MARHULKA - Vertrauen braucht Zeit

Begonnen von Ginangel, 30.10.2025 - 09:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ginangel

Hallo? Bin ich hier richtig? Ich soll mich vorstellen, wurde mir gesagt.

Äh, ja also, das bin ich. Marhulka. Ich bin ca 3,5 Jahre alt. Pudel oder Pudelmix, oder so.

Ich komme aus einer Zuchtstation, da war ich nur dafür da Welpen zu machen, die wurden mir dann weggenommen und verkauft  :grave: Und sonst gab's nichts. Keine Liebe, keine Zuwendung, von der Welt hab ich überhaupt nichts gesehen - einfach kein normales, schönes Hundeleben  :not:

Und weil sich nie jemand mit mir beschäftigt hat kenne ich das auch nicht. So kuscheln, gestreichelt werden und so - das macht mir noch Angst. Ich lass mich nicht mal anfassen. Ich trau dem Frieden noch nicht ganz  :wonder:

Dabei würde ich das alles soo gern haben! Die anderen Hunde spielen miteinander und kuscheln sich im Bett an Pflegefrauli. Die werden gebürstet und gekrault und sie schauen dabei sehr zufrieden aus. Da schau ich immer ganz genau zu und stell mir vor wie toll das wäre wenn ich das auch haben dürfte. Aber ich trau mich halt noch nicht.

Immerhin schlafe ich schon mit den Anderen im Bett  :cool2:  Am Fussende, und wenn Pflegefrauli sich etwas schneller bewegt springe ich sofort runter.

Aber trotzdem - sie ist sehr stolz auf mich dass ich schon so mutig bin. Und der Rest kommt schon noch, ich hab ja Zeit  :be happy:
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Pandora76

Ach du meine Güte. 😍😍 Dein Pflegefrauli wird dir noch zeigen wie schön die Welt sein kann .

Terryann

Wünsche dir,  dass die bald Streicheleinheiten genießen kannst!  :star:
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

E.T.

Angelika Du bist einfach toll. Jetzt ist auch eine Pudeldame bei Dir gelandet, ich bin sicher, dass Du auch Marhulka "knacken" wirst. Jedenfalls danke für die Aufnahme, freue mich über weitere Berichte.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Ginangel

Schaut mal - weil ich mich ja noch nicht anfassen lasse hat Pflegefrauli mal ChatGPDings ausprobiert.

Ist nett geworden, find ich  :be happy:
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Pandora76

Petra-Hasi

Als Kürbis bist du einfach entzückend. :herz:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Sonja

Zitat von: Petra-Hasi am 01.11.2025 - 12:29Als Kürbis bist du einfach entzückend. :herz:

Ich habs ja eher mit den Hexen  :whistle:

Manchmal scheint die KI ja echt ganz brauchbar zu sein