BENNY - Dackelmix nach Tod des Besitzers in großer Not

Begonnen von Sonja, 01.11.2025 - 09:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

BENNY ist ein ca. 4 Jahre alter Dackelmixbub, der nach dem Tod seiner Besitzers sofort aus den Haus ausgesperrt wurde und jetzt seit 2 Monaten alleine auf dem Grundstück im Freien leben muss.
3 x in der Woche kommt ein entfernter Verwandter vorbei und gibt ihm eine größere Menge Futter, aber dem ist der Aufwand bald zu viel,... und dann?
Dem kleinen Burschen steht die Verzweiflung ins Gesicht geschrieben und er braucht so schnell wie möglich ein warmes Plätzchen!





Das Bild tut wirklich weh  :grave:


julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

E.T.

Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Micia

Der arme Kleine sieht ja auch auf dem Video ganz verzweifelt und hoffnungslos aus :grave:  :cry2:  :sad2:! Keine Möglichkeit, dass er in Nitra mal vorùbergehend unterkommt, wenn der entfernte Verwandte nicht mehr kommen will??

Petra-Hasi

Na geh, sein Blick geht zu Herzen. :cry:
Am Video zittert er so stark um vor Stress oder Kälte weiß nur er. :traurig:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita


Micia

Jedes Mal, wenn ein neuer Eintrag in Bennys Thread da ist, hoffe ich, dass es Hilfe für den armen Buben gibt! :not:
Es muss für den armen Kleinen besonders schlimm sein, er hat ja mit seinem.Besitzer bis vor 2 Monaten im Haus gelebt und jetzt in der Kälte ganz allein draußen  :cry: ! So wie er dreinschaut, fühlt er sich wie ausgesetzt, rat- und hilflos und versteht überhaupt nichts mehr  :oh:  :cry2:  :grave:  :sad2: ....

Sonja

Zitat von: Micia am 01.11.2025 - 10:58Der arme Kleine sieht ja auch auf dem Video ganz verzweifelt und hoffnungslos aus :grave:  :cry2:  :sad2:! Keine Möglichkeit, dass er in Nitra mal vorùbergehend unterkommt, wenn der entfernte Verwandte nicht mehr kommen will??

Der Plan war ihn im Laufe dieser Woche nach Topolcany zu holen. Ob das mittlerweile gelungen ist weiß ich leider nicht, weil ihn die Leute plötzlich nicht mehr abgeben wollten.  :not:

Micia

Da wäre es sehr interessant zu wissen, was diese Menschen (als Schimpfwort gemeint wie bei Schopenhauer!) mit ihm vorhaben :traurig: ! Zuerst 2 Monate in den Garten sperren bei äußerst mangelhafter "Betreuung" und dann behalten wollen??? Glaube nicht, dass er es sich bei denen verbessert :oh: !! Hoffentlich überlegen sie es sich wieder und geben ihn doch an Animalhope ab!

E.T.

Zitat von: Sonja am Gestern um 09:03Der Plan war ihn im Laufe dieser Woche nach Topolcany zu holen. Ob das mittlerweile gelungen ist weiß ich leider nicht, weil ihn die Leute plötzlich nicht mehr abgeben wollten.  :not:


So ein Scheiß, fürchte, dass die Leute ihn vielleicht "verkaufen" wollen. Na hoffentlich klappt es doch noch.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Anna

Benny ist jetzt einmal in Sicherheit  :smiley:, hat uns und auch die Nitraleute sowie auch Petra in Topolcany  viel Zeit, Nerven und Überredungskunst gekostet dass er "abgeholt werden durfte". Heute ist gelungen  :be happy: - Benny ist seit heute in der Quarantäne in Topolcany  :be happy: 

Da in Nitra kein Platz für einen unkastrierten Rüden war (alle Käfige sind pumvoll - viele Käfige sind leider mit unvermittelbaren "Einzelsitzern" besetzt (akutell gibt es in Nitra z.B. vier Wolfshunde -neben einigen anderen Hunden die eigentlich nicht "vermittelbar" sind und die keinen Steckbrief haben - und leider auch keinen bekommen werden) hat sich unsere Petra aus Topolcany bereit erklärt ihn zu übernehmen.
Ich freu mich sehr dass die Zusammenarbeit mit einigen anderen Tierheimen oder Quarantänestationen wirklich super toll klappt - in der letzten Vergangenheit wurden oft Hunde "getauscht"  :cheesy:

Kathrin_Wien




da sitzt der Bub, zumindest mal in Sicherheit :)

newfamily2

Großartig! Fein, dass es euch gelungen ist, den Burschen zu retten! :heart:

Micia

Großartig, dass der Kleine endlich in Sicherheit ist :clap:  :clap:  :clap: !!! :heart: Dank an alle, die an der Rettung des armen Buben beteiligt waren!!

Ginangel

Gottseidank! Mir fällt ein Stein vom Herzen!

Danke allen Beteiligten die nicht aufgegeben haben  :kiss:
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

E.T.

Zitat von: Kathrin_Wien am Gestern um 22:52

da sitzt der Bub, zumindest mal in Sicherheit :)

Danke an alle Beteiligten, auch wenn Benny im Moment die Welt wahrscheinlich nicht versteht.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Sonja

Ich finde er schaut schon entspannter aus auf dem Foto!

Jetzt kann es nur mehr aufwärts gehen für Benny!