Allerheiligen/Allerseelen

Begonnen von julia1405, 02.11.2025 - 07:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

julia1405

Auch dieses Jahr mussten wir uns von einigen Hunden verabschieden... Hunde denen wir so sehr ein Zuhause gewünscht hätten. Heute zu Allerheiligen denken wir nochmal ganz besonders an sie...🖤

Kiara, die schwarz-weiße Staffmixhündin, wurde ganz überraschend im August 2025 aus dem Leben gerissen. Abends war noch alles gut am Morgen lag sie tot im Käfig. Es bricht uns das Herz, dass sie alleine gehen musste. 💔

Minno war ein über 14-jähriger Spitzmix, seine Kraft war leider zu Ende und wir mussten die schwere Entscheidung treffen ihn gehen zu lassen. 💔

Heiko der gestromte Dackelmixrüde durfte nur 6 Jahre alt werden, als sein Leben endlich lebenswert wurde, gab sein Körper auf. Er wurde mit vielen Wunden aus der Tötung gerettet, die Wunden heilten ab, wir suchten schon intensiv nach einem Zuhause für ihn, doch dann kam eine Infektion, sein kleiner Körper konnte nicht mehr. 💔

Maco der schwarze Staffmixrüde war viele Jahre im Auffanglager, leider unvermittelbar. Wir hoffen wir konnten sein Leben so schön wie möglich gestalten. Er starb im Beisein seiner Betreuer. 💔

Die kleine Omi ganz unten rechts hatte schon ihr Ausreiseticket in der Tasche, ihre Menschen warteten schon sehnsüchtig auf sie. Omi hatte einige Mamatumore, die noch vor der Ausreise entfernt werden sollten, sie war OP tauglich, es wurde im Vorhinein alles gecheckt, doch trotzdem hat ihr Herz während der OP aufgehört zu schlagen. Es tut uns so leid 💔

Diese 5 Hunde stehen stellvertretend für alle Hunde die wir in unserer langen Zeit im  Tierschut schon gehen lassen mussten.
Egal wie sehr man kämpft, manchmal muss man loslassen 💔😢

Gerne könnt ihr uns in den Kommentaren von euren verstorbenen Vierbeinern erzählen, vielleicht macht das Wissen, dass man mit der Trauer und dem Schmerz nicht alleine ist, etwas leichter. ❤️
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Ginangel

Ich mache den Anfang, mit OPI.

Es haben so viele hier mit ihm mitgelitten, mitgehofft. Sich über jeden Fortschritt mitgefreut. Und letztendlich mitgetrauert.

Opi hat uns gezeigt was für ein unbändiger Lebenswille in einem so kleinen, schwachen Körper stecken kann.

Er hat mir ausserdem wieder mal gezeigt was für ein wunderbarer Mensch meine Schwester Manuela ist. Sie hat alles getan um Opi aufzupäppeln und es ihm bequem zu machen. Die 7 Monate bei ihr waren vermutlich die Schönsten seines Lebens.

Wir denken viel zu selten an die Pflegestellen die "nicht einfache" Hunde nehmen und aufopfernd betreuen. Ihnen möchte ich hier auch  DANKE sagen  :herz:

Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Sonja

Morgen hätten Flipsy und ich unseren 2. Jahrestag. Es ist uns nicht vergönnt ihn zu feiern, im April ist mein kleiner Herzenshund gestorben.
Jeder der einen ATN-Kalender hat, hat ihn jetzt im November vor Augen,... er ist der Novemberheld des Kalenders 2025 und nie hätte ich Anfang des Jahres gedacht, dass ich ihn so schnell verliere.

Es tut so weh dass er nicht mehr da ist. Wir hatten viel zu wenig Zeit miteinander und ich vermisse ihn jeden Tag,... für immer.