FAFA - bitte hab Geduld mit mir!

Begonnen von Ginangel, Heute um 11:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ginangel

Hallo alle!

Also, viele kennen mich ja schon vom Mühlbacher Dorfblatt. Da bin ich zuständig für Investigativ-Journalismus, was auch immer das ist.  :rolleyes:  Ich hab den Job bekommen weil ich sehr intensiv beobachte und sehr selten zu sehen war, das hat sich inzwischen geändert, aber dazu später mehr.


Ich bin schon seit Mitte April hier. Und als ich ankam hatte ich so unglaublich viel Angst und hab nur geknurrt und gebellt und bin weggelaufen wenn Pflegefrauli nur in meine Richtung GESCHAUT hat.  :sad2: Und anfassen lassen war sowieso komplett undenkbar.

Aber es wird langsam, ich mache Fortschritte
Vor ein paar Tagen sogar einen SEHR grossen  :herz:

Und deshalb hab ich jetzt meinen eigenen Thread bekommen.

Von meinem tollen Fortschritt erzähle ich euch im nächsten Post. Hier nur noch schnell: so wurde ich im Forum vorgestellt

Und ein paar Fotos von ganz am Anfang, als ich noch so viel Angst hatte. Die Fotos sind verschwommen, weil Pflegefrauli nur von ganz weit weg fotografieren konnte, ich hab sie ja nicht in meine Nähe gelassen  :not:


Bis bald, eure Fafa



"FAFA ist eine ca. 3 Jahre alte, mittelgroße, kastrierte Hündin mit einem Gewicht von ca. 8 Kilo.
Die kleine Hündin hat in ihrem Leben noch nicht viel kennengelernt und war am Anfang
im Übergangsheim Piestany dem Menschen gegenüber etwas sehr schüchtern. Doch Fafa hat nun gelernt, Vertrauen aufzubauen und holt sich Leckerli und Kuscheleinheiten von ihrer Betreuerin. Mit dieser geht sie auch schon brav spazieren.

Bei Fremden ist sich Fafa noch immer unsicher und hält Abstand. Für Fafa suchen wir einen Platz, wo sie mit viel Geduld und Liebe immer mehr Kontakt zu den Menschen aufbauen lernt. Ideal wäre für Fafa ein Zweithund, von dem sie lernen und natürlich spielen und herumtoben kann. Fafa ist sicher eine Aufgabe, aber es lohnt sich sicherlich, ihr das Vertrauen zum Menschen näher zu bringen. Eine erfahrene Pflegestelle mit Zweithund wäre ideal für ihren Start in ein neues Hundeleben.

Da das hübsche Mädchen doch etwas ängstlich ist, wird von kleinen Kindern im gemeinsamen Haushalt abgeraten."
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Micia

Fafa, dir kann man nur gratulieren, dass du zu so einem verständnisvollen, geduldigen und erfahrenen  Pflegefrauli mit einem ganz lieben "Hundekumpelrudel" gekommen bist!
Wir sind neugierig auf deine Fortschritte und halten dir fest die Daumen und Pfoten!!

Petra-Hasi

Weißt du das du wahnsinnig schön bist. :herz:
Bin schon gespannt was du uns noch zu erzählen hast.
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

andyundsabine

Zitat von: Micia am Heute um 14:47Fafa, dir kann man nur gratulieren, dass du zu so einem verständnisvollen, geduldigen und erfahrenen  Pflegefrauli mit einem ganz lieben "Hundekumpelrudel" gekommen bist!
Wir sind neugierig auf deine Fortschritte und halten dir fest die Daumen und Pfoten!!
seh ich auch so ...
Fafa du hattest großes Glück auf so eine tolle PS zu kommen.Mit der Zeit wirsd du lernen das nicht alles so furchtbar ist wie es scheint