Kleine Liza hat nur mehr ein paar Tage Gnadenfrist

Begonnen von Sonja, Heute um 09:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

LIZA ist eine ca. 5 Jahre alte, kastrierte Wuschlmixhündin (auf den Fotos aber mit Kurzhaarfrisur), die nur mehr bis Silvester Gnadenfrist hat, dann muss sie in die Kälte.
Die kleine Maus ist lieb, freundlich, verschmust und auch stubenrein. Ihr Frauchen ist 82 und kann sich nicht mehr um sich kümmern und es wurde schon überlegt sie einzuschläfern! Zum Glück hat der Schwiegersohn doch noch im Auffanglager angerufen und damit Liza außer dem Schock ihr warmes Zuhause und ihr Frauchen zu verlieren nicht auch noch die Knallerei zu Silvester im kalten Käfig aushalten muss, darf sie noch bis Silvester bleiben.... aber dann muss sie weg.

Was das für die Maus bedeutet, vom Sofa, Kuschelkörbchen und Bett mitten im Winter im kalten Käfig zu landen, kann sich sicher jeder hier vorstellen?

Vielleicht können wir das verhindern und finden rechtzeitig ein Plätzchen für sie?









Ginangel

#1
Um Gottes Willen!!!

Das muss der Horror sein - verwöhnt und geliebt, und dann das Frauli weg und ein kalter Zwinger!

Die Kleine hat doch sicher nicht viel Unterwolle als Wohnungshund  :not:

Ich hoffe sie darf rechtzeitig wo unterschlupfen  :herz:
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

E.T.

Süße Maus, hoffentlich findet sich ein Plätzchen.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Jendara

Weiß man zu Liza etwas mehr?
Wie versteht sie sich mit anderen Hunden? Katzen? Kindern? Menschen?
Kann sie alleine bleiben?
Wo ist sie aktuell?
Vom Wesen her sehr aktiv, eher ruhiger etc.?

Ich musste meinen Lenny ja vor ein paar Tagen über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Mein Zweihund (Schäfermix) scheint seine Verlassensängste leider auch im hohen Alter noch behalten zu haben. Daher formt sich ein zarter Gedanke, ob vielleicht, obwohl ich wirklich keinen zweiten Hund mehr wollte, doch nochmal ein Pflegehund kommen darf ...
Aber da ich mich beruflich gerade umstelle und ggfs die Hunde künftig oft wo dabei haben würde, wo sie auch anderen Menschen oder größeren Kindern (ab 6) begegnen können, wär das schon recht interessant, wenn sich noch mehr herausfinden ließe. Auch, wenn vorausschauendes Handeln natürlich gegeben ist, darf der Hund absolut nicht bissig/aggressiv sein und wär regelmäßig im Auto unterwegs.