Nitrafahrt 10.1.2026

Begonnen von Anna, 11.01.2026 - 23:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Micia

Zitat von: Pandora76 am 20.01.2026 - 15:34So viele arme Seelen . Nosco hat es mir besonders angetan
Ja, mir auch, er sieht so flehend und verzweifelt aus! Aber den anderen wünsche ich nicht minder als ihm, dass sie bald ein Plätzchen in der Wärme finden!

Sonja

#26
WITCH ist ein ca. 3 Jahre alter Minibullterriermixrüde und wurde ebenfalls aus dem Animalhordingfall gerettet.

Er ist ein lustiger, aufgeweckter und pfiffiger Bursche, der zwar noch nicht viel vom Leben kennengelernt hat, aber trotzdem offen auf ihm nicht bekannte Menschen zu geht. Auch Halsband und Leine machen ihm keine Angst, obwohl er das bisher sicher nicht kannte.





Sonja

NORRIS ist ein ca. 2- 3 Jahre alter  Mixrüde, auch aus dem Animalhordingfall. 
Er ist bei fremden Menschen erstmal vorsichtig und zurückhaltend und wartet ab was auf ihn zukommt, sobald er aber merkt dass man ihm wohlgesonnen ist und er nichts Böses zu erwarten hat, taut er relativ rasch auf. Ungeachtet dessen machen ihm Brustgeschirr und Leine Angst da er dies bisher nicht kennengelernt hat und er braucht ein ruhiges Plätzchen in eher ländlicher Gegend, wo er sich in Ruhe daran gewöhnen kann

Er ist wirklich unglaublich hübsch






Sonja

DAXY ist ein ca. 2 - 3 Jahre alter Dackelmixrüde,der mit einigen anderen Hunden - aufgrund der Anordnung der Amtstierärzte - aus schlechter Haltung geholt wurde.

Daxy ist ein absolut liebenswerter, wenn anfänglich auch zurückhaltender und vorsichtig abwartender Hund. Er durfte in seinem bisherigen Leben absolut nichts kennenlernen, er hatte keine sozialen Kontakte zu fremden Menschen, er hat nur mit vielen anderen Hunden und seinem Besitzer gelebt. Daxy ist daher auf der Suche nach Menschen mit Geduld und Einfühlungsvermögen - idealerweise in Haus mit Garten am Land - damit er langsam an Brustgeschirr und Leine gewöhnt werden kann. Ein vorhandener souveräner Zweithund würde ihm sicher sehr helfen seine Angst zu überwinden. Für hektisches Stadtleben ist er sicher nicht geeignet, da er mit vielen neuen Eindrücken sicher überfordert wäre.