Nitrafahrt 7.2.2026

Begonnen von Sonja, Heute um 09:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Anna war gestern in Nitra und hier sind die ersten Fotos

Sonja

Sonja

Sonja

E.T.

:cry: . Was anderes fällt mir bei diesen Bildern nicht ein.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Pandora76

Diese flehenden Blicke 😭😭

Sonja

Es gibt noch mehr Fotos

Sonja

Sonja

Sonja

Jendara

Ma, bitte. Die Ohren von dem Schäfer am vorletzten Bild sind ja der Hammer  :be happy: .

Micia

Der schöne Schäfer mit den "Habt Acht!" Ohren ist noch auf ein paar anderen Fotos!
Und der Hund auf dem allerletzten Bild ist doch der schüchterne, kleine Nosco, richtig?

Terryann

Zitat von: Sonja am Heute um 13:43

:herz: Tarzan.und Jacky 15 - warten noch immer  :embarrassed:
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo, Nerly und Frankie
In Gedanken bei mir: ExPflegi Santiano
(im Tierhimmel:) Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Anna

Zitat von: Micia am Heute um 14:07Der schöne Schäfer mit den "Habt Acht!" Ohren ist noch auf ein paar anderen Fotos!
Und der Hund auf dem allerletzten Bild ist doch der schüchterne, kleine Nosco, richtig?

Nein, das ist seine Mutter, Steckbrief folgt in den nächsten Tagen.

Micia

Uuuuups, hätte die beiden wegen der Ohren für ein und denselben Hund gehalten! Beide wunderschön!
Verstehe nicht, dass der hübsche Tarzan und auch sein Zwingermitbewohner noch immer in Nitra warten! Beide finde ich entzückend!

Terryann

Zitat von: Micia am Heute um 19:07...
Verstehe nicht, dass der hübsche Tarzan und auch sein Zwingermitbewohner noch immer in Nitra warten! Beide finde ich entzückend!

Kann leider SB links nicht reinkopieren,

Tarzan (6) sucht halt lt. SB liebe Menschen mit Geduld und Einfühlungsvermögen
und Jacky 15 Rassekenner ...
Hoffe, dass sie bald von den richtigen Menschen entdeckt werden!
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo, Nerly und Frankie
In Gedanken bei mir: ExPflegi Santiano
(im Tierhimmel:) Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Anna

Zitat von: Micia am Heute um 19:07Uuuuups, hätte die beiden wegen der Ohren für ein und denselben Hund gehalten! Beide wunderschön!

Beide sind etwas sehr speziell   :wink2:  - Jacky ist ein typischer Jack Russel  :whistle:  - wobei im Käfig ist Tarzan der Chef...
Jacky würde sich obwohl er verträglich ist und wie man sieht auch unterordnen kann - einen Einzelplatz bei Rassekennern wünschen. Er ist (auch wenn er es momentan unterdrücken muss weil ihm Tarzan sonst schon erklärt dass es nicht so ist) ein kleiner Macho der an der Leine mit geschwellter Brust auf andere Hunde zugeht.

Tarzan - der in seinem bisherigen Leben wirklich viel mitmachen musste und definitiv kein schönes Leben hatte und es sich jetzt selbst in Nitra im Käfig um Einiges verbessert hat  -  ist ebenfalls ein sehr spezieller Hund. Eva in Nitra hat er ganz schnell lieben gelernt, mich hat er - wie alle anderen Menschen auch - anfänglich "gehasst" - hat gebellt wie ein Irrer und die Zähne gefletscht wenn ich zum Käfig gekommen bin. In der Zwischenzeit hab ich ihn schon mit meinem Milchbrötchen "eingekocht"  :alas:  Er wartet - ohne wie ein Verrückter zu bellen und Zähne zu zeigen - am Gitter auf sein Milchbrötchen.

Sollte es jemals Interessenten für ihn geben dann muss diesen bewusst sein dass er anfänglich sicher abweisend und skeptisch und mit Vorsicht zu geniessen sein wird und es eine Zeit dauern wird bis man sein Vertrauen gewinnt - zu viel Schlechtes und Negatives hat er in seinem bisherigen Leben erleben müssen. Wenn man es aber schafft sein Vertrauen zu bekommen, ist er ein absolut loyaler Hund der für seinen Menschen alles tun würde.