Nitrafahrt 7.2.2026

Begonnen von Sonja, 08.02.2026 - 09:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Anna war gestern in Nitra und hier sind die ersten Fotos




















Sonja


Sonja


Sonja


E.T.

 :cry: . Was anderes fällt mir bei diesen Bildern nicht ein.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Pandora76

Diese flehenden Blicke 😭😭

Sonja

Es gibt noch mehr Fotos





















Sonja


Sonja


Sonja


Jendara

Ma, bitte. Die Ohren von dem Schäfer am vorletzten Bild sind ja der Hammer  :be happy: .

Micia

Der schöne Schäfer mit den "Habt Acht!" Ohren ist noch auf ein paar anderen Fotos!
Und der Hund auf dem allerletzten Bild ist doch der schüchterne, kleine Nosco, richtig?

Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Amigo, Nerly und Frankie
In Gedanken bei mir: ExPflegi Santiano
(im Tierhimmel:) Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Anna

Zitat von: Micia am 08.02.2026 - 14:07Der schöne Schäfer mit den "Habt Acht!" Ohren ist noch auf ein paar anderen Fotos!
Und der Hund auf dem allerletzten Bild ist doch der schüchterne, kleine Nosco, richtig?

Nein, das ist seine Mutter, Steckbrief folgt in den nächsten Tagen.

Micia

Uuuuups, hätte die beiden wegen der Ohren für ein und denselben Hund gehalten! Beide wunderschön!
Verstehe nicht, dass der hübsche Tarzan und auch sein Zwingermitbewohner noch immer in Nitra warten! Beide finde ich entzückend!

Terryann


Zitat von: Micia am 08.02.2026 - 19:07...
Verstehe nicht, dass der hübsche Tarzan und auch sein Zwingermitbewohner noch immer in Nitra warten! Beide finde ich entzückend!

Kann leider SB links nicht reinkopieren,

Tarzan (6) sucht halt lt. SB liebe Menschen mit Geduld und Einfühlungsvermögen
und Jacky 15 Rassekenner ...
Hoffe, dass sie bald von den richtigen Menschen entdeckt werden!
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo, Nerly und Frankie
In Gedanken bei mir: ExPflegi Santiano
(im Tierhimmel:) Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Anna

Zitat von: Micia am 08.02.2026 - 19:07Uuuuups, hätte die beiden wegen der Ohren für ein und denselben Hund gehalten! Beide wunderschön!
Verstehe nicht, dass der hübsche Tarzan und auch sein Zwingermitbewohner noch immer in Nitra warten! Beide finde ich entzückend!

Beide sind etwas sehr speziell   :wink2:  - Jacky ist ein typischer Jack Russel  :whistle:  - wobei im Käfig ist Tarzan der Chef...
Jacky würde sich obwohl er verträglich ist und wie man sieht auch unterordnen kann - einen Einzelplatz bei Rassekennern wünschen. Er ist (auch wenn er es momentan unterdrücken muss weil ihm Tarzan sonst schon erklärt dass es nicht so ist) ein kleiner Macho der an der Leine mit geschwellter Brust auf andere Hunde zugeht.

Tarzan - der in seinem bisherigen Leben wirklich viel mitmachen musste und definitiv kein schönes Leben hatte und es sich jetzt selbst in Nitra im Käfig um Einiges verbessert hat  -  ist ebenfalls ein sehr spezieller Hund. Eva in Nitra hat er ganz schnell lieben gelernt, mich hat er - wie alle anderen Menschen auch - anfänglich "gehasst" - hat gebellt wie ein Irrer und die Zähne gefletscht wenn ich zum Käfig gekommen bin. In der Zwischenzeit hab ich ihn schon mit meinem Milchbrötchen "eingekocht"  :alas:  Er wartet - ohne wie ein Verrückter zu bellen und Zähne zu zeigen - am Gitter auf sein Milchbrötchen.

Sollte es jemals Interessenten für ihn geben dann muss diesen bewusst sein dass er anfänglich sicher abweisend und skeptisch und mit Vorsicht zu geniessen sein wird und es eine Zeit dauern wird bis man sein Vertrauen gewinnt - zu viel Schlechtes und Negatives hat er in seinem bisherigen Leben erleben müssen. Wenn man es aber schafft sein Vertrauen zu bekommen, ist er ein absolut loyaler Hund der für seinen Menschen alles tun würde.


peanut

Wer ist das denn? :herz:

Sonja


Micia

Pfiffy, ein lieber Bub - und offenbar noch nicht belastet von schlechten Erfahrungen mit Menschen! Hoffentlich findet er bald ein Zuhause!
Tarzan tut mir leid, kann ja nichts dafür, dass er von Menschen vor seiner Ankunft in Nitra fast nur Böses erfahren hat und dementsprechend reagiert :sad2: !
Wünsche Jacky und ihm, dass sie trotzdem ihre Menschen finden!!

Sonja

#20
LINDA ist eine ca. 3 Jahre alte Pinschermixhündin, die gemeinsam mit ihrem Sohn YOSHI bei ihrem Besitzer an einer kurzen Schnur angebunden und ohne Schutz Wind  und Wetter ausgesetzt waren. Die Amtstierärzte haben deshalb veranlasst die beide Hunde zu beschlagnahmen da die Besitzer - trotz Nachfrist die Haltungsbedingungen zu verändern - keinerlei Verbesserungen vorgenommen haben.
Bei Linda hatte  sich die dünne Schnur  schon  ins Fleisch geschnitten und sie hat davon eine Narbe am Hals.
Trotz ihrer traurigen Vergangenheit ist Linda eine Frohnatur geblieben - sie liebt Menschen und kennt und liebt  auch Kinder - sie ist ein Pfiffikus und offen für alles was das Leben bietet. Für sie wäre ein Haus geeignet, wo es nicht stört dass sie etwas bellfreudig ist.





Sohn YOSHI ist bei einer vorübergehenden PS in Topolcany untergekommen und hofft auch bald auf ein richtiges Zuhause

https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=yosh+2&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&filename=on&type=AND&album_title=on


Sonja

MURKY ist ein ca. 7 Monate alter Retriever/Aussiemixrüde der  offensichtlich ausgesetzt wurde, da er in einem Dorf aufgetaucht ist wo er niemand gehört hat. Er musste einige Tage im "Fangkäfig" diese Dorfs ausharren bis endlich die Mitarbeiter des Auffanglagers verständigt wurden. Murky ist ein aufgeschlossener, zugänglicher und noch sehr "kindlicher", verspielter  Hund, der die menschliche Nähe sucht und genießt.
Obwohl er eher "retrieverähnlich" aussieht - er ist ein Aussiemix und somit ein Hund der kein Couchpotato ist, sondern geistig und körperlich ausgelastet werden muss





Micia

Unglaublich, das Bild von Joshi an der Schnur. Bei seiner Mutter wird's nicht anders gewesen sein, noch schlimmer, da länger gedauert! Scheusale, diese Kreaturen von Besitzern! Hoffentlich haben sie nie wieder ein Tier!
Die 2 sind gerettet, muss an alle die denken, denen es ebenso geht, aber niemand hilft  :sad2:  :grave:  :cry2: