Nitrafahrt 21.3.2026

Begonnen von Sonja, 22.03.2026 - 14:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Anna war gestern wieder in Nitra und hier die ersten Käfigfotos

Sonja

Sonja

Sonja

Jendara

Maaaa :grave: .
Rivon auch immer ganz vorne und voller Erwartung. Grad so ein junger Schäfer will eigentlich nur arbeiten, arbeiten, arbeiten - und seinen Menschen Stolz machen. Hoffentlich verkümmert der nicht in Nitra, bis sein wacher, intensiver Blick stumpf wird.  :cry2:

Sonja

Ein paar Fotos gibt es noch

Sonja

E.T.

So viele traurige Blicke. :traurig:  :traurig:  :traurig:
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Ginangel

Geteiltes Leid  :sad2:

Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Pandora76

Nosco sitzt schon dort wie ein Häufchen Elend

newfamily2

schon wieder eine kleine Finja .. :not: 50699744ii.jpg

Sonja

RINTINTIN ist ein ca. 10 Monate alte Wuschelmixrüde, der Kinder  täglich in die Schule begleitet und vor der Schule auf die Kinder gewartet hat .Irgendwann haben sich die Lehrer/innen "belästigt" gefühlt und im Auffanglager angerufen dass der Hund abgeholt werden muss und so ist der arme Bursche im Auffanglager gelandet. Rintintin ist ein kleiner Sonnenschein, freundlich, aufgeschlossen und zugänglich, geht offen auch auf ihm nicht bekannte Menschen zu und Kinder gehören ebenfalls zu seinen Freunden.

Sonja

MAXIMUS ein ca. 3 Jahre alter Akitamixrüde, der mit seiner Mutter bei seiner alten Besitzerin gelebt hat. Da die Besitzerin  sich nicht mehr um die 2 Hunde kümmern konnte oder wollte, hat sie Maximus weitergegeben. Auf seinem "neuen" Platz hat er es mangelndes ausbruchsicherem Zaun  innerhalb kürzester Zeit geschafft  zu entkommen und hat  zwei Monate  in freier Wildbahn überlebt, bis er schlussendlich eingefangen werden konnte. Maximus ist ihm fremden Menschen  gegenüber anfänglich skeptisch und vorsichtig, ist jedoch gut mit Futter bestechlich. Dass in ihm ein Akita steckt weiß er nicht, denn er hat in Wahrheit das Wesen eines Labradors

ari 2008

Nelly+Katze Rothi
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro+Biba

andyundsabine

Zitat von: Sonja am Heute um 09:36MAXIMUS ein ca. 3 Jahre alter Akitamixrüde, der mit seiner Mutter bei seiner alten Besitzerin gelebt hat. Da die Besitzerin  sich nicht mehr um die 2 Hunde kümmern konnte oder wollte, hat sie Maximus weitergegeben. Auf seinem "neuen" Platz hat er es mangelndes ausbruchsicherem Zaun  innerhalb kürzester Zeit geschafft  zu entkommen und hat  zwei Monate  in freier Wildbahn überlebt, bis er schlussendlich eingefangen werden konnte. Maximus ist ihm fremden Menschen  gegenüber anfänglich skeptisch und vorsichtig, ist jedoch gut mit Futter bestechlich. Dass in ihm ein Akita steckt weiß er nicht, denn er hat in Wahrheit das Wesen eines Labradors

ohhhh 🥰Wie schön kann man sein 🥰

newfamily2

Zitat von: Sonja am Heute um 09:20RINTINTIN ist ein ca. 10 Monate alte Wuschelmixrüde, der Kinder  täglich in die Schule begleitet und vor der Schule auf die Kinder gewartet hat .Irgendwann haben sich die Lehrer/innen "belästigt" gefühlt und im Auffanglager angerufen dass der Hund abgeholt werden muss und so ist der arme Bursche im Auffanglager gelandet. Rintintin ist ein kleiner Sonnenschein, freundlich, aufgeschlossen und zugänglich, geht offen auch auf ihm nicht bekannte Menschen zu und Kinder gehören ebenfalls zu seinen Freunden.

Was ich zum Thema "Wuschelmix" beitragen kann (da er meiner Hündin, die ich vor 4 1/2 Jahren von Animalhope bekommen habe, so ähnlich sieht, dass er ihr Bruder sein könnte): ich vermute, ein Teil vom "Mix" ist ein Hütehund, sehr familienbezogen, Fremden gegenüber eher skeptisch (wenn der Hund "erwachsen" ist), und muss "arbeiten" - sonst nimmt das Hüten überhand - und einfach ein toller, wunderbarer Hund  :heart: (leider kann ich ihn nicht zu mir nehmen  :sad2: )

Anna

Zitat von: andyundsabine am Heute um 17:37ohhhh 🥰Wie schön kann man sein 🥰

Eigentlich überhaupt nicht mein Beuteschema und anfänglich war er  auch skeptisch beim Fotografieren. Mit Leckerlies war ich innerhalb kürzester Zeit "best friend" und am liebsten wäre er auf meinem Schoss gesessen  :cheesy:
Ich habe mich verliebt  :heart:  - er ist ganz ein toller Hund dem man wirklich nur kurz Zeit geben muss. WEnn man in Haus mit Garten lebt und ihm ein Zuhause geben möchte dann muss der Garten ausbruchsicher sein.

Oscar

Gestern war ein trauriger Tag für uns. Oscar hat uns das letzte Mal seine Pfote zum Abschied gereicht, dann ging er für immer über die Regenbogenbrücke zu seinen Freunden! Es ist so still geworden in unseren Herzen! 😞❤️

Oscar ist in unseren Händen friedlich entschlafen und hat keine Leiden mehr. Er litt seit ca. 2022 am Cushing-Syndrom und bekam regelmäßig Medikamente. Leider hat diese Erkrankung seine Leber und Nieren erheblich geschädigt. Er war aber bis zum Schluss eigentlich noch sehr mobil und man wollte keine Schwäche sehen. Die Entscheidung über die Regenbogenbrücke zu gehen hat er für sich selbst getroffen und uns die Entscheidung abgenommen einen Tierarzt zu beauftragen. Der Trauerschmerz ist natürlich sehr groß, alles bei uns erinnert an ihn. Es gibt aber eine Lebenspruch, welcher sich in mein Gedächtnis fest verankert hat: "Weine nicht, weil es vorbei ist, sondern lächle, weil es so schön war!" Oscar hätte es so gewollt! 😔

Sein letzter Wunsch war, daß ich 100 Osterkeksi für seine Nitrafreunde schicke. Diesen erfülle ich von Herzen gerne und kommen mit PayPal sicher an!

Jetzt müssen wir diesen schweren Verlust eines so wertvollen Familienmitgliedes erst verarbeiten! Ich habe aber bereits mit meiner Gattin und Sohn besprochen, dass ich/wir versuchen werden, Anfang Herbst (oder früher?) einen Oldie oder Langsitzer bei uns aufzunehmen um ihm oder ihr noch ein paar schöne Lebensjahre zu ermöglichen. Leider trauen wir uns auf Grund unserer reifen "Jugend" keine jungen Tiere mehr aufzunehmen. Fellnasen so ab 6-7 Jahre oder älter wären sicherlich denkbar und sind herzlich willkommen. Wir lassen uns überraschen wer unsere Herzen erobern wird ...!

Liebe Grüße an alle Helferinnen und Helfer von Animalhope

Wolfgang und auch aus dem Hundehimmel von unserm Oscar