Nitrafahrt 15.5.2026

Begonnen von Sonja, 18.05.2026 - 09:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Die Fotos von Anna's Fahrt letzten Samstag

Sonja

Sonja

Pandora76

Hoffentlich werden noch einige gesehen. Zur Zeit sind echt einige Schäfermischlinge in Nitra. Ich persönlich bin ja nicht so der Schäfer Fan würde mir aber trotzdem gute Plätze für die Hunde wünschen

Sonja

2 beeindruckende Schäferhündinnen sind gemeinsam in Nitra gelandet: Mutter MORGANA (11 Jahre) mit ihrer 9 Jahre alten Tochter MORENA

Die beiden haben ihr ganzen Leben zusammen verbracht und sollen auch in Zukunft zusammenbleiben! Wir hoffen deshalb auf Schäferliebhaber, die den beeindruckenden Damen ein Zuhause schenken. Mutter Morgana ist die Mutigere und ihr Tochtr orientiert sich sehr an ihr. Mit großen Hunden sind sich verträglich und teilen sich ihren Käfig auch mit einem jungen Burschen, kleine Hunde mögen sie wahrscheinlich ehr nicht.

Mutter und Tochter

Mutter MORGANA

Tochter MORENA

Sonja

BYRON ist ein  10 Monate alter kleinwüchsiger Schäfermixrüde, der herumirrend gefunden wurde. Da er gechipt war konnten seine bisherigen Besitzer ausfindig gemacht werden, die ihn aber nicht mehr behalten wollten. Byron hat einige größere "kahle" Stellen und die Besitzer haben ohne Umschweife zugegeben, das er mit heißem Fett verbrannt wurde.
Zudem hatte er einige, tlw. auch schon alte Bisswunden im Gesicht, vermutlich von seinen "Ausflügen" ohne Besitzer.
Byron ist total aufgeschlossen und menschenbezogen, geht offen auch auf ihm nicht bekannte Menschen zu und ist verträglich

Sonja

VANITA ist eine ca. 1 Jahr alte Terriermixhündin die vermutlich ausgesetzt wurde, da sie immer wieder von verschiedenen Personen an verschiedenen Orten gesichtet wurde.
Wochenlang wurde versucht sie einzufangen, was nicht gelungen ist da sie, sobald die Lebendfallen aufgestellt wurden  schon wieder an einem anderen Ort war, u.a. ist durch einen großen Fluss auf die andere Seite  geschwommen.
Irgendwann ist sie in ein Firmengelände gelaufen wo sie zu einem Arbeiter der sie regelmäßig gefüttert hat Vertrauen aufgebaut hat und dieser Arbeiter hat auch die Mitarbeiter des Auffanglagers angerufen und so ist die Maus im Auffanglager gelandet.
Vanita ist fremden Menschen gegenüber anfänglich vorsichtig und zurückhaltend, taut aber rasch auf wenn sie merkt dass man ihr wohlgesonnen ist. Die liebenswerte Hündin durfte in ihrem bisherigen Leben sicher nicht viel kennengelernt haben und ist daher auf der Suche nach Menschen mit Einfühlungsvermögen und Verständnis.  Mitten in einer Stadt würde sie sich sicher nicht wohlfühlen, denn das würde sie sicher überfordern - ideal wäre Haus mit Garten, ländlich oder am Stadtrand, da sie bisher auch keine Leine gekannt hat und man sie langsam daran gewöhnen könnte.

Sonja

COSIMA ist eine ca. 7 - 7,5 Jahre alte, kastrierte Spitzmixhündin, deren Besitzer gestorben ist und keiner der Angehörigen hatte Interesse an der kleinen Maus und so ist sie im Auffanglager gelandet.
Cosima (Schulterhöhe ca. 32 cm)  hatte Mamatumore die bereits entfernt wurden. Menschliche Nähe und Zuwendung dürfte sie in ihrem bisherigen Leben nicht viel erfahren haben, da sie anfänglich fremden Menschen gegenüber vorsichtig und zurückhaltend ist. Auch sonst dürfte sie nicht viel von der
Welt kennengelernt haben da ihr auch Brustgeschirr und Leine fremd sind.
Sie ist auf der Suche nach einfühlsamen, geduldigen Menschen die ihr die Zeit geben um "anzukommen" und Vertrauen zu fassen. Für Stadtleben ist sie sicher nicht geeignet.
Ein souveräner Zweithund würde ihr sicher helfen ihr Leben schneller genießen zu lernen

Mimi

Die NEUEN sind ausgesprochen entzückend. Hoffentlich müssen sie nicht ewig warten ...
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

E.T.

Zitat von: Mimi am Gestern um 17:16Die NEUEN sind ausgesprochen entzückend. Hoffentlich müssen sie nicht ewig warten ...

Ja, dem Wunsch kann ich mich nur anschließen.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.