nächstes Problem

Begonnen von Justy, Gestern um 15:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Justy

Gestern haben wir bemerkt dass eine Kralle bei Tobi bei der hinteren Pfote schief hängt.
Ich hab die Stelle mit Betaisodona eingecremt und eingebunden.

Tobi würde sonst immer daran schlecken (oder vielleicht wäre es sogar besser er schleckt?)
Er hat schon einmal eine Kralle verloren, das war total problemlos und sie ist auch wieder nachgewachsen.

Wir fahren morgen mit Tobi in die Tierklinik. Aber meine Angst ist dass die Kralle gezogen werden muß.

Hat jemand Erfahrung ob das auch ohne Narkose also mit örtlicher Betäubung gemacht werden kann?
Eine Narkose kommt bei Tobi nicht mehr in Frage.

Liebe Grüße
Ursula

LucyTina

Unserer Tina passiert das immer wieder, dass sie sich beim Laufen im Wald die hintere Kralle (Wolfskralle)einreißt.
Wir versorgen die blutende Wunder immer mit Bepanthen und binden es ein. Sobald möglich fahren wir zu unserer TÄ. Ich nehme Tina rauf, lenke sie ab und TÄ zieht die Kralle, die eh schon lose ist mit kleiner Zange. Tinnchen merkt das gar nicht. Es blutet auch nicht. Für mich ist es furchtbar anzusehen. Es ist nur ein kurzer Schmerz und sie hüpft danach freudig in der Ordi herum.

Natürlich ist es bei Tina eine kleinere Kralle als bei Tobi.
Aber es geht ganz schnell und ist für ihn danach eine Erleichterung.

Wir wünschen dem lieben Tobi alles Gute :heart:
🩷Carmen & Tina🩷
Lucy, Sammy, Davis, Leo & Lilly immer in unseren Herzen❤️
Ganze Weltalter von Liebe werden notwendig sein, um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten.
(Christian Morgenstern)

dandy

Passiert uns auch öfter, ist kein Drama, ablenken und zack und weg ist sie. Wächst auch wieder nach. Keine Narkose, nur viiiele Leckerlies.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix, Pamela ist jetzt auch dabei
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und Dandy, Floh und jetzt leider auch Troll  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Justy

Ich danke Euch Beiden ganz herzlich für Eure Antworten.

Wir waren heute am Abend noch in der Tierklinik (habe vorher noch Eure Antworten gelesen und war dann etwas beruhigter)

War wirklich nicht schlimm, die Kralle wurde mit einem Ruck entfernt. Tobi hat es gar nicht mitbekommen.
Während der Krallenentfernung lag er seelenruhig am Tisch und schleckte an seiner Vitaminpaste.
Die Paste hatte ich vorsichtshalber mitgenommen, die hilft auch in schwierigen Situationen  :alas:

Und natürlich gab es zu Hause dann Leckerlies.  :ohyes:

Liebe Grüße und danke  :heart:   

LucyTina

Das freut mich sehr, dass alles so gut geklappt hat :heart:
🩷Carmen & Tina🩷
Lucy, Sammy, Davis, Leo & Lilly immer in unseren Herzen❤️
Ganze Weltalter von Liebe werden notwendig sein, um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten.
(Christian Morgenstern)