Neuigkeiten aus Nitra vom 8.08.2009

Begonnen von Sigrid v. Amigo, 08.08.2009 - 21:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sylke

Ich muss auch ganz ehrlich sein und gestehen: So hätte ich Medo nicht wiedererkannt. Und da wäre wieder mal der Beweis, dass die Hunde wirklich in kürzester Zeit aufblühen: Rigo, Tinko, Khan, Stony ....
Sylke mit Missy (Nitra-Dackeline), Desty (Nitra-Labi), Emmi (Nitra-Dackeline)

Feuerkatz

 :kerze:

Liebe Alle,

gerade habe ich per Zufall diesen Beitrag von mir gefunden. Mir sind die Tränen in die Augen gestiegen. Medo hat gestern mit stolzen 13 Jahren gegen 19:30 die Augen für immer geschlossen.

Leider hatte er einen Hirntumor, aber es ging schnell und er hat nicht gelitten. Der Tumor war einfach zu rasch. vor 4 Wochen ist der Bub noch Kilometerweit gelaufen und hat gespielt. Vor 2 Wochen konnte er nicht mehr aufstehen ist immer umgeplumpst. Zuerst dachten wir an die Bandscheiben. Schmerzmittel haben geholfen und alles war wieder gut. Am Montag letzte Woche waren wir noch Krallenschneiden, alles war wieder gut. Am Mittwoch letzte Woche sind wir dann eigentlich nur zum Röntgen in die Klinik gefahren. Er hatte ein wundervolles Blutbild, die Bandscheiben waren seltsamerweise in Ordnung. Daher wurde ein Neurologe zugezogen.  Er hat diverse Tests, Untersuchungen etc mit ihm gemacht und mir dann die traurige Nachricht mitgeteilt. Ohne CT könne er sich nicht sicher sein was es denn nun ist, aber entweder hatte mein Bub einen Schlaganfall oder einen Tumor. 

Wir kamen nicht mal mehr dazu ein CT zu machen. Es hätte aber auch nichts geändert. Das muss ich mir immer wieder vorsagen.

Am Samstag hatte er noch einen wunderschönen Tag mit meinen Eltern und Großeltern im Garten und war im Wald wandern. Ganz gemütlich. Abends steckte dann plötzlich sein Auge kurz fest. Sonntags hing dann das ganze Gesicht und er fiel ständig wieder um, auch konnte er plötzlich nicht mehr ordentlich Bellen und bekam fiese Hustenanfälle weil er nicht richtig Schlucken konnte. Am Montag gings sofort zum TA. Dort konnte nur noch festgestellt werden, dass man nichts mehr für ihn tun kam. Wir haben Medo mit nachhause genommen und ihm noch einen wundervollen, schmerzfreien Montagnachmittag und einen wundervollen Dienstag geschenkt. Er war auf der Wiese im Wald, er bekam Eis und Spaghetti, er konnte im Garten nochmal dösen und Erdbeeren knabbern. Mittags haben wir gemeinsam auf der Couch geschlafen, hier konnte er dann schon nicht mehr ordentlich atmen. Er wurde nochmal ordentlich gebürstet weil er das so geliebt hat. Abend kam dann unsere Tierärztin und Medo durfte auf mir drauf einschlafen. Ich habe bis sein Herz aufgehört hat zu schlagen am Dienstag keine Träne vergossen um ihm Normalität zu signalisieren. Mein Schatz war auch ganz ruhig und entspannt, hat sogar noch einmal versucht mit seinem Ball zu spielen.

Ich bin unendlich dankbar, dass ich so viele unglaubliche, aufregende, atemberaubende Momente mit diesem Hund verbringen durfte. Es klafft ein riesen Loch in meinem Herzen, ich habe das Gefühl in Einzelteile zersprungen zu sein und es herrscht ein Gefühl der absoluten Leere. Die Wohnung ist so still ohne ihn. Man konnte Medo immer spüren auch ohne ihn zu sehen oder zu hören und plötzlich ist da nichts als Stille. Er fehlt mir so sehr, aber es war richtig ihn gehen zu lassen. Ich bin davon überzeugt, dass er auf mich warten wird. Der Schmerz wird nie vergehen, aber er wird ein Teil von mir werden, denn er gehört zu Medo und alles was zu Medo gehört gehört auch zu mir.

Terryann

 ;(

mein herzliches Beileid!
du  hast ihm ein wunderbares Leben geschenkt!  :53: :53: :53:

:53: :kerze: :53:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Lucy

Mein aufrichtiges Mitgefühl  :kerze:
Dein geliebter Medo wartet ganz sicher auf dich.....ihr habt ihm so viel Liebe geschenkt, die wird ihm und auch euch immer begleiten :-*
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

kkosh

 :53: :kerze: :53:
meine aufrichtige anteilnahme...

Bidi

LG Bidi

gaby


Cosima

LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Petra-Hasi

Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

andyundsabine

Mein aufrichtiges Beileid 😢
Medo diese Kerze soll nie aufhören zu brennen 🌺 :kerze:🌺

Pegasus


julia1405

Ach das tut mir leid  :grave:
Danke, dass Medo so eine schöne Zeit bei euch verbringen durfte  :8:
Für dich Medo!  :kerze: :53:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Jessy+Chilly

 :53: :kerze: :53:  Es ist immer schwer ein geliebtes Familienmiglied gehen zu lassen. Leider treten die verschiedensten Krebsarten auch bei unseren Lieblingen immer mehr auf, da ist es nur ein kleiner Trost das Medo ein "normales" Alter erreichen konnte. Für uns ist der Abschied immer zu früh. Die Erinnerung eurer gemeinsamen schönen Zeit werden immer bleiben,und später einmal wenn der Schmerz nicht mehr so emens groß ist,dann wird sie  ein Lächeln in dein Gesicht zaubern. Mein aufrichiges Mitgefühl!
Brigitte ,und unsere ❤️i Bub SIDNEY
unvergessen unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Sita

mein aufrichtiges beileid!
für dich, Medo  :kerze: :53:
liebe grüße Melitta & Co.

Flo


Jordy

Auch von mir mein aufrichtiges Beileid! Medo hatte ein tolles, fürsorgliches Zuhause und er hat von Liebe begleitet gehen können. Es ist dennoch immer viel zu früh und der Schmerz groß. Mach's gut, Medo.  :kerze: :53:
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Andrea_Luka

Deine Zeilen sind so voller Liebe, es ist wunderbar dass ihr euch hattet und er diese Liebe mitnehmen durfte.
Dir mein tiefempfundenes Beileid, ich hoffe sehr dass die schönen Erinnerungen dir möglichst bald wieder ein Lächeln auf die Lippen anstatt Tränen in den Augen bringen.
:53: