Fenja

Begonnen von Isabella, 08.08.2009 - 21:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Isabella

die kleine Jack Russel Mixhündin ist heute gut bei uns angekommen! Sie ist eine aufgeweckte und verschmuste kleine Maus  :D mehr über Fenja kommt in kürze...

sigrid

Hallo Isabella,

habe gestern Fenja (eine sehr temperamentvolle, so richtig JRT halt)im Auto geführt, und obwohl ich in Nitra zu jeden Hund die Chipnr., Namen geschrieben habe, ist bei der Übergabe in Simmering mir ein Irrtum passiert.

Habe den falschen Impfpass Michi gegeben.

Den du hast, gehört zu den OÖ Konvoj.

Rufst mich heute am Diensthandy bitte an 02954 2411 8129 um den Tausch zu machen.

Danke  :gehtsnoch: ich in Nitra!!!!! Sag zur Eva-Anna, zur Eva-Georgia usw.

Isabella

Hallo Sigrid!

Ich wurde ja gestern 2 mal überrascht  :D
das erste mal als ich von der Arbeit am abend nachhause kam die Tür aufsperr und mir Fenja bellent entgegenkam  :hund: (so früh hät ich nicht mit ihr gerechnet :D)

und das zweite mal als ich mir den Pass ansah  ?( den da wurde aus Fenja plötzlich Sally  :kratz: hab mir aber gleich gedacht das da was schief gegangen ist und in dem stress kann das schon mal vorkommen  :O

ich werde dich heute noch anrufen wegen der Pässe...

Jordy

hallo isabella!

habe beim einstellen von anzeigen fenjas fotos mehrmals gesehen. sie ist wirklich eine so hübsche. besonders das foto, wo sie an der leine zerrt - zum herzzerreißen. umso mehr freue ich mich, dass sie jetzt bei dir ist und sich austoben kann.  :D

sie ist eine sehr sehr hübsche maus und hat sich's ja schon sichtlich bequem bei dir gemacht.

viel spaß noch mit ihr.

lg
andrea
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Isabella

die erste nacht haben wir gut überstanden und Fenja hat (wie soll es auch anders sein) die ganze Nacht bei mir geschlafen :D
sie dürfte schon einmal ein Wohnungshund gewesen sein, da sie ihr Geschäft bis jetzt immer im Freien gemacht hat :gassi:

Fenja und unsere Lucy verstehen sich bis jetzt (hoffe es bleibt auch so) recht gut und spielen auch ab und zu miteinander, bei ihr merkt man das ein Jack Russel dabei ist denn sie kann vom stehen aus sehr hoch springen  :O

Fenja sucht einen Fixplatz, am besten wäre für sie eine Sportliche Familie wo sie im mittelpunkt steht....

Martina

ZitatOriginal von sigrid
Hallo Isabella,

habe gestern Fenja (eine sehr temperamentvolle, so richtig JRT halt)im Auto geführt, und obwohl ich in Nitra zu jeden Hund die Chipnr., Namen geschrieben habe, ist bei der Übergabe in Simmering mir ein Irrtum passiert.

Habe den falschen Impfpass Michi gegeben.

Den du hast, gehört zu den OÖ Konvoj.

Rufst mich heute am Diensthandy bitte an 02954 2411 8129 um den Tausch zu machen.

Danke  :gehtsnoch: ich in Nitra!!!!! Sag zur Eva-Anna, zur Eva-Georgia usw.

Hallo Sigrid,
ich hab dir meine Tel.Nr. per PN geschrieben, bitte könntest mich anrufen, damit ich dir die Daten der Besitzer von Sally geben kann, wärst du so lieb, ihnen den Impfpass dann zuzusenden??

Danke und LG
Martina
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

sigrid

Hello Isabella,

hab dir PN geschrieben.

Lg

Isabella

noch ein paar Fotos von der kleinen....
ihr lieblingsplatz zum schlafen ist die Couch wie man sieht  :) mich wundert es ja das sie mit dem Kaustangerl auf die Decke gegangen ist  :D

Isabella

das was ich befürchtet hab ist leider wahr geworden :( Fenja und Lucy verstehen sich gar nicht mehr!! Fenja ist eine sehr dominante Hündin!!
sie hat unserer Lucy in die Schnauze gebissen das sie blutete und beim TA heute, ging sie auf einen Rüden los und schnappte sogar auf die Tierärztin hin als diese ihr eine Spritze gab....

Fenja sucht daher einen Einzelplatz (auch keine Katzen)....
sie hat auch einen sehr großen Jagdtrieb...

Schäferfan

Oh jeh, Isabella, das ist jetzt aber schon schade, dass die beiden Hundedamen ihre Probleme miteinander haben ;(. ist jetzt wohl zuhause ein wenig stressig, oder ? Hoffentlich findet Fenja bald ihr Traumzuhause, das wohl im Idealfall Terriererfahrung hat und sie gut auslasten kann.

Isabella

@Schäferfan

stressig ist es in einer hinsicht jetzt schon, da man immer schauen muß das nichts passiert und man die beiden nicht alleine lassen kann.....

Fenja ist ja ansonst eh eine verschmuste und liebe Hündin die gerne Bussis gibt, nur hat sie halt mit anderen Hunden probleme (fast jeder Hund hat so seine Maken,dieses ist halt ihre)....

es wäre gut für Fenja wenn sie bald einen Fixplatz bekommen würde ohne Hunde, Katzen und Kleintiere.....

Martina

ZitatOriginal von Schäferfan
Oh jeh, Isabella, das ist jetzt aber schon schade, dass die beiden Hundedamen ihre Probleme miteinander haben ;(. ist jetzt wohl zuhause ein wenig stressig, oder ? Hoffentlich findet Fenja bald ihr Traumzuhause, das wohl im Idealfall Terriererfahrung hat und sie gut auslasten kann.

Hast da wen Bestimmten im Kopf?  :undweg:

Eine schwarz-weiße Jacky-Hündin zu meine 2 braun-weißen Jacky-Buben würd eh super passen, Terriererfahrung wär auch da  :D
Braucht`s ma nur noch meine Vermieterin erweichen, dass sie mir an 3.Hund erlaubt (ist leider eher unwahrscheinlich)

Anna

ZitatOriginal von Martina
[Braucht`s ma nur noch meine Vermieterin erweichen, dass sie mir an 3.Hund erlaubt (ist leider eher unwahrscheinlich)

Gib mir die Nummer  :D

Martina

Anna, i nimm dich beim Wort  :D

Ein paar Problemchen wären noch zu lösen:
1. Meine Vermieterin (würdest du vielleicht wirklich hinkriegen)
2. Eine nicht kastrierte Hündin zu meinen 2 nicht kastrierten Rüden (das wäre bei Fenja aber relativ schnell  zu lösen)

Ja, ja, mei Terrierherzal  :verliebt:

Isabella

@Sigrid

Hab heute den Pass bekommen!! Danke ;)

Isabella

die kleine Maus sucht noch immer ihre Familie!!
ansonst gibt es nach wie vor streit zwischen den beiden Hündinen und jetzt ist es auch schon so das Lucy auch auf Fenja zum hinschnappen anfängt :(
die beiden versuchen zar jetzt das sie sich so gut es geht aus dem Weg gehen, aber immer funktioniert es halt nicht....

ich hoffe für Fenja und unsere Lucy, das sie baldigst einen Fixplatz findet damit beide wieder glücklich sein können....

wo sind die TERRIERFANS?!?!

Isabella

so wie es aussieht interessiert sich keiner so für Fenja :( und anscheinend ist es auch egal ob sich die zwei Hunde halb zerbeißen!!! traurig aber wahr.....es werden ständig Hunde von Nitra mitgenommen und kommen auf Pflegeplätze so wie auch morgen aber für Fenja gibt es keinen anderen??? ich finde das nicht gut das man so hängengelassen wird...

marion1970

laß den kopf nicht hängen, esgeht eben nicht immer so schnell und grade wenn hunde sich nicht mit anderen verstehen ist es schwierig dann einen geeigneten platz zufinden,, denn die meisten pflegestellen so wie ich auch haben mehrere hunde oder zumindest einen und da ist es klar , daß es nicht so leicht geht,...

es wird sich sicher eine lösung finden,...ich kann sie leider auch nicht zu uns nehmen denn wir wohnen auf 73m² mit 3 hunden und 3 katzen und 2 kindern und fischen,....
 :O

lina

Weißt du Isabella, offensichtlich wäre eine Einzelplatz für Fenja das Beste, da aber fast alle Pflegestellen einen Eigenen oder mehrere eigene Hunde haben, kannst du nicht erwarten, dass sich innerhalb ein paar Tagen jemand meldet! Glaube mir, ich würde dir sehr gerne helfen, aber ein Hund wie Fenja würde mein Rudel aufmischen und das tut weder meinen eigenen, noch meinen Pflegehunden gut. Trotzdem hoffe ich und wünsche Fenja, dass sich schnell ein Einzelplatz auf einer Pflegestelle oder besser noch ein Fixplatz für sie findet!

Isabella

ich erwarte keine Wunder aber mir kommt so vor als wird nichts unternommen.....es ist nicht nur Fenja die auf Lucy hinfährt sondern Lucy jetzt auch auf Fenja und das nicht wenig.....
wenn Fenja mir nahe kommt geht Lucy auf sie los......wenn Fenja fressen gehen will, geht Lucy auf sie los.......wenn Fenja denjenigen der gerade nachhause kommt begrüßen will, geht Lucy auf sie los......usw. wegen jeder kleinigkeit wird auf einander hingefahren

ich kann die zwei nicht mal alleine in einem Raum lassen und ich hab die möglichkeit leider nicht sie getrennt zu halten.......meine Kinder haben schon angst weil sie gestern dazwischen waren als sie auf einander los sind......die beiden hassen sich einfach

Sabine

ZitatOriginal von Isabella
ich erwarte keine Wunder aber mir kommt so vor als wird nichts unternommen.....

Du kannst sicher sein, dass im Hintergrund die Telefone heiß laufen um dir zu helfen...

Das hier ist übrigens einer der Gründe warum - ohne dass viel Wirbel darum gemacht wird - manche Hunde eben NICHT am WE aus Nitra ausreisen können...weil von einer unserer Pflegestellen Hilfe benötigt wird bzw. bereits vermittelte Hunde zurück kommen...

...aber wie Marion schon schreibt...gerade in deinem Fall ist es schwierig eine kompetente, geeignete Pflegestelle aufzutreiben...wir tun unser Bestes!!!!!

Erwin

Ich kann mich Sabine nur anschließen: Du kannst Dir sicher sein, dass niemand untätig ist. Und nicht nur die Telefone, sondern auch die Hirne laufen heiß.

Ich hoffe, dass sich bald etwas findet, denn die Situation (ich geb's ja zu: ich habe immer mehr Mitleid mit den Tieren als mit den Menschen) ist für die Hunde ja alles andere als lustig.

Isabella

@Erwin

es geht mir auch nur um die Hunde!! ich sehe ja wie sie leiden und lustig ist das wirklich nicht, denn sie können sich nicht ausleben und sind total unglücklich.....
und jetzt zahlt halt Lucy der Fenja zurück was sie ihr die erste Zeit getan hat und keiner der beiden gibt nach (zickenkrieg)...

Teddy

Oweh Isabella. Hab grad gelesen dass du ziemlich viel Wirbel daheim hast. Also so arg ist es bei uns zum Glück nicht, obwohl der Teddy auch nicht böse ist, wen er mich wieder für sich alleine hat. Aber beim Stony genügt schon ein kurzes Knurren und er geht. Meistens aber ist es kein Problem wenn ich zwischen den 'Beiden sitze und eben beidhändig streichel. Nur ist der Stony halt ein echter Terrrier, hüpft und wuselt von einer Seite zur anderen. so als ob er einen ganzen Ameisenhaufen im Hintern hätte,  :D. Aber dadurch dass der Teddy um soviel größer ist, ist es ziemlich klar wer da nachgeben muss.

Isabella

Fenja bekommt morgen von einer Dame aus Baden besuch!! Es ist zwar mal unverbindlich und zum kennenlernen, aber man darf ja die Hoffnung nicht aufgeben :)