Miro, Spanielmischling, 1-2 Jahre

Begonnen von Inge B., 13.08.2009 - 21:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge B.

Miro hatte das "Glück" in Nitra gemobbt und gebissen zu werden und durfte am 8.8. ausreisen,

Die Zeit im Tierheim muß ihn extrem angestrengt haben, denn die ersten 3 Tage hat er fast nur geschlafen.

Nun taut er langsam auf und ist ein rührend lieber, schüchterner zurückhaltender Hund. Es braucht einige Zeit bis er Vertrauen fasst, dann ist er zart freundlich und geniesst die Zuwendung.
Mit anderen Hundenist er vorsichtig und absolut verträglich. Er geht brav mit und ohne Leine, ist völlig stubenrein und ganz ruhig.

Bei einfühlsamen, geduldigen Menschen, die keinen "Hoppla jetzt komm ich" Hund suchen, könnte er der richtige Traumhund werden.

Und warum kann ich jetzt keine Bilder einstellen? Ich klicke "Dateianhänge" an und nix passiert, kein Browse-Fenster erscheint!  Hilfe - das hat doch sonst immer geklappt.

Inge B.

Plötzlich geht es wieder!

Ist er nicht ein ganz Süßer?

marion1970

einwirklich hübscher hundemann,........................

dolores

Uuuuii das ist aber ein gaaaanz Hübscher 8o  :verliebt:

Nicki.Gioia

Hallo,

es freut mich wirklich sehr, dass Miro bei Inge so einen guten Pflegeplatz gefunden hat. Danke Inge, dass Du ihn bei Dir aufgenommen hast und ihm die schönen Seiten des Hundelebens zeigst. Ich bin so froh, dass er die Ausreise geschafft hat.

Mir hat Miro sofort gefallen, als ich ihn auf der HP gesehen habe. Aber ich habe es leider nicht geschafft, meine Eltern (d.h. meinen Vater) von einem Zweithund Miro zu überzeugen. Ich selbst habe auch bereits 2 Hündinnen (eine davon aus dem türkischen Tierschutz), die auch tagsüber schon bei meinen Eltern in der "Hunde-Tagespflege" sind, da mein Mann und ich beide voll berufstätig sind. Mein Vater und auch mein lieber Gatte sind der Meinung: "dass sind schon Hunde genug".

Sehr, sehr schade, ich hatte mir wirklich gewünscht, dass Miro bei uns allen ein neues Zuhause finden würde, v.a. weil ich mich so in ihn "verguckt" habe.

Auf der HP ist ein neuer Bericht der Pflegemama zu lesen: Miro ist so ein süßer, schüchterner und zarter Rüde, der sich so über ein neues Zuhause freuen würde.

Aber vielleicht findet sich ja hoffentlich bald jemand, der Miro ein eigenes und ruhiges Zuhause geben kann. Es würde mich sehr glücklich machen, wenn ich bald "vermittelt" lesen könnte. :O

Inge B.

Anfangs war das Einsteigen ins Auto nicht ganz einfach, nun springt er schon begeistert  hinein und setzt sich besonders gern auf den Fahrersitz!

Er wird täglich munterer und ist ein ganz lieber, völlig unproblematischerr Hund

Nicki.Gioia

gibt´s was Neues von Miro?

Wie geht´s ihm? Ist er schon mehr aufgetaut und lustiger geworden?

Inge B.

Er ist eindeutig lustiger geworden, läuft im Freilauf schon ziemlichi vor, springt  bei der Begrüßung an mir hoch, aber ein so richtig lebhafter, wilder  Hund ist er noch nicht, wird er vielleicht auch nie.
Zu mir ist er vertrauensvoll und schmusig, auch mit meinen Enkelkindern war er sehr zart und hat brav stillgehalten. Männer sind ihm zunächst etwas unheimlich, da bräuchte er vielleicht noch ein bisserl mehr Selbstvertrauen.
Er ist ein besonders angenehmer Zeitgenosse, Jogger, Radfahrer, Wanderer werden ignoriert , mit allen Hunden verträglich und in den vergangenen 14  Tagen  hat er ganze 2x kurz gebellt.

Für jemanden der einen ruhigen, unkomplizierten Begleiter wünscht, wäre er ideal.

Sylke

Sooooooooooo ein hübscher Hundeman. Ist da ein bissi Spitz mit drin???

Nicki.Gioia

Ich lese gerade auf der HP: MIRO ist bereits reserviert !!!

Hat sich ein Interessent gemeldet?
Oder etwa die Pflegemama entschlossen, dass er bleiben darf ???

Wuerde mich beides sehr freuen, da mir der Suesse so am Herzen liegt.  :D
(Ich haette ihn gerne an meine Eltern vermittelt, die sich dann aber leider dagegen entschieden haben)

Inge B.

Ich habe Dir schon gestern ein langes mail geschrieben, weil Du die Erste sei solltest die es erfährt. Nicht angekommen?

Miro hat eine ganz liebe Familie gefunden und übersiedelt anfang kommender Woche.

Nicki.Gioia

Hallo Inge,

hab gerade nochmal nachgeschaut: Ist leider nicht angekommen!
Kannst mir auch als PN schicken!

Freut mich, dass Du an mich gedacht hast und es mir als erstes erzählen wolltest  :O
Ich freue mich wirklich sehr für Miro und bin schon ganz gespannt auf seine neue Familie!

Nicki.Gioia

Liebe Inge,

ich habe Dir gerade eine Mail geschrieben.

Liebe Grüße

Inge B.

Liebe Alex!
Habe auch nix bekommen!

Der Link scheint ausser Betrieb, das sollte man wissen!
Liebe Grüsse

Inge B.

Inge B.

Auf Grund von innnerfamiliären Machtkämpfen wurde mir Miro nach nur 36 Stunden wieder zurückgebracht.

Also der liebe Miro sucht wieder!

Nicki.Gioia

So ein Pech aber auch fuer den armen Miro!
Man sollte sowas doch vorher innerhalb der Familie ausdiskutieren, bevor man sich einen Hund holt, oder? Das ist wirklich schade, fuer das Tier und auch fuer die Pflegefamilie.

Ich druecke Miro die Daumen, dass er bald ein eigenes Zuhause findet!

Jordy

Auweia. Das tut mir leid für Miro.  ;(
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Jenni

Ich hätte ihn ja sehr sehr gerne genommen aber leider lassen es meine Lebensumstände nicht zu und er wär zuviel allein  unter der Woche, schade :(

Ich hoffe er findet jemanden gaaaanz ganz lieben aber ich bezweifle, dass der Süße da Probleme haben wird :)

Nicki.Gioia

Liebe Inge,

gibt es was Neues von Miro?
Haben sich neue Interessenten gemeldet?

Inge B.

Stundenlang hat mein Enkel heute mit den Hunden (Miro und Alfie) in einem grossen Karton gespielt. Die 3 waren so richtig glücklich!

Nicki.Gioia

Das ist aber ein tolles Bild  :O
Man sieht es den Dreien so richtig an, wieviel Spass die dabei haben !!!

Jenni

Wie gehts dem den Kleinen? Hat sich schon jemand gefunden?

Der sollt jetzt echt endlich vergeben sein bevor ich noch meinen Job kündige und ihn nehme lol ; ;

Inge B.

Miro geht es sehr gut. Lustig spielt er mit Alfie herum, liebt die langen Freilauf Spaziergänge und ist wirklich ein entzückender, angenehmer Hund.
 Von seiner Scheu und Zurückhaltung ist kaum mehr was zu merken.

Aber Ineressenten sind absolute Mangelware, auch wenn ich's nicht verstehen kann.

Liebe Grüsse

Inge B.

Jenni

Freut mich, dass es ihm so gut geht! Danke für den lieben Bericht :)

Echt? Wow nee das versteh ich auch ned. Mah und ich hätt ihn so gern und kann einfach ned ><

LG

Nicki.Gioia

Ich kanns auch nicht verstehen. Ich würde ihn auch so gerne nehmen, kann aber leider auch nicht!

So ein lieber und hübscher Hund sollte doch ein Zuhause finden !!!

@ Inge: ich habe Dir eine PN geschrieben!