Hallo, hier meldet sich Luni, alias Dejna!

Begonnen von Cindy_1, 23.08.2009 - 22:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Cindy_1

Hurra, endlich in Freiheit!

Endlich, ich durfte dieses schlimme Lager verlassen. Monatelang mußte ich schlimme Dinge wie sich aufgebende und leidende Hunde ertragen und es kamen und gingen sooo viele. Es gab liebe Kinder, die mir Hoffnung gaben und mich ab und zu in die Freiheit entführten. Furchtbar, danach wieder in dieses Gefängnis zurück zu müssen.  :( Einige Zweibeiner kümmerten sich aufopferungsvoll um uns, aber keiner hatte bei so vielen Leidensgenossen wirklich Zeit.
 
Aber irgendwie war es diesen Samstag anders. Ich wurde in eine Box gesteckt, aber huch, was passiert nun mit mir? Dann ging es viele Kilometer, wurde umgeladen. Eine Fahrt in eine ungewisse Zukunft?  ?( Der Bus hielt, die Boxentür ging auf, aber ich traute nicht so recht, wer weiß, was mit mir passiert. 2 Männerhände haben mich behutsam aus der Box gehieft, ich bekam eine Leine an und durfte endlich in Freiheit schnüffeln und auf der ausbruchsicheren Wiese mein Geschäft erledigen.
Ich war so glücklich, daß mein Temperament mit mir duchging und ich allen Menschen zeigen wollte, wie glücklich ich bin. :banana: Meinem neuen Frauchen habe ich gleich mal die Hände geleckt und mich an ihr festgekrallt.

Dann wieder in eine Box, weiterfahren, aber ich hatte Hoffnung, da immer wieder eine Stimme zu mir sprach und ich dabei Leckerlies knabbern durfte.
 
Dann, endlich aus der Box und rein in den Garten. Endlich konnte ich nach Herzenslust, erstmal an der Schleppleine, schnuppern und auskundschaften um dann, einer nach dem anderen, meine neuen Hundekumpels bzw. Kumpelinen kennenzulernen. Mein Frauchen war ganz zufrieden mit uns. Und einen großen Haufen habe ich auch gleich in den Garten gesetzt.  :D
 
Dann drängte Frauchen, daß wir ins Bett müssen. Um 24 Uhr in Nürnberg abgefahren, um 2 Uhr hier angekommen, 3/4 Stunde zum kennenlernen und auskundschaften, etwas futtern, so war es fast 3 Uhr, als wir uns schlafen legten. Da ich mich als Powerhund gezeigt hatte, war ich jetzt doch etwas bettmüde. Mein Frauchen hat mir das weiche, kuschelige Hundebett neben ihrem Bett zugewiesen, weil sie meinte, ein Schäfi müßte nicht auch noch mit im Bett schlafen, wenn schon 2 kleine und 1 mittlere dort schlafen. Denkste ... nach ein paar Minuten, als ich dachte Frauchen schläft, habe ich mich vorsichtig neben sie gemogelt und mich an sie gedrückt. Ich war so unwiderstehlich, daß sie mich in den Arm genommen hat und wir die restliche Nacht so gelegen haben. 8)
 
Toll, am Morgen meine Geschäfte brav im grünen Gras erledigen zu können, dafür habe ich Frauchen sogleich abgeknutscht. Da sie uns sofort in den Garten rausgelassen hat, nachdem sie gemerkt hat, daß Unruhe entsteht, wollte ich ihr gleich noch guten Morgen sagen, was dann einen etwas feuchten, beschmutzten Schlafanzug zur Folge hatte.
 
Nach dem Frühstück wurde geschmust, Ball gespielt und am Mittag haben wir unseren ersten Ausflug durch den Wald in den Nachbarort zum Brunnenfest gemacht ... und habe den ersten Test bestanden. Ich habe mich vorbildlich benommen, wofür ich auch etwas Leckeres abbekommen habe. Danach habe ich mich mit Frauchen auf der Sonnenliege erholt.
 
Bällchen sind meine Leidenschaft. Die Tennisbälle habe ich tausenmal brav zu Frauchen zurückgebracht, den großen Plastikball habe ich auch schon platt gemacht, nachdem die Piestánierin Beky dies wochenlang vergeblich versucht hatte.
 
So, jetzt wird vor dem Fernseher gelümmelt und dann geht´s ab in die Heia ....... und morgen früh kann ich Frauchen wachküssen, sie hat Urlaub und kann diese Freistunden in der Frühe mit mir nutzen. :D

 Außerdem ..... Frauchen schwankt noch zwischen Luni, dem Namen, unter dem ich allgem. bekannt bin, Luna, wie im Pass steht und Dejna, wie ich in Nitra genannt wurde. Wahrscheinlich wird es bei Dejna bleiben, da sie meint, ein besonderer Hund braucht einen besonderen, schönen Namen. :)

 :chef: Ach ja ...... ich soll noch ausrichten:
 
Herzlichen Dank an Anna und alle die lieben Helfer, die es wieder mal möglich gemacht haben, daß ich und so viele meiner Kumpels in neue Familien und Pflegestellen ausreisen konnten.
Danke an die Tierhilfe Franken und Fahrer Franz, wo ich bis Nürnberg mitfahren konnte.

Cindy_1


Sonja

Schön das Du's so gut bei Deinem neuen Frauchen hast :O :O :O
mit Hundefreunden, einem Garten und vielen Schmuseeinheiten :taetschel:
Du bist ein echter Glückspilz :O :O :O

Jordy

Wenn Hunde sprechen könnten, was würden Dejna uns wohl sagen ??? Sie sieht jedenfalls sehr glücklich aus. Und was Besonderes ist sie auf alle Fälle.  :O

Genieß die Freiheit weiter, liebe Dejna !!!
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Sylke

Ich find immer so toll, wie schnell das Fell glänzt und die Augen strahlen!

Martina

Luni / Denja - ich hatte die Ehre, dich nach Passau fahren zu dürfen und ich muss dir ein großes Lob aussprechen, du warst ein ganz braver Fahrgast, sehr gesittet und ruhig, ich glaube du hast dich sehr wohl gefühlt, du bis eine ganz liebe, zuckersüße Schmusemaus und ich wünsch dir viel Glück in deinem neuen Leben, es war mir eine Freude, dich kennenlernen zu dürfen.

Martina
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Cindy_1

Badetag ......  :D

Also sehr wasserverrückt bin ich noch nicht  :rolleyes:. Erst mußte ich mal das Ufer abschnüffeln und mal vorsichtig die Vorderpfoten rein .... iiiiih, naß! Und da soll ich rein???  :evil:
Dann hat sich Frauchen überwunden, selbst zu den Fischen zu steigen. Unmöglich, Frauchen da allein zu lassen, also schnell ins Wasser und  ihr nachgeschwommen. Sie hat mich im Arm gehalten und ich habe mich vertrauensvoll an sie geschmiegt  8). Als sie mich wieder losließ, habe ich sie nochmal umkreist und dann sind wir zusammen ans Ufer geschwommen.

So schade, daß Frauchen die Kamera nicht dabei hatte, aber die wäre bestimmt abgesoffen, so "anhänglich und umwerfend" wie ich bin.






Jordy

Ich finde deine Berichte immer so nett geschrieben. Da merkt man, dass sich zwei gefunden haben ... Schön!!!  :D
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Henny

Bericht und Bilder sind total süß! Da haben sich wirklich zwei gesucht & gefunden! :)

Cindy_1

hallihallo, muß mich mal wieder melden ....


schaut mal, wir haben eine eigene Decke zum Sonnenbaden, damit wir auch weich liegen  :D



..... und immer diese Diskussionen mit den schwarzen Zicken


..... sie läßt sich nicht überzeugen


..... und ich habe doch recht


..... jetzt habe ich sie überzeugt



Sylke

Hallo Luni, ich bin Ronni, ein kleiner Rauhhaardackel und ein echter Fan von Dir. Dein Frauchen macht ja wirklich ganz, ganz tolle Fotos von Dir! Überzeugungsarbeit muss ich auch immer leisten bei meinen zwei "Zicken". Obwohl, die Langhaardackeline habe ich eigentlich ganz gut im Griff. Sorgen macht mir da eher der Labi. Die kämpft einfach in einer anderen Gewichtsklasse  :rolleyes:. Ich freu mich schon auf neue Fotos von Dir!
Bis bald, dein Ronni

Schäferfan

Luni, du bist so eine schöne Lady ! Warst mir, als du noch in Nitra warst, schon so ein Anliegen, ich wurde schon fast zur Stalkerin bei deinem Frauli :D. Aber diese hat dich eh schon längst entdeckt gehabt und Feuer gefangen. Sag ihr einen ganz lieben Gruß von mir und genieße dein Leben samt Diskussionen mit Zicken weiterhin !
Lg Petra

Beate

Ach...ist das eine schöne Geschichte.Alles Gute liebe Luni!  :)

bluedog

geniess dein neues leben, luni !!

eine traumhafte umgebung habt ihr da !!
 :)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Cindy_1


Cindy_1

eine traumhafte umgebung habt ihr da !!

Ja, das ist wahr. Dafür haben wir auch in Kauf genommen, daß das alte Haus, das wir gekauft haben,  nicht gerade in einem beneidenswerten Zustand war.  8o :rolleyes: