În den letzten Tagen....

Begonnen von Anna, 03.09.2009 - 22:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TarraLunaLeaAlice

Wenn dann würde ICH sie dir heute bringen Prince denn ich fahre heute zu Lilli und bringe ihr 2 hunde und da fahr ich eh bei wiesen vorbei.

prince

was heißt das im "Klartext"??
wenn, dann würde ich sie dir heute bringen ??
sind sie noch in Nitra ? oder holst du sie heute ab ,oder ???
bräuchte noch ein paar Infos, wenn/wann sie kommen........
danke lg Daniela ( Tele.Nr. kommt per PN)

Lilli

Wir aus dem Burgenland sollten sich jetzt einmal zusammentun.

Ruf mich bitte an.

prince

ja, sollten  wir !!!!!1
weißt du was von den 9 mutterlosen welpen ??
sende dir meine nummer per PN
lg Daniela

Sigrid v. Amigo

ZitatOriginal von prince
ja, sollten  wir !!!!!1
weißt du was von den 9 mutterlosen welpen ??
sende dir meine nummer per PN
lg Daniela

Also vier von den Milchzwergen sind nun in Leoben angekommen. Ein heller und ein schwarzer Bub sind bei Elke/Jetsream in Pflege und der zweite helle und ein schwarzer Wuzel übernachten bei mir und kommen morgen auf die Pflegestelle Lassing zu Silvia.

Unsere vier sind wohlauf und haben auch schon fleißig getrunken (Jenny hat sich gleich hervorragend um die Lassinger Zwerge gekümmert, wie wenn sie in ihrem Leben nie was anderes getan hätte).

Lilli

ZitatOriginal von prince
ja, sollten wir !!!!!1
weißt du was von den 9 mutterlosen welpen ??
sende dir meine nummer per PN
lg Daniela

Ich ruf dich morgen an, dann können wir plaudern.

Bin heute durch meine neuen Pflegewuffis etwas abgelenkt gewesen.

TarraLunaLeaAlice

Abgelent ist gut Lilli hat seit heute nen Charly Chepplin daheim^^ der schaut echt so aus wenn man den watscheln sieht ^^

prince

hat es einen bestimmten Grund, dass man meine Hilfe bei den 9 mutterlosen Welpen nicht benötigt, und mir auch keiner Bescheid gibt, dass ich keine zur Pfelge bekomme ??
habe mich darauf einegestellt, und eigentlich auf Info bzw. Anruf gewartet, ob oder ob nicht ??
Irgendwie kenn ich mich nicht mehr aus, und verstehe es auch, ehlich gesagt nicht ganz, man kann mir ja mitteilen, dass ich keine bekommen, obwohl ich den ganzen Tag zu Hause bin, aber eben in Welpenaufzucht unerfahren..........
aber ich habe garkeine Info erhalten und auch keine Antwort oder sonst etwas ?
ich weiß ich bin ganz neu hier, aber ich wollte da helfen, wo ich gut kann, weil ich eben den ganzen Tag zu Hause bin.........
schade, vl. kann es mir jemand erklären
lg Daniela

Sigrid v. Amigo

Hallo Daniela!

Das hängt von ganz vielen Faktoren ab wie, wann und warum ein Welpie wohin vergeben wird.
Geschwistertiere werden auf keinen Fall einzeln in Pflege gegeben. Mutterlose Welpen hängen mit ihrem Leben oft an einem seidenen Faden, da man nie weiß wie sie die Handaufzucht vertragen. Und Handaufzuchtswelpen zu verteilen und vergeben ist dadurch nicht einfach. Man will ja auf jeden Fall kein Risiko eingehen um das Leben des Puppies zu gefährden. Oft muss vor Ort dann noch einmal komplett umentschieden werden weil es sich dann anders darstellt als man  glaubt.  und es ist schwierig von der Slowakei aus alles und jeden zu verstädnigen. Die Hunde reisefertig zu bekommen ist in Nitra jedes Mal ein Riesenaufwand, damit auch alles gut funktioiniert. Wennst es einmal live erlebt hast, verstehst es mit Sicherheit.

Nimm es einfach nicht persönlich. Vielleicht ist schon bald einmal ein Welpie dabei, der auch mutterlos ist aber halt schon alleine fressen kann. Glaub mir, das reicht eindeutig für den Beginn.

Ansonsten kann dir sicher ein fixer Nitra-Helfer auch noch Auskunft darüber geben oder du rufst mich an (schicke dir meine Telefonnummer per PN).

Liebe Grüße

Sigrid

prince

Danke, liebe Sigrid
ich verstehe, das ja , aber wenn man mir früher gesagt hätte, dass ich garnicht in Frage komme, hätte ich keinen Familienrat gehalten,mich darauf eingestellt, habe lange mit Sahle telefoniert und mir Tipps und Rat geholt, und eigentlich gestern gerechnt,dass ich 2 bekomme.
ich verstehe,dass es sehr schwer ist, solche Welpen aufzuziehen, aber wenn man mir gelich am Freitag gesagt hätte, dass ich keinen bekomme, hätte ich mir viel Kopfweh und Umorganisiern erspart.
ich habe 2 Tage lang an nichts anders gedacht als an die Welper und mir den Kopf mehr als zerbrochen...........
Danke für dein (späten ??? was machst du um diese Zeit wach ??) Worte
lg Danieal

Silvi

Wie sieht es mit dem Shi-Tzumixmädchen aus, ist sie noch in Nitra   ?(
Bin wieder da und würde sie gerne aufnehmen, wenn sie mir jemand nächste Woche bis nach Gmunden bringen könnte.
Vielleicht fährt Elke aus Salzburg.
Silvia mit Cara, Elvis (m. Hunde), Enola, Kimmy, Layla (m. Katzen)

Gebt jedem armen Tier eine Chance!

Batman Forever

@ Silvi

das Shi Tzu Mädchen ist ein Lhasa Apso Mädchen, sprich Tibetanischer Tempelhund und die etwas grössere Ausgabe von Shi Tzu, ca. 8-10 kg
wir haben sie auf den Namen Kim getauft, und ja sie ist noch unten....

Silvi

Wenn sie nächste Woche raus kann, werde ich sie nehmen. Egal ob Shi-Tzu oder Lhasa.
Gibt es Bilder von ihr?, lass mich aber auch überaschen. Mal was anderes als im vorhinein schon zu wissen wie der Hund aussieht.
Silvia mit Cara, Elvis (m. Hunde), Enola, Kimmy, Layla (m. Katzen)

Gebt jedem armen Tier eine Chance!

Batman Forever

...ja es wurden Fotos gemacht, ich bin mir sicher ihr Steckbrief wird in den nächsten Tagen eingestellt, schreib PN an Anna und reservier das Mädl für Dich  :O

prince

Wie geht es den 9 Kleinen auf ihren Pflegestellen ??
sind alle wohlauf ?
kann mal wer berichten ?? würde mich freuen !

niki_ooe

hallo prince

also ich hab 3 jungs der mutterlosen welpen bei mir aufgenommmen , werde unter tagebücher nach ein eigenes thmena aufmachen ,
also meinen 3 geht es super super gut, fressen sehr sehr brav udn pünktlich alle 3,5 stunden brauch gar keinen wecker stellen die kleinen melden sich pünktlich auf die minute

die beiden kleineren haben 600g und der grössere 700 g
die tierärztin is rundum zufrieden mit ihnen sidn wohlgenährte und sehr fit e jungs

lg niki

Silvi

...ja es wurden Fotos gemacht, ich bin mir sicher ihr Steckbrief wird in den nächsten Tagen eingestellt, schreib PN an Anna und reservier das Mädl für Dich .

Hab ich gemacht, aber keine Antwort von Anna bekommen   ;(



Will die Kleine Kim , bevor sie mir wieder wer wegschnappt, wie schon so oft  :O
Silvia mit Cara, Elvis (m. Hunde), Enola, Kimmy, Layla (m. Katzen)

Gebt jedem armen Tier eine Chance!

Cindy_1

Hurra, endlich Bilder von Spanielmäuschen. Danke! 8)

Hab grad gesehen ..... Elba ist "Dringend".  8o

Weiß jemand, wie sie sich gegenüber anderen Hunden verhält? Eher unterwürfig oder dominant?
Eigentlich bin ich "voll", aber eine Schüchterne und dazu in meiner Lieblingsfarbe  :D würde ich gerne päppeln.  :)

Cindy_1

hmmm, dominant ist vielleicht nicht die richtige Ausdrucksweise  ?(, das ist sie sicher nicht, aber sie sollte nicht gleich zicken. Unterwürfigkeit (gegenüber Hunden) ist kein Problem, da wird sie mit Sicherheit bemuttert werden. :D

Anna

ZitatOriginal von Cindy_1
Hurra, endlich Bilder von Spanielmäuschen. Danke! 8)

Hab grad gesehen ..... Elba ist "Dringend".  8o

Weiß jemand, wie sie sich gegenüber anderen Hunden verhält? Eher unterwürfig oder dominant?
Eigentlich bin ich "voll", aber eine Schüchterne und dazu in meiner Lieblingsfarbe  :D würde ich gerne päppeln.  :)

Elba ist ganz eine Liebe, freundlich, so nach dem Motto: ....lalala ich bin auch da... hat mit Nichts und Niemand ein Problem. Denk jedoch dass sie schon a bissi Pfeffer im Hintern hat, eine kleine "Gschaftige" ;)

Cindy_1

uiuiuiui .... noch eine Springmaus  :evil:.
Mit Luni und Beky aus Piestány sind sie dann ein absolutes Powertrio. Ich glaube, da zieht Herrchen aus reinem Selbsterhaltungtrieb aus  8o.
Aber vielleicht tut sich ja in den nächsten Tagen noch was bei der Vermittlung einer der Sportskanonen.

Aber ... gibt es einen Grund, warum Elba "Dringend" ist?

Meine Augen haben da noch ein allerliebstes Herzchen erspäht -  die kleine Spanielmaus Carina  :hund:
vielleicht braucht die ja noch dringender ein Plätzchen!? ;)

Silvi

ZitatOriginal von Silvi
...ja es wurden Fotos gemacht, ich bin mir sicher ihr Steckbrief wird in den nächsten Tagen eingestellt, schreib PN an Anna und reservier das Mädl für Dich .

Hab ich gemacht, aber keine Antwort von Anna bekommen   ;(



Will die Kleine Kim , bevor sie mir wieder wer wegschnappt, wie schon so oft  :O


Irgendwie hört mich wohl keiner  ?( ?( ?(
Silvia mit Cara, Elvis (m. Hunde), Enola, Kimmy, Layla (m. Katzen)

Gebt jedem armen Tier eine Chance!

Anna

:D :D
ZitatOriginal von Silvi
ZitatOriginal von Silvi
...ja es wurden Fotos gemacht, ich bin mir sicher ihr Steckbrief wird in den nächsten Tagen eingestellt, schreib PN an Anna und reservier das Mädl für Dich .

Hab ich gemacht, aber keine Antwort von Anna bekommen   ;(



Will die Kleine Kim , bevor sie mir wieder wer wegschnappt, wie schon so oft  :O


Irgendwie hört mich wohl keiner  ?( ?( ?(

Doch Silvi ich hör bzw. les dich  :D ... Samstag in einer Woche (also am 19.9.) fahren sicher wieder einige Hunde Richtung OÖ und da könnte sie die Reise zu dir antreten  ;)

Silvi

Silvia mit Cara, Elvis (m. Hunde), Enola, Kimmy, Layla (m. Katzen)

Gebt jedem armen Tier eine Chance!

Diana

ZitatOriginal von Silvi
DANKE

Die Hündin ist bereits für dich reserviert  :D und damit du weißt, wer dich nächsten Samstag heimsuchen wird, hier ihr Steckbrief  ;) :

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=1781&Itemid=26