Hundeschule!

Begonnen von Mopsmix, 06.09.2009 - 09:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mopsmix

Gestern war ich wieder in der Hundeschule!!

Neuer kurs beginnt und im November sollte ich die bgh1 machen!

Jedoch kann ich den kommpletten anfänger kurs durch machen da keine Leute vom alten kurs die mit mir waren mehr sind und es sind auch keine trainer mehr jetzt ist nur mehr 1mal die woche training.

Wie soll ich die bgh1 prüfung machen wenn wir eh nur den anfänger kurs trainieren da steh ich am selben punkt wie das letzte mal!!!!

Regt mich das schon wieder auf weil kann ich wieder anfangen auf eigenkappe zu trainieren!

Mfg gege

Tamara

hast du den Anfängerkurs schon gemacht?
grundsätzlich ist es ja in den Hundeschulen ja doch eher so, dass einem gezeigt wird, WIE man trainiert, und das macht man dann die ganze Woche über selber...
also auch für BGH muss man fleissig zuhause üben...  ;)

Mopsmix

zuhause in der wohnung??

Anfänger kurs hab ich schon hinter mir und jetzt kann ich alles von vorne wieder machen nur weils keine trainer haben!!!

Bin alleine so wie der eine der die bgh2 macht!!

is doch kacke

marry7032

Muss mal kurz nachfragen !

Meinst du  die Hundeschule in Eisenstadt oder ? Ich war ein paar Monate dort und hab , dann eine Pause eingelegt . Eigentlich hatte ich vor bei dem neuen Kurs wider anzufangen . Aber ist es wirklich so schlimm wie du beschreibst ? Vorallem mit den Trainern ? Wie ich noch gegangen bin , waren immer 2 bis 4 Trainer da .

?( ?( ?(

Mopsmix

Ja ich bin in eisenstadt!

Bis jetzt war es so das jeder trainer anders trainiert hat!!

Is angeblich normal!

Jeder zeigte es anders ich trainiere jetzt so wie ich es für richtig empfinde!

Aber ab jetzt ist nur mehr donnerstags von 19bis 20 uhr training eben weil zu viele trainings einheiten sind und dafür zu wehnig trainer sind ich bin schon gespand wie es weiter geht denn ich war vor der sommerpause meist alleine mit dem trainer egal ob samstag oder donnerstag.

Und einmal war es so das kein trainer da war und wir alleine trainierten das haben aber dann die welpen trainer übernommen!!

Ich verstehs das es für den verein nicht einfach ist da einige aufgehört haben aber dann muß ich mich darum kümmern das da auch mal ordendliche leute da sind!!!

Anfangs waren wir 16 bis 20 leute da waren 3 trainer zum schluß war ich alleine und ich war außer 2 mal immer dort!

Außerdem trainiere ich 3 mal die woche alleine am platz!!!!!

Und jetzt is es so ich will die prüfung machen die trainer wissen es und haben mir auch gesagt das es aufgeteilt wird und ich mach wieder denn ganzen sch..ß durch.

Was ich absolut nicht verstehe denn Holly macht platz sitz füß hier schon schön und jetzt kann ich mir das wieder antun das is ja ned der sin denn sie sollen mich und den hund doch weiter bringen!!!

Aber du kannst ruhig kommen dann hab ich wehnigsten wem zum trainieren sonst is ma das zu blöde wenn i da immer mit machen soll!!!

Aber ich schau ma das noch ein paar mal an wie das weiter geht.

Zusätzlich verstehe ich es nicht das ich nichts machen kann den ich will agility oder sowas in der richtung machen da Meine Holly auch ordendlich ausgepowert gehört und das kann ich auch ned weil es niergens was gibt ebreichsdorf baumgarten is mir zu weit somit keine chance auf sowas in der richtung.

mfg

marry7032

Sind denn keine Agility Hindernisse am Platz ? Hmm hört sich alles nicht so tolle an ;(. Und Samstags ist überhaupt nichts mehr ? Ja , das mit den Trainern stimmt , was mich immer am meisten verwirrt hat, war das bei " Riege Marsch" jeder dann für ablegen usw. einen anderen Ausdruch verwendet hat .

Naja , ich schau  mal . Werd sicher mal wider vorbei kommen , bezahlt hab ich ja auch  :)

Mopsmix

Es sind nur trainings sachen wie ein tunnel eine kleine treppe  paar reifen halt alles fürn welpen kurs die man aber auch privat benutzen darf wenn man hin kommt!

Weiters gibt es gar nichts für agilty!!!

Ich könnte nur mehr beim ferten gehen mit machen da gibt es angeblich auch keinen trainer mehr die die es jetzt machen die haben sich alles selbst gelernt!!

Ich weiß das es jetzt nicht gerade werbung für den verrein ist aber ich finde all die sachen nicht gerade mehr gut aber egal wo du hin gehst es ist bei uns überall gleich.

daweil will ich nur mitn hund die bgh1 machen und sie mit agilty beschäftigen da sie sehr hyperaktiv ist und sie ordendlich beschäftigt gehört!!!

Ich kann dir schon oaar fotos rein stellen wie es jetzt ausschaut aufn platz

Mopsmix

da ich heute eine pn wegen h-s eisenstadt bekommen habe. schreib ich mal wieder was rein..

im jung hunde kurs sind derzeit 3 leute und 2 trainer

ich selbst hab einzel training.

die trainingszeiten für junghunde und anfänger sind jeden donnerstag von 19-20 uhr bei flutlicht!!!

falls jetzt wer interesse hat komm ich am donnerstag mit euch mit..

i bin ja lätiert mitn finger und kann meine ned führen beim training weil ja mein linker daumen gesplittert ist!!

Aber dann komm ich halt was trinken am platz und schau zu...

mfg gege

marry7032

Danke für die Info  . Wenns die Zeit am Donnerstag zulässt , werd ich wider in den Kurs einsteigen   :O . Weißt du zufällig wie weit diese Gruppe schon ist ?

JulieK.

Danke für die Infos gege!!

Ich denke ich werde auch mit einer Bekannten am DO hinkommen. Mal sehen wie das so abläuft dort und ob es uns zusagt.

Kleingruppe find ich schon mal super! Das ist wie in der Menschenschule, da kann man besser lernen ;)

Kann man auch schon vorher hinkommen zum begutachten??

Liebe Grüße Julie mit Boris, Ulany und Gräfin Janka AKA Wüda Sauteifl :D

marry7032

ZitatOriginal von JulieK.
Danke für die Infos gege!!

Ich denke ich werde auch mit einer Bekannten am DO hinkommen. Mal sehen wie das so abläuft dort und ob es uns zusagt.

Kleingruppe find ich schon mal super! Das ist wie in der Menschenschule, da kann man besser lernen ;)

Kann man auch schon vorher hinkommen zum begutachten??

Liebe Grüße Julie mit Boris, Ulany und Gräfin Janka AKA Wüda Sauteifl :D

Ja, das geht denk ich schon . Ich und meine Angehörigen dürfen hin wanns wollen steht auf dem Zettel dort . Mary hab ich schon letztes Jahr einschreiben lassen.Wenn sich nichts geändert hat und noch die alten Platzregeln gelten,kenn ich mich aus  ;)
Wenn du willst könn ma schon 2 Stunden vorher hin und die Mary und den Bobische fetzi fetzi  lassen  :D . Wobei wenn die Mary müde ist und keine Lust mehr hat , stur wie ein Dackel ist und nix mehr machen will .... Vielleicht lieber nach der Stunde fetzi fetzi  :O

Mopsmix

naja am donnerstag is ab 18 uhr training da trainieren die trainer und vieleicht auch ich dann wieder ich kanns mir aussuchen wann ich komme!!

Rufts mich halt die woche an bin die woche im krankenstand!!

0699/17700866

Mopsmix

kommt ihr morgen??

Stell euch schon mal ein paar fotos vom platz rein dasts siehts wie groß er is!!!

mfg

Mopsmix

ihr könnt ruhig vorher kommen zum begutachten und zum quatschen ob es überhaupt euch entspricht außerdem könnt ihr gleich ein training machen ich komm eh auch aber glaub ned das ich was machen kann mit meinen finger wenn dann müßte ich rechts führen und das is blöd weil es eine umstellung währe weil ich immer links führe!!!!

mfg

marry7032

Ich werde heute vorbeischauen  :O .

Sind ma heute eine "größere Gruppe"  :D

Mopsmix

glaub ned!!!

wann bist du dann dort das ich mich nach dir richten kann!!!

mfg

JulieK.

Müssen auf nächste Woche DO verschieben! Leider.

Lg Julie

Aber da melden wir uns auf jeden Fall :O

Mopsmix

ja ich fahr jeden falls hin werd eh sehen ob wer kommt!!!!

kann sein das ich heute nur zuseher bin!!!

mfg

Mopsmix

gestern hab ich wieder sonder training gehabt!!!

Ganz toll wars denn wir sind eine ganze prüfung durchgegangen!!!

Das tolle trotz das 5 hunde am platz waren und ich auch ohne leine trainieren mußte war sie ganz ganz brav und is bei mir bei fuß gegangen ich war so zufrieden das ablegen war ned ganz so toll aber fürs erste mal wars auch toll denn sie is gute 2-3 minuten ohne sich zu bewegen liegen geblieben!!!

Ein erfolgreicher tag...

mfg

JulieK.

Also, ich war jetzt endlich auch dort:und ich muss sagen es gefällt mir total gut! Vor allem weil dir trainerin gesagt hat, dass sie uns nur zeigen was die hunde können müssen und wir selber wählen können wie wir das umsetzten. Und wirklich toll ist auch dass in Kleingruppen trainiert wird. Total angenehm. Ich denke ich werde auch beitreten! Vielleicht wird ja aus meinem Boris ein toller Schutzhund :O

Mopsmix

Na das freut mich das ihr jetzt öfters kommt.

mfg