Sigi - die neue Pflegestelle ist top

Begonnen von Teufel9999, 12.09.2009 - 23:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tina 1973

Hallo Tatjana,
ich finde super, dass du Sigi auf Pflege- mit Option Fixplatz genommen hast! Danke!
Bei dir geht es ihm gut und er kann sich in einer liebevollen Umgebung an ein normales Leben gewöhnen.

@ alle Zweifler, dass, was "Fremden" zugestanden wird, nämlich einen Pflege- mit O. Fix- zu bieten, solltet ihr den "eigenen" Leuten erst recht zugestehen! Auch beste Hundekenner können nicht immer die Zukunft vorhersagen und wie sich die Hunde vertragen werden....

gabi

Tatjana ist die einzige von uns allen, die Sigi die Chance gibt :oma:

Ich würde es für sehr merkwürdig halten, sich einen Hund zuzulegen, ohne Rücksicht darauf, ob es mit den bereits vorhandenen Hunden funktioniert. Tatjana hat nun 3 Rüden mit vermutlich sehr unterschiedlichen Ansprüchen. Falls es klappt, wird Sigi sicher bis an sein Lebensende bei Tatjana einen tollen Platz haben. Wenn nicht, wird es irgendwo da draußen einen Spitzfan geben, der Sigi für immer bei sich aufnimmt.

Ein Spitz in seiner Größe wird - wenn nichts unvorhergesehenes "dazwischenkommt" - sicher um die 15 Jahre alt. Somit ist hat er noch genügend Zeit auf dieser Erde.

BTW: Schieben wir Pflegestellen die Hunde herum (dann sollte ich meine letzten Jahre als Pflegestelle mal gründlich überdenken)  oder bereiten wir die Hunde etwa auf ihr neues und besseres Leben vor? Unter Herumgeschiebe verstehe ich eher all jene Aktionen, wo Hunde aus Mitleid und Selbstüberschätzung aus Nitra oder sonstwo "gerettet" werden, die Leute dann überfordert sind und der Hund von einer Notlösung zur nächsten gerreicht wird und Anna & Co die Situation wieder ins Reine bringen müssen. Diese Heldentaten sind ja leider nicht in diesem Forum nachzulesen :floet:

Danke Tatjana, dass Du Sigi übernommen hast - ich wollte auch helfen, nur habe ich es mir nicht zugetraut!

Martina

ZitatOriginal von Teufel9999
Hm das zu spät verstehe ich überhaupt nicht und auch die Aufregung nicht. He, ich hab nicht gesagt, er bleibt nicht. Und dass es einige Zeit zur Eingewöhnung braucht ist ja klar, ich meine Lexi muss mal verstehen, warum Sigi dauernd in ihn reinrennt.

Und nicht nur das, gebt mir bitte auch Eingewöhnungszeit. Es ist eine Umstellung, ich muss als guter Tierhalter sehen, dass die anderen nicht zu viel zurückstecken müssen.

Und ich denke nicht - was jetzt nicht heißt,dass Sigi wegmuss - dass Sigi mit lt. Impfpass 7 Jahren zu alt wäre für eine Umgewöhnung. Er ist mittlerweile durch viele Hände gegangen (Transport - übrigens danke an alle Beteiligten) und hat es unbeschadet überstanden. Ich denke nicht dass Sigi ärmer ist als andere hier in Österreich nur weil er blind ist.

Mitleidsbonus gibt es bei mir nicht, denn dadurch dass ich ihn nicht bedaure wenn er wo anläuft und sicher mit ihm spazieren gehe, ohne ihn zu leiten (er kann gehen wie er will, zu seiner Sicherheit jedoch noch an der Langlaufleine) stärke ich sein Selbstbewusstsein. Ein blinder Hund wird wie ein behinderter Mensch ständig unterschätzt und das ist ein großer Fehler.

Sigi findet mich sicher, er läuft sicher weiter, auch wenn er mal wo anläuft, er ist kein ängstlicher Hund.

So genug geplaudert - auf in eine weitere schlaflose hustende Siginacht.  :D

lg
Tatjana

Du machst das ganz toll Tatjana  :applaus:  und ich weiß, dass Sigi bei dir in den besten Händen ist, laß dich nicht beirren, DU ALLEIN hast es SIGI ermöglicht, dass er ausreisen konnte und jeder versteht, dass es auch für DEINE EIGENEN HUNDE passen muss. Ich finde nichts anstößliches dabei, sollte SIGI einen super  Einzelplatz bekommen, warum soll er dann nicht umziehen?
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Teufel9999

@Gabi: Danke für die Unterstützung.

Es nützt nichts wenn ich Sigi behalte, wenn ich ihm nicht gerecht werden kann. Ein blinder Spitz hat Bedürfnisse und wenn ich denen NICHT nachkommen kann, dann IST es Tierquälerei ihn zu behalten.

Nicht falsch verstehen: Aber warum muss ich mich eigentlich rechtfertigen. Ich bin seit einem Jahr Pflegestelle und ich glaube, hoffe, bin mir sicher, dass Anna mit mir zufrieden ist.

So und jetzt zu den News: Fotos sind noch nicht angekommen - leider.

Wieder eine schlaflose Nacht durch Sigis Husten und sein ewiges Streicheleinheiten einfordern. Schwarz zu tragen ist unvorteilhaft, denn ich sehe mittlerweile aus, als hätte ich mit einem Schaf geknutscht  :D

Morgen wird Sigi schön gemacht, gehe mit ihm zu Fr. Dr. Kölbl, weil sonst erschieße ich mich wenn ich weiterhin so viele Haare überall habe.  :D Die zu schlucken ist ja nicht unbedingt lecker.  :D

Werde ihn kurz schneiden lassen, da er viele Knoten im Pelz hat und er sich nicht kämmen lässt. Hustensaft eingeben ist auch ein Problem, er hat Angst und schreit wie am Spieß.

Was er miterlebt hat möchte ich nicht wissen, der Griff - natürlich nach Ansprache, damit er es weiß - nach dem Halsband ist jedesmal mit wimmern verbunden, da dürfte er nichts Gutes erlebt haben.

Trotzdem ist er ein freundlicher, keineswegs alter Opa (wer weiß wie alt er wirklich ist), er läuft wie ein Duracellhäschen und schmust für sein Leben gern, wenn er mal kapiert hat, dass ihm nichts passiert. Fremden gegenüber ist er scheu und lässt sich nicht streicheln.

So das wars mal fürs Erste.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Maja

Tatjana! Ich bin sehr sicher, dass du das Richtige machst.
Bringt ja nichts, wenn Unruhe im Rudel herrscht, weil ein Tier nicht klar kommt.
Es wäre schön, wenn Sigi nicht mehr wechseln müßte - und deswegen halte ich euch allen die Daumen, das es klappt. Aber was nicht geht, geht eben nicht.
Toi-toi-toi

Tina82

ZitatOriginal von Maja
Tatjana! Ich bin sehr sicher, dass du das Richtige machst.
Bringt ja nichts, wenn Unruhe im Rudel herrscht, weil ein Tier nicht klar kommt.
Es wäre schön, wenn Sigi nicht mehr wechseln müßte - und deswegen halte ich euch allen die Daumen, das es klappt. Aber was nicht geht, geht eben nicht.
Toi-toi-toi

kann mich nur voll und ganz anschliessen!!

hätte ich geahnt, welchen Staub ich damit aufwirbel, hätt ich meine Entdeckung für mich behalten!!
Sorry Tatjana!!!!!!!!!!!

JulieK.

Teufel9999

Hallo!

@Tina: kein Problem - auch ein bisschen Zank muss sein.

Heute hatte ich wieder eine weitere schlaflose Nacht. Sigi ist sehr unruhig, hustet und ist total hormongesteuert. Außerdem ist er noch nicht stubenrein, aber die Lacken werden weniger.  :D

So jetzt muss ich weiter - Knochi verdienen.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Lenny

hallo tatjana!
wäre das nicht vl. was für sigi:
http://www.shop-hundumschick.de/index.php?cat=c8_Blindenhalstuch.html
http://www.shop-hundumschick.de/index.php?cat=c22_Blinden-Logo.html

lg, alice und luky
ps: ich freu mich schon bambam und sigi kennenzulernen!!!:)
Alles Liebe von Alice, Luky (Dackel aus Nitra) und Lea (Dackel aus Lucenec)

Tina82

ZitatOriginal von Lenny
hallo tatjana!
wäre das nicht vl. was für sigi:
http://www.shop-hundumschick.de/index.php?cat=c8_Blindenhalstuch.html
http://www.shop-hundumschick.de/index.php?cat=c22_Blinden-Logo.html

lg, alice und luky
ps: ich freu mich schon bambam und sigi kennenzulernen!!!:)

wow alice - ich find die Blindenabzeichen genial!!

Lenny

super gell? gibts auch für taube hunde...ich bin auf die seite gestoßen, weil die mäntelchen für dackel anbieten bei denen man selbst die maße bestimmen kann...

Tina82

ZitatOriginal von Lenny
super gell? gibts auch für taube hunde...ich bin auf die seite gestoßen, weil die mäntelchen für dackel anbieten bei denen man selbst die maße bestimmen kann...

echt cool

Teufel9999

Hallo Alice!

Bestellst du dort was? Kenne die Seite zwar, aber wegen 1 Halstuch bestellen ist irgendwie doof.

Wenn du bestellst könntest für mich mitbestellen?

lg
Tatjana

JulieK.

Lenny

hallo!
ja ich werde in den nächsten tagen was bestellen...kein problem, welches willst du haben?
lg, alice
ps: und dann MÜSSEN wir uns treffen damit sigi das blindenabzeichen schnell bekommt!!8)

Teufel9999

ZitatOriginal von JulieK.
fotos :haue:

Ähm bitte nicht schlagen, nicht bitte. Ich versuch eh schon alles. Aber ich brauche dringend eine Digicam!!!!!!!!!!!!! Ich werd gleich mit meiner Freundin telefonieren. Bitte nicht wehtun - stell auch bis Sonntag Fotos ein - ich mag nämlich keine Schmerzen  :rolleyes:

@Alice: ich melde mich bei dir, wegen dem Abzeichen und treffen wäre schon endlich mal supi.

Teufel9999

Jetzt habe ich seit 2 Tagen eine Digitalkamera und glaubt ihr ich kann Sigi fotografieren, jedesmal habe ich den Schwanz, den Körper oben, aber den Kopf erwische ich nie.

Sigi ist nämlich wie eine Klette, er läuft mir andauernd nach, egal wohin ich gehe. Er ist extrem schnell, wie ein Wiesel.

Auf der Hundewiese ist mein kleiner hormongesteuerter unglaublich glücklich, er geht sogar ein bissi ins Wasser - bist zu den Knöcheln  :D, ist tota verfressen - mah der frisst mir noch die Haare vom Kopf, wenn ich nicht aufpasse  :D

Seit 2 Tagen weiß er auch wie man aufs Bett raufkommt (habe ja damals für Gina, die mit den Gelenken hatte, eine Treppe gebastelt) und mich durch und durch mit Schleckebussis quält.

Er folgt unglaublich brav, läuft kaum mehr wo an, mein Barfen liebt er, allerdings das rohe Kaninchen war nicht so seins, das Schnitzel davon, allerdings schon - kleiner Feinspitz  :D

Lexi mag ihn mittlerweile, er schleckt ihn immer ab und gibt ihm Bussis - Mr. B. toleriert ihn und Sigi orientiert sich sehr stark an Mr. B.

Es geht ihm echt gut, er ist aufgeweckt, man merkt das Leben macht ihm Spaß, bin gerade dabei ihn abzurichten, ihm Kunsstücke beizubringen und ihn ein bisschen runterzubringen, da er immer sehr aufgeregt ist und dann läuft er in Gefahr ständig wo dagegen zu laufen.  :rolleyes:

Aber sonst ist alles o.k.

lg
Tatjana

bluedog

schön dass er sich so gut zurechtfindet und so viel spass am leben hat !

super gemacht !!     :O
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

gabi

suuuper Nachrichten!  :O

Vielleicht machst Du mal ein Foto, wenn er schläft, was bei Spitzen gefühlsmäßig auch eher selten vorkommt, weil sie ja dauernd wuseln müssen  :D

Teufel9999

Schlafen was ist das???? Wenn ich auch nur 1 Finger!!! rühre, dann ist Sigi wieder auf den Beinen, er übertrifft sogar Mr. B. und das will was heißen. Er ist überall mit dabei, in der Hundemeute mittendrin und bereitet alles was 4 Pfoten hat.

Ich denke einfach dass er so nervös ist, weil er immer noch Angst hat, dass er wieder zurück nach Nitra muss.

lg
Tatjana

gabi

Schlafen was ist das???? Wenn ich auch nur 1 Finger!!! rühre, dann ist Sigi wieder auf den Beinen, er übertrifft sogar Mr. B. und das will was heißen. Er ist überall mit dabei, in der Hundemeute mittendrin und bereitet alles was 4 Pfoten hat.

Ich denke einfach dass er so nervös ist, weil er immer noch Angst hat, dass er wieder zurück nach Nitra muss.

lg
Tatjana

Mein Toby-Spitz war anfangs auch EXTREM nervös, es hat sich nach einiger Zeit schon stark gebessert, aber ganz weg geht das bei ihm sicher nie. Dafür weiß er, wenn der überübernächste Nachbar vom Vorzimmer ins Wohnzimmer gegangen ist.  :tongue:

Potscherl

Jetzt habe ich seit 2 Tagen eine Digitalkamera und glaubt ihr ich kann Sigi fotografieren, jedesmal habe ich den Schwanz, den Körper oben, aber den Kopf erwische ich nie.

Sigi ist nämlich wie eine Klette, er läuft mir andauernd nach, egal wohin ich gehe. Er ist extrem schnell, wie ein Wiesel.

Auf der Hundewiese ist mein kleiner hormongesteuerter unglaublich glücklich, er geht sogar ein bissi ins Wasser - bist zu den Knöcheln  :D, ist tota verfressen - mah der frisst mir noch die Haare vom Kopf, wenn ich nicht aufpasse  :D

Seit 2 Tagen weiß er auch wie man aufs Bett raufkommt (habe ja damals für Gina, die mit den Gelenken hatte, eine Treppe gebastelt) und mich durch und durch mit Schleckebussis quält.

Er folgt unglaublich brav, läuft kaum mehr wo an, mein Barfen liebt er, allerdings das rohe Kaninchen war nicht so seins, das Schnitzel davon, allerdings schon - kleiner Feinspitz  :D

Lexi mag ihn mittlerweile, er schleckt ihn immer ab und gibt ihm Bussis - Mr. B. toleriert ihn und Sigi orientiert sich sehr stark an Mr. B.

Es geht ihm echt gut, er ist aufgeweckt, man merkt das Leben macht ihm Spaß, bin gerade dabei ihn abzurichten, ihm Kunsstücke beizubringen und ihn ein bisschen runterzubringen, da er immer sehr aufgeregt ist und dann läuft er in Gefahr ständig wo dagegen zu laufen.  :rolleyes:

Aber sonst ist alles o.k.

lg
Tatjana

DANKE DANKE DANKE!!!!!!!

Bin total glücklich weil wir hatten uns ja total in ihn  :verliebt: und wenn es irgendwie gegangen wäre hätten wir ihn ja gar nicht mehr rausgerückt.

Du bist wirklich  :sensationell:

lg

Sylvia

Teufel9999

Nö ich bin nicht sensationell - Sensationell sind die Pflegestellen, die immer wieder - wie Dani, Ilse und andere - sterbende, schwerst verletzte Hunde aufnehmen, um sie auf dem letzten oder auf dem neuen Weg zu begleiten. Vor solchen Pflegestellen ziehe ich den Hut und habe den größten Respekt - schön dass es solche Pflegestellen gibt. Danke.

Sigi ist ein pflegeleichter Pflegehund, auch wenn er blind ist. Eigentlich ist er pflegeleichter als ein sehender Hund, weil er sich stark am Menschen orientiert und nicht wegläuft.

Meine Hundis können wahrscheinlich den Namen Sigi nimma hören, weil ich ihm immer sagen muss wo ich im Moment bin. Auf der Hundewiese macht er sich auch schon selbstständig und die Leute die mich bereits dort kennen - aufgrund meines lästigen Mr. Bambams bin ich bekannt wie ein bunter Hund - bedauern Sigi auch nicht, sondern schreien schon Sigi, Vorsicht, wenn ich mal nicht hingucke.

Da ich allerdings schon Pflegestelle bleiben möchte, sucht Sigi sehr wohl einen schönen Platz in einer Familie, die nicht ständig umräumt. Mit kleinen Hindernissen kann Sigi toll umgehen, Patschen die im Weg herumliegen, ertastet er sofort und steigt drüber als wärs nix.

Aber danke für das Kompliment - ich wollte sagen, dass ich mich darüber sehr freue, dass aber auch........ siehe oben.

lg
Tatjana

Martina

Möchte mich Sylvia`s Kompliment an dich auch anschließen Tatjana, es hätten sich nicht viele getraut, den blinden Sigi auf Pflege zu nehmen  :respekt:

LG
Martina
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Teufel9999

Hier die Fotos - na ja - gut sind sie nicht wirklich, aber ich habs versucht.