Hilfe für Giacomo und Eskima

Begonnen von Sigrid v. Amigo, 14.09.2009 - 14:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sigrid v. Amigo

Habe heute leider die Info bekommen, dass Giacomo und Eskima im Team derartig wild und lebhaft drauf sind, dass Niki es wahrscheinlich nicht schaffen wird, die beiden über längere Zeit zu behalten.

Hilfe naht ja von Christa (Teddy) aber leider erst am Freitag und ich bin morgen in der Früh schon weg.  ?(

Ich habe Niki geraten, sie soll des Nächtens die Hunde trennen, damit sie nicht zum Toben beginnen. Giacomo ist halt so liebesbedürtig, dass er Eskima von der streichelnden Hand fern hält und Eskima sich dann gekränkt zurück zieht. Und das dritte Problem ist, dass mit beiden Hunden auf einmal nicht zum Gehen ist, da sie zu lebhaft und unerzogen sind.

Also ich bin jetzt verzweifelt. Was kann man tun??? Bitte, bitte um eine Idee oder Hilfe oder Unterstützung oder ich weiß nicht was!!! Ich trau mich morgen gar nicht weg.

Teddy

Trau dich fahren Sigrid. Irgendwie bekommen wir den Hund schon geschaukelt  :D. Die Niki und ich sind sowieso ständig in Verbindug. Wennn irgendwer die Möglichkeit hat, Giacomo vor Freitag zu übernehmen, dann ist es für mich sicher in Ordnung. Dann aber bitte für die ganze Zeit, in der Sigrid im Urlaub ist. Der Hund darf nicht von einem Platz zum anderen hin und her geschubbst werden. Das wär das Schlechteste für ihn. Ansonsten bin ich ab Freitag gerne bereit, den Giacomo die paar Tage zu übernehmen, bis Sigrid wieder hoffentlich gesund und erholt da ist.

Teddy

Leider hat es gestern bei Giacomo und Eskima noch ein paar Probleme gegeben, sodass er am Freitag nicht zu mir kommt, sondern  heute Früh schon zu einer anderen Pflegestelle übersiedelt ist.

Schäferfan

GsD ist jemand so schnell eingesprungen :O. Finde es aber toll von dir, Teddy, dass du auch deine Hilfe angeboten hast. Habe ja mitgekriegt, dass dein Bärli sich dann immer zurückzieht und nicht so glücklich ist mit Zweithund.

Niki, du hast es tapfer probiert mit den beiden Wildfängen ! Eskima braucht halt noch Zeit,um sich zu festigen und einen Grundgehorsam zu entwickeln. In einem Jahr würde die Sache sicher anders aussehen, wenn du dann noch einen Zweithund möchtest !
Mit zwei "Rohdiamanten" unterwegs zu sein ist Stress !

Eskima

Danke!

Ich habs wirklich versucht! Ich war mir sicher, ich schaff das! :O
Alles was ich mir in den Kopf setze, bring ich auch durch  und schaff es locker!

8o Nein! Diesmal nicht!

Ich muss aber wirklich ganz ehrlich zugeben, dass ich es mir einfach vorgestellt habe!
2 Hunde, spielen miteinander, kann kein Problem werden!  :oops: :depp: Wie konnt ich nur so naiv sein??!!

Die ersten 2 tage, waren ja kein Problem. 1. Mein Mann war zu Hause (den hab ich dazu überredet) 2. Giacomo hatte seine ruhige Eingewöhnungsphase! Aber dann wurde er immer lebendiger und kecker. :gub:
Es sindBeide dominant. Keiner hat sich vom anderen dominieren lassen, also keiner hat nachgegeben. Eskima wurde beim Streicheln dauernd verdrängt! Sie hat ihm dann zwar die Zähne gezeigt, aber das hat ihn kaltgelassen. Worauf er begonnen hat, Eskima zu beissen. Ins Ohr, Hals, Pfote. Eskima hätte sich kräftiger wehren können, glaube ich, aber stattdessen ist sie gegangen. Und plötzlich, war er wieder da, der Nitrablick. Das war für mich der Moment, wo ich für Eskima und uns entschieden habe, ich schaff es nicht. Eskima ist mir wichtiger! :O :O

;( ;(  so leid es mir für Giacomo tut, aber ich muss eine Entscheidung treffen!
Der Abschied von Giacomo war sehr, sehr schwer. Ich hab nur geweint!
Er ist mir wirklich ans Herz gewachsen, aber es hätte nicht funktioniert, ohne das irgendjemand darunter gelitten hätte!

Mir hat dann Sigrid schon leid getan. Giacomo liegt ihr wirklich am Herzen, ich hab gesagt, ich nehm ihn. Ich schaff das, aber Garantie kann ich nicht geben. Dann hab ich Christa auch noch nervös gemacht. Sie war sofort bereit, Giacomo zu nehmen, aber halt erst am Freitag. Ich hab gemerkt, sie will mir unbedingt helfen und es geht halt nicht früher.

Dann hab ich sie halt am Telefon traktiert und x-mal um rat gefragt!  :telefon:
 :sos:

Ich nutze jetzt gleich den Moment, um Christa ein riesengroßes DANKE  zu sagen! :welle: Ohne dich, wäre ich der Verzweiflung nahe gewesen!

Bin nun froh, dass wieder Ruhe eingekehrt ist und Eskima wieder die "Alte" ist.

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich Schwierigkeiten magisch anziehe! Ich glaube, wenn ich einen "problemlosen" Hund hätte, würde das gar nicht zu mir passen!  ;)

LG Niki