bruno der zwergpinscher

Begonnen von isafressnapf, 19.09.2009 - 00:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

4Pfötchen

@Anna

Ja, das mit dem jährlichen nachimpfen mag übertrieben sein (gibt schon genug amerikanische Studien dazu, dass alle 2-3 Jahre nachimpfen reicht bzw. dass bei manchen Impfungen sogar ein lebenslanger Impfschutz gegeben ist), ABER ganz wichtig ist trotzdem, dass zuallerst mal ein wirksamer Impfschutz (Grundimmunisierung) aufgebaut wird, was heißt erste Impfung, danach unbedingt 2. Teilimpfung. Dann erst ist die Impfung wirksam und dann kann man mit sich selber vereinbaren ob man jährlich oder alle 2 oder 3 Jahre impfen lassen will.

Ich finds z.B. schon sehr wichtig, dass ordentlich grundimmunisiert wird (1. Teilimpfung und ca. 3 Wochen später 2. Teilimpfung), damit eine ordentliche Grundimmunierisung gegeben ist.

Wenn man einen Welpen (oder einen erwachsenen Hund) nur einmal impft und dann nicht mehr auffrischt nach 3 Wochen, dann war das ganze umsonst und man hat keine Grundimmunisierung. So hab ich das ganze zumindest verstanden, ich bin ja auch ein Gegner dieser jährlichen Impferei (ist reine Geldmache, mehr nicht), aber eine ordentliche Grundimmunisierung braucht man schon finde ich.

Und ja, es stimmt auch, dass Zwingerhusten an und für sich eine Impfung ist, die nicht unbedingt notwendig ist, ABER das gilt eigentlcih nur für Hunde, die keinen Kontakt mit dutzend anderen hatten, sprich in einem Haushalt mit Geschwistern und Mama aufwachsen (egal ob jetzt Züchter oder privat). Da könnte man sich so eine Impfung eigentlich sparen. Bei Hunden, die viel Kontakt mit anderen Hunden haben (=Tierheim), ist diese Impfung wiederum schon wichtig, hier ist die Ansteckungsgefahr schon groß und grad Welpen sind ja vom Immunsystem her nicht unbedingt stark, vor allem wenn sie unterernährt, gestresst, verängstigt usw. sind (was ja oft der Fall ist bei Tieren, die in Nitra abgegeben werden).

Welpen von geimpften Muttertieren bekommen über die Muttermilch automatisch ausreichend Antikörper, drum sollte man einen Welpen nicht zu früh impfen, da er sonst keinen Impfschutz aufbauen kann, weil  die im Impfstoff enthaltenen Viruspartikel von diesen Antikörpern sofort eleminiert werden. Impft man zu spät, hat der Welpe vorübergehend keinen Schutz.

Es gibt ein super Buch dazu von der Monika Peichl, ein Ausschnitt von ihrem Buch ist auf dieser HP zu lesen, ich halte sehr viel von ihren Aussagen.
http://www.haustierimpfungen.de/index2.htm

Dem kleinen Bruno halte ich alle Daumen, dass er es schafft!!!

isafressnapf

hallo,
es hätte überhaupt keinen unterschied gemacht ob bruno am samstag oder am montag geimpft worden wäre. ich wusste bescheid das er keinen impfschutz hatte wie gesagt er
wurde extra beschützt das er sich nicht ansteckt. da hat jetzt wirklich keiner schuld (ausser der züchter),  jetzt
geht es nur darum das er wieder gesund wird.
er muss noch in der praxis bleiben er hat nicht mehr gebrochen und sein durchfall ist etwas dicker nicht so wie wasser. er ist aber noch schwach und braucht infusionen.
lg isabella

ps: ich glaube anna weiss das es wichtig ist das eine gscheite grundimmunisierung wichtig ist! es gab aber nur die möglichkeit die ungeschützen welpen in nitra aufzunehmen oder am besten gleich ausreisen zu lassen wo die ansteckungsgefahr sicher weit geringer ist als dort. das es jetzt genau meinen bruno erwischt hat ist pech dafür haben ja die andern 8 welpen keine probleme gott sei dank.
Alles Liebe von Isabella mit Chihuahua Gulli den Katzen Sunny,Arwen,Enzo und Pepino sowie Kleingetier (Mäuse,Hamster,Fische)

Potscherl

Hallo,

tolles Daumendrücken (inclusive 16 Katzenpfoten) für den Kleinen.

lg

sylvia
"Grausamkeit gegen Tiere ist eines der kennzeichnendsten Laster eines niederen und unedlen Volkes" (Alexander v. Humboldt)

"Auschwitz fängt da an, wo einer steht und denkt, es sind ja nur Tiere" (Theodor W. Adorno"

Isabella

@Anna:

woher mein Boxerwelpe damals war hab ich dir schon einmal gesagt.....er war aus Ungarn!!
ich habe nur festgestellt das die Hunde nicht komplet geimpft sind und nichts davon geschrieben das ihr sie sofort Impfen lassen hättet sollen!!
ich denk mir nur bei Hunden so wie es in Nitra ist wo man nichts weiß über sie, gehören alle mal Grundimmunisiert und nicht nur Teilgeimpft (ist meine meinung dazu)
es macht keiner einem vorwürfe und ich schon gar nicht, denn jeder muß selber wissen was er tut...

4Pfötchen

Es geht hier sicher nicht darum jemanden Vorwürfe zu machen, es ist für die Welpen sicher besser, sie können ausreisen, auch wenn sie da noch nicht gscheit grundimmunisiert sind. Einen kranken oder immungeschwächten Welpen zu impfen bringt sowieso gar nichts, weil da die Impfung im schlimmsten Fall nicht wirkt!

Der Verein tut was er kann, grad Welpen sind halt (leider) sehr anfällig, sie haben mit ihren kleinen oft geschwächten Körpern noch kaum eigene Immunabwehr, ein erwachsener Hund, der an Parvo erkrankt kommt meist durch wenn man das ordentlich behandelt, bei kleinen Welpen ist die Sterbensrate leider sehr hoch, aber dafür kann keiner was.

Ich hab lediglich gemeint, dass ich finde, dass einmal impfen (ohne Auffrischung) zu wenig ist, weil da ja keine Grundimmunisierung da ist und die Impfung erst nach der 2. Auffrischung wirkt!

Hoffe der kleine Bruno schafft es!

Potscherl

Hallo,

bei allem Impfung ja/nein. Gut/schlecht. Die eigentlich wichtigste Frage:

"Wie geht es ihm?""""

Es werden noch immer Daumen gedrückt (die werden immer mehr) und 16 Katzenpfoten sowieso.

Sylvia
"Grausamkeit gegen Tiere ist eines der kennzeichnendsten Laster eines niederen und unedlen Volkes" (Alexander v. Humboldt)

"Auschwitz fängt da an, wo einer steht und denkt, es sind ja nur Tiere" (Theodor W. Adorno"

gabi

Ich hatte schon einige Nitra-Hunde, die komplett geimpft waren.
Bei den bei Pflegestellen sehr beliebten Hunde(rassen), die reinkommen und gleich ausreisen dürfen, kann das natürlich nicht der Fall sein ...

Aber hier gehts bitte um Bruno! :oma:

Daher bitte alle weiteren Diskussionen rund um Impfungen in Gesundheit, Zickenkriege bitte wie immer in Plaudereien. DANKE.  ;)

Martina

Wie geht`s dem kleinen Bruno ?????????????????????
Isabella hast schon Neuigkeiten - wir schicken ihm gaaaaaaanz viel positive Energie.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

isafressnapf

hallooo!!!!
BRUNO GEHT ES BESSER!!!!!!!
er frisst ein bissl hendl selbstständig und ist wieder besser drauf nicht mehr so schwach.
das brechen hat aufgehört und sein durchfall ist schon fester.
wenn er den heutigen tag so gut weiter macht darf ich ihn am abend abholen.
ich freu mich so ich glaube das schlimmste ist überstanden.
hoffentlich kann ich ihn abholen.
danke nochmal fürs daumendrücken hat anscheinend gewirkt obwohl fast alle hoffnung
verloren war.

lg isabella
Alles Liebe von Isabella mit Chihuahua Gulli den Katzen Sunny,Arwen,Enzo und Pepino sowie Kleingetier (Mäuse,Hamster,Fische)

Jenni

Freut mich sehr das zu hören - Daumen werden weiterhin gedrückt, damit du ihn endlich wieder heim holen kannst :)

Sabine

ICH FREU MICH TOTAL FÜR EUCH, ISABELLA! Was für schöne, gute Nachrichten!!!! Denke weiterhin an Euch!

Potscherl

so eine gute Nachricht, ist ja supersupersuperspitzenfein

also wir halten mal weiter Daumen und Pfoten.

KLEINER BRUNO BLEIB STARK ES WIRD SCHON WIEDER!!!!!!!

sylvia
"Grausamkeit gegen Tiere ist eines der kennzeichnendsten Laster eines niederen und unedlen Volkes" (Alexander v. Humboldt)

"Auschwitz fängt da an, wo einer steht und denkt, es sind ja nur Tiere" (Theodor W. Adorno"

isafressnapf

hallo, habe gerade telefoniert und ich soll bruno noch bis morgen dort lassen. er ist aber schon viel besser drauf zb will er sich den venenkatheder rausreißen ;)
wenn ihr ihn vor zwei tagen gesehn hättet wie er teilnahmslos alles über sich ergehen hat lassen ohne davon notiz zu nehmen dann ist das doch auch was positives und ich freu mich sogar darüber.
ich habe derweilen meine ganze wohnung desinfiziert und ich bin bereit das wieder alles
vollgeludelt wird  :D

hoffenltich kann ich morgen berichten das er da ist und wies ihm wirklich geht.
lg isabella
Alles Liebe von Isabella mit Chihuahua Gulli den Katzen Sunny,Arwen,Enzo und Pepino sowie Kleingetier (Mäuse,Hamster,Fische)

Tamara

das sind aber schöne Nachrichten! hoffentlich ist er bald komplett übern Berg.. alle Daumen und Pfoten werden gaaanz fest gequetscht!!!! ;)
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Jordy

Bravo, ich freu mich Bruno!!!  :applaus:
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

prince

liebe andrea !

hab dir PN geschrieben
lg daniela

isafressnapf

nochmals gute nachrichten. bruno geht es sehr viel besser. er frisst jetzt ganz gierig (er hat ja auch sechs tage nix gegessen und hat einiges nachzuholen) hendl und reis und darf nachhause. den kot kann man schon als breiig bezeichnen und gebrochen hat er nicht mehr. ich glaube bei bruno wird es mir diesmal besonders schwer fallen ihn herzugeben man leidet ja so mit (hab sogar selbst eine seitenstrangangina ausgefasst vor lauter stress). aber jetzt muss ich ihn eh erst mal richtig aufpeppeln.
lg isabella
Alles Liebe von Isabella mit Chihuahua Gulli den Katzen Sunny,Arwen,Enzo und Pepino sowie Kleingetier (Mäuse,Hamster,Fische)

Eisprinzessin

:welle:

wie schön, dass es dem zwergl besser geht, ich freu mich für euch! und dir gute Besserung!  :O
Alice

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

isafressnapf

danke danke ich werds auf jeden fall überleben ;)
ich hab grad gehört das bruno einen freund beim tierarzt gefunden hat der auch in der praxis eingestellt war. die beiden spielen schon miteinander und der dr. wird die besitzerin fragen ob sie nicht vielleich noch einen hund haben will.
ausserdem wuselt er schon in der praxis herum als ob es seine wäre, wie in alten zeiten.
mei i freu mi schon so ihn endlich in die arme zu schliessen.
 :welle: :welle: :welle:
Alles Liebe von Isabella mit Chihuahua Gulli den Katzen Sunny,Arwen,Enzo und Pepino sowie Kleingetier (Mäuse,Hamster,Fische)

Sylke

:welle: :welle: :welle: Bruno ist eben ein Nitra-Kämpfer!
Sylke mit Missy (Nitra-Dackeline), Desty (Nitra-Labi), Emmi (Nitra-Dackeline)

isafressnapf

es ist unglaublich, bruno ist wieder komplett der alte.
durchfall hat er noch aber schon viel besser aber wieder total quirllig und wir waren
schon spaziern und er läuft herum wie ein wiesel. gegessen hat er auch schon und er ist wirklich wieder komplett wie vor der krankheit. ich kann es kaum glauben ehrlich.
jetzt wird er so richtig aufgepeppelt und geknutscht.
fotos folgen!!

lg isabella
Alles Liebe von Isabella mit Chihuahua Gulli den Katzen Sunny,Arwen,Enzo und Pepino sowie Kleingetier (Mäuse,Hamster,Fische)

Jordy

Schöööönnnn!!! Ich freu mich für Bruno und dich.  Brav, dass du dich nicht hast unterkriegen lassen, kleiner Bruno!!! :welle:
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

isafressnapf

hallo, ich wollte nur berichten das es bruno super geht. er ist tiptop beinander wir gehen schon jeden tag joggen am abend. jetzt sucht bruno ein wunderschönes zuhause wo er wie ein prinz leben darf. ausserdem muss bruno unbedingt in meiner nähe bleiben am liebsten würd ich ihn selbst behalten aber leider geht das nicht.
anbei ein paar fotos und auch von dem kleinen katzenbaby pepino der schon über 200 gramm hat und total brav trinkt und gesund ist.
Alles Liebe von Isabella mit Chihuahua Gulli den Katzen Sunny,Arwen,Enzo und Pepino sowie Kleingetier (Mäuse,Hamster,Fische)

patricia

Es freut mich sehr das es Bruno schon soooo gut geht  :D :D. Es wird sich schneller alls du glaubst für den süsssen Wauzi wer finden.

Ich drücke euch fest die Daumen

Lg Patricia

isafressnapf

heute hat bruno sein neues zuhause bezogen. ich bin soooo traurig und habe das erste mal geweint. aber er kommt auf ein schönes zuhause leider viel zu weit weg von mir.
aber hauptsache er wird ein schönes hundeleben führen das ist das wichtigste.
 :( :( :( :(
Alles Liebe von Isabella mit Chihuahua Gulli den Katzen Sunny,Arwen,Enzo und Pepino sowie Kleingetier (Mäuse,Hamster,Fische)