Laura, altes Mädchen bleibt

Begonnen von Jetstream, 29.09.2009 - 09:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jetstream

Guten Morgen,
ich habe seit knapp zwei Wochen die alte Papillonhündin Laura bei mir zu Hause.
Die kleine Omi hat keine Zähne mehr,ein blindes Augerl, laute Herzgeräusche und bekommt nun auch noch schwer Luft, da sie Aufgrund ihrer kaputten Zanderln eine massive Mund und Racheninfektion hat.
Seit gestern bekommt unsere Omi Antibiotikum und steht bei unserer Tierärztin unter ständiger Kontrolle.

Tja und nachdem mein Göttergatte und ich gestern abend beschlossen haben, Omi zu behalten, kann ich nun mitteilen, dass die Kleine ihr Zuhause gefunden hat. :)

bluedog

das freut mich aber für die omi !!     :)

wegen herzkrank etc.
mein mäuschen kam mit 14 jjahren zu mir.
sie hatte einen hochgr. herzinsuffizienz, herzhusten (lungenödem), konnte max. 100m laufen, bevor ihr die luft völlig ausging, hatte wasser im bacuh usw.
 - und das trotz herzmedikamenten.
wir haben sie dann auf homöopathie umgestellt und die herzmedis ausgeschlichen - und es ging ihr dann viel besser.
sie konnte laufen, kein husten mehr, kein lungenödem, kein wasser im bauch.
und obwohl sie leider auch bauchtumore mitbrachte, die leider dann wuchsen, wurde ihr kleines herz auch damit fertig.
sie hat uns im juli mit 15 jahren verlassen.

und mein gelsi (18) hat auch grauenhafte zähne, da ist es auch nicht mehr möglich etwas zu machen.
sie hat deswegen auch immer wieder halsentzündung etc. - sie bekommt deshalb vorbeugend ständig engystol, das hat sich sehr bewährt.
und es gibt für solche fälle eine kur für 10 tage mit so tbl., die man 1x tgl. aufs zahnfleisch klebt, und die die keime im mund bekämpfen.
hab den namen verhgessen.....    :rolleyes:
das ist als notlösung nicht so schlecht.
vl. hilft euch das ja auch.

ich wünsch der omi alles liebe.  :)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

marion1970

ich finde es echt zum weinen aber vor freude, daß wieder ein älteres mädchen ihr zu hause gefunden hat;))

Jetstream

Heute früh mußte ich mit der kleinen Omi wieder zu unserer Fr.Dr.Pafla, wo dann ein Lungenröntgen gemacht wurde.
Leider bekommt Laure seit gestern ganz schlecht Luft und auch beim Gehen tut sich unsere Omi plötzlich sehr schwer!
Beim Röntgen konnte die Ärztin leider zwei Schatten in der Lunge entdecken, welche entweder auf eine übergangene Lungenentzündung oder aber auf zwei Tumore hinweist.
In vier Wochen werden nochmals Röntgen gemacht, wenn die Schatten größer geworden sind, dann sind es Tumore.
Omi darf auch nicht mehr spazieren gehen, da es momentan viel zu anstrengend für sie ist ;(
Und sie bekommt nun Tabletten für ihr kleines, lautes Herzal und andere Tabletten zur Entwässerung.
Tja vor einigen Tagen ist die Kleine Omi noch gesprungen und nun dieser rasche Wandel.
Wir werden nun alle zwei Tage zum Tierarzt fahren, damit sie ihre Spritze bekommt.
Ich hoffe, dass es ihr bald wieder besser geht!! l.g. Elke :oma:

Batman Forever

....wünsche Euch alles Gute für Laura....

LG Andrea

Teufel9999

Wie geht es der kleinen Maus?
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Jetstream

Hallo, wir waren heute wieder bei unserer lieben Fr. Doktor.
Nun ja Laura gehts nicht gut, sie röchelt laut hörbar, wenn sie ein paar Schritte geht, viel Flüssigkeit im Körper!!
Bekommt nun Lasix zum Entwässern, wodurch sie aber leider ihren Urin nicht mehr halten kann und sich dann schon auch beim Liegen anpinkelt.
Dann heißts wieder abduschen und föhnen, was ihr ja zum Glück gaaaanz gut gefällt :)
Sie bekommt die besten Herztabletten, die derzeit auf dem Markt sind, und wenn sie gut darauf anspricht, dann könnte sie vielleicht noch bis zu einem Jahr leben. Ansonsten siehts eher düster aus ;(
Aaaber sie bekommt jeden Tag noch gaaaanz viel Liebe und Streicheleinheiten, und für mich war wichtig, dass sie ihre letzten Tage, Wochen od. mehr nun nicht mehr im Käfig von Nitra sitzen muß.
glg. Elke  G.

Silvi

Viel Glück der kleinen Laura

Singu

Freut auch mich seehr!
Viel Glück, Gesundheit, Erfolg und vor allem KRAFT!!!

Sigrid v. Amigo

Dann drücken wir die Daumen für die arme Kleine, dass sie noch ein paar schöne Monate in Freiheit und bei lieben Menschen verbringen kann. Viel Kraft Elke dir und deiner Maus.

War heute ganz perplex als du auf einmal vor mir gestanden bist, dabei wollte ich noch ein paar Worte mit dir wechseln. Ja, ja, leise rieselt der Kalk  :tongue:

Jetstream

Danke für die lieben Wünsche,
und @ Sigrid, ich hätte sowieso nicht plaudern können, da ich in zweiter Spur gestanden bin. Hab nur schnell meinen rieeeesen Sack Meerifutter eingeladen  :D
glg. Elke