Barolo" Baby-Boy", 3 Jahre, sucht sein Zuhause

Begonnen von Jordy, 30.09.2009 - 14:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jordy

WER KANN DENN DIESEM SÜSSEN ZWERG WIDERSTEHEN???

Das treuherzige Augenpaar, das uns hier entgegenblitzt, gehört dem liebenswerten, knuffigen Barolo, der am 19. September die Tore Nitras hinter sich lassen durfte, kurz auf einer Pflegestelle im steirischen Leoben war und dann einen Fixplatz in Linz bekam.

Doch leider hat der putzige Barolo völlig unverschuldet  sein gerade erst gewonnenes Zuhause verloren und ist nun wieder auf der Suche nach einem liebevollen Heim.  ;(

Er ist ein wirklich lieber Kerl, hat sich brav in das neue Rudel eingefügt, macht nichts kaputt, bleibt ohne Winseln und Weinen zu Hause.  :taetschel:

Barolo zeigt sich als unkomplizierter Hund, der sich im allgemeinen mit Hündinnen bestens versteht. Es hat sich aber auch gezeigt, dass er bei Rüden wählerischer ist und - zumindest an der Leine - auch durchaus dominant (aber keinesfalls aggressiv) auftreten kann.  :peitsch2:

Wer sich für Barolo als neues Familienmitglied entscheidet, hat eine tolle Wahl getroffen. Mit nur 30 cm Schulterhöhe und einen "Kampfgewicht" von 9 kg, eignet er sich auch hervorragend als Wohnungshund. Ein Einzelplatz könnte dem kleinen Schmuser sehr gefallen, weil er es genießt, die ganze Aufmerksamkeit für sich alleine zu haben. Er legt sich total gerne auf den Rücken, wo er sich dann den Bauch kraulen lässt, ist ein Kuschelmonster  :lieb:, liebt aber auch lange Spaziergänge.  :gassi:  Sicher würde Barolo auch sehr gut als Zweithund passen, aber dann am besten eher zu einer souveränen Hündin.  

Ich hoffe, es findet sich bald eine liebe Menschenseele, die diesem armen Wuschel zeigt, wie schön es sein kann, ein Zuhause zu haben.

Der kleine Zwerg wird es seiner Familie mit tausendfacher Zuwendung danken!

:hund:

Und hier der Link zu Barolo:

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=1785&Itemid=26

Weitere Fotos folgen in Kürze...
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Jordy

Henny

Obwohl ich weiß, daß ich jetzt gleich gesteinigt werde weil es Barolo's Thread ist,  ;)  muß ich dir trotzdem sagen, wie toll sich Ferro entwickelt hat! *freu*  :O

Mandy

War ganz schön viel Aufregung in letzter Zeit für den kleinen süßen Buben. :O
Ich denke, dass sich sehr schnell Jemand in den Kleine verlieben wird.
Er ist wirklich zum Fressen süß!!!!!!!! :lieb:
Ich drücke ihm die Daumen!
Liebe Grüße

MissRippin

Die Mama von meiner Freundin hätte interesse an ihm :)
Sie wird heute wahrscheinlich Anna noch anrufen (soviel meine Freundin mir erzählt hat, sie hat ja auch gute Arbeit geleistet und ihrer Mama viele viele arme Wuffis von uns gezeigt)

Ps: Freundin und ich wohnen auch in Wien 20 :D
lg Mimi und die Fellmonster

Jordy

ZitatOriginal von MissRippin
Die Mama von meiner Freundin hätte interesse an ihm :)
Sie wird heute wahrscheinlich Anna noch anrufen (soviel meine Freundin mir erzählt hat, sie hat ja auch gute Arbeit geleistet und ihrer Mama viele viele arme Wuffis von uns gezeigt)

Ps: Freundin und ich wohnen auch in Wien 20 :D

Wir haben schon telefoniert. Barolo ist bereits für sie reserviert und hoffentlich klappt es dann am Mittwoch mit dem gegenseitigen Beschnuppern.  :D

Der Zwerg ist so ein Goldstück, fordert seine Streicheleinheiten ein, ist einfach nur lieb, geht brav an der Leine, lernt irrsinnig schnell - also wirklich ein Gewinn.

Auch mit den Hunden in der Hundezone hat er sich heute sehr gut verstanden - allerdings hat eine Boredeaux-Dogge (ein Rüde) auf ihn aggressiv reagiert - mit Zähnefletschen und sehr bösem Geknurre. Und das lässt er sich natürlich auch nicht gefallen und so hat er zurückgebrummelt. Er ist aber absolut nicht aggressiv.

Vor tiefen Männerstimmen hat Barolo ein wenig Respekt, aber er taut auch da bald auf - man muss ihm nur am Anfang Zeit geben. Von meinem Bruder lässt er sich schon richtig knuddeln und auf das Zurufen meines Vaters kommt er auch bereits schwanzwedelnd angewackelt und stupst ihn an.

Es wäre wirklich traumhaft, wenn er bald bei seiner Familie angekommen ist, denn er sehnt sich so sehr nach menschlicher Zuneigung und möchte wirklich nur gefallen.

Jordy

Der süße Barolo hat es geschafft und ist heute um ca. 15 Uhr in sein neues Zuhause eingezogen.

Er wohnt jetzt in Thaya bei einer sehr sehr tierlieben Familie mit einem 9-jährigen Dackel namens Waldi (aus dem Tierheim), 2 Katzen (1 Kater hat Diabetes, der andere ist ein Findelkind, das mit der Flasche großgezogen wurde) und 2 Wüstenspringmäusen zusammen.

Mit Waldi hat er sofort Freundschaft geschlossen, sie haben sich auch gegenseitig geputzt und lagen nebeneinander auf dem Rücken in der Wiese. Auch die Katzen waren kein Problem. Als Waldi aus der Wasserschüssel getrunken hat, hat sich Barolo brav "angestellt" und so lange gewartet, bis Waldi fertig war.  

Ich bin voller Zuversicht, dass er diesmal sein Lebensplatzerl gefunden hat und wünsche dem lieben Hundemann ein langes, schönes Leben bei seiner neuen Familie.

Schäferfan

Super, das hört sich richtig gut an für Barolo und er hat dort offensichtlich alles, was ein Hund so braucht ! Freue mich sehr für ihn und auch für dich ( und für Ferro, der nun wieder mit Melly in trauter Zweisamkeit leben kann )

Jordy

Habe noch vor 20 Uhr eine SMS bekommen. Barolo hat problemlos gefressen und war mit seiner neuen Familie auch schon spazieren. Und er ist ganz brav und lieb.  :D

@Schäferfan: Ich freu mich vor allem auch für Barolo, dass es mit Waldi so harmonisch läuft. Jetzt muss er sich nicht mehr mit meinem Brummelbären Ferro abgeben.  :rolleyes: Ich liebe meinen Opi, aber er ist ein bisschen wie Jekyll und Hyde  :gub:: Melly darf alles - sie darf ihn sogar in die Hinterläufe beißen, wenn sie spielen. Ferro ist auch sonst ein ganz Lieber, Verträglicher. Nur alle Neuzugänge in der Wohnung: puhhh, da hat er wohl die Panik, dass ihm der Platz streitig gemacht werden könnte und spielt Rumpelstilzchen :grml:  Aber sonst ist er zum Knutschen ...

MissRippin

Wir wurden auch schon angerufen und die Mama meiner Freundin hat uns vorgeschwärmt von Barolo, werd meine Freundin nötigen das sie Fotos macht wenn sie mal wieder rauffährt und dann zeigen wir sie euch  :D

Jordy

ZitatOriginal von MissRippin
Wir wurden auch schon angerufen und die Mama meiner Freundin hat uns vorgeschwärmt von Barolo, werd meine Freundin nötigen das sie Fotos macht wenn sie mal wieder rauffährt und dann zeigen wir sie euch  :D

Ja, wäre schön, wenn du dann einen neuen Thread in der Rubrik "Endlich daheim" eröffnen würdest.  :O

MissRippin

klar mach ich das :)

ich bin ja auch immer total interessiert wie es meinen Pfleglingen geht, hab auch so ziemlich Kontakt mit allen.

schrottweiler

Ich bin zwar eher ein Fan größerer Hunde wie etwa Schäferhunde und Rottweiler (daraus ergibt sich ja auch mein Name :D , aber Barolo sieht trotzdem echt entzückend aus. ;)

Jordy

@missrippin: Fein, danke  :D

@Schrottweiler: Ist schon ein süßer Lauser, das stimmt!!!  :O