Spenden für einen warmen Winter

Begonnen von Flora, 30.09.2009 - 21:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tamara

ZitatOriginal von klein.michael
Hallo,

frage ... Mömax hat Fleecedecken um 2,99 Euronen. Könnten die was taugen ?

http://www.moemax.at/sortiment/c/product/Sitzsaecke|Kissen--Decken/FLEECEDECKE/007809001407/index.html

ReadYa

Mike

die sind doch toll, natürlich taugen die was ;)

Sigrid v. Amigo

ZitatOriginal von samira
ZitatOriginal von Ilse
ZitatOriginal von Sigrid v. Amigo
..... wie wäre es mit Hundebekleidung für die kleinen Schnuffis?  ?(
Eigentlich bin ich ja ein Gegner vom Hunde vermenschlichen, ich denke mir aber gerade bei den Kleinen und den Löwen mit wenig Fell, wenn es dann einmal wirklich kalt wird. Macht das Sinn?  ?(

ich denke, so wasserabweisende, gefütterte Manterln wären bestimmt nicht schlecht.
Wir haben auch schon welche aus Wolle bekommen (selbst gestrickt), ganz toll und lieb gemeint, aber die saugen die Nässe auf und dann ist ihnen wieder kalt.

Ich denke, daß die Mäntelchen sicher gut gemeint sind, aber WER zieht sie ihnen an und WER zieht sie dann auch wieder aus wenn sie total verschmutzt und naß sind  ?(  Eva kann das nicht auch noch schaffen....
Außerdem wär vl. auch noch zu bedenken, daß da auch ein gewisses Sicherheitsrisiko besteht, da die Hunde ja zu mehreren in den Zwingern leben und die über sehr viele "Objekte" zum Hängenbleiben verfügen....

Ich habe da ehrer an die ganz kalten Wintertage (-Nächte) mit Enorm-Frost gedacht. Und da an die ganz kleinen, die sicher schneller frieren als Größere. Nur bevor man Angst haben muss dass ein Wauzi erfriert ist es besser es sind einfach welche da für den Notfall. so hab ich das gemeint. (Ich habe die Zeile mit den erfrorenen Hunden immer noch im Kopf, das kann und will ich nicht vergessen!).

rascal

ZitatOriginal von samira
ZitatOriginal von rascal
ZitatMatratzen ja - wenn es Einzelmatratzen sind, doppelte sind zu groß. :)

INFO:
Doch zu gebrauchen - die "Doppelten"

@samira hier im Forum "zerstückelt" diese großen Matratzen

BITTE KEINE Doppelbettmatratzen - die müßten ja längs und quer "zerstückelt" werden 8o 8o
Normale (90x200cm) sind O.K - noch besser sind natürlich diese alten 1/3-Matratzen - gibts halt nicht mehr so viele und Kinderbettmatratzen.

Bitte um Entschuldigung, samira, ich hab mit "Doppelten" die normal großen verstanden (die man ja "doppelt" in ein Ehebett legt:rolleyes:)Sorry, mein Irrtum!

Ich frag nun nochmal wegen dem HOLZ/KOKS-OFEN!
Braucht man den????

Sigrid v. Amigo

@samira: bitte um kurze Rückmeldung ob du mit meiner Erklärung was anfangen kannst.
Ich bin auch erst drauf gekommen, als mir Cora erzählt hat, dass sie ihrer Chilli ein Leibchen angezogen hat, weil ihr immer so kalt war und dann war es besser. Ich bin eigentlich ein Gegner von Hundegewand, aber die kleinen Pinscher-Kurzhaar die eh schon kaum was auf den Rippen haben und dergleichen.....

samira

ZitatOriginal von Sigrid v. Amigo
@samira: bitte um kurze Rückmeldung ob du mit meiner Erklärung was anfangen kannst.
Ich bin auch erst drauf gekommen, als mir Cora erzählt hat, dass sie ihrer Chilli ein Leibchen angezogen hat, weil ihr immer so kalt war und dann war es besser. Ich bin eigentlich ein Gegner von Hundegewand, aber die kleinen Pinscher-Kurzhaar die eh schon kaum was auf den Rippen haben und dergleichen.....

Liebe Sigrid, ich hab Dich schon verstanden - die Idee an sich ist ja super, ich gebe ja nur zu bedenken, daß Eva den ganzen Tag alleine ist und keiner erwarten kann, daß sie auch noch die Zeit hat sich um die Mäntelchen zu kümmern... :D :D
Aber vl. sollten wir sie selber fragen - oder Anna???

Sigrid v. Amigo

Habe gerade drüben im Thread Hundekleidung geschrieben, dass ich Eva am Samstag selbst frage, was sie davon hält, dass sie entscheidet. Sie ist ja doch am dichtesten dran bei den Schnuffis. Und das Ergebnis ja oder nein teile ich euch dann gerne mit.

Einverstanden??  ;)

Natascha

Ich hätte auch noch ein paar Baby-Microfaser-Steppdecken, werden die gebraucht? Dann nehm ich sie am Freitag nämlich gleich mit zu Sigrid.
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Sigrid v. Amigo

Unbedingt Natascha, bitte!!

Natascha

Dann pack ich sie gleich dazu :O
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

die kickis

Wie Dellwolle auch benötigt!
Für den Hüttenbau oder so?

Batman Forever

@ die kickis

bei den hundehütten die mopsmix baut nehmen wir als Dämmung Styroporplatten die ich bei mir in der Firma umsonst nehmen kann da wir sie als Verpackungsmaterial reinbekommen und sonst eh nur entsorgen müssten,
so kommen diese noch einem vernünftigen Zweck zunutze....

Sigrid v. Amigo

Ich habe am Samstag mit Eva bezügl. der Hundebekleidung gesprochen.

Das Problem ist nicht das An- und Ausziehen. Sie kann nur dort keine anziehen, wo mehrere Hunde beisammen sind. Für die Einzelsitzer wäre es aber kein Problem.

Wir sind jetzt so verblieben, dass wir die Hundekleidung in Nitra extra verstauen, sodass sie im Notfall da ist.
Ansonsten sammle ich sie zusammen wenn sie wer sofort los werden will und ich nehme sie mit zu Eva (geht ja auch mit Porto beim Empfänger).
Also Hundekleidung in allen Größen und Farben und Materialien ist erwünscht, Eva entscheidet dann selbst wie sie was wann und wo hernehmen will.

Kathi

Hallöchen!

Habe heute mal den Flohmarkt in Graz und den Keller meiner Eltern durchstöbert und tolle Sachen ergattert:

für die Hunde:
1 Teppich
6 dicke Steppdecken
3 Polsterüberzüge
1 weiße Decke
1 gelbes dickes Tuch
2 Spannleintücher
1 ges. Bettwäsche

für Eva und Co:
1 braunen Wintermantel
1 graue Weste
1 oranger Fleecepulli

und das ganze um nur 20€ :)
bin voll stolz *gg*

so nun meine Frage: das wird eh alles gebraucht oder? mein freund fährt morgen nach wien (arbeit) und würde das ganze zeugs mitnehmen. er ist in der nähe vom südbahnhof. könnte man es da entweder am montag oder am dienstag nach 18h abholen oder könnte er es dort in der nähe wohin bringen?

hoffe die wauzis und menschis haben freude damit.

lg kathi

Sonja

@kathi

wird aaaalles gebraucht :O

bin morgen am Abend in der Nähe vom Südbahnhof und könnte es dort abholen.
LG Sonja

Kathi

klein.michael

Hi,

ZitatOriginal von Kathi

so nun meine Frage: das wird eh alles gebraucht oder? mein freund fährt morgen nach wien (arbeit) und würde das ganze zeugs mitnehmen. er ist in der nähe vom südbahnhof. könnte man es da entweder am montag oder am dienstag nach 18h abholen oder könnte er es dort in der nähe wohin bringen?

hoffe die wauzis und menschis haben freude damit.

lg kathi
Ich arbeite in der nähe vom Südbahnhof ... Margaretengürtel / Ecke Landgutgasse. Genau zwischen Südtiroler Platz und Matzleinsdorfer Platz.

Bin kurz in der Früh in der Firma, danach muss ich nach Mattersburg. Müsste im Laufe des Nachmittags wieder zurück sein. Ich könnte das also grundsätzlich entgegennehmen, je nach dem wie lange ich in Mattersburg brauche.

ReadYa

Mike

Sonja

Kathi

hey!

danke mike!!
ich hab jetzt mit sonja mal was ausgemacht, da sie auch in der gegend unterwegs ist.

lg kathi

klein.michael

Hi,

ZitatOriginal von Kathi
hey!

danke mike!!
ich hab jetzt mit sonja mal was ausgemacht, da sie auch in der gegend unterwegs ist.

lg kathi
Oki doki ;)

ReadYa

Mike

Sonja

@ Kathi

Hallo Kathi,
die Übergabe hat gut geklappt :O
Ganz herzlichen Dank!!!! Das sind wirklich kuschelige Steppdecken die  die armen Fellnasen sicher wärmen werden.
Die Leckerlis verfüttere ich das nächste Mal gerne persönlich in deinem Namen an die Einzelsitzer wenn du magst :)

LG Sonja

Kathi

hey supi, der klaus hat mir schon berichtet *g*
freu mich voll dass das so schnell geklappt hat!! ja bitte die leckerlis gerne an die einzelsitzer + streicheln, wenn sie sich angreifen lassen :)
und vielleicht wenn du zeit hast, etwas von den leckerlies an die süße "carla2" (die hat s mir echt angetan!!)

werde mich auf alle fälle weiter nach spenden umsehen.

lg kathi

Sonja

ZitatOriginal von Kathi
und vielleicht wenn du zeit hast, etwas von den leckerlies an die süße "carla2" (die hat s mir echt angetan!!)

werde mich auf alle fälle weiter nach spenden umsehen.

lg kathi

Werd mich auf die Suche nach  "carla2" machen :O
Danke das du weitersammelst!!!

Kathi

hey, hab grad ein bissl auf privatmarkt.at gestöbert und folgendes gefunden:

Verschenke
Beschreibung: Sofa, kleinen Wohnzimmerschrank, Regal, CD.-Ständer, Gläser, Stofftiere, Frauenkleidung, Jacken, Bettwäsche, Rollos (neu)...Villach-Land,

* Anzeigedatum: 12.10.2009
    * PM-Code: 2577560EXTID:8415221
    * Rubrik: Flohmarkt - Haushalt / Möbel - Wohn-, Speisezimmer
      Kärnten Österreich

Tel.: 0676-6468477

vielleicht könnte jemand, der in der nähe ist die bettwäsche abholen, falls diese noch zu haben ist.

weiters hab ich zwei große steppdecken gefunden. werd mal fragen, ob sie diese fürs tierheim hergeben würden.

außerdem:

http://www.willhaben.at/iad/bap/object?adId=14304761

http://www.willhaben.at/iad/bap/object?adId=14304724
:)
lg kathi

Teufel9999

Apropos Hundemantel: Habe für Gina damals einen wasserabweisenden warmen Wintermantel gekauft. Ist so für Pittbullgröße. Da Gina ja gestorben ist brauche ich ihn nun nicht mehr.

Außerdem arbeitet meine Freundin im AKH und könnte mir ausgemusterte Handtücher geben und Decken habe ich eh so viele, da trete ich gerne einige für Nitra ab.

Werde alles wieder zu Ilse bringen.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Piccolino1

Ich habe 2 Matrazen einige Decken, Leinen, Halsbänder, 2 Pölster, Bettwäsche und noch ein paar Sachen die ich gesammelt habe.
Problem ist das ich ein Piccolino Auto habe und da nix reinpasst.
Kann wer helfen Bitte, Bitte.