endlich zuhause angekommen....

Begonnen von Menschen Oma, 14.10.2009 - 16:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Menschen Oma

Guten Tag!

Ich möchte  mich gerne hier in Forum vorstellen.

Als erstes möchte ich mich bei der Patricia und ihrer großen Schwester Damara
(zwei gaaaaanz  tolle Mädels)  herzlichst bedanken, dass die uns auf den  armen Noger,  jetzt  heißt er  Kyan,  aufmerksam gemacht haben,
denn  seine Geschichte hat mein Menschen Oma und das riesen große Herz meiner Tochter  Kati und ihren Mann Gerhard so tief berührt, dass es für die beiden einfach nicht mehr vorstellbar  war, den armen Noger noch länger in Nitra zu lassen...so sehr  entsetzt waren die beiden über das, was menschliche Kreaturen dem  unschuldigen Wesen angetan haben, damit meine ich die viele Narben, die ihm als Erinnerungen an die grauenhafte, gewaltvolle Vergangenheit wohl lebenslang bleiben.
Aber hoffentlich wird  seine, schon so geschundene Seele irgendwann Frieden finden und die Zuneigung von Kati und Gerhard wird ihn für das alles, was er schon in seinem kurzen leben erleiden musste, ein wenig entschädigen. Denn sie sind schon Jahre die liebevollsten "Menschen Eltern" der zurzeit krebskranken Traum Hündin Soraya, einer edle Schönheit der gleichen Rasse wie der Kyan.
Das würde ich mir wünschen, denn seine traurigen Augen verfolgen mich schon zwei Tage.
Nach der ersten Nacht,...die wohl ein Horror sein musste, denn meine Tochter hat sogar die ,,rosa Pille"  schlucken müssen...normalisiert sich die Situation, Kyan  fühlt sich einfach nur mehr puddelwohl, will ununterbrochen schmusen, genießt  es gebürstet zu werden, hat nicht mehr die Wohnung angepinkelt , die zweite Matratze wurde auch nicht mehr zerbissen, Möbel wird auch in Ruhe gelassen, er lernt schnell und mit Freude, smile... es wird wohl an den Leckerlis liegen, die er als Belohnung bekommt......ganz lieb, als er uns zeigen möchte, wie brav er sein kann, was für ein toller Hund er ist, wenn der Stress und Angst weg ist.

Ein riesen Baby mit Herz und viel Lebenskraft ist er.
Und ich bin mir sicher,..irgendwann wird das traurige in seinen Augen Vergangenheit und sie werden so strahlen wie die Augen von der Soraya.

Bei der Frau Luckmann möchte ich mich für den sooo schnellen Transport nochmals bedanken, und natürlich auch bei der netten Dame, die unser Stinktier nach Wien geholt hat.

Und wir möchten ab jetzt auch  mithelfen und für so viele Tiere, wie nur möglich sein wird ein zuhause zu finden.
Ein zuhause wo Liebe und Geborgenheit  wohnt  und  keine schlagende Hand herrscht.

Die Zeit heilt nicht alles.
Aber sie rückt vielleicht das Unheilbares aus dem Mittelpunkt
Jana

Potscherl

Hallo freut mich, von Euch so Gutes zu hören.

Willkommen bei uns.

lg

Sylvia/Potscherl

Potscherl

uppps

altzheimer lässt grüßen

ich bin ja gerade dabei die besten Geschichten zu sammeln (nicht ungeduldig werden, Rom ist ja auch in der Nacht erbaut worden  :D

und mit Einleitung und Zwischentexten zu versehen. Blöderweise muss ich dazwischen Kohle verdienen, und was seh ich ??????

Du schreibst Gedichte????? ich brauch wahrscheinlich noch 2-3 Wochen für die Vorbereitung und dann werd ich das gesammelte, geschriebene etc. dem Forum präsentieren. Würdest uns ein paar Gedichterln schenken??????????????

Biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiittttttttttttttttttttttttttttteeeeeeeeeeeeeeeeeeee?

bin schon  :undweg:

lg Sylvia

Kischa

Willkommen hier und gleich mal vielen, vielen dank über den Bericht von Kyan... Als ich damals die Fotos von ihm machte habe ich mir gewünscht das er bald sein zu Hause finden wird. Er ist einfach wunderschön und ein totaler Schmusebär. Als ich ihn dann letzten Samstag so hustend vorgefunden habe, ist mir fast mein herz gebrochen.

Vielen Dank für die Info, und danke an deine Tochter und Mann für die Aufnahme. Ich hoffe das ihr bald viele Fotos von ihm hier einstellen werdet. :O

Menschen Oma

sehr gerne. Ich habe damit meinen persönlichen Auschwitz , in meiner dunkler zeit..krebs..verarbeitet.  :rolleyes:

Potscherl

ZitatOriginal von Menschen Oma
sehr gerne. Ich habe damit meinen persönlichen Auschwitz , in meiner dunkler zeit..krebs..verarbeitet.  :rolleyes:

Ich danke Dir schon mal vorweg. Ich melde mich dann bei Dir über PN.

Super.

Sylvia

Martina

Hallo Menschenoma, Kati und Gerhard, schön, dass ihr zu uns gefunden habt und den Hunden in Nitra helfen wollt.
Danke, dass Nogger jetzt Kyan ein wunderschönes Zuhause hat, wo er seine schreckliche Vergangenheit vergessen kann - und er wird sie vergessen mit so fürsorglichen "Eltern" und einer tollen Gefährtin.

LG
Martina

@Gabi - ich glaube, Nogger ist zu Hause angenkommen, könntest du den Thread bitte in "Endlich daheim" verschieben?

Wir hoffen, noch viele, viele Berichte über Kyan lesen zu können und natürlich Fotos zu sehen (der Thread ist dann in "Endlich daheim")
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Menschen Oma

:snoopy: ich hoffe, dass ich morgen die ersten fotos einfügen kann,...smile, wenn es mir gelingt.

Martina

Wenn du es nicht schaffst, kannst du sie mir gerne auf meine E-Mail-Adresse (ist unter meinem Profil angegeben) schicken und ich stell sie dir ein.
Wünsche euch mit Kyan eine wunderschöne Zeit, es war Rettung in letzter Sekunde, denn was der kalte Winter in Nitra für einen kurzhaarigen Hund bedeutet....................... ;(
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Menschen Oma

Danke, das ist gaaaanz lieb. Denn da kenne ich mich noch nicht so gut aus.
würde euch dann unseren kleinen "kinderclub " zeigen. angefangen mit meinem erstgeborenen... :katze: meinem kleinen kater Petzi...das süsseste versuchung ;)´
bin vor 5 monaten mir 52  menschen mami geworden und geniesse es voll

Sonja

Herzlich willkommen auch von mir :O

Danke das ihr Kyan genommen habt, ich glaube nicht, das er den Winter in Nitra überlebt hätte! Ich freu mich, das er jetzt schon bei Euch im Warmen ist und am Beginn seines neuen Lebens steht.

Martina

Hallo Menschenoma, wie geht es euch mit Kyan ??

Bitte, bitte Foto`s
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Menschen Oma

Hallo liebe Martina, wie versprochen,...die erste Fotos von den beiden Schönheiten....die Kartons im Hintergrund bedeuten nicht, dass er schon wieder umziehen muss, es ist nur die provisorische "mauer",  smile..dass die auch zum schlaf kommen, (inkl. Soraya...)., ohne Angst, dass er ins Bett kommt.
er hat heute den ersten "Arbeitstag im Büro". Er fühlt sich total wohl und der Kaffe von der Kati hat ihm ausgezeichnet geschmeckt. Bis auf das Problem, dass sich noch alle in ihre Firma vor ihm fürchten...wird sich aber ändern, wenn sie sehen was für schmusebacke er ist. au den Fotos ist schon fein gebadet,  :dusche:..gebürstet...satt...ausgeschlagen und wie du siehst fühlt sich puddelwohl in der liebevollen Umgebung. wäre ganz toll, wenn du die Fotos einfügen kannst, bin da noch zu blond...lach
dabei natürlich auch Fotos von meinem "erst geborenem",..dem kleinem Katzen- Mann Petzí, ...dem schönsten Kater der Welt...liebe grüße und bis bald Jana und co. :O

Menschen Oma

hoffe es klappt....ltzter vesuch... :rolleyes:

Menschen Oma

die ersten 4 bilder sind natürlich von kyan und unten die soraya...dabei... mein kater petzi

Martina

Hallo Menschenoma,

vielen lieben Dank für die Foto`s und den Bericht, Kyan ist ja eine wahre Schönheit und eine ganz liebe Gefährtin und einen kleinen "Katzengnom" hat er auch noch bekommen.
P.S.: hab soeben gesehen, dass du sie mir auch als PN geschickt hast ABER du hast es alleine geschafft mit dem einstellen  :D
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

winston


Sita

Hallo und ein herzliches Dankeschön dafür, dass Kyan bei euch ein liebevolles Zuhause gefunden hat. Ich wünsche euch viel Freude mit dem lieben, wunderschönen Kyan!
Was sagt Soraya zum Familienzuwachs, gefällt er ihr?
Kater Petzi ist auch eine Schönheit - bei diesem Anblick erinnere ich mich an eine frühere Katze von mir, die auch die Gewohnheit hatte, auf der Tür zu balancieren...

Liebe Grüße
liebe grüße Melitta & Co.