83 Chihuahas.....

Begonnen von Anna, 05.11.2009 - 22:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Batman Forever

...puuuhhhh na du stellst aber schwierige Fragen....keine Ahnung...

Ertl Silvia

So ich bin sprachlos da is jo mei katze größer hat 7 KG. Aber wenn ihr noch einen Platz braucht ich hab noch einen Frei für so a kleinen Zwerg.

werd dann mall viel Shampoo und Futter zulegen wenns so weid is . :D :D

LG Silvia und Rasselbande

Batman Forever

Habe soeben mit Fr. Höss gesprochen....

In dem ursprünglichem Haus in Zistersdorf/NÖ sind noch 25 Hunde, die heute der Tierschutz begutachtet hat, das Haus wird geputzt und die Hunde versorgt, sie bekommt Bescheid sobald hierfür noch Pflegestellen gebraucht werden.....der Rest der 83 Hunde wurde schon bei Pflegestellen untergebracht.

Bei Fr. Höss daheim, Bezirk Gänserndorf sind 3 Hündinnen und ein junger Rüde, Hündinnen werden heute kastriert, Rüde bekommt heute
Zahnbehandlung in Narkose, diese 4 Hunde suchen ab morgen Pflegeplätze, da sie zur Zeit nur notdürftig in der Garage untergebracht werden konnten....

wenn sich wer für einen dieser Hunde interessiert bitte
mich anrufen
Tel: 0676/9677750

LG Andrea

Brigitte Höss-Filipp

ZitatOriginal von Batman Forever
Habe soeben mit Fr. Höss gesprochen....

In dem ursprünglichem Haus in Zistersdorf/NÖ sind noch 25 Hunde, die heute der Tierschutz begutachtet hat, das Haus wird geputzt und die Hunde versorgt, sie bekommt Bescheid sobald hierfür noch Pflegestellen gebraucht werden.....der Rest der 83 Hunde wurde schon bei Pflegestellen untergebracht.

Bei Fr. Höss daheim, Bezirk Gänserndorf sind 3 Hündinnen und ein junger Rüde, Hündinnen werden heute kastriert, Rüde bekommt heute
Zahnbehandlung in Narkose, diese 4 Hunde suchen ab morgen Pflegeplätze, da sie zur Zeit nur notdürftig in der Garage untergebracht werden konnten....

wenn sich wer für einen dieser Hunde interessiert bitte
mich anrufen
Tel: 0676/9677750

LG Andrea

Brigitte Höss-Filipp

Liebe Anna,
liebe Tierfreunde !
Zuerst einmal möchte ich mich ganz herzlich bei Euch allen für die tolle Unterstützung bei dieser traurigen Aktion bedanken. Die letzten Tage waren mehr als belastend, sodass leider noch keine Einträge auf unserer Seite haustiersuche.at erfolgt sind. Dies wird aber heute abends nachgeholt, denn es gibt bereits eine Antwort (wenig aussagekräftig zugegebenermassen - keiner ist schuld  :evil:) vom Kynlogenverband auf meine heutige Eingabe bei dieser Institution. Wird Euch bestimmt interessieren zu lesen, wie die Verantwortlichen über diese Sache denken 8o.

Seit Donnerstag wurden von den ursprünglich ansässigen über 80 Hunden insgesamt über 50 von verschiedenen Stellen abgeholt. Um die jungen und trächtigen Hündinnen hat sich die Zuchtwartin selbst gekümmert und sogar persönlich abgeholt. Eine wahrhaft edle Tat  :evil:
In meiner Familie leben momentan 4 der Zwerge und in verschiedenen Pflegefamilien von uns nochmals insgesamt 9. Unsere Gruppe trägt also die Verantwortung für 13 von 83 Tieren. Sehr viele Hunde wurden von einer sehr engagierten Tierfreundin ebenfalls sehr gut untergebracht, teilweise sogar schon auf Fixplätzen.
Wer sonst noch Tiere übernommen hat, ist mir nicht bekannt und es bleibt zu hoffen, dass auch diese Leute beste Gesinnungen haben  =)
Bis heute mittags waren noch etwa 20-25 durchwegs Rüden im Haus, ein Putztrupp, damit alles schön sauber wird  :evil: und eine Dame vom Verband, die aber zuverlässig und engagiert sein soll. Sie hat es jetzt in die Hand genommen, auch diese restlichen armen Geschöpfe auf ihr bekannte Plätze zu bringen und ich werde von ihr informiert, wenn noch weitere Pflegeplätze gebraucht werden. Sollte das der Fall sein, werde ich sehr gerne die mir vorliegenden Pflegeplatzangebote mit Freude weiterleiten. Ein Dreieck über mich ist dann nicht mehr notwendig.  
Diese traurige Sache, obwohl erwiesenermaßen beileibe kein Einzelfall !, hat uns alle sehr aufgerieben und ich und viele andere haben bereits entsprechende Eingaben beim ÖKV und Zwerghundeclub gemacht. Dies alles ist auf unserer Seite nachzulesen, da es den Platz im Forum sprengen würde.

Die massiven Vorwürfe richten sich ausnahmslos an die Verantwortlichen für diese Tragödie und in keiner Weise an die psychisch und physisch sehr kranke Züchterin, die offensichtlich nicht mehr Herr der Lage war und auch nicht sein konnte. Hier wäre vielleicht die Zuchtwartin auch gerne gesehen gewesen  :P (Sorry, aber ich bin nach wie vor so voller Wut, Zorn und Traurigkeit, dass ich mir diese Ansagen nicht wirklich verkneifen kann.)
Eine sehr vertrauenswürdige Tierfreundin, die sehr viel Zeit und Mühe in Kauf genommen hat, um den Tieren dort zu helfen, kannte die verstorbene Züchterin seit vielen Jahren und hat mir versichert, dass Frau Marksteiner ihre Tiere geliebt hat, alle namentlich kannte und erst durch ihre Krankheit sich diese verheerenden Zustände ergeben haben. Sie hätte diese Auswüchse mit Sicherheit niemals gewollt oder verkraftet. Wenn bei ihr nur halb so viele Kontrollen wie bei jedem Tierschützer gemacht worden wären, hätte man den Tieren sehr viel Leid, Kummer und Schmerz ersparen können.

Die von mir/uns übernommenen Hunde sind durchwegs NICHT gesund. Habe dunkelbraune Zähne, geschwollenes Zahnfleisch und dadurch Schmerzen beim Fressen, Exzeme auf der Haut durch die starken Verfilzungen und sind, bis auf einige Ausnahmen, alle stark unterernährt. Alles Symptome die nicht von heute auf morgen auftreten  :evil:
Wir möchten jetzt mit aller Vehemenz dafür eintreten, dass die zuständigen Dachverbände zu mehr Sorgfalt und Verantwortlichkeit herangezogen werden und sind für jede Unterstützung sehr dankbar.

Ich danke Euch allen nochmals ganz herzlich !
lg, Brigitte

Schäferfan

Hallo Brigitte, danke für die Infos und ein besonderes Danke für deinen Einsatz dahingehend, dass so etwas nicht mehr passieren kann !!!!

Lg Petra

PS: Ganz liebe Grüße an Belissa ! :O

Brigitte Höss-Filipp

ZitatOriginal von Schäferfan
Hallo Brigitte, danke für die Infos und ein besonderes Danke für deinen Einsatz dahingehend, dass so etwas nicht mehr passieren kann !!!!

Lg Petra

PS: Ganz liebe Grüße an Belissa ! :O

Ich denke, Infos war ich schon ein bisserl schuldig, nach all dem Durcheinander und der Vielzahl an Nachrichten.
Eine Eingabe an den ÖKV und Zwerhundeclub ist gemacht, es gibt auch schon eine Rückantwort und eine Antwort von mir auf diese Rückantwort. Hoffe, dass ist nicht zu unverständlich geschrieben  :rolleyes:
Heute bin ich leider schon zu geschlaucht, aber in Kürze ist alles ganz genau auf [LINK=http://www.haustiersuche.at/was_sie_wissen_sollten...,1,23,1.html]www.haustiersuche-was Sie wissen sollten ...[/LINK] nachzulesen.
Dann ist auch eine Fotoserie VORHER/NACHHER dabei, damit ihr die Winzlinge auch kennenlernt  :)
Übrigens: auch die Kronenzeitung hat Interesse an einem Bericht anklingen lassen und verschiedene andere Medien auch. Wir werden nicht locker lassen !

PS: Grüßchen an Belissa sind ausgerichtet und garniert mit einem Leckerli ! Vielen Dank!

lg, Brigitte

Teufel9999

Hallo!

Ja super, ich würde das Ganze groß in die Zeitung bringen, es ist eine Frechheit wie sich der ÖKV und die Amtstierärztin abputzen.

lg und danke für die unermüdliche Arbeit.

Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Bibiana

Wieviel suchen denn jetzt noch?

marion1970

soweit ich von gestern weiß suchen noch ein rüde und ein weibchen - ich war gestern bei ihr und hab sie gesehen - dei hunde sind wirklich super süß mit ihren abstehenden ohren;)

Brigitte Höss-Filipp

ZitatOriginal von Bibiana
Wieviel suchen denn jetzt noch?
Marion hat recht, bei mir sind noch ein junger schwarz-weißer Rüde und ein etwa zweijähriges Mädchen. Auf weiteren Pflegestellen sind nochmals zwei Rüden und ein Mädchen und bei Michelle in Dt.Wagram warten 1 Rüde und 1 Hündin auf eigene Schoßplätze.
Eine Pflegefamilie Gabi und Dirk werden ihre beiden Hündinnen behalten und ein Rüde und zwei Hündinnen haben bereits Fixplätze.

Es sind also noch einige der Kleinwauzis auf Platzsuche und da die Kastrationen voll im Gange sind, könnten ab Anfang nächster Woche die Übersiedlungen stattfinden  :D

Also bitte nicht aufhören sich umzuhören. Wäre toll - vielen Dank ! :O :O
lg, Brigitte

Iris Wild

@ Brigitte Höss-Filipp
Hallo Brigitte!
Kann man erfahren ob das schon irgendwo in den Medien zur Sprache gekommen ist?

Sind jetzt schon alle Hunde von dort woanders untergekommen?
Ich fände es gut wenn man hier weiter über den Ausgang erfahren könnte.

Momo

vielleicht steht etwas auf brigitte´s HP (addi in ihrer signatur)

allerdings wird es schwierig sein, denn ich denke, dass die hunde auf verschiedene vereine aufgeteilt wurden.