HILFE dringend

Begonnen von Ertl Silvia, 09.11.2009 - 15:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ertl Silvia

Hallo ihr lieben im Forum.
Wir haben Kira(Witsch) vor gut zwei monat als notfall zu uns bekommenSie hat sich gut eingelebt aber nun geht es los.
Sie sit ein Schäfermischling hat aber alles vom Schäfer aussehen und benehmen.

Nun ist sie schein Trächtig und sie ist unaustehlich.
Wenn sie mit den anderen Hunden spielt kann es sein das sie ohnen Grunjd auf sie los geht. Hat dabei auch schon den Hund von meiner Tochter gebissen das wir zum TA mussten.
Der meint das es ihre sCHEINTRÄCHTIGKEIT SCHULT DARANN IST:

Habe jetzt genauer hingeschaut wann sie so reagiert.
Immer wenn unsere Tochter 5 Jahre im garten ist und die anderen mit ihr spielen wollen oder nur ungestumm auf sie los laufen wird  Kira zur Furie.

Oder auch so wie heute wenn will los ist dann beist sie auch die kleinen HUnde weg.

Kann es sein das sie  überfortert ist  mit 5 Hunden und sie unserer Tochter gegenüber Muttergefühle hat.

Bitte um Antwort vielleicht hat wer im Forum das kleichr oder ein ändliches Problem.

Bin über jede Antwort dankbar.
Liebe Grüße Silvia und Rasselbande

Tamara

Hallo Sylvia

hm, ist aus der Entfernung bissi schwer zu sagen, ob die Scheinträchtigkeit dran schuld ist, aber es stimmt schon, bissi "zickig" werden sie dann schon.. versuchen Nesterl zu bauen und "bemuttern" oft Stofftiere...
es kann auch durchaus sein, dass sie das Gefühl hat, auf das "Rudel" aufpassen zu müssen... ist halt jetzt so auch ein bisserl schwierig..
selber hatte ich noch keine scheinträchtige Hündin..  ;)
aber vielleicht könnten wir ja unseren Bernhard, den Hundeschweiger, mal zu seiner Meinung dazu sagen, da ja solche Sachen sein Spezialgebiet sind  ;)

sind die anderen Hunde nach ihr gekommen?
wann hast du diese Veränderung genau beobachten können?
wie benimmt sie sich sonst - eher nervös oder doch ausgeglichen und nur manchmal so "Ausfälle".. (oder wie man jetzt dazu sagen soll) ;)

marion1970

ich weiß nicht genau, es ist immer schwierig Ratschläge zu geben wenn man die situation nicht selbst beobachtet und das Rudel und das Drumherum nicht kennt, doch ich würde mal sagen, daß Kira vielleicht bis jetzt noch nicht weiß wer in Eurer Familie das Sagen hat,....
Wer bei Euch ist denn der Rudelführer?
Bist du das , ist das dein mann, ......
denn dann sollte sie einigermaßen abrufbar oder ablenkbar sein und gar n icht erst auf solche Gedanken kommen.
Wenn der rudelführer dem Hund nämlich diese "Arbeit " abnimmt, braucht er es nicht zu tun,...

Ich würde mir Hilfe hinzuziehen - ich finde es übrigens toll, daß du rechtzeitig um Hilfe bittest,...hol dir Bernhard hinzu,... ich konnte von und mit ihm viel dazulernen und in unserem Rudel klappt es prima;))
Ich hoffe, du findest den richtigen Weg,...

Ertl Silvia

Die anderen Hunde sind nach ihr gekommen .
Wir hatten am Anfang schon das Problem das sie der Chef sein wollte und alles und jeden angeknurrt hat. Aber das hab ich schnell und konziequennt abgfewstellt. Im Rudel bin ich der Chef , sie läst sich auch gut und schnell von mir zurück rufen wenn sie ihre MAcken hat . Meist ist es dann wenn die fünf allein im Garten sind das sie dann Chef spielt. wenn ich im garten bin oder wir unsere Runde machen ist es kein Problem.

Ja stofftiere hortet sie und auch unseren Welpi ist jetzt 9 Wochen bemuttert sie sehr. die veranderung ist erst seid 2 Wochen alls uns einer der HUnde verlassen hat.

Kann mir wer die NUmmer vom Hundeschweiger geben werde ihn anrufen und um Rat fragen.

Danke silvia und Rasselbande

Tamara

hm.. Nummer vom Hundeschweiger hab ich leider keine, aber schau mal in seinem Profil - da kannst auf alle Fälle dann eine e-mail schreiben  ;)

Ertl Silvia

Danke für die Antworten, habe mit HUndeschweiger gesprochen und er hat mir ein paar Tips gegeben sollte es nicght besser werden , werde ich mizt im einen Termin ausmachen.

NOchmals danke und einen schönen Abend silvia und Rasselbande

bluedog

bei scheinträchtigkeit haben sich auch bach-blüten und homöopathische mittel sehr bewährt.....

ich wünsch euch, dass es bald besser wird, ich kenne das.....
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Ertl Silvia

So jetzt melden wir uns wieder. Habe alles gemacht was mir HUndeflüssterer am Tel gesagt hat und schau da unser ZICKE, ist wie ausgewechselt. Kein Beisen kein Knurren nur mehr Lieb. :D :D :D :D
Nur das mit der Scheinträchtigkeit haben wir noch nicht im Griff kann mir wer helfen.  :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

DAnke euch für alle Antworten und bin froh das einen so schnell gehollfen wird.

LG Silvia und Rasselbande

Jessy+Chilly

Bitte räume alle Puperl weg ,das fördert nur ihren Muttertrieb , erschwerdend ist natürlich euer Welpi ,den kannst ja nicht weg geben .
Ich an deiner Stelle würd noch einmal mit BLUEDOG sprechen was Du da alles machen kannst mit Bachblüten ,sollte sie Milch bekommen ist das nicht gut für die Hündin .
Sollte es ganz schlimm werden ,gibt es auch eine Spritzte vom Tierarzt ,jedoch würd ich schon vorher mit Bachblütten oder Homöopathie arbeiten .

Liebe Grüße
  Brigitte
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Natascha

Galastop wäre auch noch eine Möglichkeit, wenn sonst nichts hilft. Wird vom Tierarzt verabreicht und beendet die Scheinträchtigkeit in ein paar Tagen.
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ertl Silvia

Stoffpupperl und alles was zum bemuttern ist haben wir schon verräumt. Aber wie du schon sagst meinen Welpi kann ich nicht verräumen. :D :D :D
Haben ja nicht nur welpi auch noch Kleine Katze vom Bauernhof ca. 3 Wochen die wird zu tode geliebt. Kann ich auch nicht ausdauschen. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Mir were es lieber wenn es ohnne TA und Sprize vor beigeht weil ich nicht viiel von den Hammermetikamente.
Werde mich mit Bleudog in verbindung setzten vieleicht kann sie mir helfen. Milch habne wir noch keinen aber wenn sie so weiter macht wird das auch noch kommen.

LG Silvia