Sigi und sein neues Reich

Begonnen von shanaxxx, 09.11.2009 - 21:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

shanaxxx

Hallo!
Also hier einmal ein kurzer Zwischenbericht wie sich Sigi bei uns entwickelt und wies ihm bei uns geht! Anbei natürlich auch die versprochenen Fotos!

Sigi ist schon fleißig am erkunden von Haus, Garten und Umgebung! Was manchmals schon etwas anstrengend ist, weil er so ungestühm vorgeht!  :D

Er versteht sich mit unseren anderen beiden Hunden total super!
Total lustig ist auch, dass er mich beschützt und verteidigt sobald Amy (Schäfermix-Mädi) zu mir kuscheln kommen will und er gerade bei mir ist!
- Und das obwohl sie sicher 20kg mehr auf den Rippen hat als er selbst!
Aber ihr ist das völlig egal - umgedreht und weg ist sie!  ;)

Gestern hat Sigi auch endlich sein Hundebetti für sich entdeckt! Jetzt liebt er es!  :O

So..was gibts noch zu sagen...? Ist ziemlich toll mit ihm!  :D Und ich glaube, ihm gehts umgekehrt genauso!

Achja, und er macht schon große Fortschritte mit "Befehlen" - "Sitz!" geht schon halbwegs!  :)

Das wars vorerst! Ich hoffe die Fotos können euch einen kleinen Einblick geben!

Lg Nathalie

PS: Fido (kleiner Papillon meiner anderen Schwester) ist ganz verliebt in Sigi - und das will bei Fido schon was heißen!!!  :D

Singu

tolle Bilder!!
haut mich nur immer um wenn ich sehe dass es noch einige Leute gibt, die Tieren mit Handicap das Leben retten und ihnen so ein schönes Leben bieten!

winston

schöne bilder, find das auch ganz gross, so einen hund aufzunehmen!

Teufel9999

Ma ich bin ja ganz knapp am Wasser gebaut, ich heule schon wieder.  ;(

Aber vor Glück - ich bin sooooooooo glücklich, denn Sigi durfte ja 4 Wochen bei mir sein, dann musste er leider wechseln, da Mr. B. ihn gemobbt hat - leider.

Er war einer der besten Hunde auf diesem Erdboden - ehrlich. Diese Bilder sind einfach nur - mir verschlägt es echt die Sprache - wunderbar - bitte noch viel viel viel mehr.

lg und bitte ein Bussi an Sigi

Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Martina

Hallo Nathalie

danke für die Foto`s, ich war ja schon sooooooooo gespannt darauf,
dass es Sigi bei euch supertoll geht, wußte ich schon als ich euch besuchen kam.

Ich wünsche euch noch viel Spass mit Sigi, er ist ja wirklich ein zuckersüßer Hundemann.

LG
Martina
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

marion1970

also das 5te Foto ist schon wieder so ein Postkartenfoto - echt schön - so tolle Fotos man sieht riochtig wie gut es ihm geht und ich bin soooo froh dass er so einen  tollen Platz gefunden hat!!!!

shanaxxx

Hey!

Ja, wir freuen uns auch jeden Tag wieder, dass wir ihn haben!
Vor allem, wenn Sigi in der Früh zu uns aufs Bett krabbelt und schon morgens ein Sonnenschein ist!   :D

Das mit dem Bussi lässt sich denk ich machen!  ;)

shanaxxx

Achja - "Sitz" funktioniert jetzt schon super!  :O

shanaxxx

Hallo!

Soooo - jetzt gibts wieder eine kurze Zwischeninfo für alle Interessierten!  :)

Heute hat Sigi nämlich etwas ganz tolles geschafft:
Er ist das erste Mal etwa 8 aufeinander folgende Stiegen RUNTER gegangen!  :O

Ich bin so stolz auf meinen kleinen Sigibär!  :O

Aber auch sonst kann ich feststellen, dass Sigi ein ganz schlaues Kerlchen ist!

Das wars eigentlich, aber ich dachte, dass muss ich euch erzählen!

Die nächsten Fotos werden voraussichtlich Ende dieses Wochendes folgen!

Lg Nathalie

Erwin

ZitatOriginal von shanaxxx
Hallo!

Soooo - jetzt gibts wieder eine kurze Zwischeninfo für alle Interessierten! :)

Heute hat Sigi nämlich etwas ganz tolles geschafft:
Er ist das erste Mal etwa 8 aufeinander folgende Stiegen RUNTER gegangen! :O

Ich bin so stolz auf meinen kleinen Sigibär! :O

Aber auch sonst kann ich feststellen, dass Sigi ein ganz schlaues Kerlchen ist!

Das wars eigentlich, aber ich dachte, dass muss ich euch erzählen!

Die nächsten Fotos werden voraussichtlich Ende dieses Wochendes folgen!

Lg Nathalie

Auf Stiegen runter gehen kannst Du wirklich stolz sein! Habe ja selbst ein blindes Mädel bei mir und weiß, was für eine Überwindung das Hunde mit diesem Handicap kostet. Das zeugt von einem tollen Vertrauen zu dem ich nur gratulieren kann.

winston

gestern hab ich mir noch gedacht, wies wohl sigi geht, schön wenn es vorwärts geht.

Martina

Hallo Nathalie

freut mich riesig, dass Sigi solche Fortschritte macht, aber da sieht man wieder was man bei Hunden mit Liebe und Geduld erreichen kann.

Bitte, Bitte Foto`s - wir sind schon so gespannt darauf.

P.S.: Hab ich richtig gelesen? Du fährst mit deinem Papa am 28.11. nach Nitra zum Hüttenrenovieren? Wow Hut ab Nathalie und danke auch an deine Family

LG
Martina

lioma

Hallo,
ich bin die Mutter von Nathalie und Sigi ist tagsüber, wenn Nathalie in der Schule ist, bei mir.
Ich kann nur sagen, es ist schön zu beobachten, welch innige Bindung zwischen Nathalie und Sigi  - vom ersten Tag an – besteht. Ich habe dazu Fotos eingestellt. (Der Große ist meiner, Nicco. Er wurde im Tierheim geboren und gehört seit 6,5 Jahren zu unserer Familie.
Auf einem Bild sind drei Hunde, da ist Amy, der Hund meiner Tochter Marion, auch noch mit drauf.)
Sigi ist so eine wunderbare Hundeseele, die mit Worten kaum zu beschreiben ist.
Obwohl er blind ist, hat man das Gefühl er blickt uns in die Seele.
Ich hoffe, dass wir uns viele,  viele Jahre an ihm erfreuen können.

Ich kann nur an alle Menschen da draußen in unserer hektischen, kalten und materialistischen Welt appellieren: Nehmt Euch einen armen, ausgestoßenen Hund (nicht vom Züchter!!!) und er wird Euer Herz  erwärmen!
In diesem Sinne eine beschauliche Vorweihnachtszeit.
Liebe Grüße an alle Tierfreunde Linda

ZitatEine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste.
(Theodor Heuss)
Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was Lieben und Geliebt werden heißt.
(Arthur Schopenhauer)

Singu

Sigi ist anscheinend wirklich ein solche liebenswerter Hund, und dass er auch noch eine Familie gefunden hat die ihn so sehr liebt wie ihr... Wirklich wunderschön!
Es freut mich jedesmal solche Beiträge zu lesen!
Ich genieße es richtig und lese sie mir gleich mehrmals durch  ;)
Sigi hat echt einen Volltreffer gelandet bei euch!
Danke dass ihr ihm den Himmel auf Erden ermöglicht!
Und Danke für die tollen Bilder!

Martina

Da haben sich ja zwei gefunden, die Schlaffoto`s von Nathalie und Sigi sind einfach  :verliebt:
Ich find es echt toll, das die ganze Familie und die vorhandenen Hunde Sigi so toll aufgenommen haben.
Bei euren Berichten geht mir das Herz auf.

LG
Martina

Teufel9999

Ich sitze hier grad mal wieder und heule mir die Seele aus dem Leib.

Es ist sooo schön zu sehen, wie glücklich Sigi ist. Ich war ja seine 1. Pflegestelle, leider hat Mr. B. Sigi terrorisiert und ich musste ihn an Karin (von der Sigi kommt) abgeben.

Sigi ist einer der Pflegehunde, die sich unvergesslich in mein Herz eingebrannt haben. Ich habe gehofft und mein Wunsch wurde erfüllt, er ist endlich daheim.

Danke danke danke und viele glückliche Jahre mit Sigi.

Gebt ihm bitte ein Bussi von mir.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

shanaxxx

Hallo!

Und wieder ein paar neue Fotos!  :)

Sigi wird immer sicherer in allem was er tut - z.B. bellen bzw mit den anderen mit bellen ist schon nichts Neues mehr!  :O

Lg Nathalie

Teufel9999

Sooooooooooooooo süß. Bin Sigi-Foto-süchtig - ich oute mich hiermit  :D (Aber ich mach keine Entziehungskur). Ma ich freu mich so, ich red noch immer total viel über den kleinen weißen Knuddelmuddelmann.

Danke für das tolle Zuhause und dass er nicht in Nitra sterben musste.

lg
Tatjana

Potscherl

Bäh, wenn ich nicht (gezwungenerweise) sooooooooooooooooooo
vernünftig wär, hätte ich Dir den süssen Hundemann ja gar nicht gebracht sondern (und das hätt ich am allerliebsten getan) so wie er war mitgenommen.
Das ist ein Herzensbrecher.
Aber ganz ohne Spaß.
Ich kann gar nicht sagen wie dankbar ich Euch bin, dass Ihr Sigi eine Chance gegeben habt, dass er diesen Winter nicht im bitterkalten Nitra, mit den vielen anderen Hunden, ohne Liebe und Geborgenheit verbringen mußt.

Sylvia

ZitatOriginal von Teufel9999
Sooooooooooooooo süß. Bin Sigi-Foto-süchtig - ich oute mich hiermit  :D (Aber ich mach keine Entziehungskur). Ma ich freu mich so, ich red noch immer total viel über den kleinen weißen Knuddelmuddelmann.

Danke für das tolle Zuhause und dass er nicht in Nitra sterben musste.

lg
Tatjana

shanaxxx

Hallo alle miteinander!

Hier ein paar Fotos vom Weihnachtshund-Shooting und seinen Geschenken für Nitra :D
War ja gar nicht so einfach, aber mit kleinen Bestechungen hats dann doch ganz gut funktioniert!  ;)

Auch so wird Sigi immer aufgeweckter und will rund um die Uhr beschäftigt werden! :)

Achja und Quietschis liebt er über alles - die werden auch richtig verteidigt!
Am aller lusitgtsten (aber auch am teuersten) ist es, wenn er eins bekommt, das wattiert ist, also irgendein Stofftier mit Quietschi drinnen:
Meine Schwester hat ihm als "Nikolausi" eins gekauft - er brauchte nur knappe 2 Minuten um es komplett zu zerfetzen und zerstören!  :D
Bei den vorigen dauerte es noch etwas länger, aber er wird immer schneller - da geht einfach alles mit ihm durch!  ;)

Lg Nathalie

Martina

Mah ist das liab, ich flipp grad völlig aus, der schneeweiße Sigi-Bärli mit der roten Weihnachtsmütze, Nathalie die Foto`s einfach der Hammer und Sigi macht alles so brav mit, obwohl er neben den von ihm heiß begehrten Quietschis posieren muss und nicht damit spielen darf.

Das vorletzte Foto, wo ihm die Mütze über die Augen gerutscht ist, einfach super  :D

Also ich wäre stark dafür eines dieser Fotos für das Dezember-Foto am Nitrahunde-Kalender für 2011 kommt.

shanaxxx

Hallo Martina!

Na würd mich natürlich total freuen wenn Sigi nächstes Jahr nicht nur für die Nitra Hunde ein Weihnachtshund ist, sondern auch für viele andere Leute!  ;)

Das gute war, dass er die neuen Quietschis noch nicht angesabbert hat und diese nur nach Plastik gerochen haben - so hats ganz gut funktioniert, hier muss man sagen, er sieht sie Gott sei Danke nicht (aber das gilt natürlich nur in diesem Fall!!)
Ansonsten war er eigentlich total brav, er lässt sich ziemlich viel gefallen  :D

Lg Nathalie

Teufel9999

Sigi muss auf den Kalender 2011 - biiiittttteee!!! Der ist soooooooooooo süß.

lg
Tatjana

PS: Danke dass ihr meine Sigi-Foto-Sucht befriedigt.  :D

shanaxxx

Hallo Tatjana!

Also Karin und Patrick besuchen mich gegen Weihnachten mal, wenn du willst, bist du auch gerne eingeladen!
Ihr könnt ja vielleicht auch zusammen herfahren...
Ich weiß nur noch nicht genau wann die beiden Zeit haben!
Aber wie gesagt, also das Angebot steht!

Du wirst sicher auch erstaunt sein, wie sich Sigi entwickelt hat - er blüht von Tag zu Tag mehr auf!

Lg Nathalie und an alle ein dickes Bussi von Sigi  :O

Teufel9999

Wie gehts  Sigi???? Gibts Fotos????

lg
Tatjana

PS: Zu Weihnachten hab ich insgesamt 4 Hunde, da wirds a bissi schwer.