Aus "Andy 3" wird Ghandi, unsere Nr. 1!!!

Begonnen von Franziska, 18.11.2009 - 21:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Franziska

Hallo Ihr Lieben,

nun will ich endlich mal ausführlicher davon berichten, wie es dem kleinen süßen Ghandi so ergeht- so viele von Euch haben mitgeholfen und ihn ins Herz geschlossen.

Und: ich kann Euch viel Gutes berichten, zuerst aber muss ich DANKE sagen für diesen tollen Hundemann, der es so sehr verdient hat, ein Zuhause zu bekommen!
Dieses Zuhause und unsere Herzen hat er schon voll in Beschlag genommen.

Nachdem er auf der langen Fahrt (900km) anfangs sehr gezittert hat, hat er sich dann aber tapfer geschlagen und friedlich geschlafen. In der Anfangszeit, auch bei Jutta und unserem ersten Tag, hat er noch so lange sein Pipi zusammengehalten und dann am Stück die schleusen geöffnet  ;) -leider auch in der Wohnung meines guten Freundes in Bielefeld, wo wir unseren Zwischenstopp vor der letzten Etappe nach Oldenburg gemacht haben. Dann gab es aber auch das erste Futter, was er sofort verschlungen hat, allerdings hat er sich ständig umgeguckt ob jemand kommt um es ihm wegzunehmen. Zuhause in Oldenburg jedoch hat er noch kein einziges Mal in die Wohnung gemacht, und mittlerweile ist er ganz fleißig am Markieren, wenn wir draußen sind und hebt stolz sein Beinchen, damit alle wissen, dass er nun hier wohnt. Fürs Häufchenmachen hat er eine sehr lustige Methode: er steht auf 3 Beinchen und macht bevorzugt auf erhöhte Flächen: Beim ersten Morgen-Gassi hat er gleich ein Tor geschossen und zwar hat er sein erstes Würstchen (sorry  ;) ) in ein Fußballtor auf dem Sportplatz hinterm Haus gehängt, und abends dann einen Blumentopf gedüngt  :tongue: Aber ich habe ja brav meine Tütchen dabei, muss aber sehr schmunzeln über seine Technik- wer weiß wie und wo er in Nitra sein geschäft machen musste, sicher kommt er daher.
Durchfall hat er keinen, er ist nur ein kleiner Pupser momentan wegen der Futterumstellung. Auch sonst ist er in wirklich gutem Zustand (morgen gehen wir mal Zum Tierarzt), hat aber viele kleinere Blessuren von den anderen Hunden, aber alles schon verschorft.

Nun aber zum wichtigsten: wie der Kleine sich selbst so fühlt. Und ich kann guten gewissens behaupten -die Zeichen sprechen für sich, denn er ist schon so anhänglich und kuschelig, dass ich richtig gerührt bin. In seinen Körbchen fühlt er sich pudelwohl, noch mehr allerdings im Bett, und dann legt er sich immer wieder um, bis er so nah an mir dran liegt, wie es nur geht  :tongue: Heute hat er das erste Mal ganz entspannt auf dem Rücken gelegen, was ich ein sehr wichtiges Zeichen finde, da die Hunde sich ja sicher und wohl fühlen müssen, um so "ungeschützt" zu liegen. Und siehe da- das erste zaghafte Schwanzwedeln bekommt immer öfter Gesellschaft und erste Küsschen habe ich auch schon bekommen. Heute fing der Kleine sogar an, ein bißchen zu spielen, wir haben uns ein bißchen gekabbelt und er hat auf meinen Fingern rumgekaut  :D -er bringt mein Herz wirklich immer wieder zum Schmelzen!

In Gebäuden hat er allerdings noch Angst und geht ungern aus der Wohnung raus oder ins Haus hinein. Wahrscheinlich kennt er es einfach nicht. Deswegen trage ich ihn erstmal. Aber gestern hat er schon anderthalb Treppenabsätze selbst gemeistert- mit viel Geduld traut er sich immer ein bißchen mehr. Aber wir haben ja eh Zeit, und lassen es derzeit ruhig angehen, damit er sich an alles gewöhnen kann und sich sicher fühlt. Aber sobald die Haustür aufgeht, ist sein Ringelschwanz wieder stolz aufgerichtet und er erkundet neugierig die Welt da draußen. Von Anfang an hat er es geliebt, draußen zu sein und hat mich richtig zum Staunen gebracht damit. An der Leine läuft er super, und auch wenn Autos vorbeifahren bringt es ihn nicht aus der Fassung. Wenn andere Hunde kommen, ist er aber sehr scheu und schüchtern. Aber auch dafür haben wir ja noch jede Menge Zeit.

Er ist ein rundum lieber Kerl, einfach unglaublich...  :lieb: Schade dass ich Euch die Geräusche, die er macht, nicht zeigen kann: wenn er sich genüsslich hinlegt und ausstreckt, brummt und grunzt er, aber meistens ganz hoch, sodass es fast ein kleines Quietschen ist- sooo niedlich  :tongue:  :D Schlafen ist übrigens eine seiner Lieblingsdisziplinen, ebenso das Kuscheln.
Und wenn er draußen ist, springt er manchmal an mir hoch, so als wollte er sagen "Du beschützt mich ja, oder?" -Er ist eine ganz liebe zarte Seele, die beschützt und geliebt werden will, die sich aber trotzdem viel traut und einem sehr sehr viel Vertrauen entgegenbringt. Mein ruhiges Leben tut ihm glaube ich sehr gut- ich bin eher der ruhige Typ, ohne laute Musik und viel Besuch, und da passt der kleine Ghandi ganz wunderbar und nun ist er endlich nicht mehr in der zweiten Reihe, sondern ganz weit vorn.

Bilder werde ich auch demnächst mal machen und einstellen, aber einen Bericht wollte ich Euch schonmal nicht vorenthalten, soviel Zeit muss sein denn ohne Euch wäre das alles nicht möglich gewesen und ich drücke uns nun ganz ganz doll die Daumen dass es so gut weitergeht und der Kleine sich so richtig Zuhause fühlt und Nitra hinter sich lassen kann.

Viele liebe Grüße
Eure Franziska

Cosima

OMG, wie herrlich :D  ich heul grad  :rolleyes:
bei dir vergisst er Nitra sicher seeehr schnell
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Franziska

ZitatOriginal von Cosima
 ich heul grad  :rolleyes:

 :rolleyes: ...na rate mal, was ich getan habe als wir endlich hier angekommen sind und mit dem Kleinen im bett lagen. Mein Freund hat nicht schlecht geguckt- neues Hundchen aus dem Tierheim, 1500km gefahren und eine heulende Freundin, denn die ganze Abspannung ist endlich abgefallen und ich war einfach nur glücklich und erleichtert, dass der Kleine so tapfer war und wir diese Marathonreise hinter uns gebracht haben (das Auto hatte nämlich auch noch gesponnen). Naja und je mehr wir den Kleinen kennenlernen, sehen wir was für eine liebe Seele er ist und da werde ich dann ziemlich traurig wenn ich an seine lange Zeit im Heim denke und bin dann gleichzeitig gerührt, dasss er er uns so schnell in sein Herz lässt und bin einfach nur glücklich, ihm ein Zuhause geben zu können...  :verliebt:

Nicki.Gioia

Ich bin auch grad sehr zwischen heulen und freuen !!
Ich freu mich so sehr für Gandhi, dass er es bei Euch so gut getroffen hat, Ihr ihm die Zeit gebt, die er braucht, und er endlich ankommen durfte nach so lange Nitra.

Danke für den schönen Bericht und für die vielen Fotos, die ja sicherlich noch folgen werden!

 :gruppenknutsch:

Franziska

jetzt muss ich auch weinen  :tongue: :rolleyes: und werde gleich mal wieder zu ihm rübergehen und kuscheln  :lieb:

Aber eins muss ich Euch noch sagen: Es ist ein unglaublich schönes Gefühl, zu sehen, wie der Kleine von Euch ins Herz geschlossen wurde... noch ein Grund mehr, ihm sein Leben so schön wie möglich zu machen...

Jessy+Chilly

Ich freu mich so für Ghandi ,er ist bestimmt schon sehr vielen am Herzen gelegen ,und glaub mir für uns ist es auch so herrlich ,so liebe Berichte zu lesen ,und zu Wissen jetzt ist der ehemals wirklich arme Hund glücklich und DAHEIM.

 Wie Du ja in anderen Threads nachlesen kannst ,ist das leider nicht immer der Fall ,manche Menschen überschätzen sich oder glauben sie bekommen den perfekten Rex ,und gerade jetzt wo es einige traurige Fälle gab tut es so gut wieder einmal eine so schöne gelungene ZUSAMMENBRINGUNG von Mensch und Hund nachlesen zu können.
Ich wünsche Euch auf jeden Fall eine laaange super tolle Zeit miteinander und viele schöne Erlebnisse .
Auch wenn man es nicht glauben möchte oft genug ,braucht man nur ein Foto und den dazugehörenden Text und man weiß das ist er/sie .

Und so habe ich auch meine Chilly zu meiner Jessy genommen und möchte es nie missen.
Und viele glauben man muß einen Welpen nehmen, denn den erzieh ich mir dann schon so wie ich es will .
Die wissen ja gar nicht wie angenehm es sein kann einen erwachsenen und doch noch verspielten Hund zu bekommen ,denn man ja auch so erzieht wie man es haben möchte ,bessr gesagt die wollen ja meist eh gefallen und bemühen sich dann auch sehr ,ja ich weiß  auch unter Hunden gibt es egoisten aber kann man es ihnen übel nehmen ,nach ihrem Voeleben ?
Also ich freu mich schon auf neue Berichte mit Fotos .

Liebe Grüße
Brigitte
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Sigrid v. Amigo

Danke für den tollen Bericht!
Man merkt, du hast jede Sekunde genossen, seit er bei dir ist. Und die Dankbarkeit der Nitra-Hunde ist ja eh schon legendär!!

Denk nicht an sein altes Leben, Ghandi will ja auch nicht an sein altes Leben denken. Genießt die Zeit, die ihr gemeinsam habt und das ist noch ganz laaaaaaaaaaaaaaaaaange!!!

briwien


Franziska

Danke für die lieben Wünsche  :tongue: Als ich mit dem Mann von einem Tierschutzverein hier vor Ort telefoniert habe zwecks Vorkontrolle, meinte er, ich solle aber wissen, dass Mischlinge auch gerne mal 18 jahre alt werden können, und da habe ich gesagt, "na das wünsche ich ihm doch!" und er hat gelacht und meinte, das wäre die richtige Antwort  :tongue:

Andy ist nämlich übrigens schon 5 Jahre alt, aber ein richtiger Feger. Wenn ich ihn irgendwann von der Leine lassen kann, wird es bestimmt richtig lustig  :D  :D

@Brigitte: Ja, das ist sehr traurig, das es manchen Hunden so ergehen muss... Natürlich ist es klar, dass man auch mal Ängste hat, und dass man viel geben muss, bis es "klappt", gerade bei den Vergangenheiten, die viele Tiere haben. Aber der Lohn ist so groß!
Sicherlich, so meine Vermutung, denken solche Menschen zu sehr von sich aus. Als Ghandi bei meinem Bekannten in Bielefeld in die Wohnung gemacht hat, war er wirklich sauer und meinte, ich müsse ihn doch sofort hochnehmen und schimpfen und erziehen... Aber das bringt doch gar nichts bei einem armen Tier, dass gerade nach langer Zeit aus dem heim kommt, ewig Auto fahren musste mit fremden Menschen und in fremder Umgebung, und das habe ich ihm auch so erklärt. Klar, wir waren alle erschöpft von dem Tag. Aber man muss einfach sich in das Tier hineinversetzen, und nicht immer von Menschenstandpunkt aus denken. Das kann leider leider nicht jeder... und überfordert die Tiere. Und dann geht es schief, aber das liegt am Menschen.

Jessy+Chilly

Liebe Franziska ,wie Recht Du hast .
Ich habe bei Euch ein super gutes Gefühl und dein Ghandi wird es Dir 1000 mal danken .
Du machst das schon richtig .

Liebe Grüße
Brigitte
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Potscherl

jetzt heul ich auch noch.

liebe Franziska,

ich bin froh dass einer meiner kleinen Lieblingshunde einen so tollen Platz gefunden hat.
Du hast 100 % Recht mit dem was Du sagst, aber seien wir uns doch ganz ehrlich, wenn wir aus einer zB schlechten Beziehung oder aus einem schlechten Elternhaus kommen gehen wir ja auch nicht voll Vertrauen in die Menschheit herum. Na gut wir pinkeln vielleicht nicht in fremde Wohnungen  ;) aber entspannt sind wir aber auch alle nicht in fremden neuen Situationen.
Warum verlangen wir es von so einem kleinen Zwerg.

Aber jetzt hat es der Kleine geschafft, ich freu mich richtig, dass er die lange Reise machen musste, weil dafür das Ziel umso erfreulicher für ihn ist.

Ich wünsche Dir viel viel Glück mit ihm, dem kleinen Ghandi viel Spaß und ganz viel Liebe, weil er gibt sie Dir ganz sicher.

ganz liebe Grüße von einer katzenmami

sylvia

Franziska

So, wie es scheint hat Ghandi seinen Jetlag überwunden  :D -ich habe ihm eben sein eines Spiellzeug mal vorgeführt und er ist stolz wie Oskar damit durch die Wohnung geflitzt, hat drauf rumgekaut, mit mir ein bißchen drum gekämpft und sich auf eine sichere Couch verkrümelt damit er es auch jaaaa behalten kann  :D und dann fing er an durch die Gegend zu flitzen und Socken zu klauen -herrlich!!! Also doch ein echter Hund  *zwinker* ;) :D :D :D

Slide

Habe eure Geschichte ja still lesend mitverfolgt und muß sagen - ich freu mich so für euch beide, das es trotz der vielen Kilometer dazwischen geklappt hat und das ihr beide nun sooooo glücklich miteinander seit.......einfach nur schön  :)

Wünsche euch eine ganz tolle gemeinsame Zeit und hoffe auch bald auf viele Fotos zum Gucken  :D

winston

find ich schön, wenn von "hund " nicht erwartet wird sofort zu funtionieren, und wenn ich lese wie du dich darüber freust das er sein spielzeug nimmt und socken klaut, muss du richtig für ihn sein........ :)

Teufel9999

Ma ich hab auch Pipi in den Augen -echt super. Ich bin soooo froh, dass es Ghandi jetzt so gut geht - er hat sich das richtige Zuhause ausgesucht.

Noch viel Freude - und ---> nie aufgeben.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Martina

Franziska, deine Einstellung und deine Berichte sind Balsam für unsere Seelen, endlich mal wieder jemand, der nicht erwartet, dass er eine funktionierende "Maschine" bekommt, sondern ein Lebewesen mit Vergangenheit und endlich wieder mal ein Mensch, der sich Zeit nimmt und Geduld aufbringt.
Ich freu mich so für Andy/Ghandi er ist wirklich eine Zuckerschnute, war auch bei mir im Auto nach Passau ganz brav, ist mit Lionel, dem sanften Beagle auf der Rückbank gesessen und hat sich bei diesem sehr wohl gefühlt, darum glaub ich auch, dass er mit nicht recht stürmischen Hunden überhaupt kein Problem hat.
Freut mich das Ghandi so auflebt, möcht mich bei dir nochmal recht herzlich bedanken, dass du Ghandi aufgenommen hast, wünsch euch noch viel Spass zusammen und hoffe , so wie die anderen auch, auf viele neue Bericht und Foto`s vom jetzt glücklichen Ghandi.

LG
Martina
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Franziska

Danke für Eure lieben Worte  :tongue:

ZitatOriginal von Martina
 der nicht erwartet, dass er eine funktionierende "Maschine" bekommt,

hm, ich erwarte das eher von mir  :tongue: und versuche ständig, nicht so laut zu sein damit der Kleine nicht wach wird oder sich erschreckt  ;) Aber das legt sich wieder (bei meinem ersten Hamster als Kind habe ich meinen Eltern verboten, tagsüber die Waschmaschine anzumachen oder vor meinem Zimmer z.B. laut zu niesen, damit er nicht wach wird  =)  :D )

Franziska

So, wir waren gerade beim Tierarzt und der hatte keinerlei Beanstandungen:
Herz & Atmung super, Figur in Ordnung (darf aber noch zunehmen), Zähne
und Ohren gut, ein Auge tränt leicht und einen typischen Vorhaut-Katarrh
hat er, aber nur leicht, und das ist allermeistens so bei unkastrierten Rüden,
aber das wird sich dann im Frühjahr eh ändern  ;)

tapfer war er auch und nun gibts noch eine Wurmkur und in einem Monat
wird die Impfung aufgefrischt. Puh ich bin erleichtert-war ganz nervös vorher  ;)

Und nun wartet er aufs Abendbrot  :D

Lg Franziska & Ghandi

Jessy+Chilly

Na super ,wieder etwas erledigt .
Biiiiite verdiß ja nicht auf Fotos wir brauchen das Glückliche Hundzi auch per Bild um dahin zu schmelzen vor Freude.

Liebe Grüße
Brigitte
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Sigrid v. Amigo

ZitatOriginal von Jessy+Chilly
Na super ,wieder etwas erledigt .
Biiiiite verdiß ja nicht auf Fotos wir brauchen das Glückliche Hundzi auch per Bild um dahin zu schmelzen vor Freude.

Liebe Grüße
Brigitte

Ja bitte, ich möchte auch Käse spielen und schmelzen!

Nicki.Gioia

Liebe Franziska,

wir  :prosecco: auf Dich und Gandhi an !!!

Da bin ich aber froh, dass er gesund ist und schon so aufgetaut ist. Und wie nett Du über ihn schreibst, wie er das Spieli verschleppt und die Socken klaut, ein richtiger Hund also...!

Und bitte, bitte bald viiiiiieeeeeele Fotos !!!

Liebe Grüße an Euch alle

Franziska

Hier mal ein kurzes "Update":

Schon seit ein paar Tagen brauchen wir Ghandi nicht mehr hoch- und runtertragen, denn der Kleine hat -mit viel geduld und lieben Lockrufen- seinen Mut zusammengenommen und geht nun allein mit uns die Treppen hoch und runter, sodass er also in unserem Haus nun keine Panik mehr hat. Bin stolz auf ihn!!!  :lieb:

Und gestern Abend kam eine liebe Freundin von mir zu Besuch, sie war schon ganz gespannt auf ihn. Erst hätte er sich am liebsten in Luft aufgelöst und war seeehr zaghaft, aber nach einer Stunde lag er schon neben ihr auf dem Sofa und hat sich kraulen lassen und geschlafen  :tongue:  :D Und als sie dann nach einer gemeinsamen Gassi-Runde gefahren ist, wollte er sie gar nicht gehen lassen.

Ansonsten wird er jetzt immer aktiver und fordert nach dem Schlafen richtige Spieleinheiten und es macht richtig Spaß sich mit ihm "zu bolzen" -leider sehen das die Katzen und Vögel, denen er nachsteigen will, nicht ganz so  :floet:  ;)

Liebe Grüße aus Kuschelhausen!  :tongue:

Franziska

Hier nochmal kurz eine Durchsage aus dem Hause "Mahatma Ghandi"  :D

Also seine Häufchen-mach-Methode (auf erhöhte Dinge rauflegen) perfektioniert er weiter; letztens hat er zwei fein säuberlich gekreuzte Würstchen in einen Zaun gehängt  ;) und auch sonst ist er das blühende Leben und hat einen richtigen Spiel-Trieb entwickelt und fetzt dann stolz durch die Wohnung mit seinen Quietschie-Knochen.

Andere Hunde sind ihm noch etwas suspekt, da knurrt er dann sicherheitshalber mal; aber interessiert ist er doch.
Leider weiß ich noch nicht, ob ich ihn schon von der Leine abmachen sollte oder nicht; er würde so gerne mal rennen aber ich glaube das ist noch etwas früh, aber warten wir mal ab.
Heute im Regen verging ihm eh die Lust am rausgehen, und nun bleibt er gleich zum ersten Mal kurz allein für max. eine Stunde aber ich habe ihn schön müde gemacht und dann wird die Freude beim nachhausekommen hoffentlich um so größer sein  :)

Heute Nacht hat er sich auf wundersame Weise in seiner Größe ca. verdreifacht, mit dem Ergebnnis dass mein Freund und ich uns noch knapp 50% des Bettes teilen durfte- da er soooo großzügig war, habe ich ihn gleich mit "Mahatma" angeredet  :D

Viele liebe Grüße vom Süßen und mir!
*Franziska*

Potscherl

vielleicht unter Umständen so ein klitzekleines Foto ich möchte so gerne wissen wie er jetzt ausschaut.

lg

sylvia

Franziska