Wenn Coolheit einen Namen hat.....Gustav

Begonnen von Sigrid v. Amigo, 22.11.2009 - 14:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sigrid v. Amigo

Heute ist doch überraschend Gustav bei mir gelandet!

Als ich ihn in Liezen übernommen habe war seine erste Tat sich vor meine Beine zu legen uns sich anzuschmiegen. Und dann hat das vermeintlich schwarze "Monster" mit Amigo Bekanntschaft gemacht. Schwanzwedelnd und voller Freude hat er Amigo begrüßt. Während der Fahrt hat er dann ständig Körperkontakt zu mir gesucht, was für ihn von der Rückbank aus gar nicht so einfach war.

Zuhause dann der zweite Verträglichkeitstest mit Giacomo, den ich dieses Mal selbst mit ein bisschen Ehrfucht entgegen gesehen habe (hat es nicht geheißen Gustav ist absolut Rüdenunverträglich?  ?(  ). Was war - Nichts! Giacomo und Gustav haben sich begrüßt wie wenn sie schon ewig Freunde wären.

Wir sind dann mit den 3 Rüden! auf unsere Wiese gegangen und Gustav und Giacomo sind  1 1/2 Std. übers Gras gewetzt und hatten eine Freude beim Spielen (hatte ich schon erwähnt das Monster Gustav wegen Rüdenunverträglichkeit seinen Platz verloren hat  :gehtsnoch: ) - es war wirklich ein Genuss ihnen zuzusehen.  :hund:

Also Gustav ist einfach der Hit!!!! Ein Traumhund in seiner Liebenswürdigkeit und in seinem Wesen!! Freundlich, brav, genügsam und absolut verträglich!! Was will man von einem Hund mehr!!!   8) 8) 8)

bluedog

man fragt sich wirklich......       :rolleyes:

schön, das gustav so viel spass mit deinen jungs hat !       :)
klingt als wäre die gang jetzt erst komplett..... ??     8)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Sigrid v. Amigo

ZitatOriginal von bluedog
man fragt sich wirklich......       :rolleyes:  

ich frag mich auch  ?( ?( ?(   :rolleyes: :rolleyes:

Natascha

Ich finde es spitze, dass du Gustav zu dir genommen hast und er sich wohl fühlt, Sigrid! Schön, dass Giacomo und Amigo-Spitzbub sich so gut mit ihm verstehen!!
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Martina

Hut ab Sigrid, dass du Gustav genommen und dabei ja auch "ins kalte Wasser" gesprungen bist. Ich freu mich für euch alle, dass Gustav absolut verträglich ist und wunder mich immer wieder über die Abgabegründe welche die Leute "erfinden" um die Hunde los zu werden.  8o Langsam kann ich den Menschen einfach nichts mehr glauben und verliere auch schön langsam das Vertrauen zu ihnen.  :P
Nochmals danke Sigrid - du bist echt eine Wucht.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Sylke

8o Wahnsinn, Sigrid! Das war wirklich mutig, Gustav zu zwei Rüden zu nehmen! Super für Gustav, dass es jetzt endlich passt!

doggirl

Super Sigrid,freu mich sehr für dich,Gustav und deine Jungs!
Warum manche Menschen nicht einmal dem Hund gegenüber so fair sein können und sagen "ich will ihn nicht mehr",sondern irgendwelche Macken erfinden,werde ich nie verstehen.
Du wirst bestimmt dafür sorgen,dass Gustav die Familie findet,die er verdient,da bin ich mir sicher!
LG Elke

Sigrid v. Amigo

Hier einmal die ersten neuen Bilder von Gustav (der aufgrund seiner Ohren in einem früheren Leben sicher Versuchspilot bei Lauda Air war):  ;)

Sigrid v. Amigo

ZitatOriginal von doggirl
Warum manche Menschen nicht einmal dem Hund gegenüber so fair sein können und sagen "ich will ihn nicht mehr",sondern irgendwelche Macken erfinden,werde ich nie verstehen.

LG Elke

Aufgrund meiner Frage, warum Gustav gehen musste und nicht Popey, hab ich gleich gesagt, weil halt Popey der "Schönere" ist. Antwort: "Ich hab von Anfang an gesagt, dass mir Gustav nicht gefällt".
Bin schon etwas entsetzt und sauer gewesen.  :evil:

Bine

Dabei ist er doch wirklich ein so hübscher kleiner
Mann!! :taetschel: :taetschel: :taetschel:
Also ich werde die Menschen bestimmt nie verstehen,... :evil:
Ich glaube, die wissen nichtmal, was sie den Tieren antun. X(
Liebe Grüße, Bine

doggirl

Wenn man ein Tier mal bei sich hat,ist das Äußere doch nicht mehr wichtig,man verliebt sich dann doch in den Charakter?!
Gustav hat so ein glänzendes Fell,mir gefällt er sehr gut!Bin sowieso Schwarz-Fan bei Hunden.
LG Elke

bluedog

der ist doch total süss, der segelohren-gustav !!!      :)      :D
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Sigrid v. Amigo

Das macht den  Gustav erst so richtig aus, seine süßen Ohren!   :elefant:

Mein Schatzi hat gesagt, mit den Fliegerohren passt er genau zu uns. Als ich dann engegnete, willst leicht sagen, dass Gustav nicht schön ist, hat er gemeint, er ist nicht "unschön". Aber er hat Gustav auch schon ganz fest in sein Herz geschlossen  :lieb:  Und ich bin seit je her ein Gustav-Fan  :verliebt:

Martina

ZitatOriginal von Sigrid v. Amigo
ZitatOriginal von doggirl

LG Elke

Aufgrund meiner Frage, warum Gustav gehen musste und nicht Popey, hab ich gleich gesagt, weil halt Popey der "Schönere" ist. Antwort: "Ich hab von Anfang an gesagt, dass mir Gustav nicht gefällt".
Bin schon etwas entsetzt und sauer gewesen.  :evil:

Ich kann`s nicht fassen  :evil: das ist ein derartige Respektlosigkeit gegenüber den Hunden und der Arbeit von Animalhope und den Helfern, die sich den A..... aufreissen. KEIN Tier hat sich ausgesucht, wie es aussieht und wo es geboren ist.
Habt ihr auch das Gefühl, dass die Menschheit stetig und dauerhaft verblödet???
Die Aussage dieser Dame ist ja wohl das Letzte........... (sieht sie aus wie ein Model? Ist sie makellos? Wird sie wegen ihres Aussehens gemobbt, gemieden oder gar abgeschoben??) Wo sind wir den hier?

gabi

DANKE Sigrid, Du bist ein HIT!!!

Hoffentlich kommt nicht irgendwann einmal ein Hund, der schöner als Popey ist ...  :kaffee:

dogfriend

liebe sigrid!
ich habe gustav an diese pflegestelle quasi vermittelt, die ihn nun,wie ich lesen muß,wegen seines "äußeren" sofort wieder hergab.zu mir sagte sie, er wäre nur noch wie ein irrer auf  popeye  losgegangen etc..
ich bin ziemlich sauer und es tut mir leid, daß es so ein blödes "geschisse"(entschuldige den ausdruck) gab. ich habs gut gemeint, aber leider reicht das nicht immer! ich danke dir, daß du so toll eingesprungen bist!!
wenn ich die dame treffe(wahrscheinlich am hundeplatz), werde ich mich mit meiner meinung nicht zurückhalten(vornehm ausgedrückt).
liebe grüße-eine wütende brigitte

mazi und fini

ich find ihn total hübsch, schaut aus wie meine fini.
ausserdem find ich den namen gustav zum schrein  :D

Franziska

Also da habe ich auch schon wirklich hässlichere Hunde gesehen  :D außerdem sind das doch eh meist die BESTEN deswegen habe ich mir auch gerne einen Mischling gesucht.
Wahhnsinn wie das alles gleich geklappt hat bei Euch, Hut ab, da hat er ja wirklich seinen Glückstag gehabt!  :O

Ertl Silvia

Hei sigrid wie fühlst die bei 3 Jungs so , warscheintlich e alle drei im Bett. :D :D :D

Die Bilder sind super der arme hund muss auf der Bettbank schlofen.  und schon muss der eigene am Boden schlofen
:knutsch:
LG Silvia und Rasselbande LAssing

Sita

DANKE SIGRID,
dass du Gustav zu dir genommen hast, obwohl ihm ein so schlechter Ruf vorausgeeilt ist!

Ich find ihn total liebenswert und schön und witzig (muss ich noch sagen, dass auch ich ein Gustav-Fan bin?)!
Kann gar nicht beschreiben, wie froh ich bin, dass er nun bei dir gelandet ist!!!

Alles Gute und  an Gustav
liebe grüße Melitta & Co.

Cosima

:respekt:  das du Gustav zu dir genommen hast, obwohl er ja Rüdenunverträglich ist   :boese:  was den Leuten immer so einfällt um nen Hund loszuwerden  ;(

ich finde Gustav voll süß   :verliebt:
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Sigrid v. Amigo

ZitatOriginal von dogfriend
liebe sigrid!
ich habe gustav an diese pflegestelle quasi vermittelt, die ihn nun,wie ich lesen muß,wegen seines "äußeren" sofort wieder hergab.zu mir sagte sie, er wäre nur noch wie ein irrer auf  popeye  losgegangen etc..
ich bin ziemlich sauer und es tut mir leid, daß es so ein blödes "geschisse"(entschuldige den ausdruck) gab. ich habs gut gemeint, aber leider reicht das nicht immer! ich danke dir, daß du so toll eingesprungen bist!!
wenn ich die dame treffe(wahrscheinlich am hundeplatz), werde ich mich mit meiner meinung nicht zurückhalten(vornehm ausgedrückt).

Brigitte mach dir nichts draus. Dass ich nicht ihre Lieblingsfreundin bin hat sie glaub ich schon verstanden. Ein bissl ein schlechtes Gewissen wird sie ja jetzt haben.

Nur:
1: stimmt halt die Rüdenunverträglichkeit absolut nicht!!! - das war ein Vorwand (Beweisfotos folgen) und
2. weiß sie gar nicht, was für einen Traumhund sie da hergegeben hat.

Gustav ist einfach genial!!!! (merkt man, dass ich begeistert bin?!)

Und das Beste zum Schluss!!

Der Mensch, der diesen Hund einmal bekommt hat das große Los gezogen.

Martina

ZitatOriginal von dogfriend
liebe sigrid!

Liebe Brigitte,
mach dir keine Vorwürfe, du bis sicher nicht schuld. Wir mussten alle schon mal erleben, dass einem die Leute frech ins Gesicht lügen.

Und dass man von einer "Hundetrainerin" eine Hundeliebe voraussetzt (und zwar für jeden Hund, egal wie er aussieht) ist klar. Leider darf sich heutzutage jeder der mal eine Leine mit einem Hund dran in der Hand gehabt hat, "Hundetrainer" schimpfen und man erwartet es auch nicht, dass eine "Hundetrainierin" - selbst wenn es so wäre, dass sich ein Hund mit einem anderen nicht verträgt, nicht in der Lage ist, das in den "Griff" zu bekommen. Jetzt wissen wir, es war  ja ihrerseits nur eine Ausrede, um Gustav loszuwerden.

Nicki.Gioia

Echt super von Dir Sigrid, dass Du so kurzfristig für den Gustav eingesprungen bist und das trotz seiner Hässlichkeit und Rüdenunverträglichkeit! Man sieht ja jetzt, dass er beides nicht ist!

Übrigens finde ich Gustav wunderschön, ich liiieeebe schwarze Hunde und ich liiieeebe Hunde mit großen "Segelohren".
(wie man ja an der Auswahl meiner Mädels sehr gut sehen kann ;))

Martina

Sigrid, die Foto`s wo Gustav mit Giacomo spielt sind wirklich herzerwärmend, danke. Ich freu mich so für das "Ferrari-Pferdchen", dass seine Odyssee nun erstmal ein Ende hat.