MEMPHIS - ein großes Baby sucht dringend neues Zuhause

Begonnen von Sita, 01.12.2009 - 16:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sita

Leider hat Memphis seinen Platz verloren - da seine bisherige Besitzerin "keine Zeit mehr für ihn hat" und ihn nicht behalten konnte/wollte, ist er vorläufig in einer Hundepension untergebracht und braucht dringend einen Fixplatz.

Memphis ist ein ganz lieber Kerl, hat keine Probleme mit Artgenossen und ist altersgemäß sehr verspielt, voller Tatendurst und lernt sehr gerne und schnell. Er freut sich, wenn sich jemand mit ihm beschäftigt, ist ein Riesenbaby und Energiebündel und muss nicht nur körperlich, sondern unbedingt auch geistig gefordert und ausgelastet werden. Er sollte daher zu Menschen mit Hundeerfahrung, die ihm eine konsequente Erziehung angedeihen lassen und Zeit und Lust haben, sich mit ihm zu beschäftigen und evtl. sportlich aktiv sind.
Kinder mag er sehr gerne, ob er sich mit Katzen verträgt, ist nicht bekannt.

Aktuelle Fotos und Videos - auf letzeren sieht man seine Lebensfreude recht gut...

video 1: http://www.youtube.com/watch?v=cz5x39rRb10

video 2: http://www.youtube.com/watch?v=uUrqxtiRoX8

Hier der Link zu seiner Geschichte:
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=1750&Itemid=26
liebe grüße Melitta & Co.

Schäferfan

Ein Schäferbub zum Verlieben ! Verspielt, lerneifrig, menschenfreundlich, kinderlieb, verträglich- da fehlt doch wirklich nix mehr zum Traumhund !

Wir brauchen Menschen für ihn, die ihn nicht mehr im Stich lassen und sein gutmütiges, tolles und arbeitseifriges Wesen zu schätzen wissen.

Tina 1973

Da gebe ich Petra absolut recht! Er ist ein wunderhübscher Kerl!

lini2009

ach herrje. ham wir ja gesagt die frau bräuchte wohl eher einen chihuahua. von wegen schäferkenner. schiebt den hund einfach wieder ab. ich ärger mich grad furchtbar. hat die nicht angeblich so einen riesen garten und eh immer schon schäfer gehabt??? da kommt einem doch echt das kotzen!
armer memphis!

Schäferfan

Ja, Lini, ich find´s auch zum Kotzen. Vom tollen Hund, der im Bett schlafen durfte zum erneuten Wegwerfhund lagen gerade mal 3-4 Wochen. Memphis hatte nämlich einen Fehler- er hat Bedürfnisse und ist jung und lebenslustig !!!!

Na ja, hilft nix, dort wär´er eh nicht glücklich geworden ! Jetzt brauch ma die richtigen Menschen für ihn und er wird ihnen sicher jede Menge Freude machen. Bitte umhören  :O

Martina

ZitatOriginal von lini2009
ach herrje. ham wir ja gesagt die frau bräuchte wohl eher einen chihuahua. von wegen schäferkenner. schiebt den hund einfach wieder ab. ich ärger mich grad furchtbar. hat die nicht angeblich so einen riesen garten und eh immer schon schäfer gehabt??? da kommt einem doch echt das kotzen!
armer memphis!

Sie HAT einen Riesengarten und sie HATTE 13 1/2 Jahre einen Schäferhund, aber anscheinend hat sie vergessen, was es heißt einen jungen Hund zu haben, der beschäftigt werden will.
Man kann in die Leute leider nicht hineinschauen trotz strenger Vorkontrolle  :evil:
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

lini2009

@ martina: da hast du leider recht! sollte auch absolut und auf gar keinen fall gegen irgendwen vom verein gehn.
die einzige, die mich aufregt ist diese frau, die in nitra noch ach so glücklich war mit dem lieben memphis und mir während sie ihn mit einem ganzen kübel von pansen vollgestopft hat noch gemeint hat: soll er doch ins auto kotzen, so ist das halt mit hunden.
und jetzt 4 wochen später???? wie ist das jetzt mit hunden, die nun mal auch zeit und arbeit bedeuten??  :evil:

aber ok. es tut mir leid. ich sehe ein, wenn ich mich nur aufrege, hilft das dem armen memphis auch nicht weiter. ich werd mich für ihn umhören!

Sita

Hallo,
möchte Memphis in Erinnerung rufen und euch den lieben Buben ans Herz legen - bitte hört euch um!
Die Zeit läuft und läuft und er kann
nur bis 23. Dezember in der Hundepension bleiben,
weil diese über die Weihnachtsfeiertage ausgebucht ist.

Kann jemand von den Zuständigen (weiß leider schon wieder nicht, wer das sein könnte) auch Inserate einstellen???

Danke und lg
Melitta

Schäferfan

Ja,Melitta, ich mache mir auch Sorgen um Memphis ! Was machen wir, wenn der 23.12. da ist und Memphis noch keinen Platz hat ?

Er ist mir so ein Anliegen, denn ich befürchte, dass er unter wiederholtem Platzwechsel leiden wird und dann irgendwann den Halt verliert. Gerade nach seiner schlimmen Vorgeschichte wünsche ich ihm so sehr ein geborgenes, aktives Leben bei SEINER Familie.

Den Linzer Raum haben wir schon mit Flyer und Mails versorgt. Vielleicht aber liest ja hier auch jemand mit, der einen aktiven, wunderschönen Schäferhund mit hoher Lernbereitschaft zu sich holen möchte ?
Wie gesagt, er ist jetzt in einer Hundepension in der Nähe von Linz und könnte dort auch besucht werden.
Memphis verschenkt sein Herz bei Zuwendung und Beschäftigung jedenfalls schnell und begeistert.

Martina

Ich habe die Flyer schon bei den Fressnäpfen ausgehängt und Melitta am Hundeplatz. Petra wo hast du die Flyer verteilt, dann brauch ich da nicht mehr hinfahren.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Sita

MEMPHIS WÜNSCHT SICH ZU WEIHNACHTEN EIN ZUHAUSE
bei Menschen, die ihn nicht mehr im Stich lassen!

PetraSt

hi,
tut mir leid wenn es irgendwo steht, und ich es überlesen habe: wo (wien, nö, oö) ist memphis jetzt?

thxx

Schäferfan

Hallo Petra, Memphis ist in einer Tierpension in Linz ! Martina und Sita
( Melitta) kennen ihn besser, falls du Fragen zu ihm hättest.

PetraSt

gibts schon etwas neues von memphis?

welche benutzernamen hat martina (ich glaub da gibts ja mehrere)?

Sita

hallo PetraSt
vielen dank für dein interesse! neuigkeiten weiß ich leider auch nicht, hab dir aber (leider erst heute) eine pn geschickt.

der forumsname von martina ist "Martina" ohne irgendeinen zusatz, sie weiß möglicherweise mehr.

liebe grüße,
melitta

Perwin

hi leute
....das kanns ja nicht sein, daß so ein wunderschöner, junger schäfer, kein zuhause findet. mir blutet jedesmal, wenn ich diesen thread, lese, das herz.
289 tage später hätte sich das problem schon erledigt, denn dann hätte ich MEMPHIS schon geholt, den ich glaub, er wäre das perfekte pendant zu LINUS.
aber leider hab ich noch die 289 tage bis zu meiner pensionierung, und erst dann will, bzw.kann ich, einen zweiten hund ein zuhause schenken.

aber es muß doch einige schäferfreunde geben, die diesen wunderschönen wautz ein zuhause geben können.

ein schäfer ist doch der perfekte familienhund- treu, folgsam, äußerst gelehrig: einfach perfekt

Sita

Das erhoffte und ersehnte Weihnachtswunder ist wirklich eingetreten -  
Memphis übersiedelt am 22. Dezember in sein neues Zuhause!!!
                      :elefant:

Seine neue Familie hat ihn schon mehrmals in der Hundepension besucht und sich mit ihm angefreundet (und umgekehrt). Auch die Zusammenführung mit den Katzen hat bereits stattgefunden und mit Unterstützung einer Trainerin arbeiten sie noch weiter an der Katzengewöhnung.
Ich wünsche Memphis, dass für ihn jetzt ein schönes und aktives Leben mit viel Zuwendung und Beschäftigung beginnt und glaube, seine Familie wird  sicher viel Spaß mit diesem lieben Wauzl haben!

Natascha

Super, das freut mich für Memphis!! :banana: :banana:
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Schäferfan

Ich glaube auch, dass Memphis nun die richtigen Menschen gefunden hat ! Jedenfalls ist mir ein Stein vom Herzen geplumst  :O

Herzlichen Dank an Melitta und martina, die sich so für ihn eingesetzt haben !