Amelia die mutige und vorallem muntere

Begonnen von sina00, 29.12.2009 - 22:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anne

Slide

Gratulation zum Familienzuwachs  :D

cowgirl

Willkommen unter den Pflegestellenversagern - hatte auch mal zwei Hunde, dann kam Pfleglin eins - somit Hund Nr. 3. Dann war ich selbst in Nitra und hab noch einen Pflegehund mitgenommen, den hat mein Papa behalten, somit hat sich unsere Hundezahl verdoppelt - aber kein einziger wäre mehr zum Weg-denken, so ein Hunderudel ist eine unbeschreiblich tolle Sache - also vielleicht doch noch über den 4 Hund nachdenken!!  :D :D

sina00

nene kein Pflegehund mehr !!! 3 sind echt genug, immerhin bin ich alleine und die Hunde sollen ja gut versorgt sein.........

aber es ist echt schön wenn zu Hause alles umherwuselt  :verliebt: und es ist so schön wenn meine 3 glücklich auf der Couch liegen und schlafen, echte Viersamkeit gg

ich bin schon gespannt wie sich Amelia so entwickelt, man muss den Hund ja erst mal kennenlernen, das dauert ein Weilchen, wie in einer Partnerschaft   :D

NOCH ist sie brav und lässt sich super herbeirufen, ich hoffe es bleibt so und ich BETE das sie keinen Jagdtrieb entwickelt, bei mir stehen die Rehe ja sozusagen vor der Haustüre.

sie kann schon ganz toll raunzen wenn sie gestreichelt werden will  und ich sie aber nicht beachte, sie ist ein richtiger HUND, meine 2 alten sind ja eher untypisch.

werde im Frühjahr ein paar Agilitygeräte basteln und im Garten aufstellen, Amelia wäre ein idealer Breitensporthund. sehr schnell und wendig

Iris

ich gratuliere natürlich ebenfalls !!!

bin ja auch so ein Pflegestellenversager ;)

Und das du Hundegwandfan bist, find ich ganz besonders toll  :)

winston

bei der hübschen hündin hätt ich auch versagt....schön das ihr euch gefunden habt, hoffe das es auch weiterhin so gut klappt.

sina00

ja mittlerweile hat sie sich echt super eingelebt aber sie muss gefordert werden, muss mir was überlegen  :D

gestern waren wir den ganzen Tag unterwegs, zuerst 2 Stunden Donauinsel, dann bei Mama essen, ab nach Hause, ein Kollege mit seinen 2 Kindern ist zu Besuch gekommen, die spielen so gerne mit den Hunden.

war alles kein Problem aber zum Schluss hat sie ein Kind 2x angeknurrt, ich denke es war ihr einfach schon zu viel des guten, muss ich beobachten.........

verbellen kann sie auch schon super, wie eine kleine Sirene, nix mehr mit schüchtern im Hintergrund stehen  :gub:

sina00

Amelia ist noch immer brav  :D

sie mag aber anscheinend keine Kinder, es werden alle gnadenlos verbellt und angeknurrt, halb so wild, hab ja keine Kinder  :tongue:

Amelia bringt viel positives in unser Leben, Sina hat einen täglichen Spielgefährten und Pincho der ja panische Angst vor Männern hat, hat lustigerweise auf einmal NULL Angst mehr........

mit meiner älteren (7) Sina war ich ja viel im Breitensport unterwegs, Amelia wird ihre Nachfolgerin, sie ist wunderbar geeignet, schnell, wendig,aufmerksam und gelehrig, hüpft wie ein Gummiball, viell auch Agility,mal ausprobieren.

und ich bin auf jeden Fall heiss drauf mit einem NITRA Wuff einen Preis zu machen  :party:

Schäferfan

Hallo Steffi, wir beide sind ja kurz hintereinander zu glücklichen Versagerinnen geworden- also nachträglich noch herzlichen Glückwunsch zum Dauerzuwachs !

Möge Amelia, die mir übrigens supergut gefällt, weiterhin so brav sein, NICHT jagen gehen und bei künftigen Breitensporttunieren die Nitrahunde bewerben. Meine Georgia rennt, seitdem sie gesund ist, wie der Blitz, hüpft wie ein Gummiball und ist eine "Streberin" ( noch  :D) - also Agility :O. Elena, meine Schäferhündin, wäre hingegen der perfekte Therapiehund.
Also gemmas an, die Talente unserer Nitrahunde müssen sichtbar gemacht werden :O

sina00

ggg das machen wir, ich denke Agi wird für Amelia auch besser sein wegen der flotten und wendigen Art, beim Breitensport geht es ja doch nur geradeaus

ich find den Namen Amelia halt sehr unpassend für sie, der Name klingt so hochgestochen gg
hab schon an umtaufen gedacht aber es ist seltsam einen anderen Namen zu sagen, hab mich schon so gewöhnt

trotzdem komm ich mir immer böd vor wenn ich AMELIAAAAAAA rufe  :D

sina00

neues von Amelia........

wir besuchen schon brav die Hundeschule, 2x die Woche, beginne mal mit der UO dann kommt Agility und Breitensport dazu

sie benimmt sich vorbildlich am Hundeplatz, bellt und keifft nicht und ist sehr sehr gelehrig

sie ist nicht müde zu bekommen, egal ob 3 Stunden Donauinsel oder Hundeschule, ich denke sie nimmt heimlich Aufputschmittel  :D

also Amelia und ich sind sehr motiviert...........auf auf zum SIEG !!

die Jogger fällt sie mittlerweile nicht mehr an aber Kinder kann sie gar nicht leiden, schon allein der Anblick von Kindern bringt sie zur Rage..................sogar die Kinder im Fernseher werden lautstark verbellt, ich will nicht wissen was sie mit ihr angestellt haben..............egal wie schauen nach vorn  :D

Enny

Hi Steffi,

wo gehst Du denn in die Hundeschule? Da wird eh nicht mit Druck, sondern mit positiver Bestärkung gearbeitet, oder?

Ich denke ein wenig Unterordnung kann ihr sicher nicht schaden, ein bißchen vorsichtig wäre ich mit Agility. Amelia ist ja eh schon so eine quirlige und hektische Maus, ich denke das Agility könnte sie noch mehr hochpuschen....ich wäre da etwas vorsichtig.

Zum Auslasten würden mir für sie viel eher Nasenarbeit oder andere "Denkaufgaben" gefallen.

Beim nächsten Spaziergang könnte ich ja mal den Jannis mitnehmen, oder meinst Du den würde sich nicht mehr als Kind ansehen? Vielleicht hat sie vor ihm keine Angst?

lg
Nina

sina00

ÖGV Wienerwald in Sittendorf, ne nicht mit Druck, Leckerli und Spielzeug  :)

echt denkst du Agility ist nicht das richtige?? dachte das macht ihr vielleicht Spass, sie ist ja nicht mal nach der UO müde, sie ist einfach nicht müde zu machen gg

nimm Janis einfach morgen mit, falls er so früh aufstehen will gg

na lass uns morgen quatschen !!

bis bald  :D

sina00

sina00

morgen trete ich mit amelia und meiner anderen hündin sina zur BH prüfung an, ich bete jetzt schon das es nicht regnet denn amelia mag nicht sitzen und liegen wenn es regnet *fürcht*

is anscheinend ur schlimm wenn der po nass wird  :rolleyes:

wenn ich mit amelia die BH geschafft habe ist mein nächstes ziel die BGH1

agility hab ich aufgehört, macht ihr keinen spass, sie bewegt sich wie eine oma über die hürden

dafür ist sie beim breitensport ganz toll und hat viel freude damit

Wappel

Wir halten ganz fest die Daumen, dass es genau dann nicht regnet, wenn Ihr die Prüfung habt. Viel Glück.

Ewok und Aika

Martina & Stella

viel glück und keinen regen auch von uns ;)

sina00

daumen drücken halt geholfen  :D mit beiden hunden bestanden ! *freu* besonders stolz bin ich auf amelia,haben ja erst im frühjahr mit der hundeschule begonnen und sie war anfangs echt mühsam, nur herumgehupft und gezerrt und was weiß ich alles g

sina ist ja schon 8, die kann das ja schon eeeewig

Annika

Gratuliere!!!!!!!!!
Annika und Vanilli!

Petra aus Linz

Super, herzliche Gratulation und bitte eine Extrawurst an Amelia.  :prosecco:

echo

:prosecco:
super! gratuliere auch zur bestandenen prüfung!
lg
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019

Wappel

Freu mich für Dich und die Hunde, dass ihr es geschafft habt!!!

Ewok und Aika :welle: