Kleiner Hund brutal getreten

Begonnen von Chanel, 08.01.2010 - 17:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

camellia

Tamara

Danke Chanel, das hast du schön geschrieben ;)
Ich kann auch camellia in allen Punkten recht geben,
sie hat schon recht, mit dem was sie schreibt.
Ich glaube nicht, dass wir hier alle ganz blutrünstige Monster sind,
es sind einfach diese Emotionen, die hochbrodeln, wenn man sowas sieht...
diese Ohnmacht, das Video erst jetzt zu sehen, nachdem dieser kleine Hund gequält wurde, und nichts mehr machen kann... man kann die Zeit nicht zurückdrehen und ihm vorher davor bewahren...
nicht nur das körperliche, sondern auch das seelische Leid, das sich dieser kleine Kerl mitmachen musste, vom eigenen Herrchen so sehr gedemütigt werden, und nicht zu wissen, warum.
Wenn uns dieser Kerl gegenüberstehen würde, würden ihn bestimmt niemand von uns eigenhändig umbringen wollen oder so...
ich meine - wie oft passiert es, dass man "beiläufig" sagt oder denkt, wenn man sich grad ärgert, "boah, wenn derjenige noch lang so rumstänkert, erwürg ich ihn" ohne dass man jemals auch nur einer Fliege was zu Leide tun könnte...

sooo ernst darf man das dann auch nicht sehen...
klar könnte man auch sagen: kommt, knien wir uns alle hin, und beten für diesen Mann, damit er sich bessern kann und sowas nicht mehr tut.
das wäre christlich.
vielleicht wäre es auch besser.

Ich trau mir zu behaupten, dass hier die Forumsmitglieder absolut gewaltfrei sind, noch nie jemanden geschlagen, getreten oder sonst was haben, weder Mensch noch Tier, und das auch bestimmt nicht tun würden, aber bei solchen Bildern kochen ganz einfach die Emotionen hoch...
und das Wissen, dass das keine Computer bearbeitete Version für einen Horror-Krimi ist, sondern TATSACHE.

Mit der Zeit sieht man immer wieder ganz schreckliche Dinge, was der Mensch mit Tieren aufführt, aus Langeweile oder sonst was.
Wir hatten hier schon so einige Videos, von lebendigen Häuten, wo das Tier ohne Fell am Müll lag und noch immer ATMETE und leise wimmerte, von Jugendlichen, die einen Streuner-Hund an die Laterne banden, mit Benzin übergossen und anzündeten, und der Hund schrie bis zum schluss und die Jugendlichen lachten sich krumm,  lauter so Sachen, und irgendwann ist das Fass einfach voll und die Emotionen laufen über...

Fritzi66

Hallo nocheinmal,

vielleicht sollte ich meine Grundlagen etwas erklären. Ich arbeite als Sozialarbeiterin und derzeit mit psychisch kranken Menschen und erlebe täglich, wie schnell über "andere" geurteilt wird. Ich habe am Jugendamt erlebt, wie "Abschaum" durch die Gesellschaft ausgegrenzt wurde und die Kinder, die in dieser Atmosphäre des Hasses aufgewachsen sind, selbst zu Hassern wurden. Und natürlich wird dieser Hass an den Schwächsten ausgelassen. Und was ist noch schwächer als ein Kind?

Diesen Kreislauf muss man unterbrechen. Ich finde es schrecklich, wenn soetwas geschieht, nur hat der Hund nichts von Anteilnahme, wenn sonst nichts geschieht.

Für mich heißt Menschlichkeit nicht, zu sagen: "Armes Botscherl, hast a Pech gehabt, kannst eh nix dafür", sondern mit ihm gemeinsam hinzuschauen, was passiert ist und was er/man dagegen tun kann. Manchmal reicht es auch, hinzuschauen, wo dieser Hass herkommt und das zu verändern (ich bin mir ziemlich sicher, dieser Typ hasst seine Freundin oder die Art, wie sie mit ihm umgeht, leider konnte er die nötigen Schritte nicht unternehmen, sondern hat sich ein wehrloses Opfer gesucht; oft sind es auch die Kinder, die herhalten müsse, um dem anderen eins auszuwischen).
Ich glaube auch, dass es Menschen gibt, denen man nicht helfen kann,  weil sie schlicht nie die Verantwortung für ihr Tun übernehmen werden (was ja nicht so selten vorkommt). Und dann muss auch etwas mit ihnen geschehen. Manche sind auch wirklich gefährlich. Ich kenne welche, das sind sehr nette Menschen. Und es gibt "harmlose" Menschen, die echte Arschlöcher sind und mit denen ich nichts zu tun haben will.

Ich finde, das ist eines der schwierigsten Themen überhaupt.

Susanna

Hera

@tamara

danke für den hier 3. Beitrag heute um 7.04 Uhr zu diesem Thema – trifft den Nagel auf den Kopf !!! Ich bin leider etwas spät dran und schon Einiges ist in der Zwischenzeit dazu geschrieben worden. Trotzdem und weil ich mir auch meine Gedanken gemacht habe, schicke ich meine Meinung dazu verspätet ab.

Allgemein und zu den Hassvorwürfen, die hier gepostet wurden. Vielleicht sollten in Zukunft keine Videos dieser Art mehr eingestellt werden um zu vermeiden, dass im ersten Entsetzen über das Gesehene Äußerungen voll Hass geschrieben werden und manche Mitglieder im Forum dann angreifen und ihre ,,Pfui ist das – Meinung" zu den Hassäußerungen und deren Schreibern niederschreiben. Finde ich auch nicht unbedingt prickelnd und geht ja letztendlich am eigentlichen Thema vorbei.

Wir Menschen reagieren unterschiedlich, einer spuckt's sofort aus und natürlich kommt es dann etwas härter rüber, ein anderer denkt vorher nach und reagiert nicht wie ein Häferl, das übergeht, zensiert selbst und drückt sein Entsetzen gemäßigt aus. Ich persönlich habe schon auch etwas Verständnis für ,,übergehende Häferl" hier, die das was sie im Moment empfinden, den Zorn und die Ohnmacht, nichts tun zu können, sofort ausdrücken und nicht lange darüber nachdenken oder formulieren oder runterschlucken, ist so eben ihre Art.

Fakt ist, dass es abscheulich ist, seinen Frust oder seine Boshaftigkeit oder bloss seine primitiven Gelüste an einem Tier auszulassen und Fakt ist, dass so etwas leider kein Einzelfall ist. So viele Seelenklempner wie notwendig, um all diese gestörten Kretins weltweit zu therapieren und zu betüdeln, gibt es sicher nicht und es würde in vielen oder den meisten Fällen auch nichts nützen.

Lösungen:
a)   keine grauslichen Videos mehr – oder
b)   keine ,,überkochenden Häferl ,, mehr, nur besser    überlegte Aussagen oder
c)   einfach drüberlesen über nicht so schöne Aussagen und mit überlegten Kommentaren diesen die Schärfe nehmen

Die beste Lösung wäre a), den anderen geb ich auf Dauer wenig Chancen.

Ich hoffe, ich hab jetzt niemanden angegriffen – in diese Schiene rutscht man leicht hinein !

Tamara

Danke auch dir, Hera ;)
und auch das unterschreib ich dir alles...

ich selber kann mir solche Videos nur 2 Sekunden anschaun..
ich bekomme auch Albträume davon...
die Beschreibungen selber reichen mir oft..

was das mit dem Einstellen betrifft... ja und nein..
einerseits denke ich mir Nein, ich will das nicht sehen, andrerseits,
vom Wegschaun ist auch niemandem geholfen.
Manchmal muss man auf krasse Art den Menschen die Augen öffnen,
mit solch "grausigen"  Videos für Tierrechte kämpfen,
damit das "ist ja nur ein Viech, also was soll´s" auch mal ein Ende hat.
Manche Leute werden nur wach, wenn man sie mit solchen Tatsachen schockiert.
Seit ich meinem Lebensgefährten immer wieder diese Bilder hier im Forum gezeigt habe, mit den schwerst misshandelten Hunden usw., sagte er nie wieder zu mir "du und dein Tierschutzfimmel" sondern er versteht es jetzt und unterstützt mich dabei und setzt sich selber dafür ein!
Egal, wer misshandelt wird, Schwächere am Schulhof, Frauen, Kinder, Tiere - die anderen müssen auch mal lernen, nicht weg zu schauen, und zu denken :geht mi nix an, sondern sich auch einzusetzen.

Ich weiß auch nicht, was mit gewissen Menschen los ist, wenn man die Mobbing-Geschichten in der Schule betrachtet, wo zu 5 auf einen eingeschlagen und getreten wird und das auch noch gefilmt, und keiner hilft...

Ich kann es auch nicht nachvollziehen, ob die jetzt alle eine schlimme Kindheit oder sonst was hatten, Gruppenzwang etc., ich frag mich nur, wie bin ich in den 80gern durch die Schule gekommen  - ohne Angst halb erschlagen zu werden? bei uns hats das damals noch nicht gegeben..
und grad in der heutigen Zeit wird sofort bei einer schlechteren Note oder sonst jedem Quack ein Psychologe herbeigezogen...
frech gegenüber der Eltern -  bei uns hat fürher schlichter Haussarrest genügt, um uns wieder auf den Boden zu holen, und wir haben alle keinen Knacks bekommen...
War wer schlecht in der Schule, hat er wiederholt.
Ist heutzutage wer schlechter, wird die Ursache bei den Eltern gesucht, Psychiater usw konsuliert und lange Sitzungen gemacht um ein psychisches Leiden zu suchen.

Ja sicher gibt es psychisch kranke leute, und es gibt Psychologen, die ihnen helfen können, oder auch nicht,
aber man kann nicht immer alles damit entschuldigen.
So gesehen müssten ja dann alles Mörder oder so werden, wenn beide Elternteile arbeiten gehen oder wenn der Nachwuchs frech war und eine Ohrfeige eingefangen hat - weil dann ganz bestimmt DAS schuld ist.

vielmehr glaube ich, dass in der heutigen Zeit einfach alles nur noch von Gewalt handelt - jeder Film, jedes Videospiel, Musikvideos und was weiß ich was noch alles.
Und für manche verwischt einfach die Realität mit Fiktion.
Es ist kein Reiz und nix mehr da...
wie kommen 15 jährige auf die Idee, ein Katzebaby zu Tode zu quälen nur um dann schulternzuckend zu sagen: wir wollten wissen wie es ist, wenn man jemanden umbringt.

aber in einem Punkt habt ihr alle recht...
es ist schlimm genug, wenn es solche brutalen Menschen gibt.
Wir hier haben doch im Grunde das gleiche im Herzen, sind Gleilchgesinnte... und lieben Tiere...
dann lasst uns hier friedlich sein, verschiedene Meinungen gelten, denn wir alle wissen, dass WIR nicht brutal sind, auch wenn wir im ersten Moment mal kurz wie ein Häferl überbrodeln... ;)

Chanel

Hi!

Ich fühle mich absolut nicht angegriffen, und ja, sicher wäre es eine Möglichkeit, solche videos nicht mehr zu posten.

Andererseits hat uns dieser Thread jetzt zu einer Diskussion über Gewalt, und sicher auch zum Nachdenken gebracht.

Es hatte also auch was positives!

Danke für euer aller Engagement und eure Gedanken dazu!

Alles Liebe!

Claudia

TarraLunaLeaAlice

Fritzi dein Beitrag gefiel mir sehr gut.

Hera

@Tamara - wenn das Video hilft, Menschen den Tierschutzgedanken nahezubringen, obwohl sie bisher damit absolut nichs am Hut hatten, dann hat es seine Berechtigung. Ich mags auch nicht ansehen.
Sonst kann ich deine Ausführungen nachvollziehen und bin absolut deiner Meinung.

@Chanel - Nachdenken ist gut und somit sehe ich es auch positiv

@fritzi66 - danke für die Grundlagen-Aufklärung von heute, mit den zwei Postings von gestern konnte ich nicht wirklich warm werden. Aber ich verstehe jetzt zumindest diese Sichtweise und mach mir darüber Gedanken.

Tamara

Hera, du sprichst mir aus der Seele...

ich fand den Beitrag von Fritzi auch sehr anregend und interessant..

sollten wir uns auch alle etwas zu Herzen nehmen... ;)

Helga

ZitatOriginal von camellia
Ich glaube hier werde ich nicht mehr schreiben. Ganz ehrlich bin ich total abgestoßen von dem Hass den ihr empfindet. Das ist der gleiche Hass, der Tierquäler dazu veranlasst sich an wehrlosen Geschöpfen abzureagieren.
Kein Wunder, dass Tierschützer manchmal komisch angeschaut werden. Wenn das jemand liest der glaubt ja wir sind alle so voller Hass. Das ist nicht so.
Bitte beruhigt euch wieder.

also ich frag mich ob du das in ordnung findest wenn tiere gequält werden , ich hab einen hass auf die menschen die so was machen ,ich hab genug gesehn, war 20 jahre im th. ich würd ihm nicht zuschaun!!!
aber mich würd interessieren was du machst ? im gut zureden dass er aufhört ???
und wenn nicht kann man auch nichts machen ?
solche sogenannten tierschützer hatten wir auch dabei , wenns brennslig wird schnell abhaun .
mit solchen tierschützern ist den tieren nicht geholfen
g.helga

Tamara

Ja Helga, stimmt schon, was du sagst -  ;)
aber ich versteh auch, was Camellia meint - wenn "wir" hier so mit Hass und Foltergedanken reagieren, stellen wir uns im Grunde auf die gleiche perverse Stufe wie der wahnsinnige da....
ich glaube nicht, dass das irgendjemand gut heißen kann, auch nicht Camellia....
ích kenne einen Spruch, der - denke ich - genau das aussagt, was sie meint:

Im Original:
why do we kill people who kill people
to show, that killing people is wrong?

(warum töten wir Menschen, die Menschen töten,
nur um ihnen zu zeigen,
dass das Töten von Menschen falsch ist?)

Es macht mich auch ganz irre,
ich hab das Video nur gaaaanz kurz gesehen,
und ich bekomm es nicht mehr aus dem Kopf...
ich könnte heulen vor Wut und Trauer...

aber dennoch möchte ich allen Camillas Gedankengang ans Herz legen,
denn wenn man es aus dieser Sicht betrachtet,
hat es ein anderes Licht.
Wenn "Tierschützer" alle nur noch austicken und selber gewalttätig und gewaltverherrlichend werden, macht das kein gutes Bild für "Tierschutz".
Und wir als Tierschützer wollen doch alle als gutes Beispiel dienen,
den Menschen mit anderen Taten die Augen öffnen anstatt mit Brutalität.

(aber unterkommen dürfte mir der trotzdem nicht!! ;))

Fritzi66

Hallo Tamara,

das ist mir aus dem Herzen gesprochen, das ist genau das, worum es mir die ganze Zeit ging und ich mit viel Blabla nicht ausdrücken konnte.

Danke

Susanna

camellia

Hallo Tamara, das ist es.

Oberon

Hallo, ich geb jetzt auch noch meinen Senf dazu.
ich schliesse mich voll und ganz Helga an. Auch ich arbeite seit 16 Jahren in einem TH und ich sehe laufend was diese "Kreaturen" unseren Mitgeschöpfen antun (mit Säure übergiessen, Schwanz und Ohren abschneiden, anzünden, vergewaltigen etc. etc.). Die Liste der Grausamkeiten lässt sich beliebig lang fortsetzen.

Sorry für solche "Kreaturen" hab ich überhaupt nichts übrig. Es fehlt mir jegliches Verständnis für so einen "Abschaum".

Neuester "Fall" bei uns in O.Ö. (Mühlviertel):
--------
Sadist schnitt Wallach "Dimitri" mit dem Messer die Kehle durch.
Unfassbare Tierquälerei im "Reitparadies" der Faml. Viehböck in Lasberg (Bez.Freistadt). Ein grausamer Ripper schlug am WOE auf der Koppel zu und schnitt einem Wallach die Aorta durch. Das Pferd verblutet hilflos. Bereits vor Monaten soll ein Sadist eine Stute mit einem Messer grausam gequält haben.

Als zwei Bekannte des "Reitparadies"-Chefs J.Viehböck an der weitläufigen Koppel vorbeigingen, machten sie eine schreckliche Entdeckung: Der 2-jähr. Quarterhorse-Wallach Dimitri lag blutüberstrom im schneebedeckten Gras. Ein Tierarzt und die Polizei stellten fest: Ein Täter hatte dem wunderschönen Pferd mit einem Messer einen 7 cm tiefen und 25 cm langen Schnitt am Halsbereich zugefügt. "Ich konnte mir bisher nicht vorstellen, dass es Menschen???? gibt, die zu so etwas fähig sind", ist der Besitzer v. Dimitri , erschüttert.
Bei den Ermittlungen wurde auch bekannt, dass sich im August ein ähnliches Drama ereignet hatte: Damals verging sich auf dieser Koppel ein Ripper an der 11-jähr Warmblut-Stute.
Viehböck: Das Pferd überlebte, doch einen Monat stab es an einer Kolik".
Zur Erinnerung: im Oktober 09 hatte ein Tierhasse einem Pony in Tragwein den Halgs aufgeschlitzt.

Unquote
------------

Wer unseren Mitgeschöpfen solche Grausamkeiten und Perversitäten antut, hat von mir kein Mitleid zu erwarten. Im Gegenteil - da würde mir dazu viel einfallen :evil:.

Oberon

Tamara

ich hoffe immer nur,
dass der liebe Gott irgendwann die gerechte Strafe bereithält... ;(

MMM

für mich liegt der Unterschied zwischen einem Menschen, der ein Tier quält und einem Hund, der einen Menschen beißt, darin, dass der Mensch ein Großhirn hat und somit DENKEN kann!

ich finde es nicht richtig, einen beißenden Hund und einen quälenden Menschen gleich zu setzen - der Mensch ist "Täter seiner Taten", ein Hund, der beißt, ist sich dem "Unrecht" nicht bewußt/kann sich dem nicht bewußt sein, da er nicht in menschlichen Normen / in menschlicher Ethik "denken" kann.
Eine schlimme Vergangenheit macht zwar manche menschlichen Taten "verständlicher", ist für mich aber keinesfalls eine Entschuldigung dafür oder irgendwie schuldmindernd (für mich persönlich jetzt).

Somit wäre ich ebenfalls für den Grundsatz "Auge um Auge" für Menschen, die andere Lebewesen (egal ob andere Menschen oder Tiere quälen) bzw. zumindest für eine verpflichtende lebenslange Therapie - aber wer bezahlt das?
Solche Menschen sind tickende Zeitbomben und eine Gefahr für die Gesellschaft. Meine bescheide Meinung.

camellia

Niemand hat geschrieben, dass Tierquälereien zu rechtfertigen sind. Alle sind dafür, dass das natürlich bestraft gehört. Aber sich keine Gedanken machen warum und wieso wird nichts ändern. Wenn jemand Beulenpest hat und man nur die Beulen mit Mittelchen  behandelt ist die Krankheit ja doch nicht besiegt. Kranke Tierquäler wirst du auch nicht ändern nur weil du ihnen die Beine brichst. Nachher begeht er die Tat im Geheimen, so wie die meisten weil er krank ist. Sehr abstossend krank. Der aus dem Film ist noch dazu dumm und lässt sich dabei filmen.  Die sind aber nicht das Problem. Die meisten Hunde aus dem Tierschutz stammen nämlich von ganz normalen Leuten, die einfach kein Bewusstsein dafür haben, dass Tiere Mitgeschöpfe sind. Die Tiere wie Müll wegwerfen oder einfach erschlagen. Die Ketten einwachsen lassen, weil sie sich gar keine Gedanken darüber machen, dass das dem Tier Schmerzen bereitet. Da muss man ansetzen wenn man ein Umdenken erwirken will.
Wenn du mir eine gute Erklärung dafür gibst warum es besser ist einen Menschen, ja auch Täter sind  (schlechte) Menschen, zu quälen anstatt Tiere , dann könnte ich so  Ausbrüche vielleicht verstehen. Nein eigentlich nicht. Und sag jetzt nicht damit er sichs merkt, das ist erwiesenermassen falsch. Also aus Rache.
Auch ich bin schockiert und voller Zorn weil  ich daran nichts ändern kann, aber die selben Taten wie ein Tierquäler will ich nicht begehen.

shanaxxx

Hallo!

Wie schon einmal erwähnt wurde:

Die Amis sind uns in solchen Fällen weit voraus - da solche Menschen auch wirklich mit aller Härte des Gesetzes zu rechnen haben!

Das wäre auch etwas wofür ich mich gaaaaaanz positiv ausprechen möchte! Auch in Ö und Umgebund sollte das Gesetz hier wesentlich härter vorgehen, als es derzeit vorgeht!

Denn welchem dieser Geistesgestörten ist es denn nicht egal, wenn ihm ein Tier "nur" weggenommen wird, das er misshandelt hat? - Dann wird einfach ein neues angeschafft und fertig...

Lg Nathalie

Tamara

ich glaube, irgendwie reden wir hier alle ein bisserl aneinander vorbei, weil unsere Gefühle und Emotionen so sehr überkochen bei solchen Bildern und videos...

ich bin mal so frei und fasse im groben und ganzen zusammen:

wir finden eigentlich alle, dass:

*solche Menschen total grausam sind, bestialisch,

*dass diese Menschen - aus welchen Gründen auch immer sie sowas tun - bestraft gehören

*es macht uns wütend, traurig, hilflos, dass die Krönung der Schöpfung so furchtbar ist..

*es am besten wäre, sie bekommen ein Verbot, sich auf 500m keinem Tier mehr nähern dürfen und erst recht keines mehr halten dürfen

*aaaaaaber dass wir wissen, dass wir uns alle strafbar machen würden, würden wir selber mit einem Fleischermesser / Kelomat/ Pumpgun/ Pfeil und Bogen/  usw. auf diese Personen losgehen würden und die im TATSÄCHLICHEN Leben wie in einem saw-Film abmetzeln würden - was wir uns vielleicht nur ab und zu mal sekundenhaft ansatzweise vorstellen  in dem Moment (nun ja - Gedanken sind ja bekanntlich frei ;)) , wo wir sowas sehen oder hören oder lesen -
 aber es nicht wirklich machen würden weil wir ja alle nette Menschen sind und Leben retten wollen und keines zerstören,
trotzdem wir für Gerechtigkeit sind....

Strafe: ja, unbedingt, auf alle Fälle! ungeschoren sollen solche Leute nicht davonkommen.
Todesstrafe: muss echt nicht sein...
(eingesperrt sein ist eh schlimmer als einzuschlafen... ;))

Bevor wir hier noch lange diskutieren, ob jetzt wir selber die schlimmen und bösen sind, weil wir so klitzekleine Fantasien haben, was wir mit solchen Leuten anstellen würden, würden wir sowas sehen,
behalten wir unsere Gedanken lieber bei uns, bevor wir hier untereinander eine Fetzerei bekommen, womit niemandem wirklich gedient ist, außer dass es unsere mittlerweile (nach so einem Video kein Wunder) sehr angekratzten Nerven und Gefühle noch mehr strapaziert....
und wenn jemand "Hasstiraden" gegen solche Täter hat, dann lässt er/sie hier nur auf den Tasten aus, nur um einfach mal den Dampf ablassen zu können, das darf man dann biiiittte nicht ganz sooooo eng sehen...aber auch das kann befreiend sein, so, als ob man dem Kerl da eine ordentliche gegen das Schienbein getreten hätte...  ;)
manchmal muss man einfach kurz schreiben: den würd ich erwürgen! (auch wenn man es NICHT in echt tut) weil man sonst einfach platzen würde....

Aber, mein Vorschlag, damit alle wieder zufrieden sind:
sind wir einfach jetzt ganz liebe Tierschützer, und unterhalten uns ohne weiter Mordgedanken an solchen Zweibeinigen Wesen (zumindest diese Mord- und Metzelgedanken nicht ganz so krass niederschreiben :D :D )

sooo... hab ich das jetzt in etwa passend erfasst? ;)

es gibt so viele schlimme grässliche furchtbare Menschen und Taten da draußen, ich mag da nicht auch noch streiten, wegen solcher Kleinigkeiten.. im Vergleich zu den Leiden des kleinen Wuffels sind solche Dinge doch echt Peanuts..oder?

peanut

Ich verstehe gut, dass verschiedene Leute manche Stafen für überzogen halten, aber Verständnis zu haben, für diesen ach so armen Täter, geht für mich ins andere Extrem. Es gibt für so etwas keine Entschuldigung. Und der Vergleich beißenden Hund und Tierquäler hinkt doch gewaltig! Ein Mensch hat ein ganz anderes Bewußtsein und ein Hund würde nie jemanden beißen und sich dann darüber freuen! Ich möchte diejenigen, die gern den Täter bei der Hand nehmen würden um ihm den Kopf zu tätscheln gerne mal sehen, wie es ihnen geht, wenn sie zuschauen dürfen wie der eigene Hund oder Kind mit Benzin übergossen und angezündet oder sonst wie gequält wird. .....

Fritzi66

Eigentlich wollte ich mich nicht mehr melden, aber da es doch sehr um meine Argumente ging, noch einmal:
es geht mir nicht darum, einen quälenden Menschen und einen beißenden Hund gleichzusetzen, weil - wie oben geschrieben -  der eine ein Großhirn und eine Moral hat, der andere nicht, sondern um die Reaktion darauf.
Was wollt ihr machen: den Tierquäler so lange foltern, bis er verspricht, es nie wieder zu tun? Hände und Füße abhacken? Und dann? Geht es euch dann besser? Geht es um den Hass, den ihr ausleben wollt oder darum, in Zukunft solche Taten zu verhindern, denn das ist das einzige, was Sinn macht.

Natürlich gehört etwas getan, Spaß am Quälen und Töten zu haben ist nicht normal und es ist gefährlich.

Chanel

@fritzi:

erstmal danke für deine beiträge.

Du sprichst mir aus der Seele.

außerdem wollte ich mich entschuldigen. Ich hab das Video ja reingestellt. Mir war nicht klar, welche Diskussionen das auslösen würde, obwohl es ja wie gesagt auch den Vorteil hat, dass zumindest diskutiert wird.
Gerade deshalb bin ich sehr dankbar für Deine Beiträge!

@tamara: Danke auch Dir! Du machst Dir echt viel Arbeit damit, hier quasi als Mediator aufzutreten, und alle Beiträge zusammenzufassen, was ja eigentlich mein Job wäre, nachdem ich das ganze losgetreten habe!

Also, danke euch beiden, und ich finde eure Einstellung bewundernswert!

lg,
Chanel

Fritzi66

Hallo chanel,

ich finde es gut, solche Beiträge ins Forum zu stellen, weil auch andere Leute sehen können, warum es wichtig ist, sich für Tiere zu engagieren. Meine Mutter z.B. liest jetzt manchmal hier und sie ist eine, die Aufklärung wirklich nötig hat.

Entschuldige dich nicht dafür und Danke für deine positive Rückmeldung.

Susanna

Tamara

ich finde auch, dass es wichtig ist, solche Beiträge zu setzen...

und Foren sind nun für Gedanken- und Meinungsaustausch da,
solange es auf einen gewissen Level bleibt.

jeder sollte die Gelegenheiten und auch das Recht haben, seine Meinung zu äußern, genauso wie auch die Akzeptanz besitzen, andere Meinungen gelten zu lassen, ohne dass es in einer Streiterei ausartet.

Genauso unterschiedlich wie wir Menschen sind, so unterschiedlich sind auch unsere Ansichten.
Das dürfen wir nicht vergessen, und auch nicht, dass wir uns immer den gebührenden Respekt entgegenbringen, auch andere Ansichten zu tolerieren.
Solche Quälereien dürfen nicht toleriert werden, in diesem Punkt sind wir uns ja eh alle einig.

Aber über alle anderen Ansichtspunkte, in denen es Differenzen gibt,
sollten wir bitte alle so fair sein, und auch andere Sichtweisen gelten zu lassen, niemand wird gezwungen, den selben Blickwinkel zu haben.

Nur so kann ein Gespräch funktionieren.

Und, Chanel, das passt schon. ;)
Dafür gibts ja auch Mods in Foren, dass die immer bissi schauen, dass gewisse Sachen nicht zu sehr aus den Bahnen gleiten ;)