Husten und verschleimung

Begonnen von Mopsmix, 10.02.2010 - 21:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

JulieK.

da kannst du dir mal durchlesen, ist gar nicht so uninteressant http://www.zwingerhusten.de/zwingerhusten/index.asp

(wobei dass mit dem Impfstoff kann man eh vergessen, der richtet mehr schaden an :rolleyes:)

missfly

ZitatOriginal von Mopsmix
Wenn ein Hund Grippe hat kann sich sogar ein mensch daran anstecken aber Zwingerhusten is ja was anderes!!!

Zwingerhusten ist was ganz anderes.Wir können auch unsere Hunde anstecken.Aber das ist genau so selten wie Zwingerhusten.Bei unseren Pfleglingen ist mir aufgefallen sie Husten meistens erst nach ein paar Tagen ,wenn sie da sind.Ich denke das hat damit zu tun sie kommen von der Kälte zu uns in geheitzte Räume.Fergie ist die einzige die richtig arm war mit ihrer Mopsnase.
Ich lass meine auch nicht Impfen.
Julie hat recht ,wenn Du beim Arzt warst,der wird es ja wissen.

Mopsmix

So is ja ein shitzu mix und deswegen is sie ja genau so arm wie dein mopserl mit dem eingedrückten gesicht!

Naja ich fahr heute mal wieder hin weil das wird immer schlechter statt besser.

Tamara

Wenn ein Hund Grippe hat kann sich sogar ein mensch daran anstecken aber Zwingerhusten is ja was anderes!!!

umgekehrt! ;)
Hunde können sich beim Menschen anstecken.
Mandelentzündung, Erkältung Schnupfen usw.
oder auch untereinander.
Dass sich ein Mensch beim Tier ansteckt, ist eher unwahrscheinich. ;)

antibiotisch seid ihr ja schon abgedeckt, oder?
denn wenn euer Wuff z.B. eine Lungenentzündung oder Zwingerhusten oder so hat, bringt nur ein Schleimlöser allein auch nicht viel.
Nur zusätzlich.
Das Übel muss trotzdem an der Wurzel gepackt werden, Verschleimung ist nur eine Begleiterscheinung.

Was auch recht gut ist und wir damals immer mitgegeben haben, ist Bisolvon-Pulver.
Schmeckt leicht süßlich, schaut aus wie Traubenzucker und gibt man zum Futter dazu, 2-tgl.
(Ein Shi-Tzu bräuchte davon ca. 1/2 Teelöffel)
Wird auch oft als Injektion verabreicht, und danach zu Hause mit dem Pulver weitermachen.
Ist aber reiner Schleimlöser, kein Antibiotikum.

seepferdchen1

ZitatOriginal von Tamara

umgekehrt! ;)
Hunde können sich beim Menschen anstecken.
Mandelentzündung, Erkältung Schnupfen usw.
oder auch untereinander.
Dass sich ein Mensch beim Tier ansteckt, ist eher unwahrscheinich. ;)

antibiotisch seid ihr ja schon abgedeckt, oder?
denn wenn euer Wuff z.B. eine Lungenentzündung oder Zwingerhusten oder so hat, bringt nur ein Schleimlöser allein auch nicht viel.
Nur zusätzlich.
Das Übel muss trotzdem an der Wurzel gepackt werden, Verschleimung ist nur eine Begleiterscheinung.

Was auch recht gut ist und wir damals immer mitgegeben haben, ist Bisolvon-Pulver.
Schmeckt leicht süßlich, schaut aus wie Traubenzucker und gibt man zum Futter dazu, 2-tgl.
(Ein Shi-Tzu bräuchte davon ca. 1/2 Teelöffel)
Wird auch oft als Injektion verabreicht, und danach zu Hause mit dem Pulver weitermachen.
Ist aber reiner Schleimlöser, kein Antibiotikum.

Genau das  meinte ich mit dem Zwingerhusten, mit Hiustensaft alleine ist nichts zu machen, der M ensch braucht dazu auch Antibiotika.

Mopsmix

Das haben wir ja mitbekommen hab ich ja eh geschrieben was wir alles an medi. bekommen haben!

JulieK.

Frage @Tamara
Warum ist das eher unwahrscheindlich dass sich ein Mensch beim Hund ansteckt? Ich frage weil es mich wirklich interessiert.  Meine Janka hatte nämlich vor 2Wochen eine Rachenentzündung und 2Tage später hatte ich sie auch =)  
Ich habe auch den TA gefragt ob das möglich ist und der meinte "Ja, und bitte weniger Zungenküsse"  :D

Tamara

meine dam. Chefin (Dr.med.vet) hat das immer gesagt. ;)
weil es irgendwie auf den Virenstamm ankommt, wie der artverwandt ist oder so, und die der Tiere dem Menschen weniger machen als umgekehrt.
Zungenküsse sind da wahrscheinlich was anderes ;)
Wir hatten sehr oft Hunde od. Katzen mit Mendelentzündung, Husten, Schnupfen, und dann die Leute auch berichtet haben, dass sie die Woche davor krank waren... umgekehrte Fälle kenne ich eigentlich auch nicht, aber es kommt sicher drauf an, welche Art von Virus es ist. ;)

lillycat

Ich habe zur Zeit eine sehr schwere Erkältung mit Husten, Fieber und allem drum u. drann. Alle meiner 4 Katzen wurden von mir nach u.nach angesteckt bis letzt endlich die ganze Familie (mein Mann zu letzt) inkl.den Katzen krank war.Alle mit den gleichen Symtomen. Unsere Tiere sind dadurch das sie in geheizten Wohnungen leben und dann von diesen ins Freie gehen wobei sie zwar durch das Fell geschützt werden aber dieses ist durch die Wohnungs/Haushaltung natürlich nicht so wie bei Tieren die im Freien leben.
Man kann sagen eine Zivilisationskrankheit der Tiere.Also ist nachAbklärung durch Ta. genau so wie bei uns Menschen zu behandeln. Siehe Medis. die Mopsmix  bekommen hat.

Lg.Lilly

missfly

Tamara @ Wer mag schon einen Zungenkuss von Huutsch?

Mopsmix @ Wie geht es Deiner kleinen????????

Mopsmix

Die kleine is gestern zu ihrer neuen besitzerin gekommen!

Einerseits endtäuscht das sie nicht mehr da is anderseits freu ich mich weil auch Mortimer wieder bei ihr ist!

Jedenfalls Hab ich Heute schon mal einen Anruf von ihr bekommen und da hat sie soviele Positive sachen über die beiden erzähl! :banana:

Ich bin froh das Maja so einen SUPER TOLLEN Platz gefunden hat!

Denn da gibts nur Frau und Hundis und die werden verwöhnt bis zum geht nicht mehr! Dürfen überall schlafen haben ein riesen Haus und einen großeb Garten!!!

missfly

Das freut mich für die kleine

Mopsmix

Hust anfälle hat sie auch keine gehabt hat die Frau zu mir gesagt!!!

Die sind bei uns schon ziemlich weggewssen!