Amanda

Begonnen von natascha1905, 10.03.2010 - 12:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

natascha1905

hallo allerseits,

sorry, die 3 Wochen sind sicher schon um - aber ich war auf Urlaub und hab auch noch keine neuen Photos von Amanda.

Obwohl ich eigentlich dachte dass schon alle machbaren Fortschritte bei Amanda da sind, wurde ich eines besseren belehrt. Mir gegenüber taut sie immer noch mehr auf - sie freut sich immer soooooo toll wenn ich nachhause komm. Als ich vom Urlaub zurück kam war das ein Gewurrel von Hunden....Leo, Amanda und unser Neuzugang Wuppy.

Ich fang jetzt mal langsam mit Dummy-training bei Amanda an - ich glaub das findet sie ganz toll.

Leo und Amanda sind schon ein richtiges Team beim Spazieren gehen. Anfangs klebte Amanda ja nahezu an meinem Oberschenkel - mittlerweile geht sie auch mit Leo ein paar Schritte voraus.

Sie ist nach wie vor die folgsamste bei uns!!!

wenn´s neue Photos gibt dann kommen die gleich hier rein.

bis dahin alles Liebe

Natascha & Co

VeganMilitance

ui ich freu mich schon  :D
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

VeganMilitance

schuuubs :D
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

natascha1905

hallo allerseits,

tut mir leid dass es von uns kaum was zu hören gibt - haben ganz schön viel um die Ohren.
Ich heirate nächste Woche und da ist einiges zu tun :-)

Meinen 3en geht´s phantastisch, Wuppy ist ein Sonnenanbeter.

Amanda ist nach wie vor die bravste bei uns.

wie gesagt - sobald neue Photos da sind stell ich sie rein.

alles liebe

Natascha

VeganMilitance

oooh du heiratest??? :D

Na da gibts sicher einiges zu tun ;)

dann wünsche ich dir erstmal:

ALLES ALLES GUTE DIR UND DEINEN BALIDGEN EHEMANN! :)

 :welle:
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

VeganMilitance

na, hat bei der hochzeit den alles geklappt? ;)
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Angelika

Hallo Natascha - hoffentlich hattest du eine wunderschöne Hochzeit mit anschließenden Flitterwochen. Bist du schon zurück oder flitterst du noch  :)
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Ein Leben ohne Tiere ist wie ein Sommer ohne Sonne

natascha1905

Hallo allerseits,
turbulenter Sommer.....
aber hier ein paar neue Photos von Amanda bzw meinem Rudel.
Wir waren gemeinsam Zelten, daß hat den 3en total gefallen. die sind ein echtes Rudel geworden (obwohl Leo den "Neuling" Wuppy immer noch ständig in die Schranken weist).
Wir sind sehr glücklich und ich find´s schade daß ich nicht noch mehr Hunde fix bei mir aufnehmen kann.
Aber wer weiß was die Zukunft bringt.

alles Liebe
Natascha

VeganMilitance

Liebe Natascha!

Wie immer sind es wunderbare Fotos! :) Ich freue mich unendlich für meinen Ex-Patenhund, und wünsche euch noch soooooooo viele schöne gemeinsame Jahre...

Amanda strahlt wie ein Engel, und passt was ich so sehe, einfach wie die Faust aufs Auge zu eurer Famile - einfach traumhaft schön! Du hast mir damals wirklich einen Traum verwirklicht, Amanda so glücklich in einem neuen Zuhause - ohne die ständigen Gitterstäbe und Stress des Auffanglagers - zu sehen.

Auch wenns aufdringlich erscheint, ich könnte dich für deine Entscheidung sie zu nehmen, ständig abbusseln! :D  :applaus:
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Angelika

Hallo Natascha, danke dass du wieder über Amanda bzw. dein Rudel berichtest und wunderschöne Fotos gemacht hast. Man sieht richtig wie glücklich Amanda ist - mir wird jedes mal wieder ganz warm ums Herz. So viele Jahre hat sie in Nitra verbracht und jetzt endlich darf sie LEBEN ! Weiter alles Gute dir und deinem Rudel - deinem Ehemann natürlich auch  ;)
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Ein Leben ohne Tiere ist wie ein Sommer ohne Sonne

natascha1905

Hallo allerseits,

also Amanda ist definitiv ein Winterhund....... seitdem der Schnee liegt blüht sie noch mehr auf und spielt viel mehr als vorher....... sie ist und bleibt ein Traum.
Jetzt wohnen schon 3 Hunde bei mir - 2 davon gehen in die Schule..... aber Amanda kann einfach alles was nötig ist ganz von alleine.
Eigentlich sollte man sich, wenn ich das als "normal" betrachte, immer ältere Hunde nehmen. Wobei ich natürlich auch weiß daß Amanda sicher nicht der Regelfall ist - Glück gehabt ;-)

Sie ist einfach vernünftig........ wobei ich schon anmerken muss daß sie jetzt nach einem knappen Jahr doch auch manchmal frech wird. Sie weiß haargenau daß sie den "ich bin so arm - war ja so lange in Nitra"-Bonus hat. Aber macht nix - wir kommen bestens aus und ich verzeih ihr natürlich auch ab und an ein "ungehorsam".

hier ein paar Photos

VeganMilitance

Wie immer einfach ur tolle Fotos... ein wunderbares Rudel hast du - beneidenswert! :)

Ich glaube aber das Amanda JETZT den Schnee liebt... im Winter in Nitra war das sicher nicht immer toll :)

herrlich zu sehen wie gut sie es jetzt hat  - danke
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

natascha1905

Hallo allerseits,

wir haben ja wieder zuwachs bekommen.....Nia (war ein Pflegling - bleibt aber bei uns) und ein kleiner Schnauzermix - ca 6 Wochen alt - ist ein Pflegling.

hab ja gehofft daß Amanda vielleicht Muttergefühle entwickelt - weit gefehlt, aber zumindest hat sie den Kleinen nur angeknurrt. aber schlafen darf er schon neben ihr :-)

das andere war mal eine Annäherung an Leo
alles Liebe
natascha

VeganMilitance

foootoos und story nachschuuub  8)
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

natascha1905

Hallo allerseits,

abgesehen davon, daß bei mir absoluter Läufigkeitsstress herrscht, geht´s uns allen gut. Mein Tagesablauf zZ: Türe auf, Amanda und Nia raus, aufpassen daß meine Rüden nicht mitgehen.Zurück, das ganze Spiel umgekehrt etc etc etc.
Heute Nacht hat Leo in der Küche zu einem Rudelheulen eingestimmt (so irgendwann um 4 in der früh) und Amanda hat im Schlafzimmer mit heiserer Stimme mit eingestimmt .......
mittlerweile hat Amanda auch schon gelernt, daß man beim begrüßen hochspringen kann und küßchen auf die Nase gibt (ungefragt selbstverständlich) - hab mich trotzdem gefreut, freu mich immer wenn unsere zurückhaltende Amanda so aus sich raus geht. Sie ist nach wie vor eine absolute Lady.
und macht mich sehr glücklich.
das Rudel tut ihr gut!!

VeganMilitance

haha den läufigkeitsstress kenn ich  :rolleyes:

hach...sie ist so eine hübsche... und dein leo übrigends auch!  :tongue:

und es gibt nichts schöneres als ein tolles, funktionierendes rudel...einfach klasse...
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

VeganMilitance

lange nichts gehört von euch  :tongue:
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

natascha1905

Hallo allerseits,

Amanda geht es nach wie vor hervorragend - mittlerweile sind´s ja bald 2 Jahre dass sie bei uns ist - 2 wunderbare Jahre :-)
sie hat sich langsam auch daran gewöhnt, dass mein Mann auch bei uns wohnt :-)
Sie wird auch immer noch ein bissi aufgeweckter - bei ihr freu ich mich sogar wenn sie mal nicht sofort folgt und so einen "Spitzbubenblick" aufsetzt :-)

hätte dann noch eine persönliche Bitte:
sollte das hier jemand lesen der in der Nähe Brunn/Gebirge oder Nähe Mistelbach wohnt und einen Hund hat, der zum Hundefriseur gehen möchte - bitte melden. Ich mach mich im Februar selbstständig und bräuchte bis dahin jede Menge Hunde zum üben - ist selbstverständlich kostenlos
meine email: n.marek@aon.at

alles liebe,
Natascha & das Rudel

Angelika

Wahnsinn wie die Zeit vergeht  ;) - freu mich total, dass es Amanda gut geht  :banana:. Für deinen Start in die Selbständigkeit wünsche ich dir alles Gute - und falls du irgenwann zu viel Zeit hast und nicht weißt was du tun könntest  :) ich, und ich denke auch viele andere hier im Forum, würde mich sehr über neue Fotos von Amanda freuen.
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Ein Leben ohne Tiere ist wie ein Sommer ohne Sonne

natascha1905

nur weil ich grad eins bei der hand hab :-)

gaby

wie entspannt sie daliegt wunderschön werde dieses bild ausdrucken und es meiner mama geben damit sie sieht wie es ihrer einstigen patenhündin geht
vielen lieben dank nochmals das sie bei dir jetzt glücklich sein darf

VeganMilitance

schööööööööööööööööööööön!! die stehohren passen der dame übrigens hervorragend ;)

danke für das foto von amanda! :)
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

VeganMilitance

gibts neuigkeiten von euch?  8) verzeiht meine aufdringlichkeit  :tongue:
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

natascha1905

hellooo
nö, gibt nix neues. Amanda ist happy - vorallem weil ich ihr vorgestern aus einer alten Matratze ein riesenbett geschnitten hab - ist noch nicht fertig aber liegt jetzt halt unfertig neben meinem bett. das ding ist 120cm lang und somit kann sie da liegen ohne sich einzukringeln. sie ist ja schon ein bissi älter und da dachte ich mir es wäre nicht schlecht wenn sie "gerade" schlafen kann. besser für die wirbelsäule :-)
sie wandert zwar irgendwann während ich schlafe sowieso in unser bett - aber sie war total glücklich über die große matratze.
bin am überlegen ob ich sie am Samstag zum Wandertag im Kreuttal mitnehm...hab ja mit meinen vieren eine große Auswahl - am bravsten ist halt Leo, der war am längsten in der Schule :-)
so, jetzt gehen wir schlafen - in ein groooooooßes bettii
alles liebe
Natascha

natascha1905

Hallo Allerseits,

Amanda geht´s immer noch gut... sie wird zwar älter, allerdings so wie´s aussieht nur auf dem Papier :-). Amanda hängt nach wie vor an mir, hält´s aber auch ganz gut mit meinem Papa aus, der auf meine 4 aufpasst wenn ich mal verreise (passiert eh nur sehr sehr selten :-) ).
hier 2 Photos vom letzten Wochenende.... Amanda genießt die Sonne und ist unterm Kirschbaum gleichmal voll eingepennt.....
alles Liebe
Natascha