Harry, der verschmußte Jagdhund

Begonnen von Andrea_Luka, 10.03.2010 - 17:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

echo

hallo,
soeben weitergeleitet!
viel glück!
lg
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019

Andrea_Luka

Danke dir!!!
Schönen Abend noch, und lieben Gruß,
Andrea, Harry und Henny

Victoria

einen kleinen Schubser für Harry...

Andrea_Luka

Harry sollte vermittelt sein, danke...
Er ist nun auf seinem neuen (vorläufig nur Pflege)platz mit Option auf Fixplatz, und wenn es dort nix wird hat sich noch jemand toller gemeldet *freu*
Ist also erledigt, danke euch allen.

Victoria


Eskima

Super für HARRY!!

Aber, das muss ich einfach loswerden!
@ Andrea: Du hast ihn lammfromm bekommen, er schnappt ihm Spiel und ist stürmisch, er gehört zu den Ausnahmen???!!!
Hast wohl nicht viel Kontakt zu Hunden gehabt was?
Das sich ein Hund, nach einer gewissen Eingewöhnungsphase verändert, bzw. einfach selbstbewußter wird, wußtest du schon, oder?
Hättest du meine Eskima bekommen..........möchte nicht wissen, wo sie jetzt wäre.

Ich kenne einige, die einen Labrador und Kinder haben.
Wenn wir Besuch mit Kleinkindern bekommen, muss ich auch aufpassen! Eskima flippt aus, vor Freude, wenn sie Kinder sieht. Sie würde auch alle umrennen. Da muß man halt aufpassen!

Tu dir und den Hunden einen Gefallen, und nimm keinen mehr!!

Die Sache ist zwar erledigt, aber das musste ich loswerden!

Gott sei Dank hat er nun seinen Platz gefunden!!

Tamara

ich vermute, dass Andrea noch etwas jünger ist -
und man lernt immer dazu ;)

aber im Grunde muss ich dir recht geben, Eskima... Hunde verändern sich im Wesen auch, wenn sie sich eingelebt haben, wenn sie älter und selbstbewusster werden - das ist normal ;)

aber auch wie ein Hund muss auch der Mensch einen Lernprozess im "Miteinander" durchlaufen  :O

na dann hoffen wir, dass Harry dort auch fix bleiben darf ;)

Andrea_Luka

Nein, ich habe ihn als lammfromm bekommen, er war es nicht, ein junger Hund eben. Das ist auch ganz natürlich, aber ich habe ganz einfach nicht damit gerechnet, dass Harry so lange bleibt, und das Kind soviel früher kommt.

Doch, ich hatte viel Kontakt mit Hunden, vorallem mit Welpen, und ich weiß, dass sie einfach wild, verspielt sind.
Zu den Ausnahmen gehörte er deshalb, weil er so lange gelieben ist, das meinte ich ;)

Ja, das wusste ich, und das war auch alles kein Problem, ich bin wunderbar mit ihm zurecht gekommen, und er ist ein ganz ein süßer, kuscheliger. Das ändert aber nichts daran, dass er ein am Boden krabbelndes Kind nicht in Ruhe lassen würde, so wie ich ihn einschätze, und die Möglichkeiten wären dann gewesen, Harry immer in mein Zimmer einzusperren, oder ihn weiterzugeben. Was hättest du gemacht?

Er hat auch kleinere Kinder kennengelernt, von 3-7, und das war auch kein Problem solange er an der Leine war und ich ihn davon abhalten konnte ihnen raufzuspringen. Anders schaut es aus, wenn ich ihn und den Kleinen in einem Zimmer habe, da würden wir alle durchdrehen, weil wir die ganze Zeit aufpassen müssten, und auch da könnte ich einfach nicht dafür garantieren, dass er nicht doch einmal hinkommt, und das geht ganz einfach nicht für x Wochen.
Ganz abgesehen vom Jugendamt bzw. der Sozialarbeiterin, die einen wilden Hund auch nicht mit dem Kleinen in der Wohnung sehen will.

Ein Problem mit Harry hat es nie so gegeben, dass ich ihn weitergegeben hätte, das Problem war der Kleine, das betone ich noch einmal.

Pflegehunde darf ich mir leider wirklich keine mehr nehmen- das liegt einerseits am Kleinen, da wir ja nicht wissen können wie sie sich ihm gegenüber benehmen, und anderereits daran, dass meine Mama nicht will, dass dann noch ein Hund kommt den ich nicht mehr hergeben kann, wie meine Henny, die höchstwarscheinlich bei mir bleibt ;)

PS: sorry fürs viele editieren, meine Tastatur lässt öfters Buchstaben aus ;)

Tina 1973

Ich halte mich ja schon sehr oft zurück beim Schreiben, aber jetzt hab ich auch was dazu zu sagen!
Es nervt schon unheimlich, dass manche Leute, kaum dass sie etwas lesen was sie nicht verstehen oder nicht nachvollziehen können, sofort losschreiben, Vorwürfe machen, beschimpfen etc.

Wie wäre es denn damit, wenn zuerst einmal nach dem genaueren Wieso und Warum nachgefragt würde??????

Einerseits sind wir oft auf "Spontanpflegestellen", die kurzfristig im Notfall, oft auch nur mit einem bestimmten Zeitlimit aushelfen, angewiesen, andererseits werden eben diese Pflegestellen, die ein Tier in Not vorübergehend aufnehmen konnten immer wieder von unserem mittlerweile schon Kampfforum in der Luft zerrissen, sobald sie etwas schreiben was manchen missfällt!

Auf die Diskussion "Übersiedlung des Pflegehundes (ein paar Wochen bevor er sowieso umziehen hätte können/müssen)" oder "Verzicht auf ein Kind (vl. für das ganze Leben!)", lass ich mich als Mutter sowieso nicht ein!

Tamara


Gina66

Harry hat leider noch keinen Fixplatz.....  er ist seit Donnerstag-Abend bei uns in Gänserndorf und lebt jetzt mit zwei Hovawart-Damen zusammen. Der Schock war ziemlich gross, als wir ihn abholten. Wir haben Harry etwas grösser geschätzt und wussten am Anfang nicht wie wir ihn in unser Rudel integrieren sollten - normalerweise mögen Farah und Kelcy so kleine Hunde net wirklich, aber was soll ich sagen...... Mensch denk nicht soviel....... die Drei verstehen sich von Anfang an super und sind ein Herz und eine Seele.  :O Ob sie fangerln spielen oder in unserem Hundebiotop plantschen - es ist echt toll ihnen zuzuschauen.  :D

Zum Harry selber kann ich bis dato nur folgendes sagen: auf der einen Seite ist er ein echter Schmuser, sucht den Körperkontakt zu uns Menschen -  auf der anderen Seite ist er ein Energiebündel. Er ist ein sehr selbständiger junger Mann, der alles alleine erobern möchte. Unsere offene Holztreppe war am Freitag noch kein Thema - am Samstag Mittag ging er schon bis zur Mitte und am Abend ging er schon ganz rauf kam aber nicht mehr runter - am Sonntag Früh maschierte er ohne Probleme runter. Er will keine Hilfe, sondern möchte alles alleine schaffen.

Jagdinstinkt habe ich noch keinen bemerkt, aber dafür ist er ein guter Wächter. Er meldet jeden der bei uns vorbeigeht, ist aber kein Kläffer.
Leineführig ist er und auch stubenrein.
Anbei noch ein paar aktuelle Fotos  8o

Claudi

Super tolle Bilder!
Glaubst du, du schaffst auch ein Ganzkörperfoto? Wäre wichtig den Steckbrief und somit die Vermittlung!

Gina66

...... kann nur sagen - net so einfach mit meinen drillingen  :D sogar unsere Chefin, normalerweise kamarascheu, wollte mit aufs Foto

mehr habe ich nicht geschafft, werde aber versuchen kommende Woche ein paar Aussenaufnahmen zu machen

Natascha

Mah, der Harry ist ja sooo klein :D Ich hatte auch gedacht, er sei größer. Ist das ein süßer Knopf :O
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Claudi

Ja super, das passt. DANKE! Auch für den Größenvergleich ist es toll.
Er sieht ja wirklich viel größer aus wenn er alleine auf einem Foto ist  ?(

Süßer Bub!

Gina66

Endlich scheint die Sonne und ich kann euch die versprochenen Aussenaufnahmen schicken.

Viel Spass !!!!

Gina66

und noch ein paar .........

Gina66

Harald ist ein lustiger, verspielter Junghund. Er sucht sportliche, aktive Menschen die ihm körperlich aber auch geistig fordern und fördern. Hundesportarten wie Agility, Dogdance usw. wären Super für ihn. Er läuft und springt sehr gerne und er ist sehr lernfreudig. Er ist aber auch ein toller Begleiter für kleinere Radtouren usw.

Harald ist stubenrein, kann bereits einige Stunden alleine bleiben und ist ein grosser Schmuser. Er liebt Hündinnen und er würde sich sicher freuen auch eine Partnerin in seinem neuen Zuhause zuhaben.

4Pfötchen

Wirklich ein hübscher Kerl und unverständlich, dass er schon so lange wartet! Und auf deinen tollen Garten mit Hundepool bin ich auch neidisch!  :D

Sylke

Wuuuuuuuunderschöne Bilder!

Andrea_Luka


filou

ich weiß, dass der letzte eintrag doch schon ein zeiterl her ist, aber ich muss mich hier jetzt auch einklinken! :)
also ich hab den süßen gleich nach seiner op (angelhaken) kennengelernt, da die damalige pflegemami eine gute freundin von mir ist & wir ihn gemeinsam abgeholt haben ..
hab mir in dieser nacht auch die couch mit ihm geteilt, da er leider nicht im selben zimmer wie katze und anderer hund (wie ja schon erwähnt wurde) schlafen konnte!
von mir stammt übrigens auch sein name *haha* :D
er ist wirklich so ein süßer knopf gewesen, anfangs TOTAL eingeschüchtert, aber trotzdem so dankbar und verschmust :) vor der katze und dem anderen hund hatte er fürchterliche angst, deswegen ist das ganze dann irgendwann in angst-kleffen und zwicken ausgeartet .. deswegen mussten wir ihn dann am nächsten tag auch zu andrea (ich denke, das warst du oder? :D) bringen ):
hätte ich nicht selbst schon 3 wuffis zuhause, hätt ich ihn mir sofort genommen .. er ist so ein bezaubernder hund!!! und mir tut das wirklich weh, dass er solange warten muss ):

was ich eigentlich fragen wollte ist, ob er jetzt letztendlich seine familie gefunden hat? oder ob er immer noch auf einem pflegeplatz ist?

liebe grüße, alena

sabrina1911

Ich denke auch SO oft an ihn,... hab erst heute von ihm erzählt und gesagt wie traurig ich es finde, dass ein Hund wie er immer noch niemanden hat!

Andrea_Luka

Soweit ich weiß, hat Harry sehr wohl schon jemanden... :O
Zumindest ist das meine letzte Info, die ich (als ich mal wieder nachgefragt habe, weil Harry mir sehr wohl am Herzen liegt!) von Regina bekommen habe.
Lieben Gruß,
Andrea

Gina66

jetzt weiss ich endlich wer ihm den schönen Namen gegeben hat   :D

werd oft von anderen Hundebesitzer belächelt  :O, aber er behält seinen Namen natürlich.  :D :D

Ich freue mich, dass man sich noch an ihn erinnert. Er ist ja seit einen Jahr in Österreich und seit Ende April bei mir. Bis dato hat sich nicht einer für ihn interessiert  ? Ob es daran liegt das seine Haarfarbe schwarz ist, oder an der Rasse - keine Ahnung es ist halt so.....

Harald geht es super gut. Er ist ein strammer Rüde geworden, hat keine Angst mehr von grossen Rüden, liebt es zu fährten und hat sich in unser Rudel eingelebt und einen Platz gefunden. Zu Erwin hab ich mal gesagt: Harald lebt nicht mehr nur bei den Menschen sondern er lebt jetzt mit dem Menschen.  Er ist für mich was ganz besonderes geworden und ich glaube ich kann ihn nicht mehr gehen lassen....  mein Herz hat schon lange ja gesagt - mein Verstand  wird es auch bald sagen. Ich will ganz sicher sein, dass Harald bei uns den richtigen Platz hat und ein glückliches Leben führen kann.

Somit hast du Recht Andrea ....  Harald hat eigentlich seinen Lebensplatz - ich bin eine Pflegestellenversagerin - und es wird Zeit es offiziell zu machen  :O

Liebe Grüße an alle
Regina