Das Petzi-Haus

Begonnen von Sigrid v. Amigo, 11.03.2010 - 23:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

lemming

Nein, jetzt sagt's aber nicht, dass Sandy auch in Nitra bleiben muss, weil er "einer ihrer ersten Hunde war"?. Dann krieg ich aber schwer die Krise, weil das wäre Tierquälerei sie in diesem minikleinen Käfig zu lassen, wenn sie einen Platz bekommen könnte....

Sigrid v. Amigo

Bei Sandy geht es darum, dass sie gerne nur eine Bezugspeson hat und sie bei uns aber mehr Bezugspersonen) haben würde. Bei Sandy muss halt alles perfekt passen, weil Sandy alles andere als ein einfacher Hund ist. Nur Eva kennt Sandy am Besten und ich respektiere Evas Entscheidungen.

Aber ich glaube für solche Diskussionen sollten wir einen anderen Ort im Forum wählen und nicht ein Tagebuch - dafür wäre die Plauderecke doch besser geeignet.  ;)

Anna

Ich kann mich Sigrid's Worten betreffend Sandy nur anschliessen.... und um endlich zum Ende der Diskussion warum Sandy nicht der richtige Hund für das Petzihaus ist endlich ein Ende zu bereiten  X( ....
Auch wenn Sandy - solange sie auf der anderen Seite des Gitters ist !!!!! - immer lieb und freundlich auch zu ihr nicht gut bekannten Menschen ist, so hat sie auch eine andere Seite. Extremst eifersüchtig auf den Menschen den sie meint "beschützen" zu müssen und ganz sicher nicht abgeneigt diesen Menschen auch gegen andere Menschen zu verteidigen.
Sie hatte früher über längere Zeit eine "Gassigeherin" die sie sehr gern gemocht hat. Als ihrer Meinung nach diese Gassigeherin Eva - die sie noch mehr geliebt hat und noch immer liebt - zu nahe gekommen ist, hat sie zugebissen und zwar nicht nur einmal !! Der Oberarm war schwer verletzt durch mehrmaliges Nachbeissen.
Sandy "hängt" sich genau an EINEN Menschen (für den würde sie durch die Hölle gehen)  und im Petzihaus ist das nun mal nicht so. Es gibt dort mehrere "Betreuungspersonen" für die Hunde, es werden immer wieder fremde und für Sandy neue Personen kommen und somit wären massive Probleme vorprogrammiert.
Ich bitte euch wirklich Diskussionen, Vorwürfe und Spekulationen ohne  genaue Hintergrundinformation zu unterlassen.
Sandy ist nach wie vor auf der Suche nach einem neuen Zuhause... jedoch nur als EINZELHUND (hat erst vorletzten Samstag wieder einem Schäferrüden der ihrem Käfig zu nahe gekommen ist, einen Teil seines Ohr durch das Gitter abgerissen !!), mit nur einer Bezugsperson und möglichst ohne viele Besuche und Veränderungen in ihrem neuen Zuhause.


Freut euch (genauso wie ich es tu) für Buddy der in seinem neuen Zuhause glücklich ist und sonst wahrscheinlich nicht diese Chance bekommen hätte.
Es ist soooo schön zu lesen wie glücklich er ist, wie sehr er geniesst. Er hat es sich genauso verdient wie Sandy und zahlreiche andere Langsitzer auch.
Wenn ich die Zeit hätte, würde ich auch gern andere Langsitzer pushen, so wie es bei Sandy getan wurde.

@ Sigrid: ein gaaaaaaaanz GROSSES DANKE  dass du Buddy die Chance auf einen schönen, würdigen Lebensabend gegeben hast !!!!!!!!

lemming

Anna, Sigrid, danke euch sehr herzlich für die Aufklärung! Kenn mich /kennen uns jetzt aus. Irgendein Statement vorher klang nur kurz nach "Die wollen sie dort nicht weglassen, nur so" :). Dann hoffen wir, dass Sandy irgendwann eine Einzelplatz findet und sind gespannt, wer an ihrer Stelle in die Steiermark darf.

Sigrid v. Amigo

hallo ! Wie ihr schon wisst bin ich auch ein teil des petzi-haus teams und ich bin der meinung da auch ich mit eva über sandy gesprochen habe das anna recht hat ich habe glaub ich eine sehr gute hunde kenntnis sprich ich kann hunde sehr gut einschätzen und da sandy wie eva auch mir erzählt hat nicht wirklich das ist was mann sich unter einer kuschelmaus vorstellt und wir hier wirklich auch immer unsere eigenen hunde mitnehmen wäre es für sandy vermutlich mehr stress als wohlfühlen  aber ich hoffe auch wenn wir sandy nicht aufnehmen können bezw dürfen das sie doch noch einen super platz bekommt ich werde auch alles daransetzen das wir einen platz finden. so das ist meine meinung und wir wären nicht das Petzi-haus wenn wir die meinung  von eva nicht akzeptieren würden und erst recht nicht ein super team wenn wir nicht das beste für unsere schützlinge wollen es fehlt mir auch schwer wegen sandy aber ein einzel platz mit einer bezugsperson wäre wohl ihr glück !!!

Sigrid v. Amigo

ich habe von gestern auf heute meine erste nacht im petzi haus verbracht und es war herrlich :)

Als ich in der früh vom ersten lichtstrahl gewekt wurde bezw von einer kalten schwarzen schnaunze ( von Archie) ist es mir nicht schwer gefallen meinen kleinen zu schnappen und raus in die natur.
nach dem mein wauzi seinen spaziergang hatte bin ich dann gleich zu unserer kleinen rasselbande (sooo süüüüssss) mit freundlichen quietschen und anstupsen wurde ich von mama und den kleinen begrüßt. Mama war dann dran mit ihrem spaziergang sie ist der totale traumhund geht brav an der leine und von schüchternheit keine spur bei ihr unbekannten dingen ist sie vorsichtig zurückhaltent aber sehr neugirig und gespannt.
nachdem auch sie ihren auslauf genossen hatte war unser verschmuster opi dran der immer total freundlich in seinem häusechen wartet und dann gleich mal eine große Portion streichelenheiten möchte (die er natürlich bekommt) dann trappt er ganz gemütlich an der leine neben her und es gefällt im total über die wieen zu spaziern wenn es dann zurück zu seinem reich geht ist er nicht so fröhlich da er lieber den ganzen tag schmusen möchte (was leider nicht immer geht) so ich hör jetzt auf zu schreiben sonst wird es noch ein ganzer roman. ich werd mal wieder kampfschmusen gehn mit den kleinen also bis bald lg sandra vom Petzi haus Team

Ps Danke dass ihr euch so freut für buddy und Ihr seid herzlich willkommen ihn auch mal zu besuchen unseren schmuse opi

Sigrid v. Amigo

nicht wieen sondern wiesen sorry wegen der rechtschreibfehler .

Sigrid v. Amigo

irrtum vom amt  ;)

babayface

so wie ich gerade festgestelt habe hab ich mit sigrids nikname geschrieben ja das kommt vor wenn man sein laptop herborgt gg

Silvi

Bin heute von meinem 3-tägigen Aufenthalt vom Petzi-Haus zurückgekommen.
Ich kann es gar nicht beschreiben, wie glücklich ich dort war und die Hunde in ihrem neuem Zuhause gesehen und erlebt zu haben dürfen.
Mutti und Babys geht es gut und es ist eine wahre Freude sie zu sehen und zu erleben.
Die 3 kleinen Racker sind schon sehr aufgeweckt und freuen sich jedesmal, wenn man mit ihnen spielt und kuschelt.
Auch Konika ist überglücklich, wenn sie ihre Spaziergänge machen darf.
Da Sigrid leider im Petzi-Haus keine Fotos einstellen kann, werde ich es nun hiermit machen, damit ihr die Bande auch sehen könnt.

Liebe Sigrid, ich bedanke mich für den schönen Aufenthalt bei euch und freu mich schon aufs nächste Mal.
Fotos von Buddy gibt`s in seinem eigenen Tread.









Silvia mit Cara, Elvis (m. Hunde), Enola, Kimmy, Layla (m. Katzen)

Gebt jedem armen Tier eine Chance!

Silvi

und weiter gehts




Silvia mit Cara, Elvis (m. Hunde), Enola, Kimmy, Layla (m. Katzen)

Gebt jedem armen Tier eine Chance!

Shanna

Danke Silvi für die schönen Fotos !!! Ach Gott wie gerne würde ich auch mal "in die Idylle" düsen aber .....
Ich kann ohne meine Tiere nicht leben .Sie sind treu und ehrlich !

Leonardo

Hallo Silvia heute war eine Fam. aus Graz die 3Babys anschauen undsigrid sagte das jetzt alle 3 vergeben sind u. Sandra überlegt schon die Mama zu behalten da sie so gut zu ihrem Liebling passt.

silvia1311

hallo sigrid!

ich finde euer petzi- haus ganz toll.
du hast deinen traum in die tat umgesetzt und man spürt
wenn man deine infos liest und die wunderschönen bilder sieht
wie glücklich du jetzt bist.
da ich mich leider nicht vor ort nützlich machen kann, möchte ich dir
gerne einen betrag überweisen.
bitte schick mir per pn deine kontonummer.

lg silvia

Silvi

Na das freut mich aber, wenn nun schon alle Babys vergeben sind.
Sandra hüte dich, gleich den ersten Hund zu behalten, sonst müssen wir noch anbaun  :D
Silvia mit Cara, Elvis (m. Hunde), Enola, Kimmy, Layla (m. Katzen)

Gebt jedem armen Tier eine Chance!

babayface

Silvia  :O ich habe mir die neuen besitzer von aisha und annika genau angesehen und auch wie sie umgehen mit den babys und ich habe ein sehr gutes gefühl aisha kommt auf einen supi platz mit viel grund wo sie sich austoben kann herrlich . bei so lieben menschen w+ünscht man den babys nur das allerbeste in ihrem hundeleben . und sie sind ja nicht soweit weg.

Leonardo

:O :D
Silvia so wie ich sandra kenne bleibt die mamma ganz in ihrer nähe

babayface

Leo ! Willst du damit etwas bestimmtes sagen? :rolleyes: gg

babayface

Die erste Tierarztfahrt gestern haben Konika Alomo Aisha Annika und Buddy gut überstanden alles ist gesund und munter

auch buddyboy unser opi ist soweit gesund und wenn wir fleißig mit im üben kann er vielleicht auch schon bald wieder weitere Spatziergänge unternehmen

Sigrid v. Amigo

Unsere Tierarztfahrt begann mit einer riesigen Überraschung: unser Nachwuchs ist bereits 7 Wochen alt (und nicht 5 Wo. wie wir in Nitra gesagt bekamen  :tongue:  ). Aber wie Sandra schon berichtet hat, alle sind "pumperlgsund" und bekommen nächste Woche ihre erste Impfung. Dennoch hat Mama Konika noch überraschenderweise sehr viel Milch.

Aisha - die braune Lady - ist eine sehr souveräne Maus, aufgeweckt und verspielt.
Alomo ist unser "Semperkasten" der irgenwie immer am "sudern" ist (so wie Männer halt sind) und spielt am liebsten mit Aisha.
Annika ist das "Zarterl" der Runde - eher zurückhaltend aber irrsinnig wiff - sie hat als Einzige ein Schlupfloch aus dem Welpengehege gefunden. Wenn man sie auf den Arm nimmt schläft sie immer sofort ein.

Und unsere brave Mama ist einfach bezaubernd - eine zarte Hündin, sehr unterwürfig mit grenzgenialen Zeichnungen im Fell. Vor allem um die Augen, sie sieht aus wie ein Panzerknacker von MilckyMaus. Konika liebt schmusen über alles, sucht Menschenkontakt und ist total unkompliziert. Im Umgang mit ihren Babies sehr souverän. Eine tolle Hündin!!!!

babayface

ja liebe sigrid es gibt noch neuigch unser zarterl wie du sie liebevoll nennst kann bereits herzzereiend jaulen weil sie unbedigt aus der welpen stube in die große welt unsere guten stube möchte gg jetz is die  mama bei der rasselbande aber ruhig ist annika deswegen auch nicht  :tongue:

babayface

wie ich von sigrid heute erfahren habe sind unsere baby wauzis kleine ausbrech künstler gg schad das i net oben war  ich hätt sicher lachen müssen :stolz:

Sigrid v. Amigo

Heute gab es Nachwuchs in Nitra. Die zwei Welpen die auf der Autobahn gefunden wurden und deren zwei Geschwister leider nur mehr tot geborgen wurden sind heute nach einer Nacht im chirurg. Zentrum bei uns eingetroffen (DA'NKE Isolde für deine spontane Hilfe bei der Fahrt  :lieb:  ).

Die zwei Bärlis, auch schon 1 Woche älter als die geschätzen 4 Wochen sind unter ihrem Pelz nur Haut und Knochen, haben aber einen guten Appetit und fressen brav. Dann drückt uns die Daumen dass es auch so bleibt.

Sarah

daumen werden ganz ganz doll gedrückt!!!
Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum. - Marcus Aurelius

babayface

freu mich das sie fressen die beiden mädls san jo voll süss haben zwar noch bischen angst aber kuscheln sich anscheinend gerne an menschen :) sigrid wünsch da agute nacht und den 4 beinern natürlich auch