Loki ehemals Shadwick

Begonnen von oona, 12.03.2010 - 21:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

oona

hey!
wie versprochen schreib ich euch allen mal wie es dem loki(shadwick) bei uns in wien so geht.
letztes we haben wir ihn aus nitra mitgenommen.von anfang an hat mich oder besser gesagt uns seine offene zutrauliche art fasziniert und er hat gleich mein herz erobert.
bei der autofahrt nach wien war er ganz brav und hat fast die ganze zeit geschlafen abgesehn von einer kurzen übelkeit..;)
angekommen in wien hat er alles neugierig beschnüffelt und gleich stiegen kennen gelernt die er anscheinend noch nie gesehn hat..aber auch diese hürde hat er schnell gemeistert.
wir haben ihn dann gebadet und obwohl es ihm nicht unbedingt gefallen hat hat er die ganze prozedur ruhig und gelassen über sich ergehn lassen bis wir fertig waren.
den begriff knurren kennt der schmuser gar nicht..;)
mit dem stadtleben hat er absolut keine probleme einzig die alten straßenbahnen hat er nicht so gern wegen den hohen stufen.
zu hause ist er ein total ruhiger verschmuster hund der sich jedes mal freut wenn man sich zu ihm setzt oder das wohnzimmer betritt wo er es sich schon seit dem ersten tag auf dem sofa gemütlich gemacht hat.es ist immer wieder schön zu sehn wie sehr er sich freut wenn man ihn streichelt.man braucht ihn eigentlich nur anschaun und er wedelt schon mit dem schwanz.auch besucher sind immer willkommen und jedes mal ist er traurig wenn dieser wieder geht da er menschen einfach liebt und das auch beim spazieren gehn zum ausdruck bringt..was aber den menschen auf der straße nicht immer gefällt da viele sich vor ihm fürchten da er ja groß und schwarz ist..;)
seinen besten freund den balu(der hund von meiner freundin die mitgekommen ist nach nitra) hat er auch schon gefunden.die zwei sind schon ein eingespieltes team und wenn sie zusammen sind wird nur gespielt und dann scheint es so als gäbe es für die beiden nichts anderes mehr.
loki is ein total wissbegieriger hund dem man etwas auch nur ein oder zweimal zeigen oder erklären muss bis er versteht was man meint.natürlich testet er momentan seine grenzen aus da er ja ca eins ist.
auf seinen namen hört er auch schon brav.
alles in allem sind wir sehr glücklich dass er bei uns ist da er einfach so ein netter liebenswerter kerl ist und gutmütig.das beste ist immer der morgen da er sobald er hört das ich wach bin mich begrüßen kommt und sozusagen einen schönen guten morgen wünscht.besser könnte ein tag für mich nicht beginnen!
ich schick euch bald ein paar fotos von seinem erstem tag..momentan funktioniert das hochladen nämlich nicht.
lg una

sigrid

Hallo Una,

wir kennen uns von Nitra, bin mit euch durchgegangen. :O

Schön zu lesen, daß es euch gutgeht.

Loki ist ja auch besonderer Hund, er hat sofort bemerkt, daß du ihm ein Hundeleben bieten kannst.

Es war das schönste an den Tag in Nitra, daß du einen großen,  schwarzen Rüden ein neues Leben geschenkt hast.