Wien - Strafhöhe bei NICHT anleinen und OHNE Beißkorb

Begonnen von jmb5655, 19.03.2010 - 23:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

missfly

Was mich wirklich interessiert was machen sie mit dem Geld.Die paar Hundezonen die es gibt sind alle nicht Ok.
1170 Bezirk,Beide Türen kaputt die eine gesichert mit einem Ziegelstein
(denn wahrscheindlich eh ein Hundbesitzer mitgebracht hat,weil er nicht bei beiden Türen gleichzeitig sein kann.)
Null grün,das Rindenzeug so dreckig das nicht mehr weiß Rinde und was Gacke ist.
1090 Bezirk,versprechen zusätzlich Beleuchtung und neue Rinde vor ca.2 Jahren.

Sarah

also dass die hundezonen sehr klein sind stimmt... aber mit dem Hundekotproblem können sich die hundebesitzer selbst an der nase nehmen... ich räum des von der pepsi immer weg, würde ja jeder in seinem garten genauso machen!

Unsere Hundezonen (1040) wird im schnitt alle zwei wochen mal drüber gesäubert. und wielange hälts ? von zwölfe bis z'mittag!

es gibt halt leider unter den HH viele die nicht so sauber sind wie wir, die ihre hunde nicht an der leine haben weil er/sie eh so brav folgt, aber wenn was is "Des hat er/sie no nie gmacht!" Hunde sind Lebewesen, die können sich auch mal schrecken und mal was anders machen als sonst. Leine heißt nicht nur einschrenkung sondern auch Schutz!

Das des geld nur den Ausl... in den A geschoben wird is ned wahr, gibt auch mind genauso viele asoziale Ö's!

Thema hundeführerschein:
Was hab ich davon?

Hundeführerschein kostet 25€ .... bei positivem Abschluss (kannst beliebig oft wiederholen) zahlt man im darauf folgenden Jahr keine Hundesteuer.
Für wien wären das 43 €
Dh du bekommst 22 € rückerstattet...

Die "strafen" finde ich auch übertrieben hoch, aber anders tut's den leuten nicht weh.

Die hundezonengröße sehe ich da eher als zentrales problem. Wenn einer drinnen is der nicht so verträglich is dann hat man oft keiner ausweichsmöglichkeit und dann entstehen konflikte! Wassser in den hundezonen wäre schön, aber die sind dann sicher überflutet weil sich wieder einer deppat spielt/ bzw sie kaputt gehen...

missfly

ZitatOriginal von Sarah
also dass die hundezonen sehr klein sind stimmt... aber mit dem Hundekotproblem können sich die hundebesitzer selbst an der nase nehmen... ich räum des von der pepsi immer weg, würde ja jeder in seinem garten genauso machen!

Unsere Hundezonen (1040) wird im schnitt alle zwei wochen mal drüber gesäubert. und wielange hälts ? von zwölfe bis z'mittag!

es gibt halt leider unter den HH viele die nicht so sauber sind wie wir, die ihre hunde nicht an der leine haben weil er/sie eh so brav folgt, aber wenn was is "Des hat er/sie no nie gmacht!" Hunde sind Lebewesen, die können sich auch mal schrecken und mal was anders machen als sonst. Leine heißt nicht nur einschrenkung sondern auch Schutz!

Das des geld nur den Ausl... in den A geschoben wird is ned wahr, gibt auch mind genauso viele asoziale Ö's!

Thema hundeführerschein:
Was hab ich davon?

Hundeführerschein kostet 25€ .... bei positivem Abschluss (kannst beliebig oft wiederholen) zahlt man im darauf folgenden Jahr keine Hundesteuer.
Für wien wären das 43 €

Die "strafen" finde ich auch übertrieben hoch, aber anders tut's den leuten nicht weh.

Die hundezonengröße sehe ich da eher als zentrales problem. Wenn einer drinnen is der nicht so verträglich is dann hat man oft keiner ausweichsmöglichkeit und dann entstehen konflikte! Wassser in den hundezonen wäre schön, aber die sind dann sicher überflutet weil sich wieder einer deppat spielt/ bzw sie kaputt gehen...

Das viele selber schuld sind sehe ich auch so,bei uns ist es aber so finster,das Du Deine eigene Überraschung gar nicht findest oder in unzählige andere reinsteigst.Wir räumen unseres auch weg.Aber manchmal ist es wirklich unmöglich.

Hundeführerschein was hab ich davon gar nix.
Listenhunde brauchen einen eigenen zurück bekommen Du sie auch nichts.Machen dürfen sie ihm nur zwei mal.dann nehmen sie ihnen den Hund weg.Die 22€ können sie sich in den A.......... schieben.
Mich betrifft es ja noch nicht vielleicht haben sie es nur vergessen.
Aber mein Spruch ist :
Einer für alle ,alle für einen es gibt keine Listenhunde das ist auch Rassismus

seepferdchen1

ZitatOriginal von Mopsmix
i finds allgemein ned richtig den hund leinen frei laufen zu lassen!

Da geht ma voll lustig gassi und dann kommt ein rüde und pämpert dir die läufige hündin die grad stehtage hat an!

I hoff das passiert mir ned.... :D :D

Am liebsten sind ma die wenn sie schrein meiner tud eh nix.

Toll meine zerfleischt alle.....

Is ja nur meine meinung. ihr habts in wien eh so schöne freilauf zohnen oder wiesen auf den bergen...

ich würd holly auch gern frei laufen lassen nur bin i da schon paar mal eingefahren und seit dem lass ichs lieber...

Vollkommend richtig, passierte mir im vorigen Jahr, meine wahr läufig ,wir gehen gassi,denke mir warum lässt sich meine so ziehen,war ein Rüde hinter uns. Die Gute konnte sich etwas Liebes von mir anhören.

seepferdchen1

ZitatOriginal von kiki
Na bumm 200,- euro das wären dann bei mir 600 euro Strafe.
Ab diesem Montag ist die ganze Woche wieder Schwerpunkt Leine oder Beißkorb angesagt, Chip wird auch kontrolliert, hab ich heut im Radio gehört.
Ich sehe echt nicht ein warum meine 3 Wauzis an die Leine sollen oder gar ein Beissi tragen sollen. Sie folgen aufs Wort sind immer um mich, gehen weder zu anderen Hunden noch zu anderen Menschen, da sollen sich die Politiker eher um das andere Gesindel kümmern das den ganzen Dreck liegen läßt, da red ich jetzt nicht von den Hundetrümmerl sondern, Bierdosen, zerschlagene Flaschen, Spritzen usw.
In unserem kleinen Park siehts aus, da würde auch nicht mehr auffallen wenn eine Elefantenherde hinsch.....

Ich würde es richtig finden wenn jemand diesen Hundeführerschein schon macht das er seinen Hund dann auch ohne den lästigen Teilen herum laufen lassen darf.
Weil wem bringt sonst dieser Führerschein was ausser der Stadt Wien!!!
Manchmal denke ich echt dran aufs Land zu ziehen!!!!!

LG Sandra

Die 200:- sind garantiert eine Anzeige und nicht normale Strafe,dass passiert,wenn der Besitzer uneinsichtig ist.

Enny

ZitatOriginal von Sarah
Thema hundeführerschein:
Was hab ich davon?

Für wien wären das 43 €

Das ist ja interessant, d.h. ich könnte jährlich den Hundeführerschein machen und müsste dann nie wieder Hundesteuer zahlen?

lg
Nina

Corina1990

sind die 43 euro hundesteuer nich monatlich fällig?
oder habe ich da etwas falsch verstanden  :P

missfly

ZitatOriginal von Enny
ZitatOriginal von Sarah
Thema hundeführerschein:
Was hab ich davon?

Für wien wären das 43 €

Das ist ja interessant, d.h. ich könnte jährlich den Hundeführerschein machen und müsste dann nie wieder Hundesteuer zahlen?

lg
Nina

Einmalig

missfly

ZitatOriginal von Corina1990

Genau
43,60 Euro pro Jahr für den ersten Hund
65,40 Euro pro Jahr für jeden weiteren Hund

Corina1990

ZitatOriginal von missfly
ZitatOriginal von Corina1990

Genau
43,60 Euro pro Jahr für den ersten Hund
65,40 Euro pro Jahr für jeden weiteren Hund

danke!
MONATLICH wäre das schon bisschen sehr schlimm gewesen :D

wieder ein gutes argument das ich zuhause vorlegen kann für einen zweithund ;)

kiki

missfly
Hundeführerschein was hab ich davon gar nix.
Listenhunde brauchen einen eigenen zurück bekommen Du sie auch nichts.Machen dürfen sie ihm nur zwei mal.dann nehmen sie ihnen den Hund weg.Die 22€ können sie sich in den A.......... schieben.
Mich betrifft es ja noch nicht vielleicht haben sie es nur vergessen.
Aber mein Spruch ist :
Einer für alle ,alle für einen es gibt keine Listenhunde das ist auch Rassismus

Ich habe zwar keinen dieser "Listenhunde" aber kann das nur vollkommen unterstreichen. Die 22,- euro machen mich nicht reicher und die Hunde haben sowieso nix davon-und um die geht es ja!!!!!!!!!

Ja wie vorher von jemandem geschrieben" das hat er ja noch nie gemacht" na ja das ist halt immer ein Risiko aber das gibt es überall, wieviele Amokläufer gibt es, hat er auch noch nie gemacht. Deshalb dürfen Menschen aber auch noch auf die Strasse.

Meine Meinung ist nach wie vor, meine Hunde (da sie folgen, zu keinem anderen Hund oder Menschen hingehen) werden immer ohne Leine und Maulkorb laufen und da könnens mich strafen wie sie wollen.
Jetzt ist meine älteste fast 7 und mich hat bis jetzt nur 2 mal die Polizei aufgehalten und gesagt ich muß sie anleinen, 100 polizeiautos sind aber schon bei uns vorbei gefahren!!
Na und eine Hausecke weiter wars schon wieder unten. Mag jetzt assozial sein, aber für meine "Babys" würd ich sogar mal zahlen :-)
Sollen sich die Politiker lieber wichtigerem widmen, weil schlußendlich sind wir nur eine Einnahmequelle mehr.

LG
Lebe jeden Tag als wäre es der letzte.

Daisy🐕, Mausi, Chicko, Bugsy, Lucky, Floh, Mucki, Timmy, Maggy, Suki, Dori, Zwergi, Fritzy, Bobby, Kiki , Zwucki, Lotti, Mimi, Micki, Lui, Bino, Elli, Buddy, Tobi, Mio, Nala,Monti🐻Tigger 🐈, Bärly 🐎, Sissi 🐕, Cindy🐕Lilli🐕, Kiri🐕ewig in meinem Herzen🌈❤️

missfly

@kiki
Das ist es ja was mich auf die Palme bringt,die schwarzen Schafe unter den HH werde sie auch nicht mit dem Schein unter Kontrolle bringen.
Ich zahl auch gerne,Fergie lauf immer frei was soll ich ihr für einen Beißkorb geben. :D Außerdem folgt sie und ,Huutsch und Fly sind in der Stadt an der Leine.
traurig machen mich die Sachen was HH untereinander so machen.
Der tut nix,verletzt einen anderen und gibt eine falsche Adresse und Telnr. her,oder wenn sie sich untereinander anzicken das es ärger nicht geht wirklich traurig,in Zeiten wo man vielleicht ein bisschen zusammenhalten sollte.

Jessy+Chilly

Missfly da muß ich auch noch meinen Senf dazuschreiben ,leider hab ich noch nie erlebt das die Menscheit zusammen hält egal um was es geht .
Jeder ist irgendwo egoistisch ,mich ärgert viel mehr diese Hundehetze ,jetzt ist es schon so weit ich höre immer öffter ,mein Hund ist schon alt jetzt muß ich ihn an Beißkorb oder Leine gewöhnen obwohl ich noch nie Probleme mit ihm hatte weder mit Mensch noch mit einem anderen Hund . Das sagen meist ältere Personen teilweise Mindestpensionisten (haben eh nur geholfen unsere Stadt aufzubauen)mit tut es weh wenn ich Strafe zahlen muß ,bei ihr war ein kleiner Shi Tzu ca 5- 6 kg angesprochen von einem Weste Watschl.  :D wo führt das noch hin ,viele sagen jetzt schon die vermiesen mir das Hunde halten ich nehm mir nach dem keinen mehr !

Was wäre wenn alle auf einmal ihren Hund abgeben ?
Was passiert mit den Tierärzten ,wenn keiner mehr Hunde hällt ?
Was passiert mit den vielen Arbeitsplätzen im Zoohandel ,wenn wir keine Hunde mehr halten ?
Warum sind wir nach dem Autofahrer die beste Melkkuh geworden?
Weil wir keine prominente Lobby haben ,wie Missfly schon schrieb nicht einmal da sind wir einereiner Meinung können nicht zusammen halten und und ...

Es wird sicher so kommen das ALLE den Führerschein machen müssen ist ja eine gute Geldquelle die da in die Staadtskassa kommt ,übrigens für jeden Hund extra ,das heißt jeder der mit Wauzi gassi geht muß ihn machen auch der Hundesitter im Urlaub ,wenn ich das richtig sehe !
Wo ist mit dem Führerschein gesichert das das Gackerl weg geräumt wird , wo ist gesichert das uneinsichtiger HH nicht irgend Jemand den Hund überlässt der nicht damit umgehen kann ?
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

missfly

Ich kenne auch ältere Menschen mit älteren Hunden, die auch nicht verstehen ihren 14 Jahre oder älteren Hunde noch chippen zu lassen müssen.Ich würde es auch nicht mehr machen.

jmb5655

ihr habt leider alle zusammen recht. der hundeführerschein wird nichts bringen.

die tierheime waren vor dem hundeführerschein schon überlastet und jetzt noch mehr. und wer zahlt nun die mehr kosten für diese armen wauzis die ihr zuhause verloren haben weil der besitzer sich die haltung aufgrund der gesetze nicht mehr leisten kann oder der die anfeindungen von seinen "lieben" mitmenschen nicht mehr aushält weil er ja besitzer eines "kampfhundes" ist.

die waste watcher sind auch ein witz - bei uns sind die wieso komplett voll gemüllt, aber auf die hunde besitzer geht man los wenn der zu langsam ist bei wegräumen der hinterlassen schaften seines hundes. neulich meinte ein anreiner bei uns das ich nicht die sche...e von meinem hund wegräumen will nur weil ich nicht wärend er sein geschäft gemacht habe neben ihm gestanden habe und im beim häufchen machen zu geschaut habe. das ist doch ein witz.

@seepferdchen1
ich war nicht uneinsichtig bzw. habe mich nicht mit dem beamten darüber gestritten das ich die "Tat" beganngen habe. ich wurde von einer polizeistreife aufgehalten. die beiden polizisten fanden es nicht einmal der mühe aus dem auto auszusteigen. hab mich sogar bei ihnen entschuldigt und zugestanden das ich meinen hund nicht anleint über die strasse geführt habe (beißkorb hatte er auch nicht drauf), aber das war um 22:30 und Leine und beißkorb hatte ich in der hand. mein rüde ist eine schulterhöhe von ca. 42 cm - er ist daher kniehoch.

viellecht sollten wir hundebesitzer uns zusammen tun und eine unterschriftenaktion machen und uns an den tierobmann wenden für mehr hundezonen in wien???

Eskima

Also ich bin zu diesem Zeitpunkt für Leine und Beißkorb!

Aus dem einfachen Grund: meine Eskima

Sie folgt wirklich brav aufs Wort. Aber ich habe noch Probleme mit meinen Führungsqualitäten. Manche Leute werden einfach wie wild angebellt und wenn sie könnte, würde sie auf die Leute zustürmen. (nicht bei allen)

Wenn sie auch nicht beißt, aber eine schlanke, kleinere Person (ältere Leute, Kinder...) würde sie wie nix umwerfen. Und das steht nun wirklich nicht dafür.
Außerdem weiß man nie, ob es nicht mal irgendwelche Ausnahmesituationen gibt, wo der Hund auf Zuruf nicht reagiert. Niemand kann sagen, dass sein Hund IMMER folgt. Hunde sind Lebewesen und keine programmierten Roboter, die auf Knopfdruck agieren.

Ich kann nur von mir sagen, dass ich in verschiedenen Situationen schon ganz anders gehandelt habe, als ich mir vorher zurecht gedacht habe. So ist es auch bei Hunden.
Sag niemals nie!!!

seepferdchen1

Ist aber komisch,beim erstenmal eine so hohe Strafe,dann würde ich Einspruch erheben.

jmb5655

ZitatOriginal von seepferdchen1
Ist aber komisch,beim erstenmal eine so hohe Strafe,dann würde ich Einspruch erheben.

hab ich gemacht, aber ich weis nicht ob sie durch geht. zahlen muss ich auf jeden fall es ist nur eine frage wie hoch

missfly

ZitatOriginal von Eskima
Also ich bin zu diesem Zeitpunkt für Leine und Beißkorb!

Aus dem einfachen Grund: meine Eskima

Sie folgt wirklich brav aufs Wort. Aber ich habe noch Probleme mit meinen Führungsqualitäten. Manche Leute werden einfach wie wild angebellt und wenn sie könnte, würde sie auf die Leute zustürmen. (nicht bei allen)

Wenn sie auch nicht beißt, aber eine schlanke, kleinere Person (ältere Leute, Kinder...) würde sie wie nix umwerfen. Und das steht nun wirklich nicht dafür.
Außerdem weiß man nie, ob es nicht mal irgendwelche Ausnahmesituationen gibt, wo der Hund auf Zuruf nicht reagiert. Niemand kann sagen, dass sein Hund IMMER folgt. Hunde sind Lebewesen und keine programmierten Roboter, die auf Knopfdruck agieren.

Ich kann nur von mir sagen, dass ich in verschiedenen Situationen schon ganz anders gehandelt habe, als ich mir vorher zurecht gedacht habe. So ist es auch bei Hunden.
Sag niemals nie!!!

Wann darf sie dann spass haben mit Leine und Beisskorb ist das kaum möglich?Wenn sie nicht beisst? Und an der Leine kann sie niemanden umwerfen.

carrotflower

Ich wurde heute auch von einer Streife angehalten, da ich mein Hundemädchen am Wienerberg abgeleint hatte. Vor Freude hat sie dann noch ein paar Freudensprünge richtung Hundeverbotszone gemacht. Als ich den Polizeimann sah, rief ich sie sofort zu mir und leinte sie an, aber das half alles nichts..
21€ wollten sie dann vor mir haben, die ich allerdings nicht dabei hatte. Also drohte mir eine Anzeige und 200€ Strafe..
Freundlicherweise lieh mir dann ein Bekannter in der Hundezone das Geld, so dass ich nach ein paar Anrufen bei der Polizei und einem Marsch durch halb Wien dem werten Herrn Polizisten das Geld noch in Bar übergeben konnte und gottseidank eine Anzeige abwenden konnte..
Ich werde nie wieder ohne die 21€ in der Tasche gassigehen. Irgendwo auf diesem Planeten muss sich mein Hund ja auch unangeleint bewegen dürfen  :rolleyes:

Christine A.

Zum Thema Hundezonen wollte ich sagen, dass es im Währingerpark (18. Bezirk) eine gaaanz große gibt! Die ist wirklich sehr schön, wie ein richtiger Park, mit Bäumen, Gebüsch, usw.  :)
Ist leicht mit U6, und Buslinien 40A, 37A und 35A zu erreichen.

War zwar noch nie mit einem Hund drin, aber manchmal wenn meine Schwester und ich Pause haben (das Zentrum für Translationswissenschaft, wo wir studieren, ist direkt neben dem Währingerpark) setzten wir uns dort auf ein Bankerl und schauen den Hunden zu.  :O

carrotflower

Im 14. zwischen den U-Bahn Stationen Hietzing und Schönbrunn gibt es auch ne riesige Hundezone mit Bäume und Büschen und so.. Zum Spielen gehen wir auch gerne dort hin, da es wirklich ein hübscher Park ist. Aber zum Gassigehen ziehe ich schon etwas vor, wo ich keine 5-10 Runden im Kreis drehen muss.
Und zum Wienerberg hab ich's ja mit der Bim nicht weit, ich werde halt künftig 21€ für potenzielle Strafen einstecken, aber ich werde meinen Hund sicherlich nicht im Grünen anleinen.
Es gibt ja auch ausserhalb der Städte eigentlich kaum Gebiete wo man seine Hunde legal frei laufen lassen darf, oder?

Flora

ZitatOriginal von carrotflower
Es gibt ja auch ausserhalb der Städte eigentlich kaum Gebiete wo man seine Hunde legal frei laufen lassen darf, oder?
naja ich habe seit über 7 Jahren einen Hund und der läuft täglich am Stadtrand von Wien oder schon in NÖ frei. Im Wald, auf Wiesen, ...
In der Stadt sind beide an der Leine und wir wurden noch nie kontrolliert. Als er klein war, waren wir hier in der Hundezone, weil einige Welpen hier waren, aber sonst nie wieder.
Ich denke, dass sie an Ballungsorten wie Wienerberg oder andere große Parks vermehrt kontrollieren, weil sie einfach viele auf einem "Haufen haben".
Ich würde wohl auch in Zukunft mit 21€ herumgehen oder versuchen (sofern es die Zeit und Mobilität zulässt) rauszufahren.

Ist ja wirklich fürchterlich in Wien derzeit ...

Milano

Ich tendiere immer mehr dazu, meine mit Maulkorb frei zu lassen. Erstens kann nichts passieren, zweitens sieht jeder, dass sie einen oben hat und muss keine Angst haben und drittens kann sie nichts fressen wovor ich am meisten Angst habe.
Im Heiligenstädter Park im 19. fahren sie auch immer mal wieder durch oder laufen durch und kontrollieren. Auf der Donauinsel waren sie letztens auch, da hatte ich meine frei mit Maulkorb und sie ist sofort gekommen als ich sie gerufen habe und sie haben nichts gesagt. War aber auch ausser mir weit und breit kein Mensch.

Singu

ZitatOriginal von carrotflower
Im 14. zwischen den U-Bahn Stationen Hietzing und Schönbrunn gibt es auch ne riesige Hundezone mit Bäume und Büschen und so.. Zum Spielen gehen wir auch gerne dort hin, da es wirklich ein hübscher Park ist. Aber zum Gassigehen ziehe ich schon etwas vor, wo ich keine 5-10 Runden im Kreis drehen muss.

Du meinst den Auer-Welsbachpark in dem wir auch sehr oft anzutreffen sind  :D
ABER vorsicht, habe es schon in einen anderen Thread geschrieben: Dort wurden vor einigen Tagen Giftköder ausgelegt!