Punkti wird operiert

Begonnen von whitelioness, 24.03.2010 - 16:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

whitelioness

Habe jetzt realisiert dass HD vererbbar ist... Punkti hat ja 3 süssen Welpen das Leben geschenkt, die jetzt 6 Monate alt sind. Sie sind also im Alter wo HD anfängt langsam sichtbar/spürbar werden. Je früher man mit Gegenmassnahmen anfängt desto besser. Ich möchte nicht dass sie später vielleicht das selbe durchmachen müssen wie ihre Mama.

Weisst vielleicht jemand wie ich Kontakt zu Legolas- bzw. Lorenzos neue Familie aufnehmen kann?

Danke :)
Lieben Gruss

Alex mit Punkti, Max  und für immer in meinem Herzen Buddy und Opi-Deduschko <3


Sarah

nein weiß ich nicht... leider...

pepsi muss heute eh zum doci, da werd ma gleich mal nachschauen!
Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum. - Marcus Aurelius

Sabine

I hau mi o!!!! Bruhaaaa! Also ich kann mir Punkti richtig gut vorstellen, wie sie dir minuntenlang beleidigt den Popsch zeigt...und dann das Bild mit dem Schinken auf der Nase! Danke - ich habe wirklich herzlich gelacht!

Natürlich drück ich alle Daumen, dass Punkti bald wieder ganz munter durch die Gegend springt!!!!

whitelioness

ZitatOriginal von Sarah
pepsi muss heute eh zum doci, da werd ma gleich mal nachschauen!

Hallo Sarah, was war bei euren doc? Was sagt er zu der möglichen HD? Übrigens, habe Dir diesbezüglich vor paar Tagen eine PM geschickt :-)

LG

Alex
Lieben Gruss

Alex mit Punkti, Max  und für immer in meinem Herzen Buddy und Opi-Deduschko <3


whitelioness

Tag 9. nach de OP

Punkti denkt immer noch nicht daran ihr operiertes Bein aufzusetzen. Sie läuft mittlerweile ziemlich sicher auf 3 Pfoten, es wird wahrscheinlich etwas dauern bis sie merkt dass siie immer noch 4 davon hat. Fürchte noch mehr Muskelschwund und Überbelastung von der gesunden aber immerhin auch von HD betroffener Seite :(

Ihr Appetit hat sich etwas verbessert, allerdings nur wenn ich die Dose nach ihrem Geschmack erwische.

Am Dienstag gehen die Nähte raus, mal sehen was unsere Doc sagt und wann wir mit Physio anfangen.

Lieben Gruss

Alex mit Punkti, Max  und für immer in meinem Herzen Buddy und Opi-Deduschko <3


ahokahey

Sieht ja schon sehr schmerzhaft aus, das Foto des Tag 9. Hoffentlich geht´s Punkti bald besser.
Wenn sie keine Schmerzen mehr hat und nicht fehlbelastet sind die Muskeln bald wieder fit und stützen das Gelenk, noch dazu mit Physio.
Wünsch Euch alles Gute.
LG
Conny

Kascha

Wünsche Punkti gute Besserung und hoffe, dass es bald wieder aufwärts geht und sie fit ist.
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Maggy

Gute Besserung für Punkti!

whitelioness

Tag 12. nach der OP

Endlich gibt es was positives zu berichten. Punkti ist ein wenig beweglicher geworden, hat mich sogar schon in die Firma begleitet (nicht zu viel zum gehen) und als ich dort fertig war hat sie mir auf einer kleinen Wiese hinterm Haus einen lustigen Freudentanz vorgeführt :) Das habe ich bei ihr noch nie gesehen aber sie hat damit auch mich sofort angesteckt, ihr hättet uns sehen sollen  :D

Vorsichtig haben wir schon angefangen mit paar Übungen und leichter Massage, sowie für paar Sekunden das operierte Bein wirklich aufsetzen. Es wird langsam  :banana:

Jetzt ist wichtig sie vorsichtig zu überzeugen dass sie wirklich 4 Beine hat, sie muss also nicht immer nur laufen, es geht auch langsam gehen. Das wird noch ein Kampf nehme ich mal an, genau so wie am Anfang als wir gelernt haben kurze Leine zu gehen. Später kommen isometrische Übungen, Dehnen, Unterwasserlaufband, Muskelaufbau und langsames bergauf gehen auf meinem Laufband.

Nähte sind seit heute draussen, unsere Doc war mit der Punktinette sehr zufrieden. Scheinträchtigekeit ist auch schon vorbei und die Maus hat endlich wieder ihr Spielzeug entdeckt:


Ich glaube, heute werde ich endlich gut schlafen ;)

Lieben Gruss

Alex und Punkti (oder slowakisch Punktjitschka... falls ihr das aussprechen könnt gg)
Lieben Gruss

Alex mit Punkti, Max  und für immer in meinem Herzen Buddy und Opi-Deduschko <3


Kascha

Schön, dass es Punkti nun besser geht - weiter so! Hab mir euch zwei grad beim Freudentanz vorgestellt :D
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

lillycat

An meine ehemalige Arbeitskollegin Punkti(nette) freue mich, dass es dir besser geht. Da du eine ganz tolle Kämpfernatur bist wirst du bald wieder deine Spässchen treiben. Bin froh das es mit dir Aufwärts geht.

Dicken Knuddel
Lilly(Cat)
Wer nie das Lachen eines Kindes, das Schnurren einer Katze,das Bellen eines Hundes und all die Liebe dieser Lebewesen erlebt hat, der hat noch nicht gelebt : :baby2: :katze: :hund:  (H.Lima) Lilly Cat und ihre Katzengang  Indira,Merlin ,Pauli, Sina

ilka2191

Auch von mir die besten Genesungswünsche, liebe Punkti, hatte ja heute die Ehre, dich kurz zu sehen, u. deine verschmähten Leckerlis u. Spielsachen für deine Nitra-KollegInnen abzuholen.

Wirst sehen, bald bist du wieder fit, das dauert halt ein Weilchen, da muss ma eben etwas Geduld haben.

DANKE an Alex, ich wünsche euch beiden viel Kraft und positive Energie!

whitelioness

Tag 24. nach der OP

Die OP Wunde ist sehr schön verheilt und verschwindet langsam unter nachwachsendem Fell. Punkti scheint keine Schmerzen mehr zu haben, würde gerne durch die Gegend flitzen und mit Hunden herumtoben (darf sie aber noch nicht, also doppelte Leinenpflicht) aber leider denkt sie immer noch gar nicht daran das operierte Bein aufzusetzen. Bei Übungen (gesunde Pfote halten) balansiert sie lieber entweder auf den beiden linken Pfoten oder sogar auf den Vorderpfoten und streckt das Popscherl dem Himmel entgegen wie ein Zirkushund.

Jetzt muss sie leider wieder ihren Trichter tragen. Vor paar Tagen habe ich auf der kahlen Stelle zwei rote Punkte gefunden, die sie sich in der Nacht auf Samstag blutig gebissen hat. Dr.Tham hat ihr am Samstag Antibiotikum gesprizt und eine Salbe mit kolodialem Silber gegeben. Die Wunde ist tatsächlich schön zu gegangen. Heute in der Früh habe ich die Punktinette für 5 Sekunden in der Küche aus den Augen gelassen (habe mich ganz kurz weggedreht um ihre Morgenration abzuwiegen) sofort hat sie sich auf die Wunde gestürzt und die Kruste wieder abgerissen... so muss sie jetzt leider den Trichter auch am Tag tragen.




Arme kleine Maus :-(

Danke für alle Genesungswünsche und positive Zusprüche. Geduld ist jetzt angebracht, das gilt bei Punkti momentan sogar beim Futtern. Sie beschnuffelt ihre Schüssel und dreht den Kopf weg: "nöö, das esse ich nicht." Manchmal reicht es ihr ein wenig aus der Hand anzubieten, oder (wenn es um Trockenfutter geht) paar Kroketten unter die Hütchen in ihrem Denkspiel zu verstecken, dann schmeckts plötzlich und die Schüssel wird im Nu leer und saubergeleckt...  :tongue:
Lieben Gruss

Alex mit Punkti, Max  und für immer in meinem Herzen Buddy und Opi-Deduschko <3


whitelioness

Ich werd naaarriiiiiisch!!!!

Den ganzen Tag plagt sich Punkti mit dem Trichter um den Hals, ich bin genauso unglücklich damit wie sie, der einzige Trost ist dass die Wundstelle jetzt wieder schön trocken ist. Kurz vor Mitternacht noch ein kurzer Spaziergang, nachher will ich ihr Halsband für das mit dem Trichter oben drauf wechseln... ich schwüre, es waren keine 5 Seuknden dass sie keins oben hatte und ich stand auch noch bei ihr... sie stürzt sich blitzschnell auf ihren Allerwertesten und die Wunde ist sofort wieder blutig!  :evil:

So sind wir jetzt wieder genau dort wo am Sonntag in der Früh  ;(
Lieben Gruss

Alex mit Punkti, Max  und für immer in meinem Herzen Buddy und Opi-Deduschko <3


bluedog

wie wäre es, wenn ihr mal probiert, ihr eine hose oder anzuziehen ???
arme punkti, ich glaube, das ganze war ein riesentrauma für sie, dass noch immer dort sitzt.
vl. würde es ihr gut tun, das einmal energetisch zu bereinigen.... ?

und kannst du mir bitte den namen von der salbe mit dem koll. silber sagen !?
ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt.....
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

whitelioness

Hallo Margit, daran habe ich auch schon gedacht, aber eine Hose bringt gar nichts, sie könnte ja auch durch den Stoff zwicken wenns juckt...

Zu der Salbe: ganz begeistert bin ich davon nicht. Ich lasse mir lieber eine Tiinktur mit kolodialem Silber machen. Die Salbe heisst Micromed Silber - Creme mit kol. Silber und Ringelblume. Ich glaube EM Paste wäre da fast besser, was glaubst Du? Aber im Prinzip glaube ich nicht dass es gut ist eine feuchte Wunde mit Salben zu behandeln...

Energetisch wird die Punktinette von mir schon lange behandelt. Ich reinige ihre Aura, harmonisiere Chakren und gebe ihr auch Reiki.

Lieben Gruss

Alex
Lieben Gruss

Alex mit Punkti, Max  und für immer in meinem Herzen Buddy und Opi-Deduschko <3


bluedog

DANKE:
EM-paste ist sowieso immer das genialste !      ;)

ah, das ist ja super toll, dass du energetisch arbeitest.      :)
reinige ihr doch noch mal das trauma aus der region raus.....
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

eva2454

Auch von mir "Gute Besserung!" durfte Punktinette heute kurz kennenlernen....sooo lieb  :D
Lg Eva
(Freundin der "bunten Hunde")
Ich hoffe zuversichtlich, im Himmel meinen Hunden wieder zu begegnen.

------

Es geht nicht darum, ob sie denken können oder ob sie sprechen können.
Es geht einzig und allein darum, ob sie leiden können!

whitelioness

So sah die Wunde am Sonntag am Abend aus


Die Arme hat immer wieder versucht daran zu knabbern, es musste höllisch jucken... Seit Montag Abend arbeiten wir mit Käsepappeltee! (Tipp von unserer TA): 3-4x täglich mit warmen KP-Tee reinigen und die Kruste weggewaschen, dann für 10 Minuten KP-Tee Umschlag, trocknen lassen und zum Schluss gaaanz dünn mit antibiotischer Salbe behandeln.

Und heute (Mittwoch) in der Früh:



Trichter brauchen wir seit Montag Abend nichtmehr, es wird weder gebissen noch geleckt, nur für die Nacht bekommt sie sicherheitshalber ein t-shirt
Lieben Gruss

Alex mit Punkti, Max  und für immer in meinem Herzen Buddy und Opi-Deduschko <3


shali

Wow sieht ja schon supi aus!!!
Ja ja die Kleine ist ein ganz tüchtige und brave Maus.
Wünsche euch weiterhin alles Gute!!!

PS Brauchst jetzt eine Box????

lg
lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

whitelioness

Die Sache mit der Box hat sich erledigt. Habe schon eine Schutzdecke gekauft und ein ganz toller Sicherheitsgurt (roll-un-stop-Funktion) ist auch schon bestellt. Und nachdem wir bald zu dritt sind (am Samstag zieht bei uns die Yselle ein) hätte ich dann eh 2 Boxen gebraucht. Aber danke trotzdem :)

ZitatOriginal von shali
Ja ja die Kleine ist ein ganz tüchtige und brave Maus.

Und tapfer ist die Kleine auch. Ich habe schon paar mal erlebt wie sich manche Hunde mit allen vier Pfoten vehement dagegen wehren in die Ordi von unserer TA zu gehen. Ich gehe meistens zu Ende der Ordizeiten hin und da kommt oft vor dass wir alleine im Warteraum sind. Sobald die TA dann die Tür öffnet und uns rein bittet, ist Punkti sofort drinnen, da kann ich nichtmal so schnell schauen. Neulich habe ich sogar gefragt (hatte paar Plastiksackerl mit und hab etwas Zeit gebraucht um alles aufzusammeln) ob ich auch mit hinein muss da die Kleine längst bei ihr neben Behandlungstisch gesessen ist  :D

Lieben Gruss

Alex und Punkti
Lieben Gruss

Alex mit Punkti, Max  und für immer in meinem Herzen Buddy und Opi-Deduschko <3


whitelioness

Nach 6 Tagen Käsepappelbehandlung



Dazu gibts nichts mehr zu sagen, oder?  ;)

Lieben Gruss

Alex u. Punkti
Lieben Gruss

Alex mit Punkti, Max  und für immer in meinem Herzen Buddy und Opi-Deduschko <3


whitelioness

Paar Updates von Punkti :-)


1/2 Jahr nach der OP:

Noch in Rekonvaleszenzphase:

In guten Händen von Dr.Müller und ihrem Team an der VetUni






Geniesse Craniosacraltherapie




Massage von meinem Frauli



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1 Jahr nach der OP:

Paar Bilder vom Winterspaziergang auf der Insel:

Im Schnee toben ist suuuuper




Was heisst ich kann wieder laufen? Ich kann sogar fliegen! ;-)







~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1 1/2 Jahre nach der OP:

Punkti bei ihrem ersten Hunderennen. Die Maus läuft so gern und so schnell, dass wir es beim 1.Hundetag in der Krieau einfach probiert haben :-)




Im 1.Lauf zwar zu spät gestartet und doch noch 2. geworden. Hat Potenzial oder? ;-)







~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Seit mitte August 2011 sind wir wirklich ein Rudel. Der Dritte in der Partie ist der Buddy von Cassovia (im Heim in Kosice war sein Name Adus, er ist über 10 Jahre alt und krebskrank)







~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Und zum Schluss noch unser Türschild: Die bissige Bestie ;-)





Ganz liebe Grüsse von

Alex, Punkti und Buddy
Lieben Gruss

Alex mit Punkti, Max  und für immer in meinem Herzen Buddy und Opi-Deduschko <3


Wappel

Ihr seid einfach ein tolles Team. Ich wünsche Euch noch viele Erfolge und Siege.

lg
Wappel

Lucy

Wow....ihr seid wirklich ein tolles Team :O
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)