Konrad, 8-9 Jahre alt, Schnauzermischling

Begonnen von Natascha, 22.04.2010 - 19:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Natascha

Konrad ist ein Schnauzer-Terriermischling, ca. 9 Jahre alt. Er wurde in der Tötung von anderen Hunden attackiert und gebissen, weshalb er nun diesen schicken Verband trägt. Der kleine Mann hatte Riesenglück, das überlebt zu haben, denn ein Biß ging laut Tierarzt nur um Haaresbreite an der Halsschlagader vorbei. Er ist aber quietschfidel, lieb und brav, stubenrein, hat zwar Respekt vor großen Hunden, aber keine Angst. Seine Zähne sind nicht mehr die besten, da müßten einige gezogen werden, eine Zahnsanierung steht also noch an. Er fügt sich super ein, ist sehr verträglich mit Rüden und Hündinnen, ist kein Kläffer und sehr freundlich zu Jedermann. Allein bleiben ist kein Problem, er macht nichts kaputt. Konrad heißt bei uns Struppi, er ist absolut entzückend und ein ruhiger, lieber und sehr menschenbezogener Hund.

Da kommt die Fledermaus gedüst

Mal schauen, was draußen so los ist

Struppi´s kesse Sturmfrisur :D

Ein Riesen-Dankeschön an Jenny, die Struppi beherbergt hat, bis er bei uns einziehen konnte! :lieb:
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

JulieK.

Mooooiiiiiiiii, so ein fescher Kerl, seit ich Janka habe wäre so ein süßer Knopf in meinem Beuteschema, aber da würde ich schon in der Arche Noa wohnen  :D

Alles Gute dem schönen Konrad!

winston

du bist ma eh glei eingfalln......schade dasd schon sooooo voll bist.

Jacob09

Ein Hallo an super Struppi

Kann den Bericht von Natascha nur bestätigen. Er war ein toller Gast und hat wirklich mit nichts und niemandem ein Problem. Zu erwähnen wäre auch das er Katzenverträglich ist. Mit meinen beiden hat er auf der Couch geschlafen. Wünsche dem süssen einen ganz tollen Platz.

dani

Natascha

Der Verband ist nun weg und Konrad "Struppi" zeigt sich in voller Pracht :D Er zeigt sich von seiner besten Seite, ist sehr brav und gehorsam. Er genießt es sehr, wenn man sich nur ihm widmet und holt sich liebend gern Streicheleinheiten ab. Er ist ganz und gar nicht langweilig, liebt es zu toben, zu laufen und blüht richtig auf, wenn er düsen darf. Mit Artgenossen gibt es überhaupt keine Probleme, er geht auch schon auf große Hunde zu, weiß sich zu benehmen und akzeptiert es voll und ganz, dass nicht jeder Hund mit ihm spielen will. Hier ein paar Fotos von heute Nachmittag, er ist sehr fotogen :O Ich finde ihn ganz entzückend, Struwwelpeter, wie er leibt und lebt :D

Sein schönstes Lächeln

Liebe Grüße, Natascha
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Jacob09

Bild Nr.4: Meinst du nicht,  Natascha, daß da ein Feldhase mitgemischt hat :D :D :D

Natascha

Hast recht, Jenny- bei den Löffeln  :D Er ist so putzig, der Herr Konrad  :verliebt:

Franziska

wirklich ein wahnsinnig hübscher und drolliger Kerl  :verliebt:
genau mein Beute-Schema  :tongue:

Stubsi

Nicht mehr der Jüngste, aber noch voooooll fit...... :O

Natascha

Jepp, der Kleine ist sowas von fit! Und schnelle Reflexe hat er auch :O Herr Konrad ist passionierter Fliegenfänger- schnapp, Zähneklappern und weg ist die Fliege :D Mir wird langsam klar, warum die Kauflächen seiner Backenzähne so abgenutzt und seine Fangzähne stumpf sind ;)

Stubsi

Erspart dir wenigsten Futter .......    :D :D

Natascha

Der kleine Herr Konrad hat seit Freitag ein "Piercing" am Hals... die kleineren Bißwunden sind gut verheilt, granulieren und machen keine Probleme mehr, nur die eine, tiefe (sind fast 3 cm) hat mir noch Sorgen gemacht, da sie immer noch genäßt hat. Im Inneren hatte sich neuerlich Eiter gebildet, das abgestorbene Gewebe um den Wundrand wurde entfernt, vernäht und eine Drainage gelegt. Die spülen wir jetzt zweimal täglich, dazu gibt es ein Antibiotikum und ich hoffe, in einer Woche ist alles überstanden, dann kann Struppi wieder ungehindert mit den anderen Hunden spielen. Der arme kleine Muck ist ein mustergültiger kleiner Patient, hat alles brav über sich ergehen lassen und war sehr tapfer. Konrad hat auch schon brav zugenommen, ich habe ihn mit 9 kg übernommen, nun hat er schon fast 10 kg. Das freut mich sehr, denn anfangs war er sehr heikel, was das Fressen anbelangt :O

Liebe Grüße, Natascha

Natascha

Bilder von heute:

Größenvergleich:

Bussi!

Sein "Piercing"

Liebe Grüße, Natascha

Stubsi

Alles Gute dem braven Patient. :O

Natascha

Wir kommen gerade vom Tierarzt, die Drainage ist entfernt und Konrad "Struppi" erfreut sich bester Gesundheit. Die Wunden heilen sehr gut, in ein paar Wochen ist das Fell nachgewachsen und alles ist vergessen. Wie immer hat sich der kleine Kobold vorbildlich benommen, war freundlich und sehr geduldig. Fäden ziehen, Drainage raus- alles kein Problem für ihn, er ist tapfer. Nun kann er sein Leben wieder in vollen Zügen genießen, und vielleicht findet sich ja bald jemand, der den lustigen Herrn Konrad für immer bei sich aufnehmen will.

sina00

moi der ist besonders lustig und herzig, diese stehohren und diese wilde zersauste mähne, er hat einen ganz besonderen blick den nur ältere hunde haben und für seinen kleinen körper hat er recht große fangzähne
süüüüüüüüüüüüßer alter bub  :D

Natascha

Konrad wird wohl bald ausziehen, heute waren mein Mann und ich bei der VK eines sehr netten Ehepaares. Die Dame war bereits letzten Freitag bei uns zu Besuch mit ihrer Tervuerenhündin. Konrad hat sich mit beiden sehr gut verstanden, heute hat er sein zukünftiges Herrli kennengelernt und es hat alles gepaßt :O Ich freue mich für unser kleines Strupperl, er bekommt einen schönen Platz mit großem Garten, einer Spielkameradin und hat sich heute schon ganz wohl gefühlt  ;)

sina00

Sylke

Super, das freut mich sehr für "Struppi". Die Bilder sind herrlich!
Ich wünsche ihm ein ganz, ganz langes Hundeleben!
DANKE, Natascha!

Stubsi

Hurra, Konrad kriegt endlich "seine" Familie, obwohl es ihm bei dir ja ganz gut gegangen ist. :O

Natascha

Konrad ist heute ausgezogen, der thread kann geschlossen werden. Ich wünsche meinem Buben alles alles Liebe und Gute :O

Natascha

Konrad kommt wieder zurück, am Dienstag hole ich ihn ab. Es hat leider nicht mit der vorhandenen Schäferhündin geklappt. Somit sucht der Kleine ab sofort wieder einen Platz.

Sonja

Gott sei Dank darf er zu dir zurück!!!!

Natascha

Ist doch klar, dass ich ihn wieder nehme. Konrad ist so unkompliziert, da ist das sowieso kein Problem.