Chip auslesen - € 100 werden verlangt !

Begonnen von Irmgard, 28.06.2010 - 11:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Irmgard

VORSICHT !!!

ich habe aus sicherer Quelle erfahren, das wenn in Deutsch-Wagram und Umgebund ein Hund wegläuft, dieser gefunden wird und (von Polizei oder Finder) dann in die Tierklinik Deutsch-Wagram gebracht wird, um dort den implantierten Chips auszulesen und so den Halter zu finden, vom Hundebesitzer dann € 100.- verlangt werden !!!!!!

ALSO unbedingt aufs Haldband Namensanhänder drantun !!! dieser spart viel Geld !!!!!

TarraLunaLeaAlice

Das ist ja krank.
100 Euro für einemal mit einem gerät über den Nacken zu fahren.... grummel..

VeganMilitance

krass!! O.o

also her mit der Namensmarke...da gabs doch auch so lustige kleine Dinger für das Hundehalsband, so wie ne kleine Flaschenpost mit nem Zettelchen drin?
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Corina1990

blöd nur wenn man mehrere halsbänder / geschirre hat und öfters wechselt  :rolleyes:

ach gott für welchen scheiss die leute geld verlangen....

finds ne frechheit  :evil:

missfly

So ein Ding kostet 200€ die sind ja wirklich krank.

Jutta und die J`s

Hallo Ihr!

Gibts in Österreich keine Tierärztliche Gebührenordnung?

Bei uns kostet das Ablesen eines Microchips    2,87 Euro

Da kann natürlich noch bisserl was dazukommen für Wochenende und für besonders "schwieriges" ablesen, aber auf so einen Phantasiepreis kommt man beim besten Willen nicht.

Da könnten die ja für das aufpfriemeln der Adresskapsel und das entziffern der winzigen Buchstaben auch 200 Euro nehmen, oder?

Mein Tierarzt macht mir das nebenher, weil ich bei meinen Vermittlungshunden vor dem Impfen immer noch den Chip auslesen lasse. Sicher ist sicher.

Viele Grüße

Jutta und die J`s

Straßenköter

ZitatOriginal von Corina1990
blöd nur wenn man mehrere halsbänder / geschirre hat und öfters wechselt  :rolleyes:

Ich hab meinen Adressanhänger an einem kleinen Karabiner dran, so kann man den Anhänger schnell runternehmen, ohne jedes mal mit dem blöden Schlüsselring rum zu spielen ...
Meine Fingernägel und vor allem meine Nerven haben es mir gedankt  :tongue:

Corina1990

ZitatOriginal von Straßenköter
ZitatOriginal von Corina1990

Ich hab meinen Adressanhänger an einem kleinen Karabiner dran, so kann man den Anhänger schnell runternehmen, ohne jedes mal mit dem blöden Schlüsselring rum zu spielen ...
Meine Fingernägel und vor allem meine Nerven haben es mir gedankt  :tongue:

gute idee danke,wäre ich selbst nie drauf gekommen gg :-)
nur noch so ein ding besorgen ;)

seepferdchen1

das ist reine abzocke,aber die österreicher lassen es sich ja gefallen.

Wappel

Vor nicht langer Zeit ist mir ein Jagdterrier zugelaufen (an den Tagen wos so richtig kalt und regnerisch war), der Arme war schon längere Zeit scheins unterwegs, er hat am ganzen Körper gezittert - doch sein Herrchen hatte eine gute Idee und hat auf sein Halsband mit schwarzem Edddingstift und in großen Zahlen seine Handynummer draufgeschrieben, die ich dann auch angerufen habe und siehe da, dass Herrli war binnen einer Viertelstunde nach dem Telefonat schon bei mir und hat den Hund abgeholt.

Diese Idee habe ich übernommen und auf Ewoks und Aikas Halsband meine Handynummer draufgeschrieben. Bis jetzt musste ich sie nicht einmal nachfahren, haben bis jetzt gehalten - einfache und kostengünstige Lösung, auch wenn man mehrere Halsbänder hat, denn Anhänger können immer abgehen und was dann?

lg aus dem Burgenland
Cornelia
Ewok und Aika

Tamara

also dass so viel für´s chip auslesen verlangt werden soll, ist bodenlose Frechheit.
So viel kostet nicht mal die Wochenendienst-Ordi-Gebühr...
das kanns ja wohl echt nicht sein... 8o
in unserer Praxis wurde das immer gratis abgelesen - und wenn ein Fundhund über Nacht da war, dann wurde den Besitzern maximal "Taggeld" für das Futter und Unterkunft und so verrechnet...
das mit dem wechsel-Karabiner ist eine gute Idee - ich hab sowas ja auch, bin aber auch etwas nachlässig geworden mit dem umhängen, wenn ich zuhause unterwegs bin.
Ich hab mir mal beim Fressnapf so nette Anhänger gekauft, wo man einfach den Namen und die Telefonnummer reinschreiben kann, wieder wie einen Hamburger zusammenpickt und das ist auch wasserfest, gibts in verschiedenen Mustern und Farben, sind echt ganz hübsch!
sind aus einer Art Plastik...
wenn man die Steuer-Marke oben hat, kann man auch nachvollziehen, wo der Hund hingehört - aber auch diese hat man meistens nur auf einem Halsband fix oben..aber die Idee ist gut, ich werd mir den Karabiner jetzt mal raussuchen, und dann auch die Steuermarke und die Chip-marke dranhängen...

100,-- Euronen  - ich bin noch immer ganz weg... voll arg.. um das Geld kauf ich mir ja überhaupt schon fast ein Lesegerät.... 8o

maddog6

Kennt Ihr das? Ist eine gute Kombination von Ideen!

http://www.basenji.at