Alle meine Wauzis...

Begonnen von Gabriela, 18.07.2010 - 08:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gabriela

Da bin ich mal nicht so; aber knallpink war ja immerhin Dein Wunsch.
Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

Christina B.

ZitatOriginal von Gabriela
Da bin ich mal nicht so; aber knallpink war ja immerhin Dein Wunsch.

JA, FÜR DICH !!!
Aber doch nicht für mich  :D !!!!

Christina B.

Huhu Gabriela, ich schick dir positive Vermittlungsenergien nach Mondsee - sonst bin ich bald leerer als du - und wen fotografier ich denn dann  :D !?

Wie geht es dir mit Beauty - hat sie dich schon um die Pfote gewickelt ???????????????

Gabriela

Danke Christina, positive Energie kann ich im Moment in jeder Hinsicht gebrauchen. Bin heut ganz und gar nicht fit.

Bei Beauty zeigt sich das ganze Ausmaß ihrer schlimmen Vergangenheit nur schrittweise.
War heute mit ihr in einem Haus mit Stiegen. Beauty hat echt Panik geschoben als sie dort hinauf gehen sollte. Arme Maus, was ist Dir nur passiert?

Zum Glück hab ich Jenny mitgehabt und gemeinsam haben wirs ihr dann erklären können, dass es nicht gefährlich ist und wir sie alle sehr sehr liebhaben und ihr niemals was Böses tun würden.

Fremde Menschen sind ihr immer noch sehr suspekt und sie bleibt ängstlich auf Abstand.

Mich erstaunen solche Situationen dann immer, weil sie bei mir zuhause oder auch beim Spaziergang völlig fröhlich und unbelastet scheint.

Aber ich werd schon noch draufkommen, was ihr noch alles Angst macht und dann werd ich sie  extra beschützen und ihr zeigen, dass sie nicht mehr Angst haben muss. Zum Glück hat sie schon großes Vertrauen zu mir und sie kann sich auch gut an Jenny orientieren.

War heute mit den beiden an der Salzach spazieren und hab dabei gezielt das Abrufen geübt. Hat super geklappt. Bin echt stolz auf meine Süße. "Hier" funktioniert schon perfekt und "Sitz" geht auch sehr gut. "Platz" macht sie eigentlich auch schon, legt sich dabei aber so ängstlich auf den Boden, dass ich damit lieber noch ein bissl warten möchte. Schätz mal, dass sie da oft geschlagen wurde, denn wenn ich sie in der Platzposition streicheln will, zuckt sie regelrecht  zusammen, bis sie merkt, halt das ist ja mein Gabrielafrauli und die tut mir nichts.

Was ihr großen Spaß macht, ist Kunststückchen zu lernen. Das hat sie bestimmt noch nie gemacht und somit auch keine negativen Erfahrungen damit.

(Fotos von unserem Ausflug folgen noch.)

Christina B.

Gabrielafrauli   - schööööööööön!

Tschüß GRASGRÜNES Putzgewand !!!!!!!!!

Gabriela

abwarten!

hier die Fotos:

Martina

Ich will ja nix sagen, aber Beauty und Jenny scheinen sich schon sehr zu mögen und viel Spass zu haben  :floet:
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Christina B.

Gabriela

Hab heut "Stiegentraining" mit Beauty gemacht. Also ohne Jenny gings gar nicht. Trotz extra feiner Leckerli. Aber mit Jenny wars in 5 Minuten gegessen und jetzt flitzt sie rauf und runter als wärs nie ein Problem gewesen. (wenn nur alles so leicht ginge....)

Brave Jenny, ist ein echter Therapeut!

Gabriela

Unser abendliches Ritual: Wer bekommt das rosa Bärli?

Gabriela

Heute Abend kommt der Franzose!
Bin echt schon gespannt. Gehts Euch auch so: die Aufregung vorher und Vorfreude und die Sorgen, wie das Rudel reagieren wird und wie der kleine Mann sein wird und ob er gleich mal zum Rundummarkieren  :affe2: ausholt?

Hoffe nur, seinem Augerl gehts den Umständen entsprechend gut - alles andere lässt sich meist in den Griff bekommen.

Ach, ich freu mich ja sooooo! :elefant:

Christina B.

Ich freu mich auch schon !!!!!
Auf den Fotos von Inge schaut er ja seeeeeehr unschuldig aus  :D ! Und soooooo süß !!!!

Gabriela

Juchu!!! Nelly hat wieder einen kleinen Schritt vorwärts gemacht. Ich freu mich ja so - obwohl Ihr mich eher auslachen werdet, weil es Kindergarten ist.

Nelly läuft nicht mehr panisch davon wenn ich mit dem Besen komm! (allerdings immer noch wenn ich die Kamera nehm - also nur unscharfe Fotos).

Außerdem haben wir eine Strategie entwickelt, dass sie nicht mehr glaubt, sich gegen die anderen verteidigen zu müssen. Nelly wird immer nur dann ausgiebig geknuddelt, wenn die anderen nicht in der Nähe sind. Kommen sie dazu, dreh ich mich von Nelly weg und sie geht bevor die anderen da sind. Funktioniert sehr gut und inzwischen toleriert sie zufällige Begegnungen mit den anderen auch schon viel besser. Also, Nelly macht sich, langsam zwar, aber doch stetig. (nur wie ich ihr die Kamera zum Freund machen könnte, weiß ich immer noch nicht - sie kann soooo süß lachen und keiner siehts  ;().

Gabriela

Le petit Francais est bien arrive.
Il est tres mignon.
C'est pourquoi ou l'appellera Chouchou.

Dodo13

OMG!!!
ICH BIN VERLIIIIIIIIEBT!!!!!!  :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt:

Muss ja gestehen, ich hab paar Monate bevor ich Dexter entdeckt hab, mich nach ner Franz Bulldogge umgesehen, weil ich so gern sowas kleineres hätte.
Und wär auch bissl stabiler, damit Keyla das Hundi net gleich kaputt spielt.  :D

Boah, is der süß!!!!!  :knutsch:

Sabine1

Comme il est doux !!!

Bises,
Sabine

Gabriela

Ja süß ist er wirklich - und witzig.

Inzwischen ist Ruhe eingekehrt. Die Mädels haben sich beruhigt. Und jetzt bietet sich folgendes Bild: Chouchou schmeißt sich irgendwo auf den Boden, dreht sich links, dreht sich rechts, schnarcht  5 mal, steht auf, geht einen Meter weiter, schmeißt sich auf den Boden, dreht sich links, dreht sich rechts, schnarcht,......

Keine Ahnung was genau er sucht. Vielleicht tastet er Quadratmeter um Quatratmeter nach Erdstrahlen ab. Das hat er bestimmt schon 20 mal gemacht. Naja ein paar Quadratmeter hat er ja noch. Bin schon gespannt, wo er sich dann endgültig niederlässt.

Sabine1

Peut-être il cherche "la femme"  :D

Gabriela

Naja, Mädels hab ich genug hier (5 Stück!) aber trotzdem er noch nicht kastriert ist, zeigt er keinerlei amouröses Interesse.

Inzwischen pendelt er nur noch zwischen zwei Stellen hin und her. Scheint als ob unser kleiner Liebling Entscheidungsprobleme hat.

Christina B.

Mah, der ist ja oberzuckersüüüüüüß ! Und wieder nicht schwarz  ;) !

Christina B.

Huuuhhhuuuuuu Gabriela - meeeeeeeehr FOTOS bitttttteeeeeeeeeeeeeeeee !!!!!!!

Gabriela

Chouchou hat großen Spaß mit Beauty - auch wenns sichs anhört als würde ein Schwein mit einem Hund kämpfen.  :D

Hab dann zu Chouchou gesagt, ich dachte du bist ein Hund und kein Schwein! Da hat meine Nachhilfeschülerin gemeint: "Vielleicht ist er beides!"
Ein Schweinhund also!! Armer Chouchou.

Christina B.

*dahinschmelz* Ich hab mich verliebt - in deinen Schweinehund  :verliebt: !!!!

Gabriela

Wer will nochmal, wer hat noch nicht (sich verliebt)???

Dodo13

Uiiii!!!! *auch mitkuscheln will*  :O
Chouchou sieht irgendwie ziemlich groß aus, oder sind die anderen Hunde nur so klein?  :tongue:

Mann.... Ich bin echt hin und weg von dem süßen Schweinehund!  :D