Obwohl es keine Akutnotfälle sind...

Begonnen von Anna, 09.08.2010 - 00:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

corina

MORGEN könnten sie Nitra für immer hinter sich lassen, bitte vergesst nicht auf sie!  ;( ;( ;( ;(

Dana

Hallo ihr Lieben - vor allem Corina  :) - Zafi liegt dir ja sehr am Herzen ....

habe vorhin mit Anna telefoniert (ur lieb) - Zafi darf am Samstag, wenn alles klappt - zu uns als Pflegling. Das heißt, am Samstag Nachmittag am üblichen Treffpunkt werden wir ihn übernehmen - ich freu mich schon auf ihn!  :banana:

Liebe Grüße
Doris
Dana, mein Seelenhund, gestorben am 8.10.2012 - für immer in unseren Herzen
Wundern darf es mich nicht, dass manche die Hunde verleumden;
denn es beschämet zu oft, leider den Menschen der Hund.
Arthur Schopenhauer

Franziska

suuuuper  :prosecco: :welle: ich freu mich für den hübschen Kerl!
"Tiere sind meine Freunde, und Freunde esse ich nicht" (George Bernhard Shaw)

Christina B.

Endlich hat er es geschafft - danke !! :verliebt:
Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben !

Kascha

Oh, das freut mich aber für Zafir :O.
Dana, heißt das, Titus hat sein Zuhause gefunden oder nehmt ihr Zafir als 2. Pflegling?
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Dana

Hallo Kascha,

nein Titus ist leider nicht mehr bei uns.
Es hatte sich gezeigt, dass er sehr ruhebedürftig war. Er ist ja ein älteres Semester und außerdem in seinem Fall, wo er - anscheinend ausgesetzt, vielleicht auf Grund seines Alters - von einem Auto angefahren wurde, waren ihm mein Sohn (zwar kein Rabauke, aber halt auch mal laut) und 2 andere Hunde in seiner Wiedergenesungszeit zuviel, auch wenn es ihm im Großen und Ganzen gesundheitlich schon sehr gut ging.
Als er bei uns war ging´s auch schon flott dahin beim Spazierengehen. Aber er war doch gestresst und angespannt, weil ihm bei uns die nötige Ruhe fehlte. Separieren wollte ich ihn auch nicht, damit er sich nicht ausgeschlossen fühlte. Schließlich soll er auf seinem zukünftigen Lebensplatz auch Mitleben dürfen, aber eben auf einem ruhigeren Einzelplatz - er hat aber grundsätzlich mit anderen Hunden und Katzen kein Problem. Er ist ein lieber Kerl.  :verliebt:
Titus ist jetzt auf einer anderen Pflegestelle, genaueres weiß Erwin, ihm am besten PN schreiben.
Dana, mein Seelenhund, gestorben am 8.10.2012 - für immer in unseren Herzen
Wundern darf es mich nicht, dass manche die Hunde verleumden;
denn es beschämet zu oft, leider den Menschen der Hund.
Arthur Schopenhauer

corina

oooooooooooooohhhhhhhhh, wie schööööön! daaaaaanke!!!!!!!!!!
ich freu mich sooooo für den Burschen, kanns gar net sagen  :O
vielen vielen vielen Dank!   :lieb:
ich freu mich schon jetzt auf Berichte!  :D

Dana

:) :) :) Ja, Anna hat mir ja erzählt, dass du so mit ihm mitleidest. Schön, dass ich nicht nur dem Zafi jetzt zu einem Zuhause verhelfen kann - Sprungbrettl für ein Lebensplatzerl - (kann ja nicht sein, dass der schöne Kerl keinen Dobifreund / keine Dobifreundin finden kann) - sondern auch dir eine Sorge weniger beschere.
Berichte gibt´s dann natürlich auch mit Fotos.  :party:

Und wenn ich mal einen Dobirat von dir als Dobifachfrau brauche, darf ich mich eh melden, ja? Dobi hatte ich noch nicht, wird im Wesentlichen aber nix Exotischen sein  :D
Dana, mein Seelenhund, gestorben am 8.10.2012 - für immer in unseren Herzen
Wundern darf es mich nicht, dass manche die Hunde verleumden;
denn es beschämet zu oft, leider den Menschen der Hund.
Arthur Schopenhauer

corina

ja klar kannst dich bei mir melde, null problemo!  :D
eine sorge weniger hab ich jetzt, das stimmt...
dobermänner sind ganz sensible und vor allem liebesbedürftige hunde, die einen furchtbar falschen ruf haben! mir weichen sehr sehr viele menschen und hundebesitzer aus, wenn ich mit calypso daherkomme! sind halt die sogenannten "kriegshunde", aber ein echter dobifreund kann so einem hund halt nicht widerstehen  ;)
viel freude mit zafir und schon mal im voraus ein dickes bussi für ihn bereithalten!  :)

corina

hab noch ein paar fotos vom letzten samstag von ihm gefunden







so ein hübscher bursche  :verliebt:
bin so froh, dass er jetzt sein sprungbrett in eine schöne zukunft hat!

corina

auch denis sucht noch nach dieser chance!!! der bub ist soooo ein verschmustes baby, hab am samstag durchs gitter mit ihm gekuschelt, er hat sich liebend gern von mir kraulen lassen und wollte gar nicht mehr, dass ich aufhöre... der knuddelbub war ganz traurig, als ich weitergegangen bin :( er wartet sehnlichst auf jemanden, mit dem er immer kuscheln kann!!




corina

und das ist ariel, ein wunderschöner labimix
auch er müsste dringend raus!




Dana

Oh, danke Carina für die Fotos. So arm! Aber jetzt wirds ja bald gut.  :lieb:

Bez. Ausweichen - das sind ma gwohnt. Schließlich habe ich neben dem bösen, bösen Bullterrier-Kampfhundi "Dana" (wie viele wissen eigentlich, dass diese Rasse als "Nannys" in England zu Ehren kommen? Hat man Kinder, kommt diese Rasse bevorzugt ins Haus, weil sie sind grundsätzlich nicht nur sehr menschenfreundlich, sondern im Speziellen auch sehr kinderfreundlich) und unser Rüde ist schwarz und ein Labrator/Retriever - muss ich da noch was sagen?  :rolleyes:
Einen dicken fetten  :knutsch: werd ich dem Edelstein von dir gerne geben.

Und ich drück fest die Daumen, dass die anderen armen Nochinsassen von Nitra bald raus kommen können. Ich verbreite jeden Tag die Links, wenn wenigstens einer dadurch rauskommt ....  :hund:

Liebe Grüße
Doris
Dana, mein Seelenhund, gestorben am 8.10.2012 - für immer in unseren Herzen
Wundern darf es mich nicht, dass manche die Hunde verleumden;
denn es beschämet zu oft, leider den Menschen der Hund.
Arthur Schopenhauer

Natascha

Ich freue mich total für Zafir! Wirst sehen Doris, so ein Dobi ist ein wunderbarer, sensibler Hund :verliebt: Alles Gute!
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

marion1970

:elefant: :elefant: :elefant: :elefant: :elefant: :elefant: :elefant: :elefant: :elefant: :elefant: :elefant:
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

Kascha

Hallo Dana,

ich habe geglaubt, Titus wäre noch bei dir und daraus habe ich gefolgert/gehofft, dass Titus bereits ein Zuhause gefunden hat. Habe mittlerweile gelesen, dass er im Gespräch war für eine ältere Dame, aber dass das leider nichts geworden ist. Werde gleich mal seinen Thread suchen und ihn hochschubsen.
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Katharina

Dringend Pflege- oder Fixplätze suchen noch:

DENIS: http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=4&sobi2Id=2864&Itemid=26

Bei der gestrigen Nitrafahrt ist er brav zum Gitter gekommen und hat sich streicheln lassen. In seinen Augen erkennt man aber die Verzweiflung. Er braucht ganz dringend eine Familie damit seine wunderschönen bernsteinfarbenen Augen wieder so strahlen wie vor einigen Wochen. Ich habe gestern nochmals mit Eva gesprochen und sie hat  gesagt, dass er ein extrem lieber und freundlcher Hund ist der aber nicht zu Kleintieren kommen sollte. Beim Vorbesitzer hat er aber mit einem Jack Russelterrier Rüden zusammengelebt und das war überhaupt kein Problem.

ARIEL: http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=4&sobi2Id=2946&Itemid=26

Ariel sitzt nun in einem anderen Zwinger der ein bisschen größer ist als der alte. Er bittet und betteln aber jede Minute um ein Ausreiseticket damit er endlich seinen Bewegungsdrang ausleben darf.

JULIA: http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=2575&Itemid=26

Julia ist ein ganz süße  und liebe Hündin die gestern den ganzen Tag kaum aus ihrer Hütte herausgekommen ist. Als wir sie dann doch für einige Minuten stehend gesehen haben sind wir echt erschrocken. Sie hat ziemlich stark zugenommen da sie anscheindend ziemlich viel faul heraumliegt (was soll sie sonst auch ganzen Tag tun)
Vielleicht gibt es ja irgendwo ein Platzerl für die süße Maus - sie ist ja noch jung und hat ihre Chance absolut verdient.

Andrea_Luka

Ja, Julia ist mein Liebling, eine ganz süße Maus, die zwar erstmal nicht um Streicheleinheiten bittet, aber wenn sie sie bekommt, freut sie sich total und kuschelt irrsinnig gerne.
Sie ist wirklich stark übergewichtig, aber mit ein bisschen Bewegung und weniger Futter (sie haut ziemlich rein ;)) wird sie ihr Riesenbauchi sicher bald los.
Sie interessiert sich nicht mehr dafür, wenn alle wieder aus Nitra wegfahren, sie hat aufgegeben rauszukommen, aber bisher ist es ihr, nur mit Isis im Zwinger, nicht so schlecht gegangen. Seit sie aber mit den anderen Hunden zusammensitzt, traut sie sich nicht mehr aus der Hütte, und scheint aufzugeben ;(
Sie ist wirklich eine Traumhündin, und ich würde sie mir so gerne als Fixhündin nehmen, aber das geht erst wenn ich ausgezogen bin, und nachdem das u.U. auch noch 2 Jahre dauern kann, wünsche ich mir wirklich einen Platz für sie. Sie hat es sich verdient, die Supermama!

Katharina

Bitte nicht auf ARIEL und DENIS vergessen - sie brauchen auch dringend ein Platzerl bei verantwortungsvollen Leuten:



DENIS: http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=4&sobi2Id=2864&Itemid=26

Bei der gestrigen Nitrafahrt ist er brav zum Gitter gekommen und hat sich streicheln lassen. In seinen Augen erkennt man aber die Verzweiflung. Er braucht ganz dringend eine Familie damit seine wunderschönen bernsteinfarbenen Augen wieder so strahlen wie vor einigen Wochen. Ich habe gestern nochmals mit Eva gesprochen und sie hat  gesagt, dass er ein extrem lieber und freundlcher Hund ist der aber nicht zu Kleintieren kommen sollte. Beim Vorbesitzer hat er aber mit einem Jack Russelterrier Rüden zusammengelebt und das war überhaupt kein Problem.

ARIEL: http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=4&sobi2Id=2946&Itemid=26

Ariel sitzt nun in einem anderen Zwinger der ein bisschen größer ist als der alte. Er bittet und betteln aber jede Minute um ein Ausreiseticket damit er endlich seinen Bewegungsdrang ausleben darf.

Yaris&Mokosch

Wo ist denn Mauritio jetzt? Danke!!!
Elena & Russellbande

Tasha

auch BOJAN (junge Schäfer mit Hüftproblem)  braucht eine Pflegestelle -besser ein tolles zu Hause-, jetzt kommt der Winter und da werden die Schmerzen sicher unerträglich (dieses Naß-Kalte)

er ist noch jung und mit der richtigen Therapie könnte man Bojan wirklich helfen.

helft einem jungen,kranken Schäfer in die Startlöcher für ein schönes schmerzfreies Leben in einem warmen zu Hause !!!

Skydive

*seufz*
Mah, Ariel ist von Beginn an als ich das erste Mal auf der Seite war mein absoluter Liebling Q_Q Ich würde es ihm so sehr wünschen dass er nach Österreich darf, zumal ich mir sicher bin, dass er bald einen Fixplatz bekommen würde, wenn er mal da wäre; schaut euch ihn mal an. Er ist kastriert, nicht wirklich alt oder so und als Labrador-Mischling der perfekte Familienhund. und er erinnert mich an meine Nachbarshündin aus Kindertagen, mit der ich damals schon rumgeklettert bin und die als Kind mein einziger Spielkamerad war. Bitte sagt Bescheid, wenn Ariel auf eine Pflegestelle kommt!
Ein Hund ist ein Engel - auf vier Pfoten

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede
(Louis Armstrong)

Liebe Grüße, Theresa, Nero und Aika

corina

Langsam aber sicher wird Denis zum Akutnotfall  ;(
Er hat sich über dem rechten Auge mit einem Dorn verletzt, es dürfte sich stark infiziert haben und jetzt hat er eine kinderfaustgroße Schwellung auf der rechten Gesichtshälfte!!! Nicht nur, dass er schon stark unter den Bedinungen in Nitra leidet, in einem wirklich kleinen Käfig eingesperrt zu sein, hat er nun auch eine Verletzung, die auf einer Pflegestelle sicher viel besser versorgt werden könnte! Bitte, holt den armen Burschen so schnell wie möglich raus!






Babsi00

Wollte mal fragen wie es aussieht mit "Fango" da steht auf der HP es wäre dringend "Er bittet und fleht mit seinen Augen nach Befreiung.."
Ich bin zwar noch keine offizielle Pflegestelle aber würde ja gerne eine sein (Habe momentan auch den Platz für einen dritten Hund!) und wollte Diego holen aber der wurde gottseidank schon wieder vermittelt.
(Kann leider keine Bilder hier einfügen)

Liebe Grüße

Martina

ZitatOriginal von Babsi00
Wollte mal fragen wie es aussieht mit "Fango" da steht auf der HP es wäre dringend "Er bittet und fleht mit seinen Augen nach Befreiung.."
Ich bin zwar noch keine offizielle Pflegestelle aber würde ja gerne eine sein (Habe momentan auch den Platz für einen dritten Hund!) und wollte Diego holen aber der wurde gottseidank schon wieder vermittelt.
(Kann leider keine Bilder hier einfügen)

Liebe Grüße

Fango würde dringend einen Pflegeplatz brauchen, er ist auch schon so lange in Nitra (das Aufnahmedatum 3.9.2010 im Steckbrief stimmt nicht).

Früher ist er nach Aussage der Nitra-Fahrer immer zum Gitter gekommen, als ich am Samstag in Nitra war, ist er  nurmehr auf der Hütte gelegen, ist mit den anderen Hunden gar nicht mehr zum Gitter gekommen, ist sehr ruhig gewesen, hat nicht gebellt.

Fango hat oft darum gebettelt mitgenommen zu werden, nachdem er immer wieder zurückbleiben musste, hat er es wohl aufgegeben  ;(

Ich würde mich so freuen, wenn Fango endlich ausreisen dürfte. Er ist nicht einmal kniehoch (schaut auf den Fotos wesentlich größer aus, als er wirklich ist) und wirklich ganz ein lieber Kerl.

Babsi hat PN
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)