Katzenpflegeplätze gesucht

Begonnen von bri+4Mädls, 13.08.2010 - 16:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

lemming

Oje!!! Wünsche gute Besserung den Katzis und viel Kraft Dir. Kann mir vorstellen wie schrecklich das ist. Auch das mit dem extrazimmer und Hände desinfizieren und anderer Kleidung... hatte ich auch schon. Am besten wirklich von den eigenen Katzis trennen... und mit Hände desinfizieren sollte das kein Problem sein.
Alles Gute!

4Pfötchen

ZitatOriginal von Carina L
sie bekommen derzeit ausschließlich das zu fressen, was die ta mir mitgegeben hat - wenn batman nur fressen würde  ;(. mit futter herumexperimentieren trau ich mich im moment gar nicht - ich will nix noch schlimmer machen.

Wenns Giardien sind und dir der TA Trockenfutter mitgegeben hat, dann machst du es aber damit leider nur schlimmer.

Wenn du Hühnchenbrust oder Putenbrust dünstest, dann machst sicher nix verkehrt. Das ist Schonkost und super verträglich und wird von den meisten Katzen sehr gern gefressen. Ich kenn viele Katzen die Trockenfutter nicht mögen bzw. nicht vertragen, bitte lass das Trockenfutter weg. Meine jahrelange Erfahrung hat mir gezeigt, dass Tierärzte ernährungstechnisch leider oft zu wenig Ahnung haben und halt Trockenfutter (Hills & Co) verkaufen, weils daran halt mitverdienen.

Wenns Giardien sind, dann kannst auch zum gekochten Putenfleisch a Hipp Babygläschen mit Karotten dazugeben. Oder du kannst Karotten selber weichkochen und zerstampfen. Das ist a super Hausmittelchen zum selber machen gegen Durchfall!

Und die Darmflora gehört auch unbedingt aufgebaut, da gibts normal auch a super Paste (weiß jetzt grad net wie die heißt) beim Tierarzt!

Carina L

vielen dank für die vielen infos.
batman ist momentan ohnehin viel zu schwach um trockenfutter zu fressen.
ich hab ihm gerade wieder astronautenkost mit der spritze eingeflößt.
aber das mit dem huhn ist eine tolle idee. ich werde gleich eins besorgen. wenn ich's im pürrier kann er's vielleicht fressen.
meine katzen bekommen übrigens auch so gut wie kein trockenfutter. einer, meiner kater hatte mit 2 jahren schon harngrieß und meine katze hat ganz schlimme nierenprobleme, die darf das schon gar nicht fressen. meine ta rät aber auch allen zu naßfutter.
so, jetzt werd ich hendl kaufen gehen :)

Dani und Siqua

ZitatOriginal von Carina L
vielen dank für die vielen infos.
batman ist momentan ohnehin viel zu schwach um trockenfutter zu fressen.
ich hab ihm gerade wieder astronautenkost mit der spritze eingeflößt.
aber das mit dem huhn ist eine tolle idee. ich werde gleich eins besorgen. wenn ich's im pürrier kann er's vielleicht fressen.
meine katzen bekommen übrigens auch so gut wie kein trockenfutter. einer, meiner kater hatte mit 2 jahren schon harngrieß und meine katze hat ganz schlimme nierenprobleme, die darf das schon gar nicht fressen. meine ta rät aber auch allen zu naßfutter.
so, jetzt werd ich hendl kaufen gehen :)

ich wünsch dir auch viel kraft, dass du für den kleinen kämpfen kannst. ich hatte mal einen wurf in pflege, da musste ich den kleinsten 2 wochen lang zwangsernähren, er kam einfach nicht über die 500gr- grenze und von selbst frass er gar nicht. was ich damit sagen will: nicht so schnell aufgeben (das tust du bestimmt nicht), ich will dir nur mut machen, denn manchmal brauchen sie einfach noch einen "schubs" in richtung leben!! alles gute für den zwerg!!

Carina L

danke für die aufmunterung.
ich hatte gerade wieder einmal eine lektion in sachen "katzen".
nachdem ich das huhn gekocht habe, bin ich damit zu meinen beiden sorgenkindern, die in der selben position dalagen, in der ich sie verlassen hatte. ich bin gleich zu batman um sicher zu gehen, daß er noch atmet, was er glücklicherweise tat.
dann hab ich vorsichtig ein stück fleisch vor robin hingelegt, der daraufhin schlagartig den kopf hob. und dann geschah das unfassbare: der "tote" batman sprang hoch, knurrte und fraß seinem bruder das huhn weg  8o.
offensichtlich hat es sich für den astronautenfraß einfach nicht zu leben gelohnt  :D.

ich weiß natürlich, daß die zwerge noch lange nicht über den berg sind, aber sie haben heute abend gemeinsam 1 1/2 schnitzel verdrückt!

vielen, vielen dank euch allen!!!

4Pfötchen

Super, das freut mich total!

Naja, Katzen sind halt doch Gourmets und fressen Fleisch am liebsten! Bin mir sicher, wennst ihnen a lebendige Maus vor die Nase gesetzt hättest, wäre sofort der Tiger in ihnen erwacht  :D

Und wie gesagt für den Durchfall gekochte gestampfte Karotten oder ein Hipp Gläschen dazugeben. Das mitn Hendl ist absolute Schonkost und super verträglich auch für den empfindlichsten Magen!

Bin gespannt ob sie nachher überhaupt noch Fertigfutter anrührn wenn sie jetzt so verwöhnt werden  :D  :D

bri+4Mädls

An alle neuen Pflegestellen ein großes Danke für euren Einsatz!  :knutsch:
Bin zur Zeit leider selten im Netz aber scheinbar nicht zu früh, so kann ich fast nur gute Nachrichten lesen.
Freu mich, daß die zwei Superhelden bei Hühnchen gleich lebendig werden und sich hoffentlich auf dem Weg der Besserung befinden. Hühnchen wirkt fast immer Wunder! :D
,

snoozy

Es freut mich so für Euch, dass es besser geht. Die beiden Racker schauen ja auch schon wieder ganz munter drein.

Alles Gute für Euch!

Und Du wirst wahrscheinlich noch viel Henderl kaufen müssen  ;)
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:  durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
Ernest Hemmingway

Kascha

ZitatOriginal von Carina L
ich weiß natürlich, daß die zwerge noch lange nicht über den berg sind, aber sie haben heute abend gemeinsam 1 1/2 schnitzel verdrückt!
Das ist ja schon ein gutes Zeichen :), wir drücken fest die Daumen, dass es mit den beiden Süßen ab jetzt bergauf geht, alles Gute!
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Dani und Siqua

update von den silbertigern:

wir waren heute bei frau dr. tham (nachdem sie uns am telefon erklärte, wir stehen vor der falschen tür, die ordination ist umgezogen) zum kitten-check :)

die kleinen wurden entwurmt und untersucht. bambi ist übrigens kein mädl, sondern ein bub! und da er pfaucht wie ein drache habe ich beschlossen, er heisst nun grisu :) ein ganzes kilo bringt er schon auf die waage.

monkey wiegt sogar 1,3 kg, die augen sehen schon besser aus, wir hoffen, dass es nur eine augenentzündung ist und nicht mehr, meinte die TÄ. jedoch bleiben die beiden weiterhin von den anderen seperiert, damit wir nichts riskieren.

ein einer woche gibts dann die impfung, wenn alles passt.

nun haben sich die beiden noch die bäuche vollgeschlagen und erholen sich mal von den strapazen. ich hoffe, dass ich heute mal ein paar ordentliche fotos für euch machen kann.

Carina L

das ist schön, das sich deine beiden so prächtig entwickeln.
von einem kilo können meine beiden derzeit leider nur träumen. wir kämpfen noch um jedes gramm. zur zeit sind wir  täglich (gestern sogar 2 mal) beim ta, wo sie ein flüssigkeitsdepot gepritzt bekommen und mit antibiotika versorgt werden.
aber ich bin heute total euphorisch. nachdem sie bis jetzt ausschließlich dann gefressen haben, wenn man daneben gesessen ist und sie gestreichelt hat - was eine rund-um-die-uhr betreuung erforderlich gemacht hat, haben sie heute nacht ganz alleine ihre futternäpfe geleert  :elefant:.
ich habe für heute zwar noch eine "katzensitterin" engagiert - irgendwann muß frau ja auch arbeiten (um hun kaufen zu können  :D), aber ich denke, nach dem wochenende schaffen sie's am vormittag auch alleine.
heute morgen sind sie sogar schon dem laserpointer nachgelaufen und haben wie normale katzenbabys miteinander gerauft - und robin hat die 600g marke geknackt  :banana:

snoozy

Hallo Carina,

Toll wie Du das mit den beiden geschafft hast. :yes:

Gratuliere Robin zu der 600 g Marke und Batman wird bald folgen.

Viel Spaß Euch dreien noch :O denn wenn sich die beiden erholt haben, dann wird die Post abgehen.

LG

Ruth
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:  durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
Ernest Hemmingway

Carina L

update:
meinen beiden rackern geht's immer besser  :).
gestern kam das ergebnis von batmans stuhlprobe. er hat irgendwelche einzeller (keine giardien) die dummerweise relativ selten sind. das einzige medikament, welches den benötigten wirkstoff enthält gibt's momentan nur für pferde  8o.
so weit kann es die ta gar nicht runterdosieren, daß es für meinen winzling passt.
glücklicherweise geht's ihm schon viel besser und es bleibt noch ein wenig zeit, um vielleicht doch noch ein medikament zu finden, welches ich oral verabreichen kann. sonst muß ich entweder täglich zum ta pilgern oder selbst spritzen (fürcht).
ach ja - 600g-grenze bei beiden überschritten  :banana: