Sammy/Avalon

Begonnen von sammy1, 21.08.2010 - 22:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sammy1

Avalon den wir allerdings lieber Sammy taufen ist bei uns eingezogen und darf bleiben.
leideer kann ich keine fotos schicken. muss erst schöne machen.
wir wohnen in haus mit garten und mögen sammy sehr.
wir das sind mein mann meine tochter (20) und ich (50+). er ist zwar ein sicher nicht einfacher hund, aber er ist lieb und sobald ich kann werde ich auch gerne aktuelle fotos liefern.

Sonja

Freut mich dass der hübsche Bursche endliche eine Familie gefunden hat die ihn liebt :)

Renate058

Wie schön, dass Sammy seinen Traumplatz gefunden hat  :O
Wir freuen uns schon auf Fotos   :)

Claudi

Hallo,

ich durfte Sammy ja letzten Mittwoch besuchen  ;).
Um die Neugierde auf die Fotos etwas anzuheizen:
Sammy ist ein absolut wunderschöner Vertreter seiner Rasse und sein Alter sieht man im wirklich nicht an!
Er war absolut freundlich und nett, hat sich Streicheleinheiten abgeholt und nach einem guten Fressi ist er neben mir auf der Bank eingeschlafen  :baby:.

Sammy hat mit seiner Familie einen wirklichen Haupttreffer gemacht!

Knuddelt mir mal seine Cocker-Ohren von mir  :D

Liebe Grüße
Claudia

ilka2191

:elefant:  :elefant:   :elefant:   :elefant:

Freu mich soooo sehr für den Burschen!

DANKE, und alles Liebe für den Hübschen, auch von mir bitte einmal ganz lieb knuddeln!

sammy1

hallo ich knuddel mal sammy von allen die ihn kennen oder auch nur einmal so. ich betüddel ausserdem schon mal meine tochter wegen foddos. tja und ich hoffe ich krieg die registrierung hin bei tasso, wenn ihr da mal gute tipps habt :D

kleiner Kläffer

ZitatOriginal von sammy1
hallo ich knuddel mal sammy von allen die ihn kennen oder auch nur einmal so. ich betüddel ausserdem schon mal meine tochter wegen foddos. tja und ich hoffe ich krieg die registrierung hin bei tasso, wenn ihr da mal gute tipps habt :D

Gehst auf http://www.tasso.net/Tierschutz/Registrierung und klickst "REGISTRIEREN SIE IHR HAUSTIER JETZT KOSTENLOS" an. Auf der Seite, die dann aufgeht, die Chip-Nr. eingeben. Nun erscheint ein Formular, das Du ausfüllst, und fertig. Du bekommst dann eine Bestätigung per E-Mail.
Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-

kleiner Kläffer

Aaaaaaaaber - hab ich noch vergessen: In Ö wird die Tasso-Datenbank nicht abgefragt, falls der Hund wirklich verloren gehen sollte und gefunden wird. Da müsste die Registrierung bei animaldata erfolgen.
Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-

lieselotte

Freutmich  für  Samy  das  es Ihn gut gehter  ist ein so lieber Hund. Habe ihn 3  Wochen bei  mir gehabt in Pflege  wo  er  auch  operiert worden  ist.   Vielleict  können  sie  mir   fotos  senden mfg.lieselotte charvat  tel.06769638311

sammy1

Hallo ich habe leider einige Zeit nicht ins Forum können. Möchte dies jetzt nachholen.
Aaaaallsooo. Leider durchlebten wir eine kleine Krise so vor zwei drei Wochen. Wir müssen uns erst umgewöhnen, weil Sammy, leider so wie in der Beschreibung sehr futterneidig ist. Er setzt es mit dem Ausräumen vom Mistkübel um. Eines Tages hat er Plastikfolie aus dem  
Mülleimer gestohlen. Als er sie verzehren wollte, habe ich in der panik einfach versuch ihm diese wegzunehmen, worauf er leider eine ungute Attacke startete. Kurze Zeit später versuchte er es bei meiner Tochter und meinem Mann rissen die Nerven.
Ich gestehe da lagen die Nerven blank und wir waren nahe drann, ihn wieder herzugeben. Gott sei Dank hatte ich aber Zeit nachzudenken.
Die Wogen haben sich geglättet und der Hund hat sich wieder von seiner netten Seite präsentiert. Das hat meine Familie geruhigt.

Gestern stand ausserdem ein etwas längerer Tierarzttermin an. Ein Herzultraschall war geplant, da der Tierarzt ein Herzgeräusch feststellte und wissen wolte was Sache ist. Leider ist sein Herz in keinem guten Zustand. Mein Tierarzt schätzte auch aufgrund des Befundes, dass Sammy älter als 10 Jahre ist. Ich denke sein Herz ist leider verbraucht. Gelenksmäßg ist er vollfit. Deshalb denke ich er ist 10 Jahre mit seit jahren nicht behandelten herzproblem.

Frau Charvat. Falls Sie mitlesen hätte ich nur gerne gewusst, ob Sammy im Rahmen der Untersuchung für die Narkose, vielleicht auch zufällig einen Ultraschall (Herz - Bauch ) hatte. Es würde mich interessieren, ob irgendwas gesagt wurde.

Sonst ist er ein lebhafter Hund. Mein Tierarzt meinte, dass sei einfach seine hervorbrechende Lebensfreude, die den Hund durch den Garten jagt. Ich solle mir halt bewusst sein, dass er eher ein bissi gebremst werden sollte. Falls das geht  :D
Ich werde mich sehr bemühen.  :O Wir mögen ihn ja doch unser BUAM.

lieselotte

avalon   hat  keinenaultraschall  bekommen  das  ist   allles zu  schnell gegangen  beim   Tierarzt   da   er  auch   auf  den  Tierarzt  und   seiner   Gehilfin   losgegengangen  vor lauter  Angst. Ich   habe Ihnen  eine  Kopie   der  Rechnung   gesandt   da  stehtalllesdring   was  gemacht  wure.   Er ist  ja  so ein  lieber  Hund   man  kann ihmnicht   böse   was  er  allesmitgemacht5   hat.   viele Grüsse  und  Gedultleider   hat  ersichmitmeinen  alten  männlichen Spaniel   nacht   vertragen  (9    Jahre)      Lieselotte   charvat