Nein, müde bin ich nich ... *schnarch* ... *ZZZzzzz*

Begonnen von Sabine80, 14.09.2010 - 21:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

echo

die zwei schauen so lieb drein, als könnten sie kein wässerchen
trüben -- die habens ja faustdick drauf, naja zu zweit kommt man
halt noch auf mehr blödsinn - braucht augen hinten, vorne...
solange sie so alles "versauen", würde ich sie auch nicht
in jedes zimmer lassen und wenn, dann muss man wirklich
augen und ohren auf die beiden richten.  =)
das mit dem wecker stellen, hat bei mir auch nicht funktioniert,
habe mein schlaflager ins wohnzimmer umplaziert, otis neben mir,
ja richtiges schlafen wars zwar auch nicht, aber da ich bei jeder
bewegung munter war, konnte ich gleich abchecken, ob er
muss oder ob er sich nur umgelegt hat.
das hat dann ganz gut geklappt (natürlich nicht immer).
das mit dem öfters rufen und loben haben wir auch so gemacht,
auch wenn wir draußen ohne leine gegangen sind - ein paar mal
zu uns gerufen, dann wieder laufen lassen und erst nach ein paar
mal wiederholen, die leine anlegen. klappt ganz gut.
lg
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019

Sabine80

in der nacht klappts super.
manchmal muß ich sogar nur noch ein einziges mal pro nacht raus!

da hab ich den rat mit der welpenkiste befolgt.
da es eine pappschachtel ist bemerkt man sofort, wenn sie unruhig werden (hundehaare auf pappe = kratzgeräusche^^), dann gehen wir runter und nach dem geschäft schlafen die beiden ohne anstand brav weiter.

allerdings war heute ein guter tag. nur ein häufchen in der früh!  :taetschel:

Sabine80

gestern waren wir zum ersten mal in der stadt spazieren.
wir haben für gute 300 m ne halbe stunde gebraucht!  :D

man mußte natürlich an jedem grashalm schnüffeln und jeden vogel verbellen.

nachbars hund war ne mutprobe. ,Boris' ist eine deutsche dogge und aus der nähe noch viiiel größer als von unserem garten aus!^^

über die brücke mußte ich beide tragen. die haben sich vor der brücke hingelegt und keinen millimeter mehr bewegt.
beim retourweg das selbe.

wieder zuhause haben sie ein leckerli bekommen und erst mal ne stunde gepennt. ^^

lanadi

ZitatOriginal von Sabine80
hihi ... im ,hohe-töne-säuseln' bin ich spitze.
aber meine gremlins fallen nicht drauf rein.  :D

die ,hänsel-und-gretel' methode funzt auch ab und zu.
leckerlispur auslegen. vom garten ins stiegenhaus und wenn sie ihr folgen schnell die türe hinter ihnen schließen.
funktioniert aber nur manchmal. ^^

ich schwörs euch ... die beiden kleinen dackelmonster fordern mich mehr als meine kinder! loool
meine kinder konnte ich IMMER mit leckerli locken. ^^

Hallo Sabine!

Wie héißt der Ttel deines  Buches,
i finde deine Schreibweise voll amüsant und es zaubert immer ein Lächeln auf mein
Gesicht !!
Deine Beschreibungen sind einfach genial !!!  :) :) :) :) :)

lg
Christine

P.S. Hoffentlich hast du noch viele Welpen, damit ich was zum Lesen und Lachen habe !!

Sabine80

oooch, keine sorge.
ich hab das gefühl, meine 2 gremlins bleiben mir noch laaange erhalten!  ;)

ich denke es ist so witzig, weil die dackelchen genauso sind, wie ich. und das tut selten gut.

ihr dackeldickschädel, ihr starker wille und ihre ausdauer, wenns darum geht, meine nerven kaputt zu machen ... das it wie ein spiegel für mich.

ich bin hier derjenige mit dem größten dickschädel.
und ich sitze abends auf meinem fernsehsessel.

oder eben nicht.  :D

sollte aber doch mal jemand lust auf 2 starke gemüter haben und die dackelchen zu sich nehmen, soll es ein junghund werden.
etwas schäferartiges vielleicht. damit mein mann auch mal mit ihm gassi geht.  ;)

und vielen dank an alle für die komplimente über meine schreibkünste. ich schreibe sehr gerne und vielleicht wird's ja mal ein buch. ich hätte ja schon angefangen mit einem.

noch was witziges ... *fg*

bevor wir in diese wohnung gezogen sind, haben wir in einem haus gewohnt.
der vermieter war jäger. ein jäger, der alle vorurteile über jäger perfekt bestätigt. und das ist noch milde ausgedrückt.

nun hatte dieser hausherr einen kleinen jagdhund. niedlich, der kerl konnte ja nix für sein herrchen, der dem hund ausschließlich das töten und sonst nix beigebracht hat. und wenn der kleine nicht genau das gemacht hat, was der herr von ihm wollte, hats halt tritte und schläge gehagelt.

jetzt hat herr jäger seinen hund dauernd auf meine katzen losgelassen.
vor meinen kindern und auf meiner terasse. katze schwer verletzt, kinder traumatisiert.
streit, er hat gemeint, er wäre im recht, ich bin handgreiflich geworden und wir sind ausgezogen.  :D

jetzt ruft mich seine tochter an und meint, sie hätte gehört, ich hätte dackelwelpen zu vergeben, sie würde gerne für ihren vater einen haben.

hab ich gemeint, bevor ich dem einen von meinen dackelchen gebe hack' ich mir die rechte hand ab.  :D
die hat einfach aufgelegt.  :O

Wappel

Das mit dem Buchvorschlag für Dich finde ich eine toooooooooollllllllllleee Idee.
Du könntest die Anektoten wirklich zusammenschreiben, laufend und auch vielleicht einige Forumsmitglieder und mal nach einiger Zeit die Fühler ausstrecken, denn es gibt Verlage, die "Neuschriftsteller" verlegen und ich glaube, dass auch viele Exemplare verkauft werden würden, alleine schon bei uns, denn wir lesen uns irend wie aus jeder Geschichte und den Geschehnissen. Ein Buch für NITRA Und es gibt sicherlich genug, um ein Buch zu füllen. Das Buch muss ja nicht in Leder gebunden sein, eine einfache Taschenbuchausgabe würde ja genügen. Die Bücher mit den Themen aus dem Alltag finden oft den Weg in die Bestsellerliste.

Bitte überleg es dir und schreib es zumindest laufend und täglich auf, man vergisst so viel und im nachhinein, werden oft wirklich lustige Ereignisse vergessen.

lg aus dem Burgenland
Wappel und Ewok sowie Aika

Sabine80

@Wappel

OMG, das ist die idee!

ein Nitra-Buch!

wir sollten alle unsere besten geschichten und erlebnisse zusammenlegen.
da müsste schon ein buch zu füllen sein!

das leben als pflegestelle, tips zur stubenrein werden, alleine daheim bleiben oder gegen flöhe. geschichten, wie die pfleglinge sich ihre neuen herrchen ausgesucht haben, wie sie autofahren und hundefriseur kennengelernt haben, die fahrt von nitra nach österreich, ihre geschichten und ihr leben.

ich fände das wunderbar und würde schon das erste buch kaufen.
und der erlös kommt nitra zugute. :D

Sabine80

wieder mal das eine oder andere foto ...

die dackelchen haben das erste mal fleisch bekommen.
da is der wolf durchgekommen! lol

By shiny1980 at 2010-09-29
in die höhle verschleppen und verteidigen!

Sobek beim knacken einer nuß:

und beim verspeisen eines gingkoblattes:^^

Saverio beim beobachten einer amsel:

und mit seiner aerodynamischen ohrenhaltung^^:

und noch sobek beim ohrenputzen meiner katze:

Lilli

Ich bin auch ein Dackelfan, ich liebe diesen putzigen Würstel mit ihrem eigenen Kopf, die aber keinesfalls schwerer zu erziehen sind, als andere Hunde.
Schließlich habe ich den Bruder von deinen, die können einfach nicht wie Tag und Nacht gepolt sein.
Steckbrief kann man unter SIERK einsehen.

Der Bruder deiner war nach einer Woche 100% stubenrein.
Ich habe ihn Zeitungspapier ausgelegt, das er schon vom Welpencontainer kennt und er hat es brav angenommen. Wenn die Zeitung feucht war, habe ich alles entsorgt und ein Blatt mit einem Eckerl Pipi auf eine neue Lage Zeitung gelegt, sodaß er gleich weiß, da ist die Fortsetzung.

Sein großes Geschäft hat er immer gleich draußen erledigt, hat er sich scheinbar von meinen anderen Hunden abgeschaut. Natürlich habe ich ihn die erste Zeit beobachtet und gelobt, wenn er es wieder richtig gemacht hat.

Auch bei mir haben die Welpen ein Winkerl von ein paar Quadratmeter, wenn ich nicht ständig aufpassen kann. Box mit Decke drüber als verdunkelte Höhle, flauchige Decke drin, damit es gemütlich ist. Am anderen Ende eine große Tasse mit Zeitung ausgelegt, in der Mitte genügend Platz zum Bewegen.

Natürlich verbringen die Welpen darin nicht den ganzen Tag, das ist, wie schon andere geschrieben haben, die welpensichere Zone, wo sie zwischendurch gut aufgehoben sind.
Da ich auch noch einige erwachsenen Hunde habe, die zwar gerne mit den Welpen spielen, aber ihre Ruhe haben wollen, wenn sie schlafen, ist es gar nicht anders möglich, als die Zwerge für einige Zeit von den anderen zu trennen.

Am Samstag habe ich wieder drei Welpen übernommen. Zwei bis drei Tage dauert normalerweise die Eiingewöhnung.

In der Früh raus, es weckt mich der Wecker und nicht die Welpen. Hunde rauslassen, hinterher die Zwerge. Sierk gehört schon schon zu den Großen, schläft auch bei ihnen. Dann wir geschnüffelt, Geschäft verrichtet und da es leider in der Früh schon sehr kalt ist, wollen alle ohnehin gleich wieder rein.

Die großen gehen weiterschlafen, die Babies bekommen Frühstück (da zähle ich Sierk wieder zu den Kleinen, der auch noch dreimal täglich eine Mahlzeit bekommt), danach wird noch eine Stunde gemützt, um zu verdauen.

Ich kann dann in aller Ruhe frühstücken, ins Bad gehen und meine Dinge erledigen.

Am Vormitag gehts dann gemeinsam eine Stunde in den Garten, danach sind alle streichweich und schlafen, usw.....

Um 22 Uhr lasse ich alle das letzte Mal hinaus, dann ist Funkstille bis morgens um 7.

Natürlich braucht man in den ersten Tagen Oropax, denn die Welpen schreien anfangs wie am Speiß, wenn man sie in ihr Abteil setzt. Früher hat es mir das Herz zerissen und ich habe sie den ganzen Tag herumgetragen, mit dem Erfolg, dass diese Welpen keine Sekunde alleine bleiben konnten. Da ist dann die Vermittlung schwer, denn wer 24 Stunden Zeit?

Jetzt habe ich dazu gelernt. Meine Welpen kommen ohnehin nur in ihr Welpeneckerl, wenn sie alles erledigt haben, satt und ausgetobt sind. Da muss man durch. Einfach ignorieren, sobald sie merken, dass du nicht reagierst, legen sie sich ohnehin nieder und schlafen.

Wie gesagt, bei meinen Welpen dauert es drei Tag, dann kennen sie den Hausgebrauch und sind auch so viel besser auf ihre neue Familie vorbereitet.
Jetzt gehen meine, wenn sie müde sind, schon allein in ihre Box und legen sich schlafen. Auf diese Weise lernen sie auch zu entspannen und schlafen dann überhaupt viel mehr.

Auch muss ich mich anderen Welpenpflegestellen anschließen. NEIN ist ein wichtiges Wort und besser wie "Grammepogatscherln" oder sonst was, weil es (wenn notwendig) auch kurz und energisch ausgesprochen wrden kann. Mein ersten NEIN bei Welpen, die versuchen mein Haus umzugestalten, ist noch ein Versuch. Wenn der nicht fruchtet, setzte ich nochmals nach, das klingt dann schon eher wie eine Drohung. Habe ich immer noch keinen Erfolg, kommt noch einmal ein NEIN, da verkrümeln sich meine eigenen Hunde, Welpe schlägt Salto vor Schreck, hat aber dann sofort gelernt, dass eben NEIN auch NEIN bedeutet und jetzt Schluß mit lustig ist. Dann rufe ich ihn her, belohne durch liebe Worte und streicheln sein sofortiges Kommen und alle wissen, ich bin eh nicht bös und hab sie alle lieb, aber ich stelle die Regeln auf.

Wenn dir wieder ein Welpe durch den Zaun schlüpfen will, wird dir aber ein NEIN nicht viel helfen, wenn er dann schon durch ist. So lernt er nur, dass du ihm die Schuhe aufblasen kannst, weil du doch in dem Moment nichts mehr machen kannst und kichert leise über dein NEIN in sich hinein. (Ätschibätschi)

Besser du rufst ihn oder spielst wie toll, damit er herkommt und mitmachen will, anstatt abzuhauen.
Ist er mal draußen, dann laufe ihm nie nach (du jagst ihn ja, kein Wunder, dass er um sein Leben schreit ), sondern mach quitschend auf dich aufmerksam und rufe ihn, indem du in die andere Richtung läufst. Lauf dann langsamer, dann hat er dich gleich eingeholt und dann kannst du ihn loben, weil er auf dein Rufen gekommen ist. Du kannst dich auch hinhocken, dann schaust du kleiner aus und er denkt, du bist schon viel weiter weg.

Ich hoffe, du kannst ein paar Tipps gebrauchen und umsetzen. Jetzt aber nicht gleich böse zu deinen Rackern sein, sondern einfach nur kosequent. Sie werden dich dafür lieben, denn Hunde sind Rudeltiere, die genetisch bedingt eine Führungkraft brauchen und akzeptieren.
Und denk daran, was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr (oder nur schwer):D

Sabine80

hallo lilli!
endlich mal wer, der auch so viel schreibt wie ich!  :D

es scheint, als wären meine beiden doch genau das gegenteil von deinem sierk. ^^
durch den zaun schlüpft eigentlich eh nur noch saverio.
bei ihm hilft aber gar nichts. auch nicht, wenn ich mich umdrehe und weggehe.
ich hab ihn sogar mal alleine draußen gelassen und hab absichtlich die haustüre geschlossen, weil ich dachte, wenn er erst mal sieht, daß ich weg bin kommt der sicher angerannt.
ja denkste. nach 20 sekunden hab ich vorsichtig durch nen spalt geschaut und er war weg!
er ist inzwischen zum bach gelaufen. ohne mich.  ;(

sobek macht das nie. der dackelt mir hinterher.

das mit den zeitungen mach ich auch.
pipi klappt damit wunderbar. häufchen werden dezent daneben gelegt. und zwar immer.

sie machen zwar auch draußen ihr geschäft, drinnen aber wie gesagt ebenso.
außerdem machen die 5 mal am tag häufchen, einmal davon sogar nachts. immer.
und pipi zähl ich gar nicht mehr.

tagsüber dauert es ewig, bis sie draußen alles erledigt haben. nachts geht das in 10 minuten maximal.
pipi, häufchen und wieder rein ins bettchen.

das mit dem schlafen klappt wunderbar.
auch so gegen 22 uhr fallen die in ihre welpenkiste und pennen bis ich sie morgens wecken muß. die würden weiterschlafen, ich muß aber raus.
das klogehen in der nacht stört mich weniger, das geht ja flott.

das nein sag ich natürlich bevor der welpe durch den zaun schlüpft. ich hab 2 kinder, ich weiß, daß es danach nicht viel bringt.
wenn ich nein sage weiß saverio bloß, daß er schneller durch muß, daß er schon weg ist, wenn ich dazukomme. ^^

saverio ist ein ganz eigener. er hat irgendwie kaum bindung zu mir, kommt nur, wenn er gestreichelt werden will.
auch mit leckerli lässt er sich nicht locken.
sobek würde für leckerli seine mami verkaufen.  :D

ich denke allerdings, daß das mit dem unrein sein aufhören würde, wenn ich nur mehr einen hätte.
irgendwie hege ich den verdacht, sie machen das aus eifersucht, weil sie es nur dann machen, wenn ich mal ohne sie wo hingehe oder abends nur einer bei mir auf dem sessel sitzt.

man verliert halt langsam den mut, weil man ja auch denkt, daß einen nicht stubenreinen welpen niemand will.

Lilli

Ich hatte Zeit, weil meine alle gebüselt haben, darum konnte ich so lange schreiben.

An der Anzahl der Hunde liegt es sicher nicht, ich habe derzeit vier Welpen in Pflege und sieben erwachsene Hunde.

Jetzt habe ich den Rasen gemäht, alle sind wie verückt herumgetollt und jetzt ist es ganz still im Haus, außer dem Schnarchen von meinem Franzosen.
Die Welpen sind vorhin schon wieder von alleine auf ihren Schlafplatz gegangen und verarbeiten im Traum das Erlebte.

Zum Glück habe ich mehrere Welpen, denn so fühlt sich ein einzelner nicht einsam, wenn er ins Bettchen geht und sie haben auch immer passende Gesellschaft zum Spielen.

Ich glaube, du musst einfach einen Rhytmus in den Tag bringen. Welpen brauchen Spielen und Toben ebenso wie Schlaf und Erhohlungspausen.
Beides ist gleichermaßen wichtig für ihre Entwicklung.

Meiner Meinug nach gacken deine auch unentwegt, weil sie den ganzen Tag in Aktion sind. Gib ihnen die Pausen, die sie brauchen und du hast es dann auch viel leichter. Bau ihnen, wie dir schon mehrere vorgeschlagen haben, ein ruhiges Eckerl und halte dich an die Tipps. Mit Konsequenz ist in ein paar Tagen Ruhe eingekehrt. Bei Kleinkindern, die aus Schlafmangel nur mehr Quengeln und nicht mehr hören wollen, würdest du dich sicher anders verhalten, oder?

Schade, dass ich meinen Fotoapparat grad nicht zur Hand hatte.
Wie meine Welpen vorher raus sind, das war ein Bild, das ich hier hätte einstellen müssen:
In meinem Hof sind an der einen Seite Sträucher gepflanzt, darunter liegt Rindenmulch. Alle vier sind schnurstrakt drauf zugangangen und haben sich in einer Reihe, einer nach dem anderen hingehockt. Echt zum Schreien:D

Bei mir sind derzeit außer Sierk noch Bobbie, Pinscherbub, ca. 10 Wochen, Dackelmädi, ca. 8 Wochen und klein Lisa, 3 Monate, die arme Maus mit nur drei Beinchen.
Somit behaupte ich, dass es weder mit der Rasse/Mischung oder dem Alter zu tun hat, sondern mit Konsequenz.

Nachdem ich auch noch Zwetschken geerntet habe, backe ich jetzt noch einen Kuchen, das geht sich locker aus, bis ich zur nächsten Spielstunde den Garten antrete.

Wenn ich noch so stolz bin, dass Sierk bei mir stubenrein ist, kann ich bei der Vermittlung kleine Garantie abgeben, wie er sich bei seiner neuen Familie verhält. Da fängt der Lernprozess von vorne an, wobei es natürlich keichtr ist, wenn es bei mir schon klappt.
Daher kann man einen Welpen auch in gute Hände weitergeben, wenn es noch nicht funtioniert. Nicht alle Pflegestellen sind, so wie ich, den ganzen Tag zu Hause und haben die Zeit, die ich mir nehmen kann. Andere Welpenpflkegestellen gehen für einige Stunden arbeiten. Da liegt es der Hand, dass der Welpe nicht in so schnell Zeit stubenrein werden kann. Das ist dann eben die Aufgabe der neuen Familie, und wenn ihnen das zu stressig ist, dürfen sie sich eben keine Welpen nehmen.

Sabine80

vielleicht magst du 4 welpen in pflege haben und das mag vielleicht auch für deine welpen passen. aber es sind halt nicht alle welpen gleich.

wir haben ein ruhiges eckerl, das habe ich auch schon mehrere male erwähnt.
und sie haben auch ihre ruhephasen. sonst würde ich bald am rad drehen.

auch unser tagesablauf ist klar strukturiert.
geht ja nicht anders mit kindern.
um 6 uhr stehen wir auf. mit dem wecker, nicht6 mit den welpen.
ich zieh mich an und gehe mit ihnen eine runde.
bis halb 7.
dann wecke ich die kinder und mache frühstück. auch für die hunde.
um halb acht bringe ich mit den hunden die kinder zur schule.
danach garten, bis sie ihr geschäft verrichtet haben.

dann ratzen die kleinen erst mal.
gegen halb 11 müssen sie wieder raus.
um 12 kinder holen, da bleiben sie aber in ihrem eckerl daheim.
mittagessen, spielen, garten geschäft verrichten, spielen.

schlafen, gegen 5 wieder gassi gehen.
abendessen.
spielen oder schlafen, das ist unterschiedlich.
gegen 22 uhr das letzte mal raus.
und dann schlafen die kleinen eh schon, noch bevor sie das kissen berühren.
nachts um 2 oder so müssen sie wieder raus. und wenn ich pech hab gegen 5 auch.

und das sauberkeitsproblem haben wir eigentlich so gut wie nur, wenn ich mal nicht hinsehe.

heute mittag z. b. bin ich nur ganz kurz ins bad gegangen. als ich wieder ins wohnzimmer ging haben die mir ein häufchen hingelegt.

frauchen geht wo hin, wo wir sie nicht sehen - häufchen.

Lilli

Dann bist du ohnehin auf dem richtigen Weg.

Die Kleinen haben scheinbar auch schon kapiert, dass du keine Freude hast, wenn sie dir ein Häufchen ins Wohnzimmer machen, drum tun sie es scheinbar, wenn du aus dem Zimmer bist und sie sich unbeobachtet fühlen.
Da siehst man wieder, wie schlau die beiden sind:-)

Jetzt fehlt ihnen nur noch die Verknüpfung, wo es erwünscht ist.

Du schaffst das schon!

Sabine80

loool ... eben schon wieder.

ich geh ins bad um die wäsche in den trockner zu packen, da hör' ich meinen mann schon:
,haaasi? der kleine hat's schon wieder getan!'

ich war keine minute im bad hat der auf die übliche stelle gek...t.
ungeachtet dessen, daß mein mann auf der couch gelegen hat.  :D

Lilli

Macht er immer auf diese Stelle?

Dann versuch doch mal, die Tasse mit dem Zeitungspaier genau dort hin zu stellen, auch wenn es mitten im Zimmer ist.
Vielleicht macht er dann drauf?
Wenn ja, dann bitte in der Sekunde loben, wo er es richtig macht.
Dann gib ihm Zeit für ein paar Wiederholungen.

Wenn er dann schon selbstverständlich die Tasse, die an seinem bevorzugten Ort steht, aufsucht, kannst du versuchen, sie jeden Tag ein kleines Stückchen weiter in die Richtung zu schieben, wo du sie haben willst. Aber wirklich nur Centimeterweise, damit es zu keinem Rückschlag kommt und er erst wieder daneben macht.

Bitte aber auch folgendes Bedenken.
Dein Mann erlaubt ihn, aus Sicht des Welpen, sein Geschäft im Wohnzimmer zu verrichten, weil er nicht dagegen tut, sondern dich nur zum Putzen ruft.
Wenn du danach ins Zimmer kommst, hat er keinerlei Verknüfung mehr, warum du wütend bist.
Man muss genau in dem Augenblick reagieren, wenn er etwas tut.
Auch bei den Belohnungen ist es so. Nur dann hat der Hund die richtige Verknüfung.

Damit sind wir auch wieder bei dem Thema Konzequenz. Bei dir darf er nicht, bei deinem Mann schon, das kann er nicht verstehen.

Aber wenn es dich beruhigt, ich kenn diese Situationen zur Genüge.
Wenn ich meinen Mann gebeten habe, mal kurz aufzupassen, war er so in seine Zeitung vertieft und hat, wenn ich wieder ins Zimmer gekommen bin nur gemeint: "Schatzi schau mal, ob du was findest, da stinkts schon wieder".:D

Sabine80

loool ... ja, habe wir schon versucht.
es stehen mittlerweile 4 tassen in der wohnung rum.
wie gesagt, pipi geht so sehr gut.
aber häufchen macht er immer daneben.

gestern hat sich ja noch ein ,drama' abgespielt.
das erste mal häufchen hab ich ja gestern noch reingeschrieben.
das war ja, weil ich ohne die beiden ins bad gegangen bin.

zusätzlich dürfte saverio aber noch ein problem mit meinem mann haben.  :D
der saverio hat meinem mann im laufe des abends noch 3x!!! direkt vor die füße einen haufen gelegt! ^^

woher der das material dazu nimmt ist mir ein rätsel! :D

ja mein mann is natürlich total angefressen, der will jetzt, daß zumindest da saverio so schnell als möglich wegkommt.

ich hab grad mit claudia telefoniert.
heute werden wir mal ,Ignorieren' praktizieren.
beide hunde werden ignoriert. kein streicheln, kein auf den schoß nehmen.
weil die meiste aufmerksamkeit sobek bekommt, weil er einfach derjenige ist, der auf uns zugeht. der holt sich halt ungeniert, was er braucht.
und saverio hält sich immer im hintergrund. und vielleicht ist er deswegen eifersüchtig und hat mich mit seiner ,gackerei' in der hand.  oder so. :D

ich versuchs halt einfach mal. ^^

ah ja, bevor ichs vergesse.
da saverio mußte nachts auch 3 mal raus. da ist ignorieren aber schlecht, der fängt dann so es jammern an, daß er das halbe haus aufweckt.

Sabine80

ZitatAber wenn es dich beruhigt, ich kenn diese Situationen zur Genüge. Wenn ich meinen Mann gebeten habe, mal kurz aufzupassen, war er so in seine Zeitung vertieft und hat, wenn ich wieder ins Zimmer gekommen bin nur gemeint: "Schatzi schau mal, ob du was findest, da stinkts schon wieder".großes Grinsen
oh mein gott, wir sind mit demselben mann verheiratet! lol

wütend bin ich ja nicht, wenn sie das machen. ich mein, doch, bin ich schon, aber ich zeigs nicht, ich ignoriers.
und gelobt werdens sowieso wie die superstars, wenns es richtig machen. mittlerweile mit leckerli. ^^

Sabine80

spiel mit mir!:

By shiny1980 at 2010-09-30

Böser Besen:

ich krieg dich du besen!:

Sabine80

echo

ZitatOriginal von Sabine80

hab ich gemeint, bevor ich dem einen von meinen dackelchen gebe hack' ich mir die rechte hand ab.  :D
.  :O

alleine dieser satz zeigt, wie sehr du diese "kleinen teufelchen"
ins herz geschlossen hast!
da spricht ein "mutterherz" - "egal, was passiert - ich steh immer
hinter euch"
schööön!
lg
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019

Sabine80

so schlimm könnte mich ein tier gar nicht ,provozieren', daß ich es so einem menschen geben könnte.

Sabine80

wenn die welpis 3 tage lang nicht in die wohnung machen, kann man dann davon sprechen, daß sie stubenrein sind?

ich bin claudias rat gefolgt und habe beide hunde einfach ignoriert.
und es hat geklappt, saverio hatte offenbar nicht mehr das gefühl, sobek würde bevorzugt werden und somit hatte er keinen grund mehr, seine haufen in der wohnung zu machen.

heute ist der dritte tag. naja, 2,5 tage.  :D

plötzlich kann man brav melden, wenn man muß.  :O

und gestern hatte wir premiere.
nachmittag mußte ich nach wien fahren. wegen 2 babykatzen.
das durfte mein mann aber nicht erfahren, wie kann man nur wegen zweier katzen so weit fahren ...  :D
jetzt bin ich um 17 uhr nochmal mit den gremlins raus und hab sie dann in ihre ecke gesetzt.
die schuhabtropftasse dazu und noch jeder einen kauknochen und ab gehts.

von wien aus hab ich ihn dann angerufen (je weiter weg, desto besser^^) und hab ihm gesteckt, daß er vermutlich vor mir heimkommen würde und die kleinen runterlassen müsse.
reaktion? das übliche. rumgezicke und gemeckere, was ich in wien wolle und sowieso ud überhaupt. ich wollte natürlich nur spontan eine freundin besuchen.  :D
und ich hab noch gemeint, daß die kleinen schon länger alleine daheim wären und sie wahrscheinlich auf die abtropftasse gemacht hätte, wofür sie aber ja nichts könnten.

naja, auf jeden fall haben wir dann nach langem hin und her endlich die kätzchen bekommen und haben uns auf den heimweg gemacht.

inzwischen daheim hat aber mein kleiner sohn seinem papa schon gesteckt, daß die mama nach wien ist, um noch mehr tiere zu holen!  :uuuups:

mein blutdruck war schwindelerregend und ganz gut war mir auch nicht.  :tongue:

daheim angekommen hab ich vorsichtig um die ecke gelugt, mein mann angefressen auf der couch wieviele tiere ich jetzt noch heimschleppen wolle.  :D

lange rede, kurzer sinn:
die kleinen gremlins waren 4 stunden alleine daheim und haben nirgendwo hingemascht. sie haben durchgehalten, bis mein mann sie runtergelassen hat. :stolz:
leider wollten sie dann halt nicht mehr raufgehen aber der abendsport im garten (hunde fangen) hat ihm sicher nicht geschadet!  :D

Sabine80

der 4. tag ohne malheur, ich denke, wir sind stubenrein!  :D

gestern nacht haben wir was neues probiert.
die kleinen schlafen ja bei uns im schlafzimmer in ihrer kiste.

gegen 21.30 uhr wollten sie offensichtlich schlafen gehen, haben sich vor die schlafzimmertüre gesetzt und gewinselt.

gut, ich war aber noch nicht müde, versuchen wirs und bringen sie alleine in ihre kiste.
hat gut geklappt. kaum in der kiste schon geschlafen.

ich wieder vor den fernseher. gegen halb 11 ein einziger leiser beller, ich rüber, die beiden geschnappt und aus der kiste rausgesetzt.
die sind schnurstracks zur wohnungstüre und die stufen auch schon runter, da hab ich die tür noch nicht mal richtig aufgemacht.
unten raus aus dem stiegenhaus und 10 meter bis zu ihrem ,häufchenplatz' gerannt.
da haben beide ,synchrongekackert', noch schnell 2 mal mit den hinterfüßen gescharrt und ab zum ,pieselplatz' 20 meter weiter weg.
,synchrongepiesel', fertig, rein ins stiegenhaus, rauf die stufen und ab vor die schlafzimmertüre.
ich hab sie wieder in die kiste gesetzt und sie haben weitergepennt bis 8.  :D

SO lobe ich mir das!  :stolz:

Lilli

Ich wusste, du schaffst es!
Jetzt hast du den Dreh raus, echt super!

:respekt:

Sabine80

heute war wieder ein mieser tag für die wauzis.

ich mußte ins krankenhaus.
wie letztens, als ich nach wien gefahren bin hab ich ihnen wieder ihre schuhabtropftasse ins ,gehege' gestellt und weg war ich.

und wieder haben sie mich überrascht.
ich war 4 stunden weg und die wauzis waren wieder sooo brav!
nichts ist daneben gegangen, sie haben brav durchgehalten.
auch nachts wirds jetzt langsam so, daß sie durchschlafen. letzte nacht zumindest war's so.

nur streiten wird immer ärger.
die zwei bekriegen sich mittlerweile wegen alles und jedem.  :D

hoppala ... jetzt hat's mich gerissen. sobek hat saverio schon wieder angestänkert. ^^