PS für 1 Woche, Kater Nelson, gesucht

Begonnen von Tina 1973, 23.09.2010 - 19:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tina 1973

Kater Nelson hätte das unglaubliche Glück, schon an diesem Samstag ausreisen zu dürfen, wenn wir eine Pflegestelle auftreiben, die ihn am Samstag übernehmen und am Wochenanfang TA-lich untersuchen lassen kann. Wenn nichts ansteckendes in ihm steckt, dürfe er dann sofort auf einen Fixplatz im 21. Bezirk. Dort lebt eine Katze, die schon einiges mitgemacht hat und nun keinen etwaigen Gefahren ausgesetzt werden sollte, darum eine Übergangs-Pflegestelle.

Bitte lasst das Nelson-Bärli nicht in Stich, er ist ein kleiner Angsthase und wird wohl nicht so bald wieder eine Chance bekommen :-) Bitte, bitte - danke!

snoozy

Wenn es nur für eine Woche ist, könnte ich ihn nehmen. Ich hab am Mo oder Di einen Termin bei Tanja.
Ich würde ihn in meinem Arbeitszimmer unterbringen. Denn wenn er ein Angsthase ist, kommt er mit meiner 5er Bande wohl nicht klar.

Was für Untersuchungen wären denn zu machen?

LG

Ruth

lemming

Ruth, du bist sooo toll!!!!!! Danke, danke, danke, danke, danke!!!!!!!

snoozy

Na, an der eine Woche soll das neue zu Hause von Nelson dann ja nicht scheitern. Ich hoff, dass er ganz gesund ist und dann auf seinen neuen Fixplatz ziehen kann.

Halten wir ihm die Daumen!

Tina 1973

ZitatOriginal von snoozy
Wenn es nur für eine Woche ist, könnte ich ihn nehmen. Ich hab am Mo oder Di einen Termin bei Tanja.
Ich würde ihn in meinem Arbeitszimmer unterbringen. Denn wenn er ein Angsthase ist, kommt er mit meiner 5er Bande wohl nicht klar.

Was für Untersuchungen wären denn zu machen?

LG

Ruth

Danke, danke, danke! Der Burli ist "nur" uns Menschen gegenüber ängstlich. Er wird ganz bestimmt seine Ruhe haben wollen und sich hauptsächlich verstecken. Ich bin so froh, dass er mit darf!!!!
Ganz normal untersuchen, entwurmen und entmilben. Er wirkt gesund, dennoch wollen wir ihn lieber einmal anschauen lassen, da sein neuer Katzenfreund sich gerade erst von einer schlimmen OP erholt hat, sich zwar schon sehr wieder nach einem Kumpel sehnt, aber nicht wieder krank werden sollte!

snoozy

Na ganz so ängstlich, wie ich es mir vorgestellt hab ist Nelson nicht. Auf 1/2 m kann man sich ihm nähern. Und wenn man ruhig und leise mit ihm spricht, schaut er dich mit seinen extrem großen Augen an.
Er ist ein wunderschöner und sehr großer Kater.

Bin gespannt, wie ich den am Montag wieder in den Transportkäfig bring.

ilka2191

ZitatBin gespannt, wie ich den am Montag wieder in den Transportkäfig bring.

@Ruth: Darüber wurde heute in Nitra auch diskutiert  ;)

Hoffe, es klappt mit dem FP für den Riesen-Buben!

Tina 1973

Oje, soll ich helfen kommen? Meinst du, dass er grantig sein könnte, oder eher, dass er im letzten Moment doch davon flitzt?

snoozy

Nelson hat sich heute sogar streicheln lassen  :) und die neue Mama kommt mit einer Transportbox, die sich oben öffnen lässt.
Das schaff ich schon - aber danke für die Hilfsangebote!

Weiss jemand wie alt Nelson ist? Kennt wer seine Geschichte?

ilka2191

Lt. HP 4 J. (3 davon in Nitra, wenn ich das richtig verstanden habe!)

Sein Link:

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=2844&Itemid=26

Freu mich irrrrrrsinnig über die raschen Fortschritte des Buben!

:banana:

Alles Gute für euch!

Tina 1973

ZitatOriginal von snoozy
Nelson hat sich heute sogar streicheln lassen  :) und die neue Mama kommt mit einer Transportbox, die sich oben öffnen lässt.
Das schaff ich schon - aber danke für die Hilfsangebote!

Weiss jemand wie alt Nelson ist? Kennt wer seine Geschichte?

Ich staune jedesmal aufs Neue, wie schnell manche Katzen Vertrauen fassen, wenn sie in ruhige und entspannende Umgebung kommen! Toll der Bub und schön, dass es Menschen gibt die solchen Tieren eine Chance geben!
Danke Ruth fürs Aufnehmen!

lemming

Oh toll!
Wünsch mir dann bitte Infos und Fotos von seiner neuen Mami wenn er umgezogen ist :).

snoozy

ist zu Hause angekommen. Da er keine Flöhe, saubere Ohren etc hat, konnt ich ihn gleich nach dem TA zu Hause abgeben.

Ich hoffe seine Angst legt sich in einer ruhigen Umgebung.

Seine neue Mama wird uns sicher berichten wie es Nelson geht.

Tina 1973

Erste News kamen schon per Mail. Er ist noch nicht sehr erfreut über seine Brüder und Schwestern, nimmt aber von seiner Menschenmama brav Leckerlis an. Allein fressen mag er noch nicht, aber auch das wird noch kommen!

@ Admin - hier kann geschlossen werden, danke!

Nelson

Hallo! Bin die neue Besitzerin von Nelson.Es geht ihm gut, mit den Katzen geht es schon halbwegs, vor Menschen hat er noch Angst. Ich kann ihn streicheln, und er läuft auch nicht mehr panikartig davon. Er geht auch nicht mehr ängstlich durch die Wohnung sondern schon aufrecht. Er pennt den lieben langen Tag und am Abend geht er schmausen und das nicht zu knapp. Aber nicht irgendein Futter sondern nur das neue von Whikas gegrilltes Geflügel und Fleisch und seine Hendlfilets von Whiskas. Fotos gibts keine denn ich will ihn nicht verschrecken, habe Ruth ein Handyfoto geschickt, vielleicht kann sie es einstellen. Hätte nur gerne die Vorgeschichte von ihm gewußt, falls sie wer weiß. In diesem Sinne lg und ein zufriedenes miau vom Nelson :D

Nelson

Vielleicht weiß ja Eva unter welchen Umständen er in Nitra gelandet ist. Wäre hilfreich damit man weiß warum er so große Panik vor Menschen hat, hier hat er Ruhe und ich bedränge ihn auch nicht, denn das Streicheln kann er noch nicht wirklich genießen und somit warte ich bis er von alleine kommt und laß ihm einfach tun was er will und er fühlt sich wohl denn er gähnt und streckt sich wie ein Weltmeister. Impossant, denn er ist ein sehr langer noch dünner Kater. Danke im Vorraus für jedwegliche Infos über ihn. lg :O

lemming

Hi!
Du, das wird schon. Kann zwar sicher ein paar Wochen dauern, aber ich glaube wir hatten alle schon sehr scheue babykatzen in Pflege und die sind mittlerweile fast alle grosse Schmuser. Wird bei erwachsenen vermutlich änhlich funktionieren und jede Woche wird's ein bissi besser. Wenn er sich schon angreifen lässt (auch wenn er am nächsten tag wieder vergessen hat, dass ihm das am Vortag gefallen hat :)), ist es umso besser.
Wünsche viel Glück! Und IRGENDWANN Fotos wären toll. Aber lasst euch zeit. Danke für's aufnehmen!

snoozy

beim mützeln  :tongue:

Nelson

Danke Snoozy fürs einstellen  :D

snoozy


Nelson

bist ein Schatz. Ich kann das net, schick dir per mms weitere Bilder auf Dein Handy und Du stellst sie dann ein. Morgen geh ich ihm ein Betterl kaufen, damit er es noch bequemer hat. 8)

snoozy

Mach ich doch gerne.
Aber Kauf ein großes Betterl  Nelson wird noch wachsen  :tongue:

Nelson

ja in die Breite lang genug ist er ja :O

Tina 1973

Hallo Gitte,

es freut mich, dass du hier im Forum über Nelson berichtest und uns am Laufenden hälst!

Darf ich dich nur bitten, für Nelson einen eigenen Beitrag im "Endlich zuhause" zu erstellen, denn hier bei den Katzen sollten nur diejenigen laufend aktualisiert werden, die noch keinen Pflege- oder Fixplatz haben, danke!

Zur Frage über seine Herkunft: Nelson wurde im Frühling 2008 stark untergewichtig und voll mit Parasiten aus der Tötung befreit. Warum oder wie er dort gelandet war, weiß leider niemand. Seither hat er auf dich im Tierauffanglager gewartet :-) Zum Zeitpunkt seiner Aufnahme war er noch sehr jung, aber eben schon ausgewachsen, daher wurde er auf etwa 1-2 Jahre geschätzt.

Freue mich schon auf deinen neuen Thread! LG