Mango (Gatsby) sucht Platzi

Begonnen von Kathi, 06.11.2010 - 19:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathi

Möchte euch heute den Mango (ehemals Gatsby) vorstellen:

Mango ist ein knapp 1-jähriger, derzeit noch unkastrierter, ca. kniehoher  (Retriever?)-Mischling. Er wurde aus einem Zigeunerdorf gerettet und konnte in seinem bisherigen Leben wohl nur negative Erfahrungen mit Menschen sammeln.

Mango lebt bei mir in Graz in einer Wohnung mit zwei Hündinnen zusammen. Er kennt Leine und Brustgeschirr und lässt sich diese mittlerweile problemlos anlegen. Er ist stubenrein und in der Wohnung ein sehr ruhiger, angenehmer Hund. Mango kennt das Autofahren und läuft außerhalb der Stadt, bei den Spaziergängen ohne Leine. Er hört auf seinen Namen und kommt wenn man sich hinhockerlt und ihn ruft. Er ist mit Hündinnen und Rüden verträglich.

Mango ist sehr an Katzen interessiert (ob er ihnen nachrennen würde, wurde bei mir noch nicht getestet).

Mangos Traumplatzi sollte folgendermaßen aussehen:
unbedingt geduldige Besitzer, bei denen er Vertrauen aufbauen kann und die ihn dabei so gut es geht unterstützen und darauf eingehen. Er orientiert sich sehr an anderen Hunden, deshalb wäre ein Zweithund optimal für ihn. Ein Platz in einer ruhigeren Gegend wäre super, da er mit stark befahrenen Straßen und vielen Menschen auf den Gehsteigen noch ein Problem hat (Angst).

Wenn Mango einmal Vertrauen gefasst hat, ist er ein super schmusiger Kuscheleisbärwuff, in dem man einen Freund fürs Leben gefunden hat

Hier der Link zu Mango's Tagebuch

Und noch ein paar Fotos von dem hübschen Kerl

Kathi

Mango taut immer mehr auf, er entwickelt sich wirklich wunderbar - ein Traumhund!

Kathi

Mango sollte am besten nicht zu Katzen, da er ihnen zu viel Aufmerksamkeit schenkt und ihnen nachjagen würde, wenn er könnte.

Wo sind seine Lebenspartner?

Kathi

was ich noch hinzufügen wollte: er ist in der wohnung ein absoluter traumhund. man "spürt" ihn fast gar nicht, er schläft die meiste zeit und ist damit total zufrieden. meiner meinung nach ist der mango, obwohl er eigentlich noch sehr jung ist, kein hund für viel action - er liebt ruhige spaziergänge und ausgiebige schmuseeinheiten. damit ist er ganz und gar zufrieden. er ist einfach froh, endlich mal zur ruhe kommen zu dürfen

Kathi

Kathi

Der Winter ist eingekehrt - und Mango hat einen riesen Spaß im Schnee

Wo ist sein Zuhause?

Shalimar10

So ein hübscher Hund !  :O

Ich kann mir nicht vorstellen, dass er noch lange bei Dir ist !  ;)

Claudia, Jimmy's Pflegemama

Kathi

Kathi

mango auf seinem thron: die süße schmusekugel sucht noch immer!

Kathi

Mango ist jetzt schon knapp 2 Monate bei uns - langsam wird es Zeit für seine neue FIXE Familie!!

dragonfly

hallo kathi,

ich hab mangos bruder, den gorsky auch noch. bin aber sicher, daß zur richtigen zeit die richtigen hundebesitzer kommen werden. also alles gute für den lieben mango und noch viel freude mit ihm.

lg, sigrid

Kathi

hey sigrid,
das is total lieb! ja du hast vollkommen recht, die richtigen leute werden kommen. ich wunder mich einfach nur.

auch eben beim gorsky wundert es mich sehr, da er so ein hübscher und anscheinend recht unkomplizierter hund ist.

naja, warten wir einmal die weihnachtsferien ab :)

Terrorterrier

Na, wer schenkt dem hübschen Kerl ein gutes Zuhause?  8)

Sandra2009

Gibt es niemanden der dem süßen Mango eine Chance geben kann ?(

Kathi

hey ihr lieben, danke fürs pushen!!

mango hat silverster seeeehr gut überstanden. er hat die meiste knallerei einfach verpennt.

also ich sag das echt nicht leicht, aber er ist ein wahres goldstück!

Kathi

Kathi

der MANGO sucht jetzt schon ein bissl dringender! bei uns gibts im februar ziemlich viele veränderungen und ich würd mir natürlich wünschen, dass der hübsche tolle schmusebub bis dahin ein tolles fixplatzerl gefunden hat!!

Kathi

MANGO SUCHT

Ein Kuschelkäfer sucht sein Kuschelzuhause

Kathi

Mango sucht sein Platzi!

Kathi

mango kajango sucht noch!

Gorsky

Hallo an alle!

Wir haben Gatsby/Mangso Bruder bei uns aufgenommen - und diese Hunde sind sowas von toll!
Lustigerweise glaubt man auf den Bildern, dass die Hunde viel grösser sind...auch bei Gorsky war das der Fall.
Aber eines ist gewiss, und Gatsbys Beschreibung bestätigt das nur:

Sehr sehr liebevolle Tiere, die es einem wirklich leicht machen, sie zu lieben! Und auch Gorsky fällt wirklich kaum auf in der Wohnung, mags aber schon mit ein wenig Action, wenns dann raus geht!

Lucy

Wenn Mango genau so ist wie sein Bruder, dann ist er ein super toller Hund. Habe Gorsky ja öfters besucht bei seiner Pflegestelle und habe beobachten können, wie lieb er mit den anderen Hunden umgegangen ist. Ein wirklich super toller Hund....

Und so wie es aussieht, steht ihm sein hübscher Bruder da um nichts nach.

Wir drücken also die Daumen, dass Mango auch bald seine Familie findet!! :O
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

ilka2191

SCHUBS für den hübschen Burschen  :O

Wo ist seine Familie??

Kathi

ach, das ist total lieb von euch!

Kathi

leider haben diverse zeitungsinserate nichts gebracht und mango sucht noch immer!