Casanova ist ein ca. 2Casanov013 geborener, jetzt also 5 Jahre alter  schwarzer Spitzmixrüden mit einem Loch im Gaumen - er wurde von einer slowak. Tierschutzorganisation gerettet.


Der arme Bursche hatte eine verletzte Lefze (event. durch den Biss eines anderen Hundes oder auch durch einen Unfall ), die Besitzer haben ihn nicht behandeln lassen und erst als die Nachbarn den Verwesungsgeruch und den offensichtlich leidenden Hund der immer vor der Haustür gelegen hat, nicht mehr ausgehalten haben und Anzeige erstattet haben, war die gesamte Gesichtshälfte bereits schlimmst entzündet, eitrig und ein Teil der Lefze bereits abgefallen bzw. abgefault.


Casanova wurde bereits 4 x in der Slowakei operiert, jedes Mal leider erfolglos. Da die Tierschützer des Československý kastracny program nicht mehr weiter gewußt haben, haben sie in Nitra um Hilfe gebeten und wir haben den liebenswerten Burschen nach Österreich geholt.

Casanova, der trotz allem was er erleiden mußte noch immer sehr freundlich und Menschen zugetan ist, der - wenn er merkt dass man in sein Maul schauen möchte - schon freiwillig aufmacht, ist jetzt in einer Klinik in Österreich und wird - sobald die schlimme Entzündung im Mund/Rachenraum weg ist -  operiert.Casanova

Hoffentlich fällt den Chirurgen eine Möglichkeit ein das in der Zwischenzeit leider schon ziemlich große Loch zu schliessen, damit Casanova endlich wieder schmerzfrei leben und vor allem wieder richtig fressen kann ohne Gefahr, dass das Futter in die Luftröhre gelangt.

 

Da die unumgängliche OP vermutlich wieder - obwohl Tierschutzpreis - ein kleines Vermögen kosten wird, würden wir uns natürlich über finanzielle Unterstützung sehr freuen!

Herzlichen Dank!

Zu Casanovas Tagebuch gelangen Sie >HIER<

 

Animalhope Tierhilfe Nitra
Raiffeisenbank Korneuburg
IBAN: AT79 3239 5000 0093 0990
BIC: RLNWATWWKOR
Verwendungszweck: Tierarztkosten Casanova