PUPPI (Buhi) mit dem hübschen Puppengesicht

Begonnen von shellylogo, 10.12.2011 - 18:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

shellylogo

Lange habe ich überlegt, welchen Namen ich Buhi geben soll. Ursprünglich sollte es Felicitas sein aber dann dachte ich mir der Name sollte so ähnlich wie Buhi klingen weil die Dame ja doch schon älter und vielleicht an ihren früheren Namen gewöhnt ist.

Also wurde aus Buhi - Puppi  :D

Vor ca. 2 Stunden kam Puppi nach einer wirklich sehr langen Reise bei mir an. Der erste Gang war auf´s Kisterl, der zweite in das nächst gelegene Versteck....

Von dort aus verknurrte sie alles was sich einen halben Meter näherte- mit Ausnahme von mir, ich darf immer zu ihr und sie streicheln und kuscheln.

Unbemerkt erkundete sie jedes Zimmer... immer wieder mal suchte ich sie wo anders. Jetzt hat sie sich in der Kratztonne versteckt.

Ich hoffe sehr, dass mein Pauli nicht auf die Idee kommt sie zu mobben. Aber mal sehen. Sie braucht sicherlich noch ein paar Tage um mit allen Katzerl aus meinem Rudel Freundschaft zu schließen....

Abwarten und  :kaffee:  heißt es jetzt.....




Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Janima

Schön, dass sie zu dir durfte!! Danke! :)

Super, wie gut sie die Reise anscheinend weggesteckt hat!

Shiva13

Ja super!! Danke Michaela, dass Puppi zu dir kommen durfte...Ich finde Puppi passt ihr wirklich gut :)

Und sie hat so ein liebes Gesicht, wie die Grinsekatze  :D

shellylogo

Puppi mußte ich gestern leider noch baden, da sie extrem nach Rauch Kot und Undefinierbarem gestunken hat und das Fell ziemlich fettig war. Außerdem war ihr Anus von Kot verklebt.

Beim Duschen mußte ich feststellen wie dünn das Katzi eigentlich ist, man spürt jeden Rippenknochen und ich konnte sie am Genick kaum festhalten weil so wenig Nackenfett da war...

So kam sie dann auch auf die Waage und sie wiegt 2,4 Kilo, wenn es stimmt, weil sie so unruhig war.

Die Nacht verlief für mich nicht so gut, weil ich durch eine neue Matratze bedingt fürchterliche Rückenschmerzen hatte und zu allem Überfluss die liebe Puppi die halbe Nacht vor sich her knurrte und pfauchte...

Auf ihren Namen hört sie mitterweile auch schon!  :)

Gefressen hat sie leider noch nichts  ;(

Heute Morgen hat sie sich ganz schlimm und ganz oft in den Ohren gekratzt ich befürchte Ohrmilben. Hab mal die Ohren ausgeputzt und mal schauen... wie es weiter geht...

Keno will immer spielen mit ihr aber sie ist noch zu unsicher...


Die Setzkastenkatze  :)





NACH DEM BAD...... :dusche:






















Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Gelsomina

Du machst immer sooooo tolle Fotos :applaus:

marion1970

Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

shellylogo

Puppi wird von Tag zu Tag relaxter. Sie traut sich nun schon in der Wohnung herum gehen und zu den Mahlzeiten zu kommen. Das Knurren und Pfauchen hat aufgehört und passiert nur mehr ganz selten.

Beim Fressen mach ich mir derzeit ein bisschen Sorgen. Sie dürfte anscheinend nur Trockenfutter kennen, weil sie jegliches Nassfutter aber auch rohes Fleisch verweigert.
Sogar Leberpaste auf die alle fliegen will sie nicht...
Momentan geht nur Trockenfutter für Kittens, aber damit bin ich vorerst mal zufrieden. Hauptsache sie frisst.. Ich hab auch das Gefühl, dass sie gerne probieren würde und Keno ist ihr großes Vorbild. Dem schaut sie immer zu und sie schnüffelt dann zwar bei ihm und beim fressen aber sie traut sich noch nicht ganz.. Mit Keno könnte es eine schöne Freundschaft werden. Die beiden verstehen sich super gut und mögen sich sehr!

Anbei ein paar Gähnfotos und ein Fotos wo man sieht wie groß Keno ist im Vergleich zu ihr, obwohl Keno doch um einiges jünger ist!








Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

ullimaus

ZitatOriginal von shellylogo

die kleine maus kann sich aber lang machen ...  :)

shellylogo

Puppi hat sich wunderbar bei mir eingelebt! Es gibt überhaupt kein Geknurre oder Gepfauche mehr von ihrer Seite. Sie hat ihre Lieblingsplatzerl wo sie sich auch gerne mal zurück zieht.

Sie liebt es gestreichelt und gekuschelt zu werden! Gelegentlich kommt sie auch schon ins Bett und schläft bei mir.

Sie ist eine "sprechende" Katze.. Wenn man sie ruft oder anspricht miaut sie zurück und kommt einem entgegen. Als die Keno Interessentin heute da war, kam sie auch um sich streicheln zu lassen. Das fand ich sehr schön, denn dann gibt es diesbezüglich bei ihr auch keine Probleme.

Das was mir diese Woche Sorgen bereitet hat war, dass sie extrem wenig frißt... und wirklich nur das Trockenfutter für Kittens.. Alles andere verweigert sie egal, ob Schinken, Käse, Thunfisch, Hühnerherzen, Pute und sämtliche Nassfuttersorten, alles hab ich ausprobiert.. sie will nur Trockenfutter... Daher war ich heute beim TA um nachschauen zu lassen ob eh alles in Ordnung ist. Und das ist es.. sie dürfte einfach noch ein bisschen nervös sein, von der langen Reise und den vielen Umzügen in der letzten Woche.. Sie braucht einfach noch! Sonst ist sie pumperl gesund !

Fotografieren mag sie nicht und den Blitz schon gar nicht... da macht sie refelxartig die Augen zu, daher sind die Fotos unterschiedlich belichtet leider....



















Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

ullimaus


shellylogo

Ein paar Tageslichtfotos müssen leider noch sein !  :)












Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

shellylogo

Endlich hat Puppi auch den Katzenfauteuil entdeckt  :D
Und wie immer hasst sie den Blitz und schließt zeitgerecht die Äuglein :-)







Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

KathyK

Sie ist so eine Hübsche!!
Das Gesichtchen schaut, va mit diesen Ohrpinselchen, ein bisschen nach Coonie aus!
:D
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

shellylogo

Da Puppi mein kleines Sorgenkind immer noch nichts anderes als Trockenfutter für Kittens fressen wollte, obwohl ich sogar beim Trockenfutter nun auch schon von billig bis teuer alles daheim habe, bin ich vor Weihnachten noch mal zum TA mit ihr gegangen.

Erstaunlicherweise hat sie 200g zugenommen! Die Situation bei der täglichen Fütterung läuft allerdings immer noch gleich ab, sie kommt in die Küche mit den anderen schreit und miaut und wenn ich ihr dann Futter hinstelle, dann schleckt sie zweimal drüber und geht wieder.... manchmal sehe ich sie schon alleine vor der Schüssel sitzen, aber das sitzt sie oft eine Viertel Stunde und man hat das Gefühl sie würde gern fressen kann aber nicht... alles sehr eigenartig...

Der TA hat, genauso wie Bri gemeint, dass das Alles aber auch nichts sein kann. So hat er vorerst einmal "nur" symptomatisch therapiert und wir schauen ob das einen Erfolg hat.. Sie hat 3 Spritzen bekommen und dann sind wir wieder gefahren.

Ich weiß nicht ob das auf Grund der Spritzen war aber gestern hat sie das erste Mal ein Stück rohes Fleisch aus meiner Hand zu sich genommen.. Dann nichts mehr, aber zumindest ein Stück Fleisch und das ist ja schon mal ein Mini Fortschritt...

Es spricht ja auch nichts dagegen wenn sie nur Tockenfutter mag, wenn sie allerdings soweit gesund ist.

Insgesamt ist Puppi eine sehr liebe ganz schmusige Katze, die sehr menschen- aber auch tierbezogen ist! Keno ist ihr Freund geworden  :)

vom Charakter ist Puppi eine sehr ruhige Katze.. sie spielt nicht wirklich, läßt sich aber hin und wieder dazu überreden nach einem kleinen Federstab zu pranken.

Schauen wir mal wie es mit ihr weiter geht! Ein bisschen zunehmen darf sie meiner Meinung nach schon noch  :O















Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Gelsomina

Das sind ja gute Nachrichten, 200 g mehr auf den Rippen und ein Stück Fleisch ! Geht's weiter bergauf ?

shellylogo

JA es geht weiter bergauf!

Puppi frisst nun deutlich öfter! Sie hat ca. 4-5 Trockenfuttersorten zur Auswahl und hin und wieder probiert schon mal Happy cat und Felix Trockenfutter auch aus... die Hühnerherzen wollte sie heute allerdings nicht...


ABER: sie hat gestern das alllererste Mal gespielt!! Sie ist mit dem Laserpointer durch die Wohnung gefetzt mit einem mega dicken Schwanz weil sie das nicht gekannt hat, aber es war sooooo lustig! Auch mit dem Balli hat sie dann gespielt!

Ich bin SEHR Happy! Und sie ist der MEGA Schmusetiger und eine Katze die mit einem spricht! ich brauche sie nur rufen gibt sie schon Antwort und kommt!

Sie ist entzückend und es geht ordentlich bergauf!

Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

shellylogo

Heute gabs ganz überraschend einen Hundetauglichkeitstest für meine 3 Pflegis..
Gekommen ist ANJA die Katzenerfahrende Lanseer Hündin (60kg) von meiner Schwester!

Puppi ist zunächst hinter die Couch geflüchtet, hat sich aber sehr schnell wieder hervor getraut und hat dann wirklich sehr relaxed reagiert. Sie hat sich innnerhalb kürzester Zeit an den Hund angenähert und hatte überhaupt keine Angst oder Panikzustände....

Zuerst hat sie aus sicherer Entfernung hinter dem Vorhang beobachtet und dann hat sie sich mutig vor den Hund getraut und ist auf ihr Lieblingsplätzchen gewandert!

Puppi kann also auf jeden Fall zu einem Hund vermittelt werden!















Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

shellylogo

Wer eine sprechende extreeeem schmusige Katze sucht, ist bei Puppi an genau der richtigen Adresse...

Aber seht selbst im Video:


http://www.youtube.com/watch?v=qlrmfnljUhw&feature=youtu.be
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

xenia 7

:katze: Puppi ist ja eine absolut liebe Plaudertasche! Sehr entzückend die kleine Maus. :O

lg Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

ullimaus

süß:-)  falco hatte jetzt ganz große ohren;-)

Miau


shellylogo

Puppi meine kleine Schmusekönigin, hat sich ganz gut erholt.. die Überlkeitsphasen und das ERbrechen sind gänzlich verschwunden. Sie frißt nach wie vor nur ihre eine Sorte Trockenfutter aber jetzt schon viel schneller und viel öfter. Sie hat auch schon brav zugenommen von 2,4 Kilo auf 2,7 Kilo!

Das Fell ist schön glänzend und seidig, und sonst gehts ihr auch gut, daher hab ich mal von einer genaueren Untersuchung Abstand genommen und schiebe ihre Fressunlust von Beginn mal auf die Kostumstellung.

Wer eine Schmuskatze sucht, ist bei Puppi an der richtigen Stelle  :O



Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

shellylogo

Vielleicht hat Puppi eine Interessentin.... :D

Noch nix ist fix aber bisher per sms wurde schon großes Interesse geäußert... Wenn Puppi Glück hat, darf sie zu Viktor ziehen und somit in ein wunderschönes zu Hause, mit einer sehr fürsorglichen Mama..
Da wir ja schon wissen dass sie Hundetauglich ist, und dort gibt es Hunde, wäre das auch kein Problem!

Also haltet mir und Puppi mal die Daumen dass das klappt!



Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

ullimaus

die dame, die auch nena wollte?

würd mich freuen, puppi ist ein süßes ding  :O

shellylogo

Es gibt erfreuliche Neuigkeiten!

Puppi taut immer mehr auf! Sie war ja immer schon eine Schmuserin, aber jetzt schläft sie auch noch jede Nacht bei mir und verdrängt alle anderen rund um mich :D  . Das hat sie früher nicht gemacht!

Sie hat weiterhin brav zugenommen und wir sind bereits fast auf 2,9 (!) Kilo!!! Das ist ein Riesenfortschritt wenn man bedenkt ich hab sie mit 2,4 Kilo bekommen. (Schaut die Bilder an!)

Seit das teure Urinary Futter von JIm da ist, verschmäht sie ihr wochenlang gefressenes Hills Nature Futter und frisst nur mehr Royal Canin Urinary oder Kattovit Urinary Trockenfutter. Nassfutter will sie nach wie vor nicht. Aber es ist eh gut, dass sie das frißt, weil ich finde ihr Harnabsatz ist auch nicht wirklich normal. Entweder trinkt sie zuwenig oder sie hat eine leichte Blasenentzündung.. werde das noch mal beobachten in den nächsten Tagen.

Puppi beginnt immer öfter und immer mehr zu spielen. Soviel Angst hatte sie am Anfang vor einem Ball oder einer Spielmaus.. sie dürfte das anscheinend nicht gekannt haben. JEtzt spielt sie mit all dem und auch schon mit Ella Jim oder Nena.

Puppi sucht noch ihr zu Hause wo sie die Aufmerksam nicht mehr mit 5 anderen Katzen teilen muss!
Manchmal  wünschte ich mir ich hätte 10 Hände und 5 Schöße  :D


















Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty